Ergebnis 10.361 bis 10.380 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10361
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Schon echt unfassbar was die gesamte Bande da so abzieht.

    Eine tschechische Spielerin wurde jetzt trotz Infektion innerhalb der letzten 6 Monate nach Hause geschickt.
    Ich hoffe bei Djokovic bleibt man auch hart und wenn sich das mit den Auftritten trotz Infektion so bewahrheitet, gehört der Kerl gesperrt.
    Wenn dem so war zahlt er in Serbien ein paar Tausend Euro und der Rest wird als Dummheit weggelächelt. Lex Djokovic. In der Tenniswelt wäre er dann halt entgültig durch. Mal schaun wie lange er als verhasster Spieler um die Welt reisen möchte.

    Wrd ne spannende Woche.

    Ich trau ihm ne absichtliche und getimte Infektion zu. Durch sein Heilwasser konnte ihm nichts passieren und pünktlich zu den AO wäre er wieder dabei gewesen. Wäre niemals rausgekommen, wäre jetzt nicht dieses Theater entstanden....deshalb auch die große Geheimniskrämerei.
    ZitierenZitieren     

  2. #10362
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    sein Heilwasser
    Heißer Slivovic?

    Wurde mir auch mal verabreicht. Heilt angeblich alles, während Medikamente überbewertet werden.

    Zu 2G+ in Gaststätten:
    https://www.welt.de/politik/deutschl...nicht-vor.html

    VIROLOGE STÖHR
    „Beim RKI kommt Restaurant als Infektionsquelle überhaupt nicht vor“

    Man müsse sich „langsam der Realität stellen“, sagt der Virologe Professor Klaus Stöhr. Es sei gut gewesen, die Quarantäne für Geimpfte abzuschaffen. Klar sei: Die Zunahme der Inzidenz könne nur minimal gestoppt werden.

    --------

    Wie ist das jetzt eigentlich? Wurde damals als die Testpflicht für geimpfte abgeschafft wurde, dies nicht mit der Aussage "die liefrern bei geimpften falsche Ergebnisse" getan?

    Bei mir waren ja auch alle 4 Schnelltests negativ, während ich nachweislich positiv war. Ist das dann nicht nur wieder eine Verschwendung von Ressourcen finanzieller Art? Vom Plastikmüll ganz zu schweigen?

    Dem Europafaltencheck zu Folge ist das 2G+ Gschmarre ja nur in Deutschland Programm.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.01.2022 um 06:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #10363
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  4. #10364
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Da ist man doch froh es nicht installiert zu haben

    Ab Minute 2

    Geändert von Cassy O'Peia (09.01.2022 um 11:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #10365
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir werden die nächsten Jahrzehnte so weiter leben, wenn keine Impfpflicht kommt. Die Willigen machen brav mit und bekommen trotzdem immer wieder einen vorn Latz geknallt, während sich die unwilligen ins Fäustchen lachen.

    Auch geil:
    Beim König ist man nach J&J + Biontech nicht geboostert, im „Ausland“ dagegen größtenteils schon.
    ZitierenZitieren     

  6. #10366
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wir werden die nächsten Jahrzehnte so weiter leben, wenn keine Impfpflicht kommt. Die Willigen machen brav mit und bekommen trotzdem immer wieder einen vorn Latz geknallt, während sich die unwilligen ins Fäustchen lachen.

    Auch geil:
    Beim König ist man nach J&J + Biontech nicht geboostert, im „Ausland“ dagegen größtenteils schon.
    Dann sollte man die ganzen Hohlbirnen ( ) dazu zwingen und gut ist. Gesundheitlich eingeschränkte natürlich ausgenommen, nicht dass noch jemand denkt ich sei ein Unmensch.

    Gesetzlich muss man es halt jetzt langsam auf die Reihe bekommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #10367
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Gesundheitlich eingeschränkte natürlich ausgenommen
    9 Monate Schwangerschaft dürfen mittlerweile keine Ausrede mehr sein, und Fieber hat auch niemand so lange. Am Ende bleibt so gut wie fast niemand mehr über, der sich nicht impfen lassen kann. Hier eine kurze Übersicht:

    https://www.stuttgarter-nachrichten....bce4._amp.html
    ZitierenZitieren     

  8. #10368
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    .

    Gesetzlich muss man es halt jetzt langsam auf die Reihe bekommen.
    Das wird in absehbarer Zeit nicht passieren.

    Mittlerweile bezweifle ich auch das es von oben noch gewollt wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #10369
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dann sollte man die ganzen Hohlbirnen ( ) dazu zwingen und gut ist. Gesundheitlich eingeschränkte natürlich ausgenommen, nicht dass noch jemand denkt ich sei ein Unmensch.
    Nein, du bist natürlich kein Unmensch. Aber „zwingen“ ist dann „Impfzwang“ und nicht „Impfpflicht“, heißt, dann kommen die muskulösen Mädels und Jungs mit Fesseln, Blasrohr und Spritze und setzen um, was umzusetzen ist. Das wird dann lustig. Ich kann mich nicht mal durchringen, mich eindeutig für eine Impfpflicht auszusprechen. Neben ein paar Gesetzestreuen wird es jede Menge geben, die eine „jetzt erst recht nicht“ Haltung durchsetzen und verweigern, zahlen, klagen und den Rechtsweg bis in die letzte Instanz ausschöpfen. Zudem wird dieses gesellschaftliche Spaltung nochmal eine ganze Ecke heftiger, vor allem, wenn dann zur Umsetzung Haft angeordnet wird. Und was man eigentlich erreichen will, nämlich die Impfquote maximal zu steigern, wird nicht funktionieren. Irgendwie wird man damit leben müssen, damit leben zu müssen. Das klingt nach Kapitulation, bedeutet aber Pragmatismus.
    ZitierenZitieren     

  10. #10370
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Irgendwie wird man damit leben müssen, damit leben zu müssen. Das klingt nach Kapitulation, bedeutet aber Pragmatismus.
    So schaut’s aus.
    ich nannte es Corona akzeptieren und sich schützen mit dem was möglich ist.

    Manchmal vielleicht Einschränkungen akzeptieren, leider auch Tote und schwer Kranke, aber ansonsten damit weiter leben.
    ZitierenZitieren     

  11. #10371
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich Frage mich gerade warum ich bei 5500 Toten unter 60 in zwei Jahren Einschränkungen erdulden soll, nur weil die Impfquote bei Ü60ern so gering ist wie sonst nirgends.
    ZitierenZitieren     

  12. #10372
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Bislang konnte jeder gegenüber Leuten, die irgendwas anders gemacht/gesagt/gedacht haben halt einfach eine egal-Haltung einnehmen. Das ist in dieser Causa nicht möglich, da die Hohlbirnen eben die Krankenhausplätze für alle voll machen und durch den logischen erhöhten Intensivbedarf eben bewusst Einfluss auf das persönliche Leben jedes anderen nehmen und jeden anderen auch mit in diese Situation zwingen - aus Nicht-Gründen!

    Ich hätte nichts mehr gegen die überspitzt formulierten prügelnde Spritzentrupps, weil mir diese Dummheit einfach so auf den Senkel geht, dass ich hier selbst meine Grundüberzeugung über Bord werfe. Gespalten ist es schon und gekittet wird das eh nicht mehr - dafür sorgen die Profitanden der Situation schon. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mit dieser Parallelgesellschaft aus Trotteln im selben Boot zu sitzen. Rausschmeißen aus dem Boot geht nicht, also muss sich anderweitig was tun.

    Die haben jetzt lang genug mit den normalen Leuten spielen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  13. #10373
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  14. #10374
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Bislang konnte jeder gegenüber Leuten, die irgendwas anders gemacht/gesagt/gedacht haben halt einfach eine egal-Haltung einnehmen. Das ist in dieser Causa nicht möglich, da die Hohlbirnen eben die Krankenhausplätze für alle voll machen und durch den logischen erhöhten Intensivbedarf eben bewusst Einfluss auf das persönliche Leben jedes anderen nehmen und jeden anderen auch mit in diese Situation zwingen - aus Nicht-Gründen!

    Ich hätte nichts mehr gegen die überspitzt formulierten prügelnde Spritzentrupps, weil mir diese Dummheit einfach so auf den Senkel geht, dass ich hier selbst meine Grundüberzeugung über Bord werfe. Gespalten ist es schon und gekittet wird das eh nicht mehr - dafür sorgen die Profitanden der Situation schon. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mit dieser Parallelgesellschaft aus Trotteln im selben Boot zu sitzen. Rausschmeißen aus dem Boot geht nicht, also muss sich anderweitig was tun.

    Die haben jetzt lang genug mit den normalen Leuten spielen dürfen.

    Deutliche Worte !!


    Auf Facebook hätte ich dir jetzt ein "gefällt mir" gegeben
    ZitierenZitieren     

  15. #10375
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Und ich glaube, dass das zu kurz gedacht ist. Mir geht’s auch so, mein erster Reflex ist natürlich der, dass man sich lange genug von einer Minderheit auf der Nase hat rumtanzen lassen. Aber es war auch oft erfolglos, aus einem viele = gut und wenige = schlecht abzuleiten. Vor, mit und nach NSU gab es Straftaten von rechts, der von dem allergrößten Teil der Bevölkerung verachtet me geächtet wurde. Die Konsequenz? Eigentlich ist fast ganz Europa politisch nach rechts gerückt. Ein brandschatzender Mob zündet Autos an, wirft Mollys auf Polizisten und plündert Geschäfte und ein breiter Teil der Bevölkerung verurteilt diese Personen. Und dennoch entstehen Diskussionen, wieviel eigentlich noch fehlt, bis wir im Polizeistaat leben.

    Freiheit funktioniert nur, weil wir ein funktionierendes Rechtssystem haben. Aber dieses Rechtssystem ist das Ergebnis gesellschaftlicher Werte und nicht staatlichen Drucks. Natürlich muss ein Staat für die Einhaltung der Rechtsordnung sorgen, aber schon jetzt sehen wir, wie diese kleine Minderheit eine Gesellschaft negativ beeinflussen kann. Und unsere „Spaziergänger“ sind ja noch vergleichsweise harmlos. Immer wieder hört man, man wolle gerne gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren, will aber nicht mit den Querdenkern/Impfgegenern in eine Schublade gesteckt werden. Aber schon jetzt solidarisieren sich die scheinbar „Anständigen“ mit den „Unanständigen“, wenn es gegen staatliche Sanktionen geht. Und ich möchte nicht wissen, wie das erst wird, wenn man diesen faktischen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit mit Gewalt umsetzen will.

    Grundsätzlich habe ich Angst davor, dass diese Diskussion ein reiches, zivilisiertes und freies Land spaltet und wir Zustände bekommen, wie wir sie gerade beim ein oder anderen Nachbarstaat erleben. Ich hatte auf einen massiven gesellschaftlichen Druck gehofft, der wird aber wohl eher ausbleiben, weil zu viele Existenzen dran hängen. Ein Dilemma.
    ZitierenZitieren     

  16. #10376
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf einen massiven gesellschaftlichen Druck gehofft, der wird aber wohl eher ausbleiben
    Das glaube ich nicht. Der gesellschaftliche Druck wird sich weiter erhöhen. Nur eben nicht wie gewünscht auf die Ungeimpften sondern auf die Regierung.

    Die ist nämlich zu großen Teilen dafür verantwortlich, dass die "Anständigen" nun mehr und mehr "die Schnauze voll haben". Alleine wenn man auf Spiegel.de zu Artikeln die neue Maßnahmen erläutern die Kommentare liest, kann man schon eine deutliche Trendwende erkennen wenn man das mit Kommentaren von vor 4-5 Monaten vergleicht. Besonders scharf nach dem total unsinnigen 2G+ Erlass von letzter Woche.

    Da soll mir mal einer erklären, was das jetzt wieder bringen soll, außer Frust und Existenzängste der Gastwirte. Seit zwei Jahren hampert man komplett planlos durch die Pandemie. Das was heute gut ist, ist Morgen schlecht (Astra, Moderna) und das was heute so ist (Geimpfte brauchen sich nicht testen, bringt ja eh nix) ist in einem halben Jahr wieder nicht mehr als "das Geschwätz von gestern".

    Last euch impfen haben sie gesagt. Lasst euch impfen und ihr bekommt euer Leben zurück und dürft euch sogar wieder auf Parkbänke setzen. Ein nicht unerheblicher Teil ist eben genau auch nur aus diesem Grund zum impfen gegangen. Und jetzt braucht man also doch wieder einen Test wenn man ins Fitness oder ins Restaurant will. Lasst euch boostern, dann bekommt ihr euer Leben zurück. Die, die sich nicht auffrischen lassen dürfen haben halt Pech gehabt. Genau wie die Kleinunternehmer, die aufgrund unsinniger Verbote über die Klippe springen.

    Am Arsch hängt der Hammer. Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass sich eben die Coronapatienten in den Krankenhäusern in den letzten 4 Wochen halbiert haben.

    Dieser Mix und das vollkommene Versagen in Sachen Kommunikation und Transparenz führte uns jetzt in die Situation in der wir jetzt sind. Sogar Söder versucht jetzt schon seinen Pelz zu retten. Einerseits natürlich löblich, andererseits schade, weil eine Abkehr von seiner eisernen Faust evtl. sein politisches Überleben bringen könnte. Das ist natürlich auch nicht wünschenswert.

    Große Ketten wie Media Markt/Saturn, gehen aufs Ganze und setzen eigenmächtig sogar 2G aus. Die können es sich ja leisten. Die Kleinen gehen vollkommen sinnlos den Bach runter. Ich glaube einfach das die Zeit des "Mitgehens" vorbei ist.

    Aber vielleicht irre ich ja...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    verachtet me geächtet wurde
    Denglisch?
    Geändert von Cassy O'Peia (09.01.2022 um 17:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #10377
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Aber es war auch oft erfolglos, aus einem viele = gut und wenige = schlecht abzuleiten.
    Und ich gehe bei allem von Dir mit, außer bei dem, was ich oben übrig gelassen habe, denn wo der Hintergrund des NSU und deren Sympathisanten oder Teilsympathisanten, so hart das klingt, eine Meinung oder Gesinnung abbildet, so gibt es bei der Impfgeschichte nur ein richtig und ein falsch, wenn man logisch vorgeht. Und es ist einfach nur noch ein Kasperletheater, in was mich und mein Umfeld diese Hohlbirnen ziehen. So wie es jetzt ist, ist es Mist und es muss sich ändern. Das ist mein Wunsch und meine Anforderung an diejenigen, die ich qua Wahl beauftragt habe. Eine bessere Lösung habe ich nicht. Ich muss aber auch keine haben. Wenn mir jemand eine friedfertige Lösung liefern kann, bevozuge ich diese selbstverständlich, denn ich will niemandem etwas böses. Ich will nur, dass das, wie es jetzt ist, aufhört und diese Leute sind dafür mit ihrem sinnbefreiten (Nicht-)Tun verantwortlich. Was aus ihnen wird, ist mir egal. Ich kenne sie nicht, brauche sie nicht, sie interessieren mich nicht. Punkt. Mehr Gedanken will ich ihnen nicht schenken. Sie haben eh schon mehr von mir, als sie verdienen und ich bereit bin, einer Gruppe von Unbekannten, deren Dummheit ich verachte, zu geben.
    Geändert von kottsack (09.01.2022 um 17:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #10378
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Auch geil:
    Beim König ist man nach J&J + Biontech nicht geboostert, im „Ausland“ dagegen größtenteils schon.
    Fast in allen Bundesländern ist alls Booster anerkannt, bei König Ludwig Markus nicht..
    Er ist heiliger als Papst..

    Wer zum Beispiel in Niedersachsen, Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz zusätzlich zur Erstimpfung mit Johnson & Johnson eine zweite Spritze mit einem mRNA-Impfstoff, also Biontech oder Moderna, erhalten hat, gilt als geboostert. Bayern beurteilt das anders: Hier sind zwei Auffrischungsimpfungen mit anderen Vakzinen nötig, um bei 2G plus-Veranstaltungen keinen zusätzlichen Testnachweis vorlegen zu müssen.
    Geändert von patriot (09.01.2022 um 21:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #10379
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Den Schwachsinn kannst gleich noch in mein Post mit reinpacken .

    Mal ne Frage an kottsack:
    Wie ist eine verfrühte Auffrischung eigentlich zu bewerten? Bringt die einfach nur nix oder schadet die evtl. sogar?

    Hintergrund ist meine Frau, die ne Woche vor mir Fieber hatte, aber keinen pcr Test gemacht hat. Deshalb vermuten wir zwar mittlerweile das sie Corona hatte (nachdem ich die Woche drauf dran war und positiv war), sind uns aber nicht sicher.

    Booster wäre jetzt dann möglich, aber na h einer Infektion soll man ja eigentlich einige Monate nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #10380
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin kein Immunologe und der Fall geht sehr tief rein.Ich bin auf dem Kenntnisstand, dass die Simulation einer erneuten Infektion kurz nach der Infektion schlicht nichts bringt, außer der Bindung von Ressourcen des Immunsystems. Und das sollte, gerade im Winter der Nordhalbkugel unserer Breitengrade, vermieden werden.

    Ich rate Dir, Dich auf der Seite der STIKO umzusehen, was die dazu schreiben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •