Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #1021
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Gehst du auf Konzerte?
    Ist grade schwierig aber die Beschallung die er bevorzugt ist schon fast Gewalt an den Ohren
    ZitierenZitieren     

  2. #1022
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    ist jetzt nicht so schwer oder?
    Der Unterschied zwischen "ich schade anderen" und "ich schade mir selbst" scheint dich völlig zu überfordern.
    ZitierenZitieren     

  3. #1023
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Nicht fragwürdig, ich halte es für vernünftig.
    Wir sprechen hier aber grad nicht über Vernunft Sonden über die Aussage das zum Spaß fahren nicht erlaubt ist.

    Das eine hat da mit dem anderen nix zu tun. Und nein, ich fahre nicht zum Spaß, mir reicht mein Pensum das ich abspülen muss.
    ZitierenZitieren     

  4. #1024
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.221

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen "ich schade anderen" und "ich schade mir selbst" scheint dich völlig zu überfordern.
    Ungefähr so wie dir der Unterschied zwischen „schaden“ und „belästigen“
    ZitierenZitieren     

  5. #1025
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ungefähr so wie dir der Unterschied zwischen „schaden“ und „belästigen“
    Naja, sich selbst belästigen is ein interessanter Gedankengang. Wir können das gerne runter brechen auf "eine Belästigung ist immer auch eine psychische Beschädigung", aber ich denke nicht das wir uns auf so eine Ebene der Wortklauberei begeben wollen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1026
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.221

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ist aber keine Wortklauberei, wenn wir von der StVO schreiben, die nämlich explizit den Unterschied beider Begriffe bewusst macht. Darum geht’s mir
    ZitierenZitieren     

  7. #1027
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein Lob der Stadt Augsburg die heute die Sperrung der Wiesen und Bänke aufgehoben hat. Ein Verweilen im Rahmen der Einhaltung der notwendigen Corona Maßnahmen ist nun wieder erlaubt, finde ich gut. Da hat es auch die Polizei leichter, muss sie jetzt nur die wirklich Unverbesserlichen ermahnen, gern auch mit Bußgeld. Zu Verdanken haben wir das natürlich auch dem Söder, der scheint mir besonnenener als mancher Hardliner hier.
    ZitierenZitieren     

  8. #1028
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ein Lob der Stadt Augsburg die heute die Sperrung der Wiesen und Bänke aufgehoben hat. Ein Verweilen im Rahmen der Einhaltung der notwendigen Corona Maßnahmen ist nun wieder erlaubt, finde ich gut. Da hat es auch die Polizei leichter, muss sie jetzt nur die wirklich Unverbesserlichen ermahnen, gern auch mit Bußgeld. Zu Verdanken haben wir das natürlich auch dem Söder, der scheint mir besonnenener als mancher Hardliner hier.
    Richtig. Jetzt braucht es nur noch die Menschen die sich trotzdem an den Mindestabstand halten.
    Heute am Kuhsee war es nicht immer der Fall. Aber dein Freund und Helfer und das Ordnungsamt waren ja vor Ort und hatten auch für die etwas "doofen" ein offenes Ohr und erklärten es genau.
    ZitierenZitieren     

  9. #1029
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.072

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ein Lob der Stadt Augsburg die heute die Sperrung der Wiesen und Bänke aufgehoben hat. Ein Verweilen im Rahmen der Einhaltung der notwendigen Corona Maßnahmen ist nun wieder erlaubt, finde ich gut. Da hat es auch die Polizei leichter, muss sie jetzt nur die wirklich Unverbesserlichen ermahnen, gern auch mit Bußgeld. Zu Verdanken haben wir das natürlich auch dem Söder, der scheint mir besonnenener als mancher Hardliner hier.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist in Augsburg, als Sonderweg, das Lesen auf einer Parkbank verboten, im Rest von Bayern erlaubt. Wenn dem so ist - warum?
    ZitierenZitieren     

  10. #1030
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist in Augsburg, als Sonderweg, das Lesen auf einer Parkbank verboten, im Rest von Bayern erlaubt. Wenn dem so ist - warum?
    Nein ist nicht verboten, war eine Falschmeldung laut bayrischem Innenministerium.
    ZitierenZitieren     

  11. #1031
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist in Augsburg, als Sonderweg, das Lesen auf einer Parkbank verboten, im Rest von Bayern erlaubt. Wenn dem so ist - warum?
    andersrum

    edit: wurde ja von cavalier wohl schon aufgelöst
    ZitierenZitieren     

  12. #1032
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.daz-augsburg.de/ausgangs...innenminister/

    Auf der Zielgeraden übertreibt es der scheidende OB mal wieder.

    Was mich an diesem eigenen "Augschburger Süppchen" besonders aufregt ist die fehlende Erklärung dazu. Eine Anweisung wird eher akzeptiert, wenn man weiß WARUM man sie befolgen soll.

    Dem Innenministerium ohne ausreichende Begründung zu widersprechen ist kontraproduktiv. Verursacht nur Verärgerung und Diskussionen zwischen Menschen, die sich aufs Innenministerium berufen und Polizisten, die Gribls Wille durchsetzen sollen - ohne diesen begründen zu können.

    Oberster Dienstherr der Polizei ist übrigens der Innenminister, nicht der OB.
    ZitierenZitieren     

  13. #1033
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    https://www.daz-augsburg.de/ausgangs...innenminister/

    Auf der Zielgeraden übertreibt es der scheidende OB mal wieder.

    Was mich an diesem eigenen "Augschburger Süppchen" besonders aufregt ist die fehlende Erklärung dazu. Eine Anweisung wird eher akzeptiert, wenn man weiß WARUM man sie befolgen soll.

    Dem Innenministerium ohne ausreichende Begründung zu widersprechen ist kontraproduktiv. Verursacht nur Verärgerung und Diskussionen zwischen Menschen, die sich aufs Innenministerium berufen und Polizisten, die Gribls Wille durchsetzen sollen - ohne diesen begründen zu können.

    Oberster Dienstherr der Polizei ist übrigens der Innenminister, nicht der OB.
    Darauf bezieht sich aber das Innenministerium, ist wohl eine Falschmeldung, aber egal.Sind auf dem richtigen Weg.
    ZitierenZitieren     

  14. #1034
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Corona-Virus

    Was ist dann richtig?
    Darf man überall (auch in Augsburg) ein Buch auf ner Parkbank lesen und sich auf Wiesen niederlassen (Abstandsregeln natürlich einhalten) oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  15. #1035
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch interessant:
    https://www.freewiki.eu/de/index.php?title=Event_201

    Das “EVENT201“ Szenario welches im Herbst 2019 durchgespielt wurde.

    https://youtu.be/AoLw-Q8X174
    Geändert von Andi (10.04.2020 um 18:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1036
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was ist dann richtig?
    Darf man überall (auch in Augsburg) ein Buch auf ner Parkbank lesen und sich auf Wiesen niederlassen (Abstandsregeln natürlich einhalten) oder nicht?
    Ja natürlich, weil das bayrische Innenministerium die Hand drauf hat. Da würde auch die rechtliche Handhabe fehlen. Die Zeitungsmeldungen ist einfach verkehrt. Warum sollte ich auch nicht alleine auf einer Bank eine Zeitung lesen können? Wem schadet das bezüglich der Weiterverbreitung des Virus mehr als wenn ich im schnellen Schritt um einen See laufe?
    ZitierenZitieren     

  17. #1037
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, weil das bayrische Innenministerium die Hand drauf hat.


    Drum ist am letzten Sonntag auch die Polizei mit Mannschaftswägen an der Isar entlang gefahren und hat die Leute per Lautsprecher darauf hingewiesen, dass spazieren gehen erlaubt ist und man nicht sitzen bleiben soll/darf. Wohlgemerkt mit massenhaft Abstand.

    Die CSU hat's im Griff....
    ZitierenZitieren     

  18. #1038
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen


    Drum ist am letzten Sonntag auch die Polizei mit Mannschaftswägen an der Isar entlang gefahren und hat die Leute per Lautsprecher darauf hingewiesen, dass spazieren gehen erlaubt ist und man nicht sitzen bleiben soll/darf. Wohlgemerkt mit massenhaft Abstand.

    Die CSU hat's im Griff....
    Du sagst es ja selber, letzte Woche.
    Das mit der Wiese und der Bank sind ja schon die kleinen dazu gewonnene Freiheiten.Augsburg ja erst seit heute.
    ZitierenZitieren     

  19. #1039
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Du sagst es ja selber, letzte Woche.
    Das mit der Wiese und der Bank sind ja schon die kleinen dazu gewonnene Freiheiten.Augsburg ja erst seit heute.
    Gibt es irgendwo eine Meldung, dass das "ab jetzt" erlaubt ist?
    ZitierenZitieren     

  20. #1040
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Augsburg hat die gesperrten Wiesen jetzt wieder geöffnet, wohl hauptsächlich aufgrund Herrmanns Mitteilung vom 8.4. (https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/...lage/index.php).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •