Ergebnis 9.861 bis 9.880 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9861
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Du beschwerst dich und findest es eine Frechheit, dass man Leute die sich nicht impfen lassen als "dumm" bezeichnet.

    Ok, ich würde das Pauschal auch nicht machen, in dem Punkt kann ich dich verstehen wenn man das Pauschal so schreibt.






    Jetzt schreibt dir hier Kottsack sehr sachlich was ( glaube ich ) weltweit aktuell der Wissensstand unter Virologen, Mediziner und der Wissenschaft ist, dann kommt von dir nur ...





    Auch wenn du hier das Wort "dumm" nicht gebrauchst, willst du ihn mit diesem Beitrag als dumm hinstellen, was ist das bitte für eine Doppelmoral ??

    Und nochmals, die Frage wurde hier auch schon gestellt, was ist bitte Käse, was Kottsack geschrieben hat ?
    Nein, keinesfalls dumm.
    Aber auch keine fundierten Aussagen.
    Auch ich bin vom Fach,wenn auch nicht mehr ausübend.
    Ich merke auch dass es immer schwerer wird,seine Meinung zu vertreten,weil man sofort in eine Ecke gestellt wird, wo man trotz anderer Meinung nicht hin gehört.
    Das hab ich mit der Aussage selbst getan.
    Darum bitte ich um Entschuldigung für den ....Käse...
    ZitierenZitieren     

  2. #9862
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.804

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Was kam denn noch von Conti außer seiner Aussage vor ein paar Monaten? Habe das nicht mehr verfolgt.
    ZitierenZitieren     

  3. #9863
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    ich kenne übrigens Zahnärzte, die auch vom Fach sind, wenn auch nicht mehr ausübend. Die haben zu ihrer ausübenden Zeit damals mit Alkohol aka Schnaps betäubt.. und dann mit einer Zange den schmerzenden Zahn gezogen.
    Ich hoffe, dass das jetzt die für dich bessere Alternative ist.
    Ich hoffe zudem, dass diese Aussage jetzt fundiert genug war.
    ZitierenZitieren     

  4. #9864
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Nein, keinesfalls dumm.
    Aber auch keine fundierten Aussagen.
    Auch ich bin vom Fach,wenn auch nicht mehr ausübend.
    Ich merke auch dass es immer schwerer wird,seine Meinung zu vertreten,weil man sofort in eine Ecke gestellt wird, wo man trotz anderer Meinung nicht hin gehört.
    Das hab ich mit der Aussage selbst getan.
    Darum bitte ich um Entschuldigung für den ....Käse...
    Und fachlich zu kontern wäre dir zu....stilvoll? Sinnvoll? Fruchtend?
    ZitierenZitieren     

  5. #9865
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was kam denn noch von Conti außer seiner Aussage vor ein paar Monaten? Habe das nicht mehr verfolgt.

    Leonardo Conti (@LeonardoConti35) / Twitter
    ZitierenZitieren     

  6. #9866
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    "Vom Fach" können eigentlich nur Virologen oder Epidemiologen sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #9867
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    "Vom Fach" können eigentlich nur Virologen oder Epidemiologen sein.
    richtig,und selbst da redet die eine Hälfte so, und die andere Hälfte so.

    Wer ist jetzt dann mehr vom Fach???
    ZitierenZitieren     

  8. #9868
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Wo er recht hat, hat er recht,
    ZitierenZitieren     

  9. #9869
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Das es in anderen Ländern aktuell auch ohne Gx nicht schlechter aussieht sollte unbestritten sein.

    In Großbritannien wurde übrigens gerade die Wiedereinführung der Maskenpflicht im ÖPNV abgelehnt. Auch das zeigen des impfzert am einlass von Clubs wird nicht wieder eingeführt da das eine Einschränkung der Freiheit darstellen würde.
    ZitierenZitieren     

  10. #9870
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    richtig,und selbst da redet die eine Hälfte so, und die andere Hälfte so.

    Wer ist jetzt dann mehr vom Fach???
    Tut sie das? Dann bitte Belege. Einzelmeinungen zählen übrigens nicht. Der Konses unter fast allen Wissenschaftlern die sich damit befassen ist doch ziemlich eindeutig. Da gibt es kein 50:50.
    ZitierenZitieren     

  11. #9871
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    richtig,und selbst da redet die eine Hälfte so, und die andere Hälfte so.
    Hälfte? Hast du zu viel von dem Video genommen?



    Vielleicht die Hälfte, die man in die Talkshows bei Servus-TV einlädt.
    ZitierenZitieren     

  12. #9872
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Wo er recht hat, hat er recht,
    Wo genau in diesem Konvolut von Tweets, Retweets und Likes hat er denn recht? Du kannst ja kaum alles dort meinen.
    ZitierenZitieren     

  13. #9873
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Wo er recht hat, hat er recht,
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das es in anderen Ländern aktuell auch ohne Gx nicht schlechter aussieht sollte unbestritten sein.
    Wo er recht hat, hat er recht. Das mag sein. Aber wo hat er denn nun recht?

    Bei der Vergleichsgeschichte Polen/Deutschland wohl nicht ganz...
    So ganz gleich ist der Verlauf in Polen ohne 2G nämlich nicht, wenn man sich das dazu mal anschaut.

    https://pbs.twimg.com/media/FGkVAjsXsAcBPZB.jpg


    Woran das liegen könnte?
    Eine Inzidenz hängt eban auch davon ab, wie viele Tests pro Einwohner gemacht werden und damit wie hoch die Dunkelzifferrate ist. Ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung wie die Test-Situation in Polen ist.
    Dass eine Inzidenz alleine nicht ausreicht wissen wir ja inzwischen, weil man auch davon abgekommen ist, diese als alleinige Kenngröße zu verwenden (was Hr. Conti aber trotzdem weiterhin macht)

    Eine Interpretation der beiden Statistiken wäre, dass die Dunkelziffer in Polen höher ist.

    Eine andere Deutung wäre: die niedrigere Impfquote in Polen führt zu einer höheren Zahl schwerer Verläufe und damit höherer Sterblichkeit.

    Vlt. ist es aber auch nur eine schlechtere medizinische Versorgung.

    Was weiß ich schon, wie das in Polen läuft. Gibt schon genug, wovon ich die Details nicht kenne, was in Deutschland alles passiert.

    Manchmal würde es uns allen gut tun uns etwas weniger als Experten für alles zu sehen und eingestehen, dass wir schlichtweg vieles nicht wissen.
    Meine persönliche Meinung ist, dass es OK ist Dinge als Nicht-Experte auch mal nicht zu wissen. Ich brauche daher keine kruden Theorien, die mir die Welt irgendwie zurechtbiegen, damit ich glaube wieder alles zu verstehen.





    Das nennt man in der Wissenschaft aber auch nur Hypothesen, die man erstmal noch validieren müsste. Da ich kein Polen-Experte bin, überlass ich das aber Leuten, die sich damit auskennen.
    ZitierenZitieren     

  14. #9874
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wie kommst du jetzt auf 10 Wochen?

    Willkürlich in den Raum geworfene Würfelzahlen helfen aber auch nicht die Diskussion auf die Sachebene zurück zu bringen.
    Du meinst also die Sachebene auf der sich mache doppeltgeimpfte aktuell befinden? Auf welcher Sachebene wurde die Pandemie national quasi vor Monaten für beendet erklärt ? Auf welcher Sachlage beschließen leanderchefs trotz ähnlich angespannter Lage in den unterschiedlichsten Bundesländern die unterschiedlichen Beschlüsse? Klar uebertrieben wiedergegeben aber so uebertrieben kann es einem in bayern durchaus vorkommen, wenn man mal sieht welchen zick zack Kurs man seit Pandemiebeginn gefahren ist, mit welchem Ergebnis aktuell? Well done... So viel zum Thema Willkür
    Geändert von el_bart0 (15.12.2021 um 16:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #9875
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    In NRW ist aktuell gute Stimmung und von den 4 Wochen wird aktuell weggerudert. War wohl nicht so gemeint, also Schwamm drüber

    Guter Kommentar:
    https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...mpfung-omikron

    Testpflicht für Geboosterte
    :
    Omikron dankt den Gesundheitsministern

    Die Corona-Testpflicht soll für Geboosterte weitgehend entfallen. Eine Entscheidung wider besseres Wissen, die nicht lange Bestand haben dürfte.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.12.2021 um 16:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #9876
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    In NRW ist aktuell gute Stimmung und von den 4 Wochen wird aktuell weggerudert. War wohl nicht so gemeint, also Schwamm drüber
    Damit man nochmal weiß worum es geht:

    „Im Rahmen der Impfangebote der Kreise und kreisfreien Städte werden Auffrischungsimpfungen für Personen angeboten, bei denen die Grundimmunisierung fünf Monate zurückliegt. Personen, bei denen die Grundimmunisierung weniger als fünf Monate zurückliegt, sind jedoch nicht zurückzuweisen und ebenfalls zu impfen – sofern ein Mindestabstand von vier Wochen erreicht ist“, so der Sprecher. Dieses Impfintervall orientiere sich an der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko), wonach eine Auffrischungsimpfung bei schwer immundefizienten Personen auch bereits vier Wochen nach der zweiten Dosis verabreicht werden könne. Das Ministerium habe die Neuregelung in einem Erlass festgeschrieben.
    Die vier Wochen wurden also nicht willkürlich genannt.

    Nur damit ichs auch verstehe:
    Hast du außer dieser einen Formulierung denn irgendeine Quelle, in der aufgefordert wurde nach 4 Wochen zum boostern zu gehen?

    Geilst du dich jetzt echt wieder an einer höchsten unglücklichen Formulierung auf? Wird das der neue Maskenträger am Lech?
    ZitierenZitieren     

  17. #9877
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wo genau in diesem Konvolut von Tweets, Retweets und Likes hat er denn recht? Du kannst ja kaum alles dort meinen.
    Wo genau in diesem Konvolut von Tweets, Retweets und Likes hat er denn NICHT recht?
    Du kannst ja ebenfalls kaum alles dort meinen.
    ZitierenZitieren     

  18. #9878
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Damit man nochmal weiß worum es geht:



    Die vier Wochen wurden also nicht willkürlich genannt.

    Nur damit ichs auch verstehe:
    Hast du außer dieser einen Formulierung denn irgendeine Quelle, in der aufgefordert wurde nach 4 Wochen zum boostern zu gehen?

    Geilst du dich jetzt echt wieder an einer höchsten unglücklichen Formulierung auf? Wird das der neue Maskenträger am Lech?
    “Ein Abstand von vier Wochen zwischen der zweiten und dritten Impfungen sei zu wenig, sagte die Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Christine Falk aus Hannover. Zu diesem Zeitpunkt habe eine Booster-Impfung gar keinen Effekt, so Falk:

    Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niede...ooster112.html

    „ Nordrhein-Westfahlen: mindestens vier Wochen, aber nur im „Einzelfall“
    Erst am Montag verkündete das Gesundheitsministerium von Nordrhein-Westfalen, dass Booster-Impfungen ab sofort deutlich früher möglich sein sollen. Bereits vier Wochen nach der Zweitimpfung sollten Bürgerinnen und Bürger den Booster geimpft werden, bestätigte auch Ministerpräsident Hendrik Wüst. Doch NRW rudert wieder zurück: Nach massiver Kritik soll der Abstand von fünf Monaten zur Grundimmunisierung nun doch eingehalten werden. Der Mindestabstand von vier Woche gelte nach Angaben des Gesundheitsministeriums nur „im Einzelfall“
    Quelle: https://www.rnd.de/politik/corona-im...outputType=amp
    ZitierenZitieren     

  19. #9879
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Quelle,
    Ich könnte jetzt "geh scheißen" schreiben, möchte mich aber nicht auf das Niveau herablassen.

    Wüst hat das hier in einem lokalen Radiointerview von sich gegeben. Seither geht der Spruch "er hat wohl zu viel Laschet geraucht" um.

    Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, aber der shitstorm hier in nrw ist schon gewaltig.

    Das du natürlich das ganze wieder anders siehst - und das obwohl jetzt sogar wüst den Fallschirm nutzt - macht nix.
    ZitierenZitieren     

  20. #9880
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Nur damit ichs auch verstehe:
    Hast du außer dieser einen Formulierung denn irgendeine Quelle, in der aufgefordert wurde nach 4 Wochen zum boostern zu gehen?

    Geilst du dich jetzt echt wieder an einer höchsten unglücklichen Formulierung auf? Wird das der neue Maskenträger am Lech?
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...ster-1.5487288

    oder aus dem Ticker der SZ:

    Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hatte noch am Tag zuvor bekräftigt, dass Booster-Impfungen in NRW grundsätzlich nach vier Wochen möglich seien. Experten hatten diesen Alleingang Nordrhein-Westfalens massiv kritisiert. (15.12.2021)
    Mindestens missverständlich formuliert. Ich sag herumgestümpert, wie leider so oft von den politischen Vorturnern.

    Und el_bart0 begibt sich auch auf die Ebene, einfach was in den Raum werfen, aber nie antworten auf die Frage nach dem woher.
    Geändert von Ryan (15.12.2021 um 17:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •