Ergebnis 10.621 bis 10.640 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10621
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Zufällig nach Dänemark geschaut. Inzidenz über 3200 und 38 000 Neuinfektionen an einem Tag bei knapp 6Mio Einwohnern. Da können wir uns schon mal drauf einstellen, mit welchen Zahlen wir die nächsten Wochen so rechnen dürfen....
    ZitierenZitieren     

  2. #10622
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das Haare waschen ist schon ein halbes Jahr keine Pflicht mehr. Damals ging man davon aus, dass Coronaviren beim Trockenschnitt auf den Friseur übergehen können.
    Öh ok. Na gut, waschen schadet ja nichts.
    ZitierenZitieren     

  3. #10623
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Zufällig nach Dänemark geschaut. Inzidenz über 3200 und 38 000 Neuinfektionen an einem Tag bei knapp 6Mio Einwohnern. Da können wir uns schon mal drauf einstellen, mit welchen Zahlen wir die nächsten Wochen so rechnen dürfen....
    Gerade hat Lauterbach die Prognosen seiner Hochrechnungen kurz vorgestellt: laut ihnen würde es gegen Mitte-Ende Februar in den Krankenhäusern so richtig knallen. Der Fasching/Karneval wird sein übriges dazu tun.

    Da kann jeder nur hoffen, dass er in einem Monat kein Krankenhaus braucht - und alles dafür, weil sich ein paar Wichtigtuer nicht spritzen lassen wollen.
    ZitierenZitieren     

  4. #10624
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das Haare waschen ist schon ein halbes Jahr keine Pflicht mehr. Damals ging man davon aus, dass Coronaviren beim Trockenschnitt auf den Friseur übergehen können.
    Das hat nähmlich Angst vor Wasser und Scheren
    ZitierenZitieren     

  5. #10625
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von manne Beitrag anzeigen
    nähmlich
    Manfred!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #10626
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Manfred!!!
    na bitte 😃😃
    ZitierenZitieren     

  7. #10627
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du hast deine eigene Welt. Aber in welcher Welt soll das Schmarrn sein, wenn der 15-60min direkt und ohne Abstand um einen herumschwanzelt?! Manchmal fragt man sich schon....
    Kleine Anekdote aus dem Handwerk, wozu ja auch Friseure zählen.

    Dort gibt es sogenannte ÜLU's (Überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen) für Azubis. Je nachdem, wo und wie lange diese stattfinden, müssen die Azubis vor Ort 1 oder 2 Wochen in einem Wohnheim wohnen.

    Dort gilt, zumindest in Bayern, folgendes:
    Minderjährige Azubis, die 2G nicht erfüllen, müssen alle 2 Tage einen Schnelltest machen, auf eigene Kosten. Volljährige Azubis, die 2G nicht erfüllen, müssen alle 2 Tage einen PCR-Test machen, auf eigene Kosten. Unterschied etwa 120 Euro pro Woche für einen Azubi.

    Und jetzt erklär mal dem volljährigen Azubi, warum das so ist. Richtig, geht nicht. Denn das ist absoluter Schmarn.
    Als ob das Virus zwischen 17 oder 18 Jahre alt unterscheiden würde. Beide dürfen sich ja mittlerweile impfen lassen. Also gilt PCR für alle oder Schnelltest für alle. Oder nix. Aber so ist es einfach a Schmarn.
    Und genau so ein Schmarn bringt unter anderem Leute dazu "spazieren" zu gehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #10628
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    (...)
    Das erinnert mich an die Schulzeit: ich, 12. Klasse, 17 Jahre und ein Kumpel, 18, 11. Klasse waren in der Pause im Rauchereck. Der Lehrer kommt vorbei. 5 Minuten später ist der Lehrer wieder da mit einem Verweis für den Kumpel. Elftklässler dürfen in den Pausen nicht ins Rauchereck, Zwölft- und Dreizehnklässler schon. Aber er durfte den Verweis direkt gleich live unterschreiben, weil er schon 18 war.

    Es folgt der gleichen Logik. Die war also schon immer da!
    ZitierenZitieren     

  9. #10629
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Und genau so ein Schmarn bringt unter anderem Leute dazu "spazieren" zu gehen.
    Das? Oder dass sie sich einfach weiterhin hartnäckig nicht impfen lassen wollen?! Wir sprechen hier dauernd von Ungeimpften....und genau die will man auch kriegen. Wenn sie stattdessen lieber 2-3 mal die Woche durch die Kälte laufen wollen, ist das deren Problem.

    Und nein, ich brauch jetzt kein Beispiel für weitere Regelungen die wenig Sinn geben. Ich habe nie gesagt, dass alles was passiert sinnvoll ist. Aber wenn man mir jetzt dauernd erzählen will wie furchtbar das alles für Ungeimpfte ist, dann sag ich "Gott sei Dank". Sollen sie spazieren gehen bis sie erfrieren. Wenn sie friedlich erfrieren ist das hoffentlich auch für cavalier ok.
    ZitierenZitieren     

  10. #10630
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Gerade hat Lauterbach die Prognosen seiner Hochrechnungen kurz vorgestellt: laut ihnen würde es gegen Mitte-Ende Februar in den Krankenhäusern so richtig knallen.
    Na toll. Das sind ja tolle Aussichten. Dann am besten die Fenster zumachen.

    Wobei...hat er im November/Dezember nicht den Januar prognostiziert?

    Na egal....
    ZitierenZitieren     

  11. #10631
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Zufällig nach Dänemark geschaut. Inzidenz über 3200 und 38 000 Neuinfektionen an einem Tag bei knapp 6Mio Einwohnern. Da können wir uns schon mal drauf einstellen, mit welchen Zahlen wir die nächsten Wochen so rechnen dürfen....
    Und die machen trotzdem alles wieder auf,und gesundheit System ist nicht kollabiert..
    ZitierenZitieren     

  12. #10632
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Da knallts Mitte/Ende Februar in den Krankenhäusern das sie sich Thor und Freja zurückwünschen.
    ZitierenZitieren     

  13. #10633
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Corona-Virus

    Wird ja bald Frühling, dann werden die Spaziergänge angenehmer.

    Ich beteilige mich halt nicht am verbalen Amoklauf gegen Menschen die sich, warum auch immer, nicht impfen lassen.

    Damit meine ich nicht Verschwörungstheoretiker, Querdenker und Menschen die Gewalt anwenden bzw. keinen Respekt gegenüber Andersdenkende haben.
    Da ist jede Kritik, auch harte gerechtfertigt.

    Alle Argumente sind ausgetauscht und wenn jemand nicht will, kann zumindest ich das akzeptieren. Konsequent sind sie ja, die verzichten ja freiwillig schon länger auf Sachen die für mich zum Spaß am Leben dazu gehören.

    Der Ungeimpfte ist nicht mein Feind, im Gegensatz zum Uli H. würde ich auch jederzeit mit ihm Schafkopf spielen.
    Er tragt ja mehr Risiko, ich bin ja 3Fach geimpft.

    Mehr geht für einen selber nicht und ich mach mir aktuell keine großen Gedanken wegen Corona.

    Und wenn die Politik in Deutschland meint, sie zwingt mich in kurzen Abständen in eine vierte und dann fünfte Impfung, dann gibt es einen Spaziergänger mehr.
    Da frage ich mich dann schon langsam auch, ob ein Dauerimpfen mein Immunsystem nicht komplett aushebelt.

    Hab übrigens eine ganz dicke warme Jacke in gelb, obwohl ich Bayern Fan bin.
    Geändert von cavalier (20.01.2022 um 06:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #10634
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das? Oder dass sie sich einfach weiterhin hartnäckig nicht impfen lassen wollen?! Wir sprechen hier dauernd von Ungeimpften....und genau die will man auch kriegen. Wenn sie stattdessen lieber 2-3 mal die Woche durch die Kälte laufen wollen, ist das deren Problem.
    Der Kern der Aussage ist, das zwei Personen in der gleichen Situation unterschiedlich behandelt werden. Beide ungeimpft, einer muss einen Schnelltest machen der andere einen PCR Test. Eigentlich müssten alle einen PCR Test machen da Schnelltests eine viel zu hohe Fehlertoleranz haben.
    ZitierenZitieren     

  15. #10635
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Respekt an England.
    Alle Maßnahmen kommen weg..
    Wie englische gesundheit Minister sagt so wiel Leute sterben von Grippe auch jedes Jahr.
    Wie ich heute gelassen haben Kroatien wird folgen..
    In Deutschland werden wir noch 10 Jahre warten müssen,bevor letzte Oma nicht Geimpft ist..
    Geändert von patriot (20.01.2022 um 09:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10636
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955
    ZitierenZitieren     

  17. #10637
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da knallts Mitte/Ende Februar in den Krankenhäusern das sie sich Thor und Freja zurückwünschen.
    Eigentlich ging mein Post auch Richtung Medien, dass die jetzt nicht jeden Tag ihre Schnappatmung vermelden brauchen, das es wieder einen neuen Rekordwert gäbe. Das weiss nun Jeder(ok fast) für die nächten Wochen und das nervt.
    Welche Auswirkungen das ganze dann hat, egal, weil es nun läuft und ist, wie es ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #10638
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Eigentlich ging mein Post auch Richtung Medien, dass die jetzt nicht jeden Tag ihre Schnappatmung vermelden brauchen, das es wieder einen neuen Rekordwert gäbe. Das weiss nun Jeder(ok fast) für die nächten Wochen
    Wad mudd, dad mudd.

    Dafür sparen wir mit "guten" Meldungen ein bisschen.
    ZitierenZitieren     

  19. #10639
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Ach süß. Wo hast Du das denn rauskopiert?
    ZitierenZitieren     

  20. #10640
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ach süß. Wo hast Du das denn rauskopiert?
    Steht überall

    https://www.tagesschau.de/faktenfind...index-101.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •