Ergebnis 10.521 bis 10.540 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10521
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Omikronade in Peking? Corona ist auf jeden Fall zurück in Peking:

    https://taz.de/Coronavirus-in-China/!5826391/
    ZitierenZitieren     

  2. #10522
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Na supi. Während die schweiz erst von 6 auf 12 Monate verlängert, verkürzen wir halt klammheimlich…
    a) ist das nicht klammheimlich wenn man die Nachrichten verfolgt und b) soll es lt. Gesundheitsminsterium unter Omikron den Genesenen Status überhaupt nicht mehr geben.

    Letzters wird anscheindend gerde diskutiert.
    ZitierenZitieren     

  3. #10523
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Ich habe mich 1 Woche vor der zweiten Impfung infiziert. Allerdings gibts doch viele Virologen die sagen, dass es a) der bessere Schutz ist und b) sogar kontraproduktiv sein kann sich zu impfen, wenn man ausreichend Antikörper hat.
    b) Willst du jetzt den Sonderfall diskutieren, oder das generelle Thema?
    a) Dann ist der Umkehrschluss, dass sich am besten keiner hätte impfen lassen sollen?!
    Geändert von Engelhardt (17.01.2022 um 07:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #10524
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Ich habe mich 1 Woche vor der zweiten Impfung infiziert. Allerdings gibts doch viele Virologen die sagen, dass es a) der bessere Schutz ist und b) sogar kontraproduktiv sein kann sich zu impfen, wenn man ausreichend Antikörper hat.
    Wie mir scheint steht hier das medizinische nicht mehr im Vordergrund.

    Für mich persönlich viel wichtiger die Frage ob sich für mich (2X dann G) der Status "geboostert" auch nach drei Monaten ändert.

    Zum Thema "kontraproduktiv" haben wir nun auch mit unserem Arzt gesprochen. Dieser war auch eher ratlos, was denn nun das Beste sei. Grundsätzlich wäre eine Auffrischung für meine Frau zeitspannentechnisch möglich, aber das sie Zitat zu 90 % vor 4 Wochen Corona hatte, wäre es aus medizinischer sich zumindest "bedenklich" jetzt die Spritze zu setzen. Politisch ist es ja gewollt, medizinisch eher nicht ratsam.

    Was wir allerdings vergessen haben zu fragen (vielleicht kann sich da der kottsack nochmal einschalten):
    Wenn man einen Antikörpertest machen lässt und dieser Bestätigt, dass "da schon was ist", hieße es doch im Umkehrschluss, dass man Corona schon hatte?
    Würde sich ein solcher Test auf den Status der jeweiligen Person auswirken? Sprich: Gälte man dann als "genesen" oder "geboostert"?

    Und: Wäre es nicht sinnvoll vor einer Auffrischung bei Personen wie jetzt z.B. in meinem Beispiel zu testen ob da was ist, damit man sicher ist, das richtige zu tun?
    Geändert von Cassy O'Peia (17.01.2022 um 07:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #10525
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    a) ist das nicht klammheimlich wenn man die Nachrichten verfolgt
    naja, für mich das schon recht heimlich, wenn man vorher keinerlei Info´s darüber rausgibt sondern schlicht sagt: "so und jetzt gilt dies und das"

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    b) Willst du jetzt den Sonderfall diskutieren, oder das generelle Thema?
    a) Dann ist der Umkehrschluss, dass sich am besten keiner hätte impfen lassen sollen?!
    beides,
    a, weil ich das nie behauptet habe, ich habe mich auch aus gutem Grund impfen lassen ( zumindest die erste hatte ich ja bekommen bis der Infekt dazu kam).
    b, ist es ja kein Sonderfall bei ca 8 Mio infektionen in DE. okay, davon werden aktuell nur ein Bruchteil davon aktuell betroffen sein, aber allein in meinem Bekanntenkreis würde das sicherlich nun 5 Leute betreffen.

    und nochmal: es gibt keine Begründung vom RKI darüber. Wie gesagt, die Schweiz hat diesen Status erst verlängert und wir verkürzen. Ich habe kein Problem mit einer zweiten und dritten Impfung, aber es sollte schon ein gewisser Informationsfluss da sein.
    Geändert von Freiflug (17.01.2022 um 10:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #10526
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    und nochmal: es gibt keine Begründung vom RKI darüber.
    Das ist der eigentliche Schuh der drückt. Ich habe 3 Berichte dazu "geklickt" in der Hoffnung, dass in irgendeinem schon stehen wird, WARUM das so gemacht wird. Aber es wird einfach beschlossen und keiner hält es für nötig, diesen Beschluss zu begründen oder erklären. Nach dazu wenn du in anderen Ländern wie du ja schon sagst, genau das Gegenteil gemacht wird.
    ZitierenZitieren     

  7. #10527
    ZitierenZitieren     

  8. #10528
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Corona-Virus

    Genesenenstatus nur noch 3 Monate. Also übertreiben muss man es jetzt auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #10529
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer vor 3 Monaten von Corona genesen ist, hatte noch nicht Omikron und kann sich dümmstenfalls sofort wieder die nächste Variante einfangen, oder nicht? Insofern fände ich das in Anbetracht der aktuellen Lage nicht verkehrt.
    ZitierenZitieren     

  10. #10530
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann reduziere ich es gleich auf 0. In den 3 Monaten kann ja auch was passieren. In der Schweiz wurde es glaube ich auf 1 Jahr verlängert.

    PS: Bin 3 mal geimpft.
    ZitierenZitieren     

  11. #10531
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wer vor 3 Monaten von Corona genesen ist, hatte noch nicht Omikron und kann sich dümmstenfalls sofort wieder die nächste Variante einfangen, oder nicht? Insofern fände ich das in Anbetracht der aktuellen Lage nicht verkehrt.

    Schon klar, aber die Einzig wahre Alternative soll dann der Impfstoff sein der gegen Alpha entwickelt wurde und nachweislich nicht mehr so gut schützt .. verstehe diesem Schwachsinn noch wer will..

    Sobald der Omikron-Impfstoff da ist, fallen die alten Impfstoffe dann nicht mehr unter 2G. Wetten?
    Geändert von Freiflug (17.01.2022 um 16:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #10532
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Latschen die Kaschperl jetzt jeden zweiten Tag durch die Stadt? Gerade ist wieder ein Pack "Spaziergänger" am Plärrer los und auf dem Weg in die Stadt hoch.
    ZitierenZitieren     

  13. #10533
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist der eigentliche Schuh der drückt. Ich habe 3 Berichte dazu "geklickt" in der Hoffnung, dass in irgendeinem schon stehen wird, WARUM das so gemacht wird. .
    Liegt vielleicht daran, George.

    Selbst hier im Forum kommen ja jetzt doch mehr und mehr die an der Sinnhaftigkeit und am wie zweifeln.

    Finde ich jetzt so schlecht nicht. Vor nem Jahr haben sie wenigstens noch gesagt warum sie dies und jenes beschließen.
    Geändert von Cassy O'Peia (17.01.2022 um 18:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #10534
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    ich habe bekanntlich auch meine Zweifel an so mancher Maßnahme. Aber erstens latsch ich nicht unbewaffnet (und bewaffnet erst recht nicht, aus Prinzip) mit Faschos Arm in Arm für irgendwas, und zweitens ist deren geplärrte "Freiheit!" mit ein Grund dafür, dass die Scheiße nicht aufhört.

    Wenn's nach mir ginge: In eine Sackgasse treiben und durchimpfen. Dasselbe in vier Wochen nochmal, danach dürfen sie in Freiheit spazieren wo sie wollen. Von mir aus wieder grölend hier vorbei, wie schon am Samstag.
    ZitierenZitieren     

  15. #10535
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    mit Faschos
    In die Arme getrieben von unfähigen Politikern, die es nicht verstehen ihr Volk vernünftig aufzuklären und mit diesem zu kommunizieren.

    Das ganze passiert immer mehr im Stile von "oben herab". Das isse nixe gut, wie man sieht.
    ZitierenZitieren     

  16. #10536

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    In die Arme getrieben von unfähigen Politikern, die es nicht verstehen ihr Volk vernünftig aufzuklären und mit diesem zu kommunizieren.

    Das ganze passiert immer mehr im Stile von "oben herab". Das isse nixe gut, wie man sieht.
    Das seh ich leider ganz genauso, wenngleich ist natürlich niemals bei einer Demo mitlaufen würde, bei der auch Faschos mitlaufen...
    ZitierenZitieren     

  17. #10537
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    In die Arme getrieben von unfähigen Politikern, die es nicht verstehen ihr Volk vernünftig aufzuklären und mit diesem zu kommunizieren.
    Ach so, die armen Trottel sind alle einfach nur zu doof.
    ZitierenZitieren     

  18. #10538
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Ach so, die armen Trottel sind alle einfach nur zu doof.
    "Dumm gelaufen" hat inzwischen ne komplett neue Bedeutung
    ZitierenZitieren     

  19. #10539
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Ach so, die armen Trottel sind alle einfach nur zu doof.
    Ist wie bei AfD-Wählern. Die wurden da auch nur hingetrieben. Rechtsaussen ist da niemand

    Ich hab das vor längerer Zeit schon mal gesagt. Das Problem sind weniger die 10% Nazis die dieses Land seit Jahrzehnten hat, das Problem sind die, die zuschauen, dulden oder applaudieren (das wird man doch wohl noch sagen dürfen). Und zu zweiter Gruppe gehören die Mitmarschierer, die dieses Pack saloonfähig machen. Daß es auch anders geht, zeigen ja vereinzelte Proteste, die als Demonstration angemeldet sind, bei denen sich an Regeln gehalten wird und wo ein greifbarer Verantwortlicher da ist. Dort wird dann klar gesagt - Nazis haben hier nix verloren. Das ist eine Position auf der es sich dann auch diskutieren lässt. Sobald Judensterne oder einschlägig bekannte Parteien oder Bewegungen auftauchen, ist der Ofen aus. Mit denen wird nicht geredet.

    Und die Polizei in Sachsen kesselt Medizinstudenten einer Gegenkundgebung (angemeldet, im Gegensatz zum "Spaziergang") ein und schreibt Anzeigen wegen Uniformierung bei einer Demonstration (Arztkittel). Kannst Dir nicht ausdenken - ist so. Kann man Sachsen bitte endlich verschenken?
    Geändert von djrene (17.01.2022 um 20:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #10540
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Das seh ich leider ganz genauso, wenngleich ist natürlich niemals bei einer Demo mitlaufen würde, bei der auch Faschos mitlaufen...
    Das ist bei mir tatsächlich das Hauptproblem.

    Aber es sollte einem zum nachdenken animieren, wenn man normale Bürger scharenweise in die Hände von Faschos treibt. Denn wenn das "mitlaufen mit Faschos" akzeptiert, toleriert als kleineres Übel als die aktuelle Politik angesehen wird, läuft was richtig falsch
    Geändert von Cassy O'Peia (17.01.2022 um 20:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •