Ergebnis 10.401 bis 10.420 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10401
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist mir doch wurscht, ob jemand nicht kann oder nicht will und wenns mich selbst trifft - wenn ich ein erhöhtes Risiko habe, andere anzustecken, dann gebietet es schon alleine der Anstand, dass ich mich selbst daheim so lange wegsperre, wie es eben nötig ist, bis ich andere nicht mehr gefährde. Da ist doch kein Unterschied und das Ergebnis das Gleiche. Das ist ja auch nichts unmenschliches. Jeder sollte seine eigenen vier Wände so heimelig gestalten, dass er es da ein paar Tage aushält. Wo ist das Problem?
    ZitierenZitieren     

  2. #10402
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer heute noch nicht zum auffrischen darf, der hat so lange mit Erst- und Zweitimpfung gewartet, dass das schon ok ist.
    Und wer nicht "kann", der will halt nicht genug. Angebote gibt es eigentlich en masse. Ist halt manchmal ein bisschen unbequemer/aufwändiger als für eine Minute beim Arzt reinzuschauen. Ist ja auch ok, aber beschweren braucht man sich dann auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #10403
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wer heute noch nicht zum auffrischen darf, der hat so lange mit Erst- und Zweitimpfung gewartet, dass das schon ok ist.
    Das ist nicht wahr. Ich darf auch erst in zwei Monaten und war von Anfang an auf allen Listen.
    ZitierenZitieren     

  4. #10404
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wer heute noch nicht zum auffrischen darf, der hat so lange mit Erst- und Zweitimpfung gewartet, dass das schon ok ist.
    Und wer nicht "kann", der will halt nicht genug. Angebote gibt es eigentlich en masse. Ist halt manchmal ein bisschen unbequemer/aufwändiger als für eine Minute beim Arzt reinzuschauen. Ist ja auch ok, aber beschweren braucht man sich dann auch nicht.
    Kollege mit Erstimpfung J&J - letzte Woche geboostert. Gilt nur hier in Bayern nicht. Der muss jetzt nochmals drei Monate warten, und kann sich dann für Bayern boostern.
    ZitierenZitieren     

  5. #10405
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr. Ich darf auch erst in zwei Monaten und war von Anfang an auf allen Listen.
    Dürfen? Oder können, weil du da erst einen Termin bekommen hast? Dürfen tust du ja nach 3 Monaten. Sonderimpfaktionen gibt es jede Menge. Da steht man dann halt ne Stunde oder zwei in der Kälte. So meinte ich das mit dem "nicht wollen" - was ja auch völlig in Ordnung ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #10406
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Kollege mit Erstimpfung J&J - letzte Woche geboostert. Gilt nur hier in Bayern nicht. Der muss jetzt nochmals drei Monate warten, und kann sich dann für Bayern boostern.
    Zumindest kann er dann vermutlich direkt den angepassten Impfstoff mitnehmen, den wir auch alle noch brauchen/holen werden.
    Trotzdem natürlich bitter.
    ZitierenZitieren     

  7. #10407
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Dürfen ;-)
    Und wenn kottsack seit Beginn auf diversen Listen stand, aber aufgrund "seiner Kriterien" erst spät an der Reihe war und damit auch erst im Dezember seine Zweitimpfung bekam, so muss er zwangsweise warten, bis seine "3monatige Sperrfrist " abläuft, bevor er sich boostern kann.
    So wars glaub ich gemeint



    Mir erschliesst sich aktuell auch nicht, warum man einen Unterschied zwischen Geboosterten und Zweitgeimpften macht. Also im Fall, dass Person A vor 3 Wochen die zweite Impfung bekommen hat (damit praktisch frisch kompletten Impfschutz hat) und Person B vor 6 Wochen bereits beim Boostern war. Warum braucht im Falle von 2G+ dier Person B keinen Test, Person A aber schon?
    ZitierenZitieren     

  8. #10408
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Dürfen ;-)
    Und wenn kottsack seit Beginn auf diversen Listen stand, aber aufgrund "seiner Kriterien" erst spät an der Reihe war und damit auch erst im Dezember seine Zweitimpfung bekam, so muss er zwangsweise warten, bis seine "3monatige Sperrfrist " abläuft, bevor er sich boostern kann.
    So wars glaub ich gemeint
    Wenn man im Dezember die Zweitimpfung bekam, dann war die frühest mögliche Erstimpfung erst Mitte Oktober. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass bis Mitte Oktober jeder der beim Impfzentrum eingetragen war schon "längst" geimpft war?!

    Was aber wohl stimmt ist, dass Leute die sich komplett aufs Impfzentrum verlassen haben und denen Hausärtze und alle anderen Möglichkeiten egal waren noch gesperrt sein können.

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Mir erschliesst sich aktuell auch nicht, warum man einen Unterschied zwischen Geboosterten und Zweitgeimpften macht. Also im Fall, dass Person A vor 3 Wochen die zweite Impfung bekommen hat (damit praktisch frisch kompletten Impfschutz hat) und Person B vor 6 Wochen bereits beim Boostern war. Warum braucht im Falle von 2G+ dier Person B keinen Test, Person A aber schon?
    Brauchen gar nicht, die Leute sollen halt boostern gehen. Solange es keine Impfpflicht gibt, wird weiterhin alles über Anreize laufen.
    ZitierenZitieren     

  9. #10409
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Und was ich noch viel gravierender finde: die teilweise Rückständigkeit bzw. fast Unfähigkeit der Weitsicht.
    Jetzt haben wir tatsächlich Probleme bei Personen, die aufgrund ihrer frühen Infektion (v.a. zu Beginn des letzten Jahres in der Frühphase des Virusausbruchs) bisher ja nur 1x geimpft werden mussten. Jetzt steht die Booster-Impfung an und bereitet aber im System Probleme, weil ja quasi die Impfung 2 von 2 nun verabreicht wird... und somit nicht als Booster zählt?!

    Ein Arbeitskollege hat im Sommer seine 2 Impfungen bekommen und sich jetzt im Dezember infiziert. Zählt aber (anscheinend nur in Bayern?) nicht als Booster, darf sich andersrum aber erst nach 6 Monaten offiziell Boostern lassen... muss bis dahin also Testen gehen für 2G+.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Brauchen gar nicht, die Leute sollen halt boostern gehen. Solange es keine Impfpflicht gibt, wird weiterhin alles über Anreize laufen.
    Versteh ich nicht.
    Also 1. aufgrund des Satzes an sich nicht (hast du da evtl einen Schreibfehler/Grammatikfehler zur Verständlichkeit drin?):
    Und 2. kann einer, der frisch 2fach geimpft ist eben nicht boostern gehen - sollte aber einen ähnlich hohen Impfschutz haben. Warum bestraft man den?
    ZitierenZitieren     

  10. #10410
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht.
    Also 1. aufgrund des Satzes an sich nicht (hast du da evtl einen Schreibfehler/Grammatikfehler zur Verständlichkeit drin?):
    Und 2. kann einer, der frisch 2fach geimpft ist eben nicht boostern gehen - sollte aber einen ähnlich hohen Impfschutz haben. Warum bestraft man den?
    Mit "brauchen" meinte ich tatsächlich nur die medizinische Sichtweise. Der frisch zweifach geimpfte braucht den Test vermutlich kaum mehr als der frisch geboosterte. Und der frisch geboosterte braucht um sicher zu gehen vermutlich immer noch einen Test.
    Generell ist das System einfach sehr grob/starr angelegt und beinhaltet keinerlei Einzelfälle, sondern zielt tatsächlich nur darauf ab, dass Geimpfte auch zum boostern gehen. Ansatzpunkte für Kritik gäbe es da mindestens genauso viele wie es Konstellationen gibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #10411
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Mit "brauchen" meinte ich tatsächlich nur die medizinische Sichtweise. Der frisch zweifach geimpfte braucht den Test vermutlich kaum mehr als der frisch geboosterte. Und der frisch geboosterte braucht um sicher zu gehen vermutlich immer noch einen Test.
    Generell ist das System einfach sehr grob/starr angelegt und beinhaltet keinerlei Einzelfälle, sondern zielt tatsächlich nur darauf ab, dass Geimpfte auch zum boostern gehen. Ansatzpunkte für Kritik gäbe es da mindestens genauso viele wie es Konstellationen gibt.
    Achso, ok - danke für die Erklärung.
    Ja, da sind wir schon beinander. Aber mir gehts ja mehr um die rechtliche Seite, dass 2G+ als "erfüllt" angesehen wird. Und da benachteiligt man eben auch einen größeren Teil derjenigen, die man "belohnen" wollte bzw. die fürs System ihren Beitrag leisten. Und das sehe ich als schwierig zu vermitteln an... wobei sich ja eh beim "Vermitteln" schon das nächste große Problem auftut
    ZitierenZitieren     

  12. #10412
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Unterschied nach 2. und 3. Dosis ist schon enorm, sieht man zum Beispiel in den Diagrammen hier ganz gut. Darum wird's vermutlich auch hier irgendwann dazu kommen, dass erst die 3. Dosis als "vollständig" gilt.
    ZitierenZitieren     

  13. #10413
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wer heute noch nicht zum auffrischen darf, der hat so lange mit Erst- und Zweitimpfung gewartet, dass das schon ok ist.
    Und wer nicht "kann", der will halt nicht genug.
    Vollkommener Blödsinn. Denk halt mal ein bisschen über deinen Tellerrand raus.

    Ich war im Dezember positiv. Und jetzt? Genau, ich darf nicht.

    Warum ich jetzt als doppelt geimpfter und genesener (eigentlich das Top Tier unter den Kategorien in denen man heute rechnet) benachteiligt werde, darfst du mir bitte schon erklären. Aber nicht mit kruden Theorien wie oben.
    ZitierenZitieren     

  14. #10414
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Wirst du nicht - deine Infektion gilt als Booster. Hat gestern Lauterbach in Hart aber Fair gesagt, was du ja angeblich angeschaut hast^^
    ZitierenZitieren     

  15. #10415
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der Unterschied nach 2. und 3. Dosis ist schon enorm, sieht man zum Beispiel in den Diagrammen hier ganz gut. Darum wird's vermutlich auch hier irgendwann dazu kommen, dass erst die 3. Dosis als "vollständig" gilt.
    Verstehe ich das richtig, dass die Grafik die Antikörperzahl wiedergibt? Die von der man nicht weiß wann genau ein Schutz vorhanden ist und deren Grenzwert man individuell irgendwo zwischen 100 und 1000 einstuft?
    Wenn ja, dann liegt der Wert zumindest deutlich niedriger als ich ihn nach der Zweitimpfung vermutet hätte

    Ich bemühe für die Frage vor allem mein "Wissen" aus einer stern-TV-Sendung in der das thematisiert wurde.
    ZitierenZitieren     

  16. #10416
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Wirst du nicht - deine Infektion gilt als Booster. Hat gestern Lauterbach in Hart aber Fair gesagt, was du ja angeblich angeschaut hast^^
    10 Minuten Gestammel waren genug. Als er versucht hat zu erklären daß es bald was zu klicken auf der Internetseite gibt, hab ich dem Drama ein Ende bereitet.

    Gilt das auch für Bayern? Bisher muss ich über die Grenze um als geboostert zu gelten.
    ZitierenZitieren     

  17. #10417
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Wirst du nicht - deine Infektion gilt als Booster. Hat gestern Lauterbach in Hart aber Fair gesagt, was du ja angeblich angeschaut hast^^
    Gilt nicht in Bayern.
    ZitierenZitieren     

  18. #10418
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    War mir auch nicht bekannt.

    Generell ist das System einfach sehr grob/starr angelegt und beinhaltet keinerlei Einzelfälle, sondern zielt tatsächlich nur darauf ab, dass Geimpfte auch zum boostern gehen. Ansatzpunkte für Kritik gäbe es da mindestens genauso viele wie es Konstellationen gibt.
    Ein weiterer Ansatzpunkt für Kritik. An der Stelle aber sogar ein überdeutlicher. Grad beim BR gesehen:

    Geimpft-geimpft-genesen

    Wer nach zweifacher Impfung von einer Corona-Infektion genesen ist, gilt in Bayern derzeit nicht als geboostert. Hier wartet die Staatsregierung ab, ob sich das Bundesgesundheitsministerium für eine Aufhebung der Testpflicht für diese Personengruppe ausspricht.
    Ähnlich wie in Bayern ist dies auch in mehreren anderen Bundesländern geregelt, aber nicht in allen: Teilweise gilt man für drei bis sechs Monate als geboostert, wenn der Genesenen-Nachweis in Corona-Apps hochgeladen ist.
    Das hat Lauterbach dann gestern wohl gemacht?!
    Allerdings frage ich mich wirklich, warum man da drauf warten muss.....und wenn, warum das nicht in einem kurzen Telefonat geklärt ist. Vielleicht kanns mir ja jemand erklären?!
    ZitierenZitieren     

  19. #10419
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr. Ich darf auch erst in zwei Monaten und war von Anfang an auf allen Listen.
    Wie kann das sein?
    ZitierenZitieren     

  20. #10420
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Indem ich bis heute von 6 Monaten nach Zweitimpfung ausging.
    Ich habe mir abgewöhnt, irgendwelche Regeln durchzulesen, sondern schaue immer nur drauf, wie es tagesaktuell ist, wenn ich mal was unternehmen möchte. Das geht dann zum Leidwesen der Gastronomie- und Kulturbetriebe, weil ich des öfteren deshalb zu Hause geblieben bin. Ich hab aber keinen Bock mehr, dem Affentanz vom König Markus in irgend einer Form nachzuhecheln. Das müssen zwar andere leider ausbaden, aber nachdem kollektiv beschlossen wurde, denen keinen Wert mehr beizumessen, darf ich das auch gelegentlich.
    Ich werd mir meinen Booster in zwei Monaten holen und gut is. Vielleicht ist das dann ja auch schon der angepasste RNA-Impfstoff.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •