Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 12239

Thema: Corona-Virus

  1. #1101
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.583

    Standard AW: Corona-Virus

    Italien will nicht unter den ESM, kein Wunder, wenn man damit eher andere glücklich macht, statt im eigenen Land etwas zu verbessern.
    ZitierenZitieren     

  2. #1102
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Also Geltungsdrang hat aktuell der Laschet - und sonst keiner. Der hat Angst um seine Stellung/Ausgangsposition vor der Corona-Krise. Denn die wurde im mit einem guten, sachlichen Krisenmanagement OHNE GROßES Geltungsbedürfnis so dermassen genommen... der hat aktuell richtig Schiss, dass ihm die K-Kandidatur flöten geht. Und deswegen lies man in den letzten Tagen immer mehr von ihm. Ob schlaues oder nicht, lass ich dahingestellt. Söder hingegen hält sich relativ im Hintergrund, geht seinen eingeschlagenen Weg souverän weiter und meldet sich dann wenn es nötig ist, zu Wort.
    Also wenn diese Inszenierung mit dem landenden Flugzeug mit den Schutzmasken kein Geltungsdrang ist, was denn dann?
    Bayern steht übrigens nachwievor trotz (oder wegen - man weiß es nicht) Söder, bundesweit am schlechtesten da. Sollte man bei aller Lobhudelei auch mal erwähnen.

    Anscheinend wird es alles bis 3. Mai verlängert. Wundert mich schon, daß man nichtmal kleine Schritte zurück zu gehen versucht. Wenn man beim Metzger und Bäcker die Regeln einhalten kann, dann funktioniert das doch auch beim Blumenladen und im Sportgeschäft (beliebig ausgewählt). Unterwegs sind ja eh genug Leute - viel zuviel, wenn man konsequent sein würde und das traut man sich ja anscheinend nicht mit Konsequenz durchzuziehen. Also könnte man auch kleinere "Zuckerl" verteilen. Keiner spricht von Clubs aufmachen oder ähnlichem, aber nach 5 Wochen sollte man der Bevölkerung auch mal das Gefühl geben, daß die Nummer auch was bringt. Das wird über kurz oder lang zu Problemen führen, wenn jetzt wieder einfach verlängert wird, ohne konkrete Ansagen wie ein - langsamer - Exit aussehen könnte. Bin gespannt was die entsprechende PK für Aufschlüsse geben wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #1103
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich schätze deine Beträge sehr, es ist aber in meinen Augen nicht nötig auf User so zu dreschen. Naturgemäß kann sich nicht jeder User
    a) mit diversen Problematiken wie etwa dem Beamtentum auseinandersetzen
    b) mit politischen Themen so beschäftigen das er immer die korrekte Meinung hat
    Und dann steht jedem auch noch die eigene Meinung zu, die sich vermutlich aufgrund diverser Medienbeiträge oder auch dem Berufsumfeld und dem Umgang mit mernschen so etwa ergeben kann.

    Beamte werden grundsätzlich vom Staat bezahlt, der Staat sind wir alle. Ich bin z.B. selbständig und zahle gar nicht so schlecht Steuern. Ein Beamter hat Verpflichtungen dem Staat gegenüber, hat sicher Bezüge und Leistungen er fällt aber bei Krankheit u.ä. in ein weiches Kissen in welches ein Selbständiger z.B. nicht fällt.
    Möglicherweise kommt daher die Meinung des Users Vogibeule.
    Der hier übrigens ständig angegangen wird, jedoch niemanden verbal direkt so angeht....denkt mal darüber nach

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du übertriffst dich an Ahnungslosigkeit mal wieder selbst. Diesmal um Längen.

    Ich sags nicht für dich, weils da eh egal ist, eher für passive Mitleser die es nur aufnehmen ohne zu hinterfragen:

    Beamte zahlen Steuern - glaubs oder glaubs nicht.

    Und zahlen den Rest mit Arbeitsleistung zurück. Oder was glaubst du wer die ganzen Maßnahmen im Moment durchsetzt? Du oder die Polizei? Wer treibt die Steuern ein mit denen das Rad läuft? Du oder das Finanzamt? Wer nimmt die Untersuchungen vor und regelt das Gesundheitliche? Du oder das Gesundheitsamt? Wer unterrichtet die Kinder damit die Eltern in der Zeit arbeiten gehen können - und sorgt dafür, dass zukünftige Forenteilnehmer qualitativ hochwertigere Beiträge verfassen? Du oder der Lehrer? Etc....

    Ein Wahnsinn, wirklich....
    ZitierenZitieren     

  4. #1104
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich schätze deine Beträge sehr, es ist aber in meinen Augen nicht nötig auf User so zu dreschen. Naturgemäß kann sich nicht jeder User
    a) mit diversen Problematiken wie etwa dem Beamtentum auseinandersetzen
    b) mit politischen Themen so beschäftigen das er immer die korrekte Meinung hat
    Und dann steht jedem auch noch die eigene Meinung zu, die sich vermutlich aufgrund diverser Medienbeiträge oder auch dem Berufsumfeld und dem Umgang mit mernschen so etwa ergeben kann.

    Beamte werden grundsätzlich vom Staat bezahlt, der Staat sind wir alle. Ich bin z.B. selbständig und zahle gar nicht so schlecht Steuern. Ein Beamter hat Verpflichtungen dem Staat gegenüber, hat sicher Bezüge und Leistungen er fällt aber bei Krankheit u.ä. in ein weiches Kissen in welches ein Selbständiger z.B. nicht fällt.
    Möglicherweise kommt daher die Meinung des Users Vogibeule.
    Der hier übrigens ständig angegangen wird, jedoch niemanden verbal direkt so angeht....denkt mal darüber nach

    Es war halt nicht das erste Mal, dass vogibeule hier einfach nur Parolen auf BILD-Niveau zu Beamten rausgehauen hat. Das gleiche gabs vor ca. 2 Wochen schon und statt sich dann mal zu informieren oder einzugestehen dass man eigentlich doch gar keine Ahnung hat, hat er da dann einfach versucht den Spieß umzudrehen. Zu einem Lerneffekt hat es offensichtlich auch nicht geführt.

    Man muss sich auch nicht mit dem Beamtentum auseinanderzusetzen um zu wissen, dass Staatsbedienstete die sind, die den staatlichen Betrieb am laufen halten.

    Die Aussagen sind in meinen Augen so blöd/falsch, dass es entweder schon wissentlich ist, oder dass man vor dem tippen nicht zumindest mal für zwei Sekunden nachgedacht hat. Vor allem wenn man zum selben Thema vor kurzem erst eine völlige Bauchlandung hingelegt hat.

    Mir ist auch völlig klar, dass Beamte die sind, die es im Moment am allerwenigsten trifft. Es muss aber auch klar sein, dass jeder die Möglichkeit hatte bzw. hat diesen Beruf zu ergreifen. Vielen erscheint er wegen der Bezahlung, dem Prestige, der Tätigkeit selbst oder aus sonstigen Gründen nicht attraktiv und sie entscheiden sich für was anderes. Sei es Geld, Spaß, Ansehen, etc....
    Gerade Leuten die ein Studium abgebrochen haben, nicht wissen was sie machen wollen oder einfach gar keine Steckenpferde haben, habe ich schön öfter mal geraten doch Beamter zu werden. Weißt du wie du dann angeschaut wirst? Probier's mal aus.
    Das ganze Jahr macht man dann gerne Witze über den Berufsstand den man selbst ja niemals ergreifen würde - und wenn sich dann rausstellt, dass die auch irgendwelche Vorteile haben, dann wird halt draufgehauen.

    Kann man sich eigentlich kaum ausdenken, ist aber so.

    Und dann noch speziell auf Lehrer und Polizisten, die sowieso den ganzen Tag am meisten abkriegen. Da hört mein Verständnis komplett auf.


    Und ich werd latent aggressiv, wenn ich wochenlang keinen Sport machen kann
    Geändert von Engelhardt (15.04.2020 um 11:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1105
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bayern steht übrigens nachwievor trotz (oder wegen - man weiß es nicht) Söder, bundesweit am schlechtesten da. Sollte man bei aller Lobhudelei auch mal erwähnen.
    Wobei da primär München der Schuldige ist. Im rest von Bayern siehts eigentlich eher positiv aus.
    ZitierenZitieren     

  6. #1106
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.210

    Standard AW: Corona-Virus

    Söder und Laschet nehmen sich nichts, beide haben unterschiedliche Herangehensweisen, die unterschiedliche Gruppierungen be- oder entlasten. Ich kann beide verstehen. Dass sich derzeit der Groll eher gegen Söder richtet, und da wären wir beim Thema Selbstdarstellung, liegt daran, dass sich Söder nicht an Absprachen hält, die eine gemeinsame Vereinbarung und Außendarstellung NACH interner Diskussion vorsahen. Wie schon mal erwähnt, ich kann mit der Linie von Söder derzeit sehr gut leben, aber Kritik am gesundheitspolitischen Föderalismus sollte bewirken, dass man für sich verinnerlicht, in einem Boot zu sitzen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1107
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein, Teile der Oberpfalz sind das neue Heinsberg und um Rosenheim ist man auch schlimmer dran als in M.

    Münchens hot spots übrigens Grünwald und andere teure Viertel, da man dort ganz gern Skifahren war.
    ZitierenZitieren     

  8. #1108
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also wenn diese Inszenierung mit dem landenden Flugzeug mit den Schutzmasken kein Geltungsdrang ist, was denn dann?
    Und sonst? Auch wenn mir das Foto ehrlicherweise im Kopf ist...
    Liest du jeden Tag einen neuen überwichtigen, mit dem Finger-zeigenden "aber wenn..."-Artikel wie von Laschet?

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bayern steht übrigens nachwievor trotz (oder wegen - man weiß es nicht) Söder, bundesweit am schlechtesten da. Sollte man bei aller Lobhudelei auch mal erwähnen.
    Gut, man könnte jetzt die Nähe zu Ö/IT anführen, man könnte zu Felde führen, dass Bayerns/BWs schnelles Handeln womöglich den Scheiß von Großteilen Deutschlands zumindest in einem bestimmten Ausmaß "ferngehalten" hat, man könnte ... aber man weiß es eben nicht genau, weder du noch ich.
    ZitierenZitieren     

  9. #1109
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Söder und Laschet nehmen sich nichts, beide haben unterschiedliche Herangehensweisen, die unterschiedliche Gruppierungen be- oder entlasten. Ich kann beide verstehen. Dass sich derzeit der Groll eher gegen Söder richtet, und da wären wir beim Thema Selbstdarstellung, liegt daran, dass sich Söder nicht an Absprachen hält, die eine gemeinsame Vereinbarung und Außendarstellung NACH interner Diskussion vorsahen. Wie schon mal erwähnt, ich kann mit der Linie von Söder derzeit sehr gut leben, aber Kritik am gesundheitspolitischen Föderalismus sollte bewirken, dass man für sich verinnerlicht, in einem Boot zu sitzen.
    Wobei Laschet halt nur den HotSpot Heinsberg zu managen hat und alle anderen bis auf Bayern eigentlich "keine" Probleme haben. Dass die alle andere Ansichten und Herangehensweisen an das Thema haben und lieber eine lockere Schiene fahren würden, liegt ja auch auf der Hand. Wie gesagt, ich führe hier nochmal die Möglichkeit dagegen an, dass vielleicht das bayerische Vorpreschen eine viel großflächigere Ausbreitung übers ganze Land verhindert haben könnte. Aber ich weiß es halt auch nicht.
    Ich hätte andersrum den Aufschrei auch nicht hören wollen, hätte Bayern auch für laschere Regeln gestimmt und sich nicht einfach durchgesetzt bzw. die allgemeine Meinung im Bund wohl "etwas ignoriert" - und das gaze Zeug wäre nun bis zur Küste hoch in den Dimensionen unterwegs.
    ZitierenZitieren     

  10. #1110
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Fairerweise muss man sagen, dass Corona auch anderswo als im Kreis Heinsberg mehr verbreitet ist als in Mecklenburg.
    ZitierenZitieren     

  11. #1111
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal was positives: Marianne Faithfull hat's wohl überstanden. Liegt zwar immer noch in einem Londoner Krankenhaus, aber heute kam die Meldung, dass ihre Freundin Penny Arcade gestern mit ihr telefonieren konnte.

    https://youtu.be/PluHO0C77a4
    ZitierenZitieren     

  12. #1112
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich denke schon, dass die Nähe zu AT/IT in Bayern viel ausgemacht hat, ebenso wie die damit verbundene Skifahrerei.

    Ich bin beileibe kein Freund der christlichen Parteien, abet das Vorgehen von Söder sagt mir eher zu als das von Laschet, der ja eher auf dem Kurs von diesem Institut ist. Wenn ich mir die Karte mit Fällen in D so ansehe, Dann würde ich am ehesten auch eine unterschiedliche Vorgehensweise je nach Bundesland befürworten. Das birgt in den Grenzregionen natürlich wieder das ein ödet andere Problem, aber da muss man dann halt durch.
    ZitierenZitieren     

  13. #1113
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Söder und Laschet nehmen sich nichts, beide haben unterschiedliche Herangehensweisen, die unterschiedliche Gruppierungen be- oder entlasten. Ich kann beide verstehen. Dass sich derzeit der Groll eher gegen Söder richtet, und da wären wir beim Thema Selbstdarstellung, liegt daran, dass sich Söder nicht an Absprachen hält, die eine gemeinsame Vereinbarung und Außendarstellung NACH interner Diskussion vorsahen. Wie schon mal erwähnt, ich kann mit der Linie von Söder derzeit sehr gut leben, aber Kritik am gesundheitspolitischen Föderalismus sollte bewirken, dass man für sich verinnerlicht, in einem Boot zu sitzen.
    Wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, war es doch diesmal der Laschet, der beim Thema Schulöffnungen als erster seinen Senf abgegeben hat und den Weg von NRW schon vorzeigt? Und als Begründung für seinen Meinung anführt, das ja jedes Bundesland da so seine eigenen, unterschiedlichen Voraussetzungen habe. Hat man nicht auch da abgesprochen, heute gemeinsam und geschlossen aufzutreten?
    Zudem finde ich seine Vorgehensweise hier bei uns eben nicht besonders souverän.

    Beim Thema Tests zum Beispiel. Da haben wir in Nrw erst eine Woche später nachgezogen, was die Anzahl an Tests pro Tag/Woche angeht. Vorher waren wir deutlich hinter anderen Bundesländern. Zudem wurde vor Wochen schon von Medizinern kritisiert, das zu viele Tests in 2-3Tage Rhytmus bei Führungspositionen bspw. auch Managern gemacht würden, die unnötig sind und woanders fehlen.

    Und jetzt kommt noch hinzu, diese Studie Heinsberg des Herrn Streeck. Diese wurde von einer PR Firma so medienwirksam ins Szene gesetzt,das sie nur eine Wirkung haben kann. Bei der Studie und den Aussagen wird von Anfang an klar, wo sie die Entscheidungsträger hin führen soll. Sie widerspricht in vielerlei Hinsicht Angaben und Erkenntnisse auf der ganzen Welt. Erwähnt wird nur das positive. Auch die wissenschaftliche Vorgehensweise ist noch unklar und nochgar nicht abgeechlossen. Da wird für mich schon klar, wo die Reise hingehen soll. Die meisten vertrauen halt solchen Aussagen und kaum einer hinterfrägt sie, wenn sie von der Landesregierung unterstützt wird.

    Edit: angeblich wurden nach jetzigen Angaben der PR-Firma deren Kosten nicht von NRW bezahlt. Deswegen habe ich den Passus rausgenommen.

    So erlebe ich den Laschet hier, nicht erst sein Corona
    Geändert von Omaschupser (15.04.2020 um 13:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1114
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Volleyball beginnt das Clubsterben bereits.

    https://www.sport1.de/volleyball/bun...en-projekt.amp
    ZitierenZitieren     

  15. #1115
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Österreicht sucht im Sport den Weg in die Normalität.

    https://www.meinbezirk.at/c-politik/...er-ok_a4032984
    ZitierenZitieren     

  16. #1116
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.583

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Österreicht sucht im Sport den Weg in die Normalität.

    https://www.meinbezirk.at/c-politik/...er-ok_a4032984
    Warum auch nicht, hat man doch immerhin eine Woche eher mit den Maßnahmen begonnen wie D.
    Allerdings ist das ja alles noch unter vorbehalt, laß die Zahlen der Infektionen wieder ansteigen und wir
    sind schneller wie wir Corona sagen können wieder im harten Modus.


    Übrigens die Stopp Corona App vom Roten Kreuz/Uniqa/Accenture/+ US Regierungsnahe Firma taugt nichts.
    https://orf.at/stories/3161948/
    ZitierenZitieren     

  17. #1117
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht, hat man doch immerhin eine Woche eher mit den Maßnahmen begonnen wie D.
    Allerdings ist das ja alles noch unter vorbehalt, laß die Zahlen der Infektionen wieder ansteigen und wir
    sind schneller wie wir Corona sagen können wieder im harten Modus.


    Übrigens die Stopp Corona App vom Roten Kreuz/Uniqa/Accenture/+ US Regierungsnahe Firma taugt nichts.
    https://orf.at/stories/3161948/
    Ich hab das völlig wertfrei gemeint und gehe davon aus, dass wir ab dem 4.5. nachziehen werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #1118
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn ich das eben richtig mitbekommen habe, bleiben Großveranstaltungen (Schützenfeste, Konzerte usw.) bis mindestens 31.8. verboten. Mit dem schönen Zusatz, daß einzelne Landkreise regeln was Großveranstaltungen sind. Ich hoffe ich hab das mit einem Ohr richtig mitbekommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1119
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn ich das eben richtig mitbekommen habe, bleiben Großveranstaltungen (Schützenfeste, Konzerte usw.) bis mindestens 31.8. verboten. Mit dem schönen Zusatz, daß einzelne Landkreise regeln was Großveranstaltungen sind. Ich hoffe ich hab das mit einem Ohr richtig mitbekommen.
    Das würde vermutlich bedeuten, dass ein Teil der Vorbereitung des AEV ohne Zuschauer stattfinden müsste.

    Dolomitencup ist dann wohl auch gestrichen, für dieses Jahr.
    ZitierenZitieren     

  20. #1120
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Das würde vermutlich bedeuten, dass ein Teil der Vorbereitung des AEV ohne Zuschauer stattfinden müsste.

    Dolomitencup ist dann wohl auch gestrichen, für dieses Jahr.
    Ich glaube, in dem Punkt sind sich ausnahmsweise fast alle Fachleute und Gremien einig, das Großveranstaltungen mit Zuschauern dieses Jahr wohl überhaupt nichts mehr werden, bzw. unvorstellbar sind, solange es keinen Impfstoff gibt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •