Ergebnis 11.001 bis 11.020 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #11001
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier zu lesen ist ja doch hin und wieder interessant. Nicht direkt wegen Corona.
    ZitierenZitieren     

  2. #11002
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Von RTL bin ich ja weggekommen weil der Schmarren immer unrealistischer wurde. Aber hier mag ichs irgendwie.
    ZitierenZitieren     

  3. #11003
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    "Minister"
    Wie war das mit dem "Sport" nochmal?
    ZitierenZitieren     

  4. #11004
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    @panther
    Wie war das im Flugzeug? Maske immer auf oder eher die Art und Weise wie "jetzt starten wir mal und tun bis dahin so als obs wichtig wäre"?

    Mich hält die Vorstellung mg bislang ab da 10 oder mehr Stunden das Ding tragen zu müssen. Da hätte ich aufm Hinflug schon mein Halbjahrespensum voll

    Btw:

    Experten überzeugt: 5 Corona-Maßnahmen könnten wir trotz Omikron sofort streichen

    https://amp.focus.de/gesundheit/news...6Fms6glg%3D%3D

    Im Flieger( QR) OP- Maske, die zum Essen und Trinken abgenommen werden darf. ( Es sind ja ausschließlich aktuell PCR-negativ-Getestete drin).
    War wirklich erträglich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Da ist dir ein Tippfehler unterlaufen. Das heisst Bitchwalk.
    Ich habe den Damen ( inkl. meiner Frau) am Strand Deine Einschätzung mitgeteilt - sie würden Dich gerne Mal kennenlernen.Speziell bei meiner Frau geht das nicht gut aus für Dich.
    ZitierenZitieren     

  5. #11005
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wie war das mit dem "Sport" nochmal?
    Ist doch einer drauf angesprungen
    ZitierenZitieren     

  6. #11006
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja gut, mit so Koryphäen wie Phipsi Rösler wäre das natürlich nicht passiert. Der hat sich nicht von Fachkenntnis, sondern von den größten Geldbündeln leiten lassen, hatte dafür aber fachlich keine Ahnung. Mir ist das so schon lieber, wie es im Moment ist.
    (auch nur, um mal die Präsenz einer Gegenstimme zur Schallplatte zu liefern - sonst entsteht ja hier ein völlig falsches Bild)
    ZitierenZitieren     

  7. #11007
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich glaub da gibt's keine Städte.
    Ich finde es ja eher so mittel, bei eindeutigen Fakten den Glauben auszupacken. Auch wenn man in Male eher nicht Urlaub macht, ist Male die dichtest besiedelte Hauptstadt der Welt. Und Sansibar Stadt hat zwischen 200000 bis zu einer halben Million Einwohner, was an unterschiedlich interpretierten Bezirken liegt.
    ZitierenZitieren     

  8. #11008
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Mir scheint, die Doppeldeutigkeit von Bitch Ware nicht überall angekommen.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ist doch einer drauf angesprungen
    Ich muss da jedes mal daran denken.
    https://i.imgur.com/zZNQXdH.png
    ZitierenZitieren     

  9. #11009
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Corona-Virus

    Uiuiui. Haben sie den Söder etwa eingefangen?

    https://www.tz.de/muenchen/corona-so...-91339059.html

    Der letzte Absatz ist natürlich der blanke Hohn....aber auch typisch für den heuchlerischen Verein.
    ZitierenZitieren     

  10. #11010
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja eher so mittel, bei eindeutigen Fakten den Glauben auszupacken. Auch wenn man in Male eher nicht Urlaub macht, ist Male die dichtest besiedelte Hauptstadt der Welt. Und Sansibar Stadt hat zwischen 200000 bis zu einer halben Million Einwohner, was an unterschiedlich interpretierten Bezirken liegt.
    Ach Barni. Was machen wir denn nur? Glaubst du wirklich ich kenne Male nicht?

    Ich finde es deshalb so mittel wenn man nur mit einem Auge liest und dann doch wieder den Lehrer auspackt.
    Ich war da tatsächlich schon, ziemlich siffige Angelegenheit hatte ich aber auch geschrieben. Tansania/Sansibar stand auch schon auf keinen Reisezielen.

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Die Oster Inseln?

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich glaub da gibt's keine Städte.
    Ist es für dich jetzt klarer?
    Ich dachte eigentlich als Antwort auf ne gestellte Frage sei das eindeutig.

    Aber ich gebe mir in Zukunft Mühe, das noch deutlicher zu machen
    Geändert von Cassy O'Peia (10.02.2022 um 11:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11011
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.643

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Außerdem hat das niemand verglichen,
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    jedoch zeigt das, das es auch möglich ist ohne unnütze Regeln die nix bringen ein Leben zu leben ohne das das Land "kollabiert".
    merkste, ne? In einem Satz, Uffi. Zudem war ich auf Unguja und ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Insel war in einer im Vergleich zu Deutschland beschaulichen Größe. Also nein, das ist kein Beweis, dass es bei uns auch ganz toll funktionieren würde.

    unabhängig davon glaube ich, dass es ohne Regeln einigermaßen funktionieren würde und weil ich die Regeln in sich auch für absolut undurchdacht halt, würde ich auch jedem einzelnen sein Schicksal in die Hand legen (impfen, maske, generelles Verhalten sind ja selbst zu steuern).

    achja: finds ziemlich opfermäßig im Urlaub im AEV Forum rumzuhängen, aber jedem das Seine.
    Geändert von Dibbl Inch (10.02.2022 um 09:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #11012
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    achja: finds ziemlich opfermäßig im Urlaub im AEV Forum rumzuhängen, aber jedem das Seine.
    Du darfst das gerne so sehen:

    Auf dem Sunbed mit Blick auf s Meer, leichter Wind, 30 Grad, 1 kaltes Kilimanjaro und dabei seichte Forumsbeiträge ala RTL2 im Corona-Thread zu lesen, ist für mich beste Entspannung und Unterhaltung

    Allerdings muss ich jetzt los zur Relax-Massage.
    Ich hoffe, Du lieferst weitere Unterhaltung für mich - enttäusche mich bitte nicht!
    Geändert von aev-panther (10.02.2022 um 09:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #11013
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    @cassy;Noch ein Handy-Tip für Außer-EU-Reisen:https://www.airalo.com/Hier gibt's Esims mit Prepaid-Daten zum bezahlbaren Preis.
    ZitierenZitieren     

  14. #11014
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Kohle ist egal

    Bis ich mich da reingefuxt habe bin ich wieder daheim.

    Wahrscheinlich spare ich mir das Gezeter dieses Jahr nochmal. DK, F oder HR wird's wohl werden. Vielleicht sogar alle drei

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    unabhängig davon glaube ich, dass es ohne Regeln einigermaßen funktionieren würde und weil ich die Regeln in sich auch für absolut undurchdacht halt, würde ich auch jedem einzelnen sein Schicksal in die Hand legen (impfen, maske, generelles Verhalten sind ja selbst zu steuern).
    Finde ich nen super Vorschlag.
    Es kann ja jeder trotzdem noch mit Maske rumrennen, wenn ihm das ein Sicherheitsgefühl bringt, dass er braucht. Da ist ja nix gegen einzuwenden.

    Kubicki kündigt für den 20. März das Ende der Maßnahmen an?
    Geändert von Cassy O'Peia (10.02.2022 um 09:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #11015
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Daumen runter AW: Corona-Virus

    Mal wieder bisschen Content abseits des Gewuisels:

    https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2107659

    Wer will kann sich hier das Paper der Phase III-Studie zum Novavax-Protein-Impfstoff anschauen. (also der Impfstoff, wo das, was der mRNA-Impfstoff in den Zellen des Impflings produziert kompliziert im Labor in Zellkultur nachgebaut und dann aufgereinigt wird - im übrigen wahrscheinlich "schmutziger", als die mRNA, die beim anderen Impfstoff verabreicht wird. Das kommt dann in die Spritze und wird gespritzt)

    eingeschlossene Teilnehmer: 14.000 in England von September 2020-November 2020
    Jeder kriegt 2 Dosen

    Wirksamkeit gegen die ursprüngliche Virenvariante: 86,3%
    Safety: Vergleichbar mit den mRNA-Geschichten

    Mein persönlicher Kommentar: wenn das Leute, die sich, aus welchen Phantasiegründen auch immer, sich den mRNA-Stoff nicht geben lassen wollen, dazu bringt, sich das geben zu lassen, dann ist das gut. Was ich halt zu bedenken gebe: Die Anpassung auf neue Virenvarianten geht halt in mRNA-Impfstoffen innerhalb weniger Wochen und bei einem Proteinimpfstoff mit Neuklonierung, Aufreinigung, Stabilitätstests und weiteren klinischen Tests dauert das, wenn alles optimal läuft, ein gutes halbes Jahr, eher länger. Daher sehe ich das als unpraktisch an, weil man damit immer der Musik =der aktuellen Variante hinterherläuft. Wenn ich meine Anpassung auf Delta gemacht habe, ist schon Omikron da und wenn ich auf den angepasst habe, dann kommt die nächste.....
    ZitierenZitieren     

  16. #11016
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460
    ZitierenZitieren     

  17. #11017
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt hör halt einfach mal auf mit Deinem Scheißdreck! Das interessiert keine Sau hier, dass es Dir daheim in Deinem Keller offenbar stinklangweilig ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #11018
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Na na. Warum so dünnhäutig?

    Ich finde schon das man den Auftrag der öffentlich rechtlichen Sender annehmen und die Erkenntnisse entsprechend teilen soll.

    Wenn der große Knall endlich kommt wirst du das bestimmt auch gleich weitergeben.

    Das es hier niemanden interessiert das die freiheitlichen Einschränkungen auf wirrenm fabulieren einer Karikatur basieren, ist das eigentlich traurige.. Und dann gibt das Ministerium nicht mal Auskunft....

    Auch blöd natürlich das man das ZDF nicht als zweifelhafte Quelle bezeichnen kann
    Geändert von Cassy O'Peia (10.02.2022 um 10:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #11019
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal was ganz anderes, was mich die Tage beschäftigt.

    https://www.stuttgarter-nachrichten....58b931bc6.html

    Anfangs war das ja DAS Thema.

    Jetzt mal beide Hände hoch hier, wer die Maske noch täglich wechselt. Eine Hand hoch, wer nur halbwegs nahe an "täglich" dran ist.
    Ich muss selbst gestehen, dass ich momentan bei einem Rhythmus von 2-3 Wochen bin und immer dann wechsle, wenn ich das Gefühl habe es geht echt nicht mehr. Eine kleine und nicht repräsentative Umfrage im Bekanntenkreis hat ergeben, dass ich damit wohl noch ziemlich in der Spitze bin, teilweise wurde da seit Monaten nicht mehr gewechselt.

    Den Sinn der Masken möchte ich gar nicht kleinreden, aber den Sinn der Maskenregelung wenn niemand diese mehr vorschriftsmäßig benutzt zweifle ich aktuell stark an. Mein Eindruck ist, dass das nur noch eine pro forma Regelung ist und dieses "Problem" eigentlich gar niemand mehr wirklich im Bewusstsein hat.

    Wie ist eure Einschätzung, fragt auch selbst mal im Bekanntenkreis herum.
    Geändert von Engelhardt (10.02.2022 um 11:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #11020
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin seit gestern bei Maske Nummer drei. Aber wie gesagt, ich muss das Teil kaum tragen. Wenn ich auf 15-30 Minuten pro Woche komme ist's viel. Des weiteren gehts mir da (wie vor ca. einem Jahr schon geschrieben) auch erheblich um den absolut vermeidbaren Müll.

    Wir hatten heim letzten grillen lustigerweise das selbe Thema. Der Bekanntenkreis der sie berufsbedingt tragen muss si alle 2 Wochen und die anderen "wenn sie kaputt ist"
    Geändert von Cassy O'Peia (10.02.2022 um 12:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •