Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #1001
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Trotzdem. Zu deiner Frage. Dir ist klar, das es dabei darum geht, das Menschen trotz bereits vorhandener Informationen allein des Geschäfts wegen mindestens fahrlässig infiziert oder gar gestorben sind?

    Mir ist da gar nichts klar, habs mir wie bereits erwähnt nicht durchgelesen. Man hört aktuell nur- der will klagen, die will klagen ect.
    Also wenn ich dich richtig verstehe, so soll es sich hier um eine Klage gegen einen oder mehrere Gastronomen handeln? Dies würde ja wiederum das Gesundheitsamt/oder die jeweiligen Ämter betreffen oder lag diesen die Information eben nicht vor? Es handelt sich hier ja um ein Virus das so nicht direkt bekannt gewesen ist und immer noch erforscht wird. Welche Informationen haben wem den genau vorgelegen? Die Situation ist doch eine andere, als wenn ich wissentlich schlechte Eier/Hackfleisch/Huhn ect. verkaufe...
    Geändert von el_bart0 (09.04.2020 um 02:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1002
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Es geht um die ganze Region inklusive der Politik. Da soll wegen des Tourismus Informationen verschleppt und zurückgehalten worden sein. Die Tourismusbranche soll dort grossen Einfluss auf die Politik haben. Da mich das aber wenig interessiert musst du dir den Rest selbst aussuchen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1003
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja ich glaub davon hab ich sogar schon im TV am Rand was mitgekriegt aber solche Dinge sind für mich was die gesamte Thematik angeht aktuell absolut nebensächlich. Dürfte halt schwer werden dem "Staat" in diesem Sinne bzw. einzelnen Behörden hier genug nachweisen zu können wirklich vorsätzlich gehandelt zu haben aber man wird davon sicher noch hören... Allein wenn ich überlege wie lange die Tests zu Beginn noch gedauert haben (sind die Schnelltests jetzt eigentlich schon in Betrieb?) und nur auf Verdacht auf Corona direkt einen Vorsatz vor Gericht durchbringen zu wollen, optimistisch? Aber dafür ist mir die Zeit zu schade um mich da genau einlesen zu wollen. Die einen jammern die Maßnahmen aktuell wären zu hart, andere klagen weil zu lange gewartet wurde aus wirtschaftlichen Gründen. Ich glaube nicht das man Behörden hier groß ans Bein pissen wird können, egal ob hier oder bei unseren Nachbarn aber man wird sehen.

    Edit: Falsch, ans Bein pissen kann man ihnen natürlich immer iwie aber ob Klagen auf Entschädigung Aussicht auf Erfolg haben, dies bezweifle ich doch eher.
    Geändert von el_bart0 (09.04.2020 um 03:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1004
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Das sind die wirklichen Folgen des Corona-Wahnsinns:

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...tastrophe.html

    Wo bleibt jetzt die - weltweite - Solidarität, die so lautstark auch hier im Forum eingefordert wird?
    Geändert von aev-panther (09.04.2020 um 10:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1005
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ohne es gelesen zu haben...
    Warum?

    Warum schreibst Du lieber einen unstrukturierten "Aufsatz" statt wenigstens vorher einen empfohlenen Artikel zu lesen?

    Edit: nicht einen, mehrere "Aufsätze"
    Geändert von Augsburger Punker (09.04.2020 um 08:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1006
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Das sind die wirklichen Folgen des Corona-Wahnsinns:

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...tastrophe.html

    Wir bleibt jetzt die - weltweite - Solidarität, die so lautstark auch hier im Forum eingefordert wird?
    Ja davon wissen Altmaier und Scholz vermutlich nicht mehr viel, als sie in der ersten PK das Wort Solidarität dutzendfach erwähnten. Ach vermutlich hab ich das falsch verstanden, es war gemeint die Solidarität mit den größten und mächtigsten Unternehmen. Geht es diesen gut, geht es vielen gut, alle kriegt man solidarisch einfach nicht unter?
    Solche Worte klingen im ersten Moment immer super und sehr volksnah und anschließend ist das halt einfach nur heiße Luft, wenn es darum geht den wirklich schwachen in der Gesellschaft solidarisch zur Seite zu stehen. Wie im Straßenverkehr eigentlich? Der starke Verkehrsteilnehmer muss auf den schwächeren achten? Die fahren Monstertruck und achten nur auf LKWs, Panzer und sonstige unüberwindbare Hindernisse.
    ZitierenZitieren     

  7. #1007
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie immer bei bartl00
    heisse luft
    frag mal deinen Deutschlehrer wie man et cetera abkürzt
    ZitierenZitieren     

  8. #1008
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage - ich finde selber keine Antwort dafür: Wir haben in Bayern nun die strengsten Ausgangsregeln - seit 2,5 Wochen. Und trotzdem nachwievor die höchste Zahl an Neuinfektionen im Bund. NRW wohl deutlich dahinter - obwohl man dort dichter aufeinander hockt und Laschet als der große Buhmann da stand.
    Weil die Regeln einigen scheissegal sind. Sowas bekomm ich zB als Antwort wenn ich sag das ich wegen den Beschränkungen nicht vorbei komme...

    Hätte nicht gedacht das du dein Recht auf Freiheit einschränken lässt. Spazieren gehen darf jeder!
    Aber bei dir ist es nur die Faulheit.
    Was willst da noch sagen...? Ohne Wuhan Style Lockout wirds nicht funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  9. #1009
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Das sind die wirklichen Folgen des Corona-Wahnsinns:

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...tastrophe.html

    Wir bleibt jetzt die - weltweite - Solidarität, die so lautstark auch hier im Forum eingefordert wird?
    Die Ergebnisse, die kürzlich mal in der Tagesschau präsentiert wurden, sagen aber auch, dass sich selbst im schlechtesten Fall, die Wirtschaft schnell wieder erholen wird, nachdem die Normalität wieder Einzug hält. So gesehen sind es jetzt ein paar Dürremonate, die irgendwie durchgestanden werden müssen. Dass es dabei Opfer geben wird, ist auch klar und dass das zuerst in Staaten ohne Reserven passiert, eben auch.
    Hier wird, wie überall, erstmal an sich selbst gedacht und durch Spenden erreichen die Leute zuerst das unmittelbare Umfeld. Das wird halt hinten abgezwackt.
    ZitierenZitieren     

  10. #1010
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Gibt es eigentlich auch Prognosen, wie sich eine ungebremste Durchseuchung auf die Weltwirtschaft auswirken würde?

    Wenn nicht, bringen uns diejenigen über die
    [...]wirklichen Folgen des Corona-Wahnisnns[...]
    nicht viel.
    ZitierenZitieren     

  11. #1011
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Wo steht da jetzt, dass ich nicht zum Spaß mit meinem Auto fahren darf?
    ZitierenZitieren     

  12. #1012
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wo steht da jetzt, dass ich nicht zum Spaß mit meinem Auto fahren darf?
    (1)... Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.
    Man könnte natürlich argumentieren, dass man ja die geschlossene Ortschaft verlassen will um unnütz außerhalb Hin- und Herzufahren. ^^
    ZitierenZitieren     

  13. #1013
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    (1)... Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.
    und damit sind wir wieder im Graubereich. Und stellen zusätzlich fest: es ist wichtig, den Satz immer ganz zu Ende zu lesen!
    ZitierenZitieren     

  14. #1014
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Das sind die wirklichen Folgen des Corona-Wahnsinns:

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...tastrophe.html

    Wo bleibt jetzt die - weltweite - Solidarität, die so lautstark auch hier im Forum eingefordert wird?
    Da sollte man erst mal mit europäischer Solidarität anfangen. Merkwürdig ruhig aus Brüssel während Coronakrise. EU ist Selbstbedienungsladen und wenns drauf ankommt sich jeder selbst der nächste. Solidaritätsgelaber ist nur Geschwafel.
    ZitierenZitieren     

  15. #1015
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    und damit sind wir wieder im Graubereich. Und stellen zusätzlich fest: es ist wichtig, den Satz immer ganz zu Ende zu lesen!
    Lärm ist immer eine Belästigung. Abgase auch. Wenn meine Gesundheit gefährdet wird müsste das auch eine Art "Belästigung" sein. Gummiabrieb z.B. ist hochgiftig.
    ZitierenZitieren     

  16. #1016
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann dürfte man sein Vehikel aber ja nur noch mit triftigem Grund bewegen. Also ich halte die Aussage das zum soas fahren nicht erlaubt sei für fragwürdig.
    ZitierenZitieren     

  17. #1017
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Lärm ist immer eine Belästigung. Abgase auch. Wenn meine Gesundheit gefährdet wird müsste das auch eine Art "Belästigung" sein. Gummiabrieb z.B. ist hochgiftig.
    Gehst du auf Konzerte?
    ZitierenZitieren     

  18. #1018
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann dürfte man sein Vehikel aber ja nur noch mit triftigem Grund bewegen. Also ich halte die Aussage das zum soas fahren nicht erlaubt sei für fragwürdig.
    Nicht fragwürdig, ich halte es für vernünftig.
    ZitierenZitieren     

  19. #1019
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Gehst du auf Konzerte?
    Kontext?
    ZitierenZitieren     

  20. #1020
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Kontext?
    ist jetzt nicht so schwer oder?

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Lärm ist immer eine Belästigung. Abgase auch. Wenn meine Gesundheit gefährdet wird müsste das auch eine Art "Belästigung" sein. Gummiabrieb z.B. ist hochgiftig.
    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Gehst du auf Konzerte?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •