Ergebnis 10.501 bis 10.520 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10501
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht was du überhaupt willst



    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Wen so weiter geht werde er in 10 Jahre gleiche reden.
    Die ungeimpfte haben genug Zeit gehabt sich zu impfen..
    Jetzt ist aber langsam Schluss..

    Ich muss Leistenbruch auf linke Seite operieren, mir wurde seit Mai immer wieder in Vincentinum OP Termin verschoben.
    Und jetzt ist Januar 2022..
    Wie lange soll ich noch warten,bis sich letzte nicht impfen läßt..
    Katastrophe..
    Es reicht..
    ZitierenZitieren     

  2. #10502
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht was du überhaupt willst
    Das geboosterte normale Leben wieder zurück bekommen..
    Wir haben alles gemacht was von uns verlangt wurde..
    ZitierenZitieren     

  3. #10503
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Das geboosterte normale Leben wieder zurück bekommen..
    Wir haben alles gemacht was von uns verlangt wurde..
    Ja, aber so eine Welt dreht sich halt weiter, gelle.

    Da passiert auch mal etwas nicht vorhergesehenes
    ZitierenZitieren     

  4. #10504
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Er redet auch von ungeimpften über 60..

    https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html
    Einen Bild-Link werde ich niemals anklicken.
    ZitierenZitieren     

  5. #10505
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    ... wie zum Beispiel eine hochansteckende Virusvariante und Ministerpräsidenten, die mal so, mal so und mal anders reden und entscheiden. Wäre von Anfang an auf Lauterbachs Warnungen gehört worden, wären viele Menschen nicht gestorben. Und der Pseudo-Lockdown vom vergangenen Winter wäre hart, aber viel kürzer ausgefallen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Einen Bild-Link werde ich niemals anklicken.
    Ich hab's gemacht, blöderweise: Ist Bild+, da siehst eh nix, erst recht nicht mit dem dringend empfehlenswerten Adblocker.
    ZitierenZitieren     

  6. #10506
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich stelle jetzt eine Frage, von der ich gedacht habe, ich würde sie nie stellen. Leider ist die Situation nun eine andere und auch mir platzt bei manchen Dingen inzwischen der Kragen. Patriot, wenn hier alles scheiße und falsch ist, was hindert dich daran, woanders dein Glück zu versuchen? Sei es in deiner Heimat, oder dort, wo in deinen Augen alles richtig gemacht wird. Anscheinend lässt es sich hier doch irgendwie ganz nett leben, auch wenn man den kroatischen Patrioten bis in den Usernamen vor sich her trägt.

    Das ist ausdrücklich KEIN "Geh doch nach Hause" Posting, aber man sollte sich selbst vielleicht hinterfragen, ob man die richtige Wahl mit seiner neuen Heimat getroffen hat, wenn man alles scheiße findet, wie ich es zur Zeit sehr oft von gebürtigen Ost- und Südost-Europäern höre. Ein Großteil der in unserer Firma ungeimpften Mitarbeiter stammt aus diesem Bereich (ich zähle Neufünfländer mal zu Osteuropa ). Da zählst du ja glücklicherweise nicht dazu - das möchte ich ausdrücklich als sehr löblich benennen, aber vielleicht bist du ja auch überwiegend sauer auf eigene Landsleute und weisst es nur nicht. Wir haben ein gesundheitliches Problem, das es in dieser Art und Weise noch nie gab. Es wurden massive Fehler gemacht, gerade was vorrausschauende Planung mit Schulen und Arbeitsplätzen betrifft, aber sich einzelne Aussagen rauszupflücken, weil die Pandemie immer und immer wieder Kehrtwendungen macht, das ist nicht zielführend und relativ unfair. Schweden, Dänemark, England, USA - überall mussten immer wieder Rückzieher und Änderungen gemacht werden, weil das Geschehen nicht vorhersehbar war. Und nur weil in autokratischen oder nahezu diktatorisch regierten Staaten auf fast alles gepfiffen wird und augenscheinlich keine Superspreader-Events existieren, heisst das nicht, daß es sie nicht gibt.
    ZitierenZitieren     

  7. #10507
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist ein gutes Posting vom djrene. Wenn es nicht um Fußball geht hat er schon was drauf.
    ZitierenZitieren     

  8. #10508
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: Corona-Virus

    Habe ich als geboosterte recht auf OP Termin
    Nein.
    Habe ich als geboosterte recht in Arbeit zu gehen ohne jeden Tag schnell test machen zu müssen (bei uns in Firma ist so)
    Nein
    Kann ich alls geboosterte ins Stadion gehen.
    Nein.
    Kann ich als geboosterte Reisen.
    Nein,fast überall brauche ich zusätzlich pcr Test.
    ZitierenZitieren     

  9. #10509
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: Corona-Virus

    Djerne du hast recht aber wie lange werden wir wegen diese ungeimpfte idioten das alles dulden zu müssen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10510
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Djerne du hast recht aber wie lange werden wir wegen diese ungeimpfte idioten das alles dulden zu müssen.
    Leider noch länger weil sich "Dank" Corona zeigt wie viele egoistische und dumme Menschen es auf dieser Welt gibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #10511
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Das mit 2G+ ist allerdings ein Problem deiner Firma, nicht der Politik. Bei uns gilt 3G und wir arbeiten teils eng am "Publikum". Meine App ist auch regelmäßig rot. Sieh den Booster einfach auch als Schutz für DICH, daß wenn du dich ansteckst, vermutlich und hoffentlich ein milder Verlauf rum kommt.
    ZitierenZitieren     

  12. #10512
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Dann werden in England schon längst alle gestorben..
    Ja das stimmt,in Deutschland gibt keine andere Krankheiten ausser korona..
    Leute mit Krebs, verstopften Arterien, werden nicht behandelt wegen Korona..
    Krankenhäuser haben alles umgebaut nur für Korona,
    Intensiv Abteilungen nur für korona Patienten.
    Wie viele Leute mit andere Krankheiten sind gestorben wegen diesen Zuständen in Krankenhäuser..
    Viele...
    Na also, und wie würde es aussehen, wenn in Deutschland wie in Ungarn oder Polen alle Corona-Beschränkungen fielen? Dann wäre es noch übler und noch mehr Operartionen und Behandlungen müssten verschoben werden.
    Mit England ist das nicht zu vergleichen. Die haben dort den NHS - da funktioniert das Gesundheitssystem nach einem ganz anderen Prinzip als in Deutschland.

    Edit: jetzt habe ich Deine anderen Postings gelesen und wir sind sehr nah beinander. Ich finde es auch zum Kotzen, dass die, die alles korrekt machen, immer noch von den Idioten indirekt mit weggesperrt werden.
    Das mit Deiner OP tut mir leid - aber das ist halt genau das Problem. Das Krankenhauspersonal muss sich halt momentan um die Versorgung der hart angeschlagenen Leute kümmern - da ist eine Routine-OP wie von Dir leider das, was immer weiter geschoben wird. Und leider werden auch Herz- oder Onkologische OPs geschoben, weil einfach die Kapazitäten blockiert werden.
    Geändert von kottsack (16.01.2022 um 14:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #10513
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Das ist ein gutes Posting vom djrene. Wenn es nicht um Fußball geht hat er schon was drauf.
    Spinnst du? Wenn du sowas von dir gibst, fängt der noch an, über Musik zu schreiben.
    ZitierenZitieren     

  14. #10514
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Corona-Virus

    Angeblich hat das RKI den genesenenstatus von 180 auf 90 Tage verkürzt? Oder missverstehen das die ganzen Nachrichtenseiten?
    ZitierenZitieren     

  15. #10515
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...nnachweis.html

    "b) das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen

    UND

    c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen."
    ZitierenZitieren     

  16. #10516
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Corona-Virus

    Das habe ich gelesen. Aber viele Nachrichtenseiten machen eben daraus, dass der Status nur noch 90 Tage gilt…. So richtig schlau werde ich nicht aus der Meldung vom RKI bzw. was die Nachrichten (z.B Welt) daraus machen.
    ZitierenZitieren     

  17. #10517
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Stimmt demzufolge dann doch auch? Über 90 Tage nach dem Test entspricht der Genesenennachweis nicht mehr den Vorgaben und sollte damit ungültig sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #10518
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Corona-Virus

    Na supi. Während die schweiz erst von 6 auf 12 Monate verlängert, verkürzen wir halt klammheimlich…
    ZitierenZitieren     

  19. #10519
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Na supi. Während die schweiz erst von 6 auf 12 Monate verlängert, verkürzen wir halt klammheimlich…
    Das macht schon Sinn. Wer geimpft ist braucht den Genesenenstatus nicht und wer meint er braucht keine Impfung weil er sich freiinfizieren kann, braucht dafür dann keine 12 Monate belohnt werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #10520
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Corona-Virus

    Tatsächlich? Ich habe mich 1 Woche vor der zweiten Impfung infiziert. Allerdings gibts doch viele Virologen die sagen, dass es a) der bessere Schutz ist und b) sogar kontraproduktiv sein kann sich zu impfen, wenn man ausreichend Antikörper hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •