Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #1041
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.484

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Meldung, dass das "ab jetzt" erlaubt ist?
    https://www.br.de/nachrichten/amp/ba...rlaubt,RvZc3zD

    und das mit Augsburg kannst z.B. der Augsburger Allgemeinen entnehmen.
    ZitierenZitieren     

  2. #1042
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/amp/ba...rlaubt,RvZc3zD

    und das mit Augsburg kannst z.B. der Augsburger Allgemeinen entnehmen.
    Und wo entnimmst du jetzt, dass das ab einem bestimmten Zeitpunkt dann erlaubt war? Angeblich war es das ja die ganze Zeit. Steht sogar in dem Artikel. Dazu müsste man ihn halt ganz lesen.

    Noch witziger wird es wenn man bedenkt, dass Sonnenbaden explizit verboten war/ist. Wer weiß das schon, ne?!
    ZitierenZitieren     

  3. #1043
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.484

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und wo entnimmst du jetzt, dass das ab einem bestimmten Zeitpunkt dann erlaubt war? Angeblich war es das ja die ganze Zeit. Steht sogar in dem Artikel. Dazu müsste man ihn halt ganz lesen.

    Noch witziger wird es wenn man bedenkt, dass Sonnenbaden explizit verboten war/ist. Wer weiß das schon, ne?!
    Das für mich entscheidende ist doch, dass Augsburg heute die Grünflächen und Bänke wieder frei gegeben hat. Bin ja Augsburger und das ist gut für Augsburger Familien und auch richtig aus meiner Sicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #1044
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.mdr.de/nachrichten/panor...erren-100.html

    Sachsen steckt ab sofort Menschen in die Klapse die sich nicht an Quarantäne-Maßnahmen halten.
    ZitierenZitieren     

  5. #1045
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/amp/ba...rlaubt,RvZc3zD

    und das mit Augsburg kannst z.B. der Augsburger Allgemeinen entnehmen.
    Ich finde nichts dazu in der AZ, nur dass "kurzes" Sitzen auf einer Bank oder in der Wiese sogar in Augsburg erlaubt ist. Von Buchlesen und Sonnenbaden steht da nix.
    ZitierenZitieren     

  6. #1046
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    https://www.mdr.de/nachrichten/panor...erren-100.html

    Sachsen steckt ab sofort Menschen in die Klapse die sich nicht an Quarantäne-Maßnahmen halten.
    Ja, genau das steht so in dem verlinkten Artikel. Nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #1047
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828
    ZitierenZitieren     

  8. #1048
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    https://www.mdr.de/nachrichten/panor...erren-100.html

    Sachsen steckt ab sofort Menschen in die Klapse die sich nicht an Quarantäne-Maßnahmen halten.
    Hier geht's um Quarantäne-Verweigerer, also Leute, die möglicherweise infiziert sind, weil sie aus Risikogebieten (Italien, Spanien, USA...) einreisten oder Kontakt zu Infizierten hatten.

    Außerdem gilt hier:

    "Und ganz wichtig, das muss verhältnismäßig sein, das bedeutet, dass es kein anderes, milderes Mittel geben darf. Weil diese zwangsweise Festsetzung in einem Krankenhaus ist eine sehr sehr stark grundrechtseinschneidende Maßnahme, was die Freizügigkeit betrifft, was das allgemeine Persönlichkeitsrecht eines Menschen betrifft, und deshalb kann das nur das absolute Ultima Ratio sein, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden."
    ZitierenZitieren     

  9. #1049
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Corona-Virus

    Hmm da gab es aus China auch schon Berichte, aber da hat man noch vermutet, dass die Patienten einfach noch nicht vollständig genesen waren. Genauso ein Fall von einer Frau aus Japan. Da ich Ergebnisse aus China sowieso mit einer gewissen Vorsicht und Skepsis entgegennehme, hab ich mich mit dem Thema danach auch nicht weiter beschäftigt. Aber Südkorea vertraue ich schon sehr viel eher was deren ihre Zahlen und Ergebnisse angeht, was auch mit der Souveränität mit der das Land diese Sache angegangen ist zusammenhängt. Natürlich kann das auch ein falsches Ergebnis sein keine Frage, aber 51 Fälle sind schon mal ne größere sample size als die 13 in China und 1 in Japan. Auf jeden Fall eine interessante Beobachtung.
    ZitierenZitieren     

  10. #1050
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Hmm da gab es aus China auch schon Berichte, aber da hat man noch vermutet, dass die Patienten einfach noch nicht vollständig genesen waren. Genauso ein Fall von einer Frau aus Japan. Da ich Ergebnisse aus China sowieso mit einer gewissen Vorsicht und Skepsis entgegennehme, hab ich mich mit dem Thema danach auch nicht weiter beschäftigt. Aber Südkorea vertraue ich schon sehr viel eher was deren ihre Zahlen und Ergebnisse angeht, was auch mit der Souveränität mit der das Land diese Sache angegangen ist zusammenhängt. Natürlich kann das auch ein falsches Ergebnis sein keine Frage, aber 51 Fälle sind schon mal ne größere sample size als die 13 in China und 1 in Japan. Auf jeden Fall eine interessante Beobachtung.
    Aus dem Grund hab ich es verlinkt, weil Südkorea für mich auch zu den kompetententeren Ländern gehört. Interessant ist in dem Artikel zudem der Link zur aktuellen Heinsberg Studie. Da Kann man Rückschlüsse gut vergleichen ohne das man eine von beiden ausschließen könnte.
    Überrascht hat mich, das man in der Heinsberg Studie vorsichtig ist, was die Dauer der wahrscheinlichen Immunität nach Infektion betrifft. 6-18Monate nur. Nimmt man die niedrigste Zahl, wirds ziemlich schwierig mit Herdenimmunität im aktuellen Tempo.
    ZitierenZitieren     

  11. #1051
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund hab ich es verlinkt, weil Südkorea für mich auch zu den kompetententeren Ländern gehört. Interessant ist in dem Artikel zudem der Link zur aktuellen Heinsberg Studie. Da Kann man Rückschlüsse gut vergleichen ohne das man eine von beiden ausschließen könnte.
    Überrascht hat mich, das man in der Heinsberg Studie vorsichtig ist, was die Dauer der wahrscheinlichen Immunität nach Infektion betrifft. 6-18Monate nur. Nimmt man die niedrigste Zahl, wirds ziemlich schwierig mit Herdenimmunität im aktuellen Tempo.
    Mal davon abgesehen, dass Stand heute die Heinsberg Studie ja auch nicht unumstritten ist. Oder gibt es neue Erkenntnisse, dass die Annahmen alle valide sind?
    ZitierenZitieren     

  12. #1052
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass Stand heute die Heinsberg Studie ja auch nicht unumstritten ist. Oder gibt es neue Erkenntnisse, dass die Annahmen alle valide sind?
    Ich habe auch schon die erste Kritiken gehört. Der Streeck macht im ersten Moment zwar einen sympathischen kompetenten Eindruck. Aber seine ersten Erkenntnisse, die er u. A. bei Lanz vortrug, wirkten auf mich sehr konkret gesteuert in Richtung Entwarnung. Ist aber nur Bauchgefühl von mir.

    Ich bin und war jedenfalls sehr froh, das der Berater der Bundesregierung Herr Drosten war/ist und keiner von den Virologen, die zuletzt ihren Kopf in jede Kamera und Mikrofon gehalten haben.

    Ich erhoffe mir genauere Informationen eher von der Münchner Studie.
    ZitierenZitieren     

  13. #1053
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei den Kids scheint 3 das neue 2 zu sein. Wenn ich heute Jugendliche irgendwo sitzen sah, dann waren die zu dritt. Entweder 3 Checker, oder 2 Checker und einer von beiden hatte ein Checker-Bunny dabei. Das sah in der Gesamtheit fast so aus, als möchte man mal austesten, wie weit man gehen kann, ohne daß es scheppert. Und an der Bahnstrecke zwischen Schwabmünchen und Inningen sind ja rechts und links etwas gammlige Schrebergärten - da ist auch in jedem zweiten Grillparty geboten. Optisch dem russischen und türkischen Kulturkreis zuzuordnen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1054
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Aktuell sehe ich das noch als relativ human, zu dem was bevorstehen könnte. Ich mache mir da Gedanken, wie das im Sommer, vor allem an den Hitzetagen, dann wird. Bäder dürften dicht bleiben und Badeseen waren ja schon ohne Corona vollkommen übervölkert. Und die Urlauber bleiben dieses Jahr ja auch noch größtenteils im Lande. Wenn dann noch Lockerungen kommen, die nur auf die Wirtschaft und das Arbeits und Konsumleben bezogen sind, und nichts, was die Freizeitgestaltung angeht, dann sehe ich erst grosse Probleme und die Disziplin wird ziemlich rapide absinken.
    Keinen Schimmer, wie das alles funktionieren soll.
    Geändert von Omaschupser (12.04.2020 um 23:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1055
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Corona-Virus

    Der homophobe Gesundheitsminister Israels, Yaakov Litzmann, der Corona als Antwort auf Homosexualität bezeichnet hat, wurde jetzt positiv auf COVID 19 getestet.

    Was für ein eigenartiges Outing.
    ZitierenZitieren     

  16. #1056
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der homophobe Gesundheitsminister Israels, Yaakov Litzmann, der Corona als Antwort auf Homosexualität bezeichnet hat, wurde jetzt positiv auf COVID 19 getestet.

    Was für ein eigenartiges Outing.
    Wie bei Boris Johnson. Karma is a bitch
    ZitierenZitieren     

  17. #1057
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.484

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der homophobe Gesundheitsminister Israels, Yaakov Litzmann, der Corona als Antwort auf Homosexualität bezeichnet hat, wurde jetzt positiv auf COVID 19 getestet.

    Was für ein eigenartiges Outing.
    Humor hatte ich dem Corona Virus gar nicht zugetraut, Respekt.
    ZitierenZitieren     

  18. #1058
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der homophobe Gesundheitsminister Israels, Yaakov Litzmann, der Corona als Antwort auf Homosexualität bezeichnet hat, wurde jetzt positiv auf COVID 19 getestet.

    Was für ein eigenartiges Outing.
    Bin mir nicht sicher, ob das noch stimmt

    In einer früheren Version dieses Artikels hiess es, Gesundheitsminister Yaakov Litzman habe die Corona-Pandemie zuvor als Strafe Gottes für Homosexualität bezeichnet. Dabei handelte es sich um Fake News. Sie hätten den Ursprung auf einem palästinensischen Portal genommen, wie HonestReporting zeigt. Wir bedauern es sehr, dass auch wir dieser Falschmeldung aufgesessen sind.
    https://mannschaft.com/2020/04/07/ya...ona-infiziert/
    ZitierenZitieren     

  19. #1059
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.484

    Standard AW: Corona-Virus

    Ach sei doch nicht so ne Spaßbremse, war doch ne super Story.😀
    ZitierenZitieren     

  20. #1060
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ach sei doch nicht so ne Spaßbremse, war doch ne super Story.
    Jetzt hab ich gedacht, ich tu mal was Gutes und wieder nix
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •