Ergebnis 10.441 bis 10.460 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #10441
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Frage AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Jetzt hört halt mal auf den falschen Mann in Schutz zu nehmen. Der macht jetzt Opposition auf Biegen und Brechen und möglicherweise auf Kosten von Menschenleben. Und was der Hubsi sagt hat ihn noch nie interessiert.


    Der Beißreflex in Richtung Söder ist trotzdem sehr ausgeprägt, ich bleibe dabei.

    Ich halte die Entscheidung bei Gaststätten das + beim 2 G wegzulassen für falsch, die Entscheidung hat aber nicht er alleine getroffen.
    ZitierenZitieren     

  2. #10442
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    die Entscheidung hat aber nicht er alleine getroffen.
    Stimmt. Aber was man durchaus erwähnen muss- betrifft aber eher den Bundestag, mit welcher Wendehalsargumentation man jetzt aus der Opposition raus versucht die Regierung zu kritisieren, für Dinge die man selbst noch verbockt hat. Hinzukommend natürlich das man zu Beginn der Pandemie eigentlich noch auf Teile der Opposition bauen konnte, die direkt gesagt hatten, es sei keine Zeit für Oppositionspolitik, sondern schon eher das gemeinsam versuchten zu betonen. Waren besonders auch die Grünen die mir hier einfallen. Das die Union in bestimmten Coronafragen jetzt genau das versucht (sprich sich als Opposition zu profilieren) ist eigentlich nichts als Heuchelei. Gut man könnte es auch die Tränendrüse nennen, wie auch immer. Betrifft aber weniger Söder, sondern eben die Union als Gesamtpaket! Es ist eben auch das was mich so hart nervt an dieser Partei (Parteizusammenschluss) sich selbst als unfehlbar darstellen zu wollen und die anderen haben meist keine Ahnung und man soll es ja eigentlich der Union überlassen, weil die eben einzig die Kernkompetenz gepachtet hat. Eigentlich wäre es ja an der Zeit sich wirklich mal Fehler (auch in der Opposition) selbst eingestehen zu können, nur wird das wohl nicht mehr wirklich passieren, sondern eben weiter nur an der Oberfläche kratzend.
    Geändert von el_bart0 (12.01.2022 um 14:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #10443
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich halte die Entscheidung bei Gaststätten das + beim 2 G wegzulassen für falsch
    Ich finde die Entscheidung die einzig richtige. Die Gastro hat Vorkehrungen getroffen und erfolgreich umgesetzt, taucht in der Infektionsstatistik gar nicht auf und deshalb gibt es überhaupt keinen Grund hier Aktionismus walten zu lassen. Hier hat er wahrscheinlich 100te von Arbeitsplätzen gerettet.

    Leider glaub ich halt das er es nicht aus Überzeugung gemacht hat, sondern weil er denkt das es mittlerweile mit solchen Entscheidungen mehr Zuspruch für ihn gibt. Aber dennoch bin ich heilfroh, dass er den Blödsinn nicht mitmacht.
    ZitierenZitieren     

  4. #10444
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zusätzlich zu dem Aspekt, dass das + immer noch völlig Sinnbefreit ist. Dann sitzen infizierte geboosterte mit frei getesteten doppelt geimpften zusammen.
    ZitierenZitieren     

  5. #10445
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Oder zuhause in der Parteygarage mit dem halben Dorf.
    ZitierenZitieren     

  6. #10446
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Corona-Virus

    Es kam erst vor ein paar Tagen das die Omikron Variante tatsächlich milder verlaufen könnte als angenommen. War sogar auf Phoenix von einem Experten diese Aussage. Grund für die Annahme ist das die Infektionszahlen zwar steigen, die Hospitalisierungsrate hingegen allerdings sinkt. Er machte durchaus Hoffnung das ein Ende der Pandemie in Sicht sein könnte und man zunehmend nur noch mit milderen Verläufen rechnen könnte. Mal sehen wie bald wieder die Profilierungsneurose in der Union durchkommen wird und man quasi alles und jeden torpediert, der nicht deren Meinung ist. Bin gespannt. Aber erstmal bleibt zu hoffen das sich diese Aussage tatsächlich auch flächendeckend bewahrheitet!
    ZitierenZitieren     

  7. #10447
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Stand jetzt ist, das sich die Omikronvariante mehr im oberen Bereich der Bronchien fest setzt und daher zwar infektiöser aber nicht so gefährlich ist. Als Ungeimpfter kanns trotzdem auch übel ausgehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #10448
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja. Und das Hauptproblem bei Omikron ist auch, das zu viele gleichzeitig sich infizieren und dadurch einiges im Alltagsablauf durcheinanderkommt. Und auch eher die normalen Stationen im Krankenhaus nun mehr gefordert werden als die intensiv. Beispiel, wenn ich mich recht an gestern im TV erinnere wird in GB mit einem Ausfall beim Pflegepersonal von 60%gerechnet.

    Es geht also wohl nicht mehr ganz so um die Gefährlichkeit für den Einzelnen, sondern um zu grosse Ausfälle innerhalb der ganzen Infrastruktur des Landes,wenn zu schnell zu Viele infiziert werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #10449
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu dem Aspekt, dass das + immer noch völlig Sinnbefreit ist. Dann sitzen infizierte geboosterte mit frei getesteten doppelt geimpften zusammen.
    Und der Nachteil gegenüber 2G wäre jetzt also wo genau zu suchen?
    ZitierenZitieren     

  10. #10450
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens, die vielzitierte und medial überstrapazierte Spaltung der Gesellschaft, wird bereits seit 2015 von "Spaziergängern" und deren politischen Furunkel vorangetrieben. Das Konzept ist heutzutage das gleiche. Immer im Gewand des Ausgegrenzten, Unschuldigen und Patriotischen Bürgers, der aber für sein Handeln keine Konsequenze tragen will. Daher Spaziergänge und keine Demonstrationen. Und der Staat lässt sich heute wie damals auf der Nase rumtanzen.
    ZitierenZitieren     

  11. #10451
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Frage hierbei ist: wieso fallen sie aus?

    Weil sie nicht können, oder weil sie nicht dürfen?

    Warte ab bis zb. mal eine komplette Polizei- oder Rettungswache zuhause bleiben müsste. Dann wird sich das ganz schnell ändern dass man gesunde Arbeitnehmer zuhause lässt.
    ZitierenZitieren     

  12. #10452
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und der Nachteil gegenüber 2G wäre jetzt also wo genau zu suchen?
    Angenommen, wir zwei haben ein Date im Restaurant deiner Wahl, ich geboostert, du nicht. Du machst extra einen Test, um rein zu kommen. Ein paar Tage später stellst du fest, dass ich dich infiziert habe.

    Jetzt erklär du mir mal den Vorteil, weshalb du dich vorher testen sollst und ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #10453
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Angenommen, wir zwei haben ein Date im Restaurant deiner Wahl, ich geboostert, du nicht. Du machst extra einen Test, um rein zu kommen. Ein paar Tage später stellst du fest, dass ich dich infiziert habe.

    Jetzt erklär du mir mal den Vorteil, weshalb du dich vorher testen sollst und ich nicht.
    Meine Frage war eine andere. Dreh sie nicht um.
    ZitierenZitieren     

  14. #10454
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Die Frage hierbei ist: wieso fallen sie aus?

    Weil sie nicht können, oder weil sie nicht dürfen?

    .
    Weiß nicht. Frag in England nach.
    Ich habe nur kommentiert, warum die Regierung Immer noch nach geeigneten Maßnahmen zur Eindämmung sucht. Für mich persönlich durchaus plausibel, nicht unbedingt die einzelnen Maßnahmen, sondern warum man weiterhin so vorsichtig agiert.

    Ich persönlich wäre aber auch ganz gut versorgt, wenn mal 3-4Wochen in diesem Land nicht alles wie selbstverständlich läuft.
    ZitierenZitieren     

  15. #10455
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Meine Frage war eine andere. Dreh sie nicht um.
    Und ich sagte Sinnbefreit, nicht Nachteil.

    Aber wie gesagt, du kannst mir auch die Vorteile vom 2g+ System erzählen gegenüber dem normalen 2g.
    Geändert von Rogalla (12.01.2022 um 20:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10456
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Vorteil:

    Baut Druck auf sich impfen - äh mittlerweile Boostern - zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  17. #10457
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Der Beißreflex in Richtung Söder ist trotzdem sehr ausgeprägt, ich bleibe dabei.

    Ich halte die Entscheidung bei Gaststätten das + beim 2 G wegzulassen für falsch, die Entscheidung hat aber nicht er alleine getroffen.
    Frage: Wer gibt die Richtlinien der bayerischen Politik vor? Und wer inszeniert sich bei jeder dieser PKs? Und wer fordert nun, da die große Schwester nicht mehr die Regierung stellt, plötzlich das genaue Gegenteil von vor ein paar Monaten? Und zwar nicht nur in der Corona Politik.
    ZitierenZitieren     

  18. #10458
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entscheidung die einzig richtige. Die Gastro hat Vorkehrungen getroffen und erfolgreich umgesetzt, taucht in der Infektionsstatistik gar nicht auf und deshalb gibt es überhaupt keinen Grund hier Aktionismus walten zu lassen. Hier hat er wahrscheinlich 100te von Arbeitsplätzen gerettet.

    Ich habe mit Gaststätten sehr wenig Mitleid, sehr wenig. Ich weiß, dass es auch Ausnahmen gibt, ich kenne aber einige Kneipen und Gaststätten, die sich seit Beginn von Corona um jede Auflage gedückt und diese umgangen haben.

    Meinen Stammbiergarten habe ich letzten Sommer aufgegeben, der hat sich ständig über Behörden lustig gemacht, wie er ihre sinnlosen Auflagen umgeht und dann kenne ich 2 Landgasthöfe bei denen Eigentümer und Personal nicht nur ungeimpft waren, sondern auch in der Querdenkerszene unterwegs.

    Oder wer im Dezember eine ZDF Doku gesehen hat, die in Kneipen und Gaststätten in den Hotspots in Sachsen unterwegs waren. In die Kamera haben fast Inhaber gelacht, 2 G ???, klar "gezapft und getrunken", Prost ... scheiß auf die Auflagen usw.

    Tut mir leid, ich habe sehr wenig Mitleid mit der Gastronomie. Da gibt es Branchen, die hat es deutlich mehr getroffen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Aber was man durchaus erwähnen muss- betrifft aber eher den Bundestag, mit welcher Wendehalsargumentation man jetzt aus der Opposition raus versucht die Regierung zu kritisieren, für Dinge die man selbst noch verbockt hat.

    Stimmt, in dem Punkt gebe ich dir zu 100 % recht.
    ZitierenZitieren     

  19. #10459
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Richtlinien der bayerischen Politik

    Dann ist er ja doch ein König und wir brauchen keinen Landtag mehr wählen.
    ZitierenZitieren     

  20. #10460
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Dann ist er ja doch ein König und wir brauchen keinen Landtag mehr wählen.
    Gegenfrage: Wozu ein MiPrä, wenn er ja nix zu sagen hat

    Da dachte man ein paar Monate lang, man könnte dich vom Weg der Verdammniss und der Dunkelheit, auf den Pfad der Wahrheit und des Lichtes führen und jetzt huldigst Du schon wieder dem Blöder-Söder. Ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren. Prost.
    Geändert von djrene (13.01.2022 um 07:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •