Ergebnis 11.561 bis 11.580 von 11995

Thema: Corona-Virus

  1. #11561
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    8.366

    Standard AW: Corona-Virus

    Da sich so wie es aussieht keiner mehr impfen lassen will verständlich aber unsinnig.
    ZitierenZitieren     

  2. #11562
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    8.279

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Absolut verständlich, sieht man sich die Zahlen an.
    Wenn man meint mit den Maßnahmen noch irgendwas bewirken oder verändern zu können, bitte. Mir erschließt sich zwar nicht was, aber wenns der Deutschen Seele gut tut, dann bitte.

    Wir hatten am Sonntag selbige Diskussion. Was mir auffiel: Einige wollen die Maskenpflicht beibehalten. Aber warum? Es ist doch keinem verboten das ding zu tragen. Wenn er meint, bitte. Das sollte aber doch bitte mittlerweile jedem selbstverantwortlich überlassen werden.

    Mir egal. Hauptsache der Irrsinn in den Schulen hört endlich auf. Da wird ohne Maske getanzt, gesoffen und am Stammtisch gesessen, aber die Zwerge tragen 8h am Tag das blöde Ding.

    Die kassenärtzliche Vereinigung siehts auch ähnlich:

    Kassenärzte-Chef Gassen fordert an Corona-Lockerungen festzuhalten

    Bin ja gespannt ob die bayrische Drehtür heute Nachmittag jetzt wieder mal mutiert.
    ZitierenZitieren     

  3. #11563
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    8.366

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Impfqoute wird halt jetzt erstmal die kommenden Monate nicht steigen sondern eher abnehmen. Wir haben 5x% geboosterte, die fallen jetzt raus. Dazu kommen die doppelt und einfach geimpften die jetzt durch Omicron infiziert wurden, die warten ihren Genesenenstatus ab. Das dürftennicht wenige gewesen sein.

    Was bleibt sind die freiwillig ungeimpften (also die unerreichbaren) sowie die paar geimpften die noch nicht infiziert wurden. Anhand der Impfquote darf ab jetzt keine Entscheidung mehr getroffen werden. Die ITS Zahlen bleiben stabil trotz hoher Inzidenz und Infektionen. Eigentlich alles Bereit um die Maßnahmen auf großer Linie zu beenden.
    ZitierenZitieren     

  4. #11564
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    8.279

    Standard AW: Corona-Virus

    Und ganz ehrlich: Wegen einem 65+igen der sich nicht impfen lassen will, sehe ich auch nicht ein mein Leben einzuschränken.
    ZitierenZitieren     

  5. #11565
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.492

    Standard AW: Corona-Virus

    Mir geht es genauso. Allerdings mache ich das nicht vom Alter abhängig.
    ZitierenZitieren     

  6. #11566
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    8.366

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, das Alter kann man getrost streichen. Wer nicht will will halt nicht.

    Zur Maskenpflicht in der Schule kann man eigentlich auch nur sagen - wenn die allgemeine Maskenpflicht fällt dann muss das natürlich auch für die Schule gelten.
    ZitierenZitieren     

  7. #11567
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    8.279

    Standard AW: Corona-Virus

    Das kann man sehen wie man will. Aber als 20 oder 30 jähriger lasse ich mich normal auch nicht gegen die Grippe impfen.

    Wie gesagt: Bitte jeder wie er will. In den KKHs gehts auch auch recht relaxt zu.

    Das Problem das wir aktuell haben sind die staatlichen Verordnungen. Aktuell habe ich drei anstatt 25 Leute in der Fertigung. Der Großteil sitzt mit Halsschmerzen zu Hause. Also mit etwas wo ich vor 3 Jahren nicht mal auf die Idee gekommen wäre mich krankschreiben zu lassen. Der Betrieb steht quasi still. Aber nicht wegen Corona sondern absolut unverhältnismäßigen Maßnahmen.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.03.2022 um 09:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #11568
    All-Star
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    9.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da sich so wie es aussieht keiner mehr impfen lassen will verständlich aber unsinnig.
    Kommt halt drauf an. Hab meinen booster jetzt schon über 4 Wochen drin und alles ohne Nebenwirkungen die ueber einen impfarm hinausgehen überstanden. Dennoch würde ich mich jetzt nicht unzählige Male weiter alle paar Monate impfen lassen, bevor nicht abschließend auf dem Tisch liegt, wo hin uns dieser Weg langfristig führen wird. Weil irgendwann geht mir der Sinn dahinter verloren, mich gegen etwas impfen zu lassen, von dem keiner sagen kann wie lange der Impfstoff überhaupt wirkt, wenn die neachste Variante entdeckt wird. Unsinnig war es, in den Medien bereits nach der zweitimpfung Entwarnung gegeben zu haben, als der Impfstoff ein paar Monate auf dem Markt war. Klar würde vermutet das es irgendwann zu einer auffrischung kommen sollte aber davon das eine neue Variante quasi bereits kurze Zeit nach der zweitimpfung die Immunisierung total in den Keller drückt, davon war in der ganzen Aufbruchstimmung eben nirgends die Rede in Talkshows damals. Läuft das dieses Jahr ähnlich, so dürfte es nicht unsinnig, sondern ganz normal sein das mehr Zweifel aufkommen werden, gegenüber den handelnd Personen. besonders wenn man alle beschreankungen aufheben möchte, weiter mit einem fleckenteppich der Bundesländer rechnen muss und das teils sogar als Wahlkampfprofilierung, nur um im Herbst letztlich doch wieder in einen lockdown zu fahren. Irgendwann muss man halt schon überlegen was man hier als unsinnig bezeichnen möchte.
    Geändert von el_bart0 (15.03.2022 um 09:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #11569
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.651

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Wir hatten am Sonntag selbige Diskussion. Was mir auffiel: Einige wollen die Maskenpflicht beibehalten. Aber warum? Es ist doch keinem verboten das ding zu tragen. Wenn er meint, bitte. Das sollte aber doch bitte mittlerweile jedem selbstverantwortlich überlassen werden.
    Weil die Wirkung der Maske am besten ist, wenn möglichst wenig Viren in der Luft sind. Daher macht für mich eine Maskenpflicht dort, wo man seien muss (Supermarkt, Nahverkehr) durchaus Sinn. Ich gehe aber mit, dass man beim Privatvergnügen (Shopping, Eishockey etc.) nicht unbedingt eine Maskenpflicht braucht. Da kann dann auch jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko sich und gegebenenfalls Angehörige zu infizieren eingehen möchte. Zudem konnte sich jeder mit einer Impfung schützen.

    Für mich macht im Moment nur eine Impfpflicht für alle über 50 oder 60 Jahren Sinn. Die schützen sich dann hauptsächlich selbst. Zudem ist es nicht einzusehen, dass Pflegekräfte geimpft seien müssen, Patienten der Altersgruppe, für die sie hauptsächlich da sind aber nicht. Betrifft natürlich nur diejenigen, die sich impfen lassen können.

    Die Krankenhausbelegung steigt meiner Meinung nach schon immer mehr. Ich glaube fast 200 Betten mehr als im letzten Monat. Die Intensivbelastung bleibt aber relativ gleich (in dieser Woche etwas höher). Wobei ich nicht weiß, wer wirklich als Coronapatient zählt. Nur diejenigen die wirklich wegen Corona im Krankenhaus liegen, oder auch jemand, der mit einem Beinbruch eingeliefert und zusätzlich auf Corona getestet wurde.

    Brandenburg hat ja bereits angekündigt, alle Coronaregeln beibehalten zu wollen. Könnte mir vorstellen, dass das in Bayern auch kommen wird. An einen 100 Prozentauslastung bei Sportveranstaltungen glaube ich eher weniger.
    Geändert von Pantherjoe (15.03.2022 um 09:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11570
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    8.279

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    oder auch jemand, der mit einem Beinbruch eingeliefert und zusätzlich auf Corona getestet wurde.
    Absatz 2
    Mit oder wegen Corona?




    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Brandenburg hat ja bereits angekündigt, alle Coronaregeln beibehalten zu wollen. Könnte mir vorstellen, dass das in Bayern auch kommen wird.
    Da fehlt mir aber schon ein bisschen das Verständnis ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #11571
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    3.564

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als würden die Lockerungen ab 20.3. geringer ausfallen als geplant. Absolut verständlich, sieht man sich die Zahlen an. Zumindest an Orten an denen man dem Zeug nicht ausweichen kann, sollte die Maske weiterhin Pflicht sein. Genauso wie ich 2G(+ oder whatever) bei Großveranstaltungen nach wie vor für geboten halten würde. Es macht gerade einfach keinen Sinn alles sausen zu lassen.
    Zur Klarstellung....Orte an denen man nicht ausweichen kann sind für mich ÖNPV und Supermärkte.
    ZitierenZitieren     

  12. #11572
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    8.279

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung....Orte an denen man nicht ausweichen kann sind für mich ÖNPV und Supermärkte.
    Schon verstanden. Aber die Maske dient doch (zumindest hört man das seit es sie gibt) hauptsächlich zum Eigenschutz.

    Ich geh weder oft einkaufen noch nutze ich die ÖNPV von dem her ist es mir egal, aber sollten nicht langsam die Menschen selbst entscheiden dürfen ob sie sich schützen wollen oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  13. #11573
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    8.366

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Schon verstanden. Aber die Maske dient doch (zumindest hört man das seit es sie gibt) hauptsächlich zum Eigenschutz.
    Eigentlich umgekehrt. Eine nomale OP Maske schützt erstmal dein Umfeld, einen selbst eher weniger weil man nur eine schlechte Filterwirkung hat. Eine FFP2 Maske ohne Ventil schützt einen selbst und andere. Eine Maske mit Ventil schützt nur einen selbst.
    ZitierenZitieren     

  14. #11574
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.651

    Standard AW: Corona-Virus

    2G und 3G Regeln bleiben bis 02.
    04. bestehen. Zudem gilt weiterhin die Maskenpflicht in Innenräumen.

    Ich frage mich, was die 2G Regel bei Omikron bringen soll. Die Impfung schützt ja bekanntlich nur wenig vor der Weitergabe.
    Geändert von Pantherjoe (15.03.2022 um 13:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #11575
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    8.366

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was die 2G Regel bei Omikron bringen soll.
    Garnix. Es geht nur darum die ungeimpften zur Impfung zu drängen. Alles andere ergibt keinen Sinn.
    ZitierenZitieren     

  16. #11576
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    8.279

    Standard AW: Corona-Virus

    Auf dem Rücken derer, die artig sind? Wie lange noch?

    Lustig auch: Maskenpflicht an der Schulbank fällt für Klasse 1-4. Klassen 5 und 6 ziehen dann eine Woche später nach.
    Kann mir das jemand erklären?

    Der Söder ist schon ein Phänomen.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.03.2022 um 15:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #11577
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    925

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das Problem das wir aktuell haben sind die staatlichen Verordnungen. Aktuell habe ich drei anstatt 25 Leute in der Fertigung. Der Großteil sitzt mit Halsschmerzen zu Hause. Also mit etwas wo ich vor 3 Jahren nicht mal auf die Idee gekommen wäre mich krankschreiben zu lassen. Der Betrieb steht quasi still. Aber nicht wegen Corona sondern absolut unverhältnismäßigen Maßnahmen.
    Welche staatlichen Maßnahmen zwingen die Angestellten mit Halsschmerzen sich krankschreiben zu lassen?
    ZitierenZitieren     

  18. #11578
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    8.366

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Auf dem Rücken derer, die artig sind? Wie lange noch?
    Ungewiss, da die Politik in dieser Hinsicht nicht mehr von rationellem Denken geleitet wird.

    Muss es denn wirklich auf das "Torches and Pitchforks" Prinzip hinaus laufen...?
    ZitierenZitieren     

  19. #11579
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    8.279

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Welche staatlichen Maßnahmen zwingen die Angestellten mit Halsschmerzen sich krankschreiben zu lassen?
    Nachdem wir ein vorbildlicher Betrieb sind, testen wir natürlich regelmäßig jeden. Das Ergebnis dürfte bekannt sein.

    Stell dich halt ned dumm.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.03.2022 um 15:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #11580
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    925

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nachdem wir ein vorbildlicher Betrieb sind, testen wir natürlich regelmäßig jeden. Das Ergebnis dürfte bekannt sein.

    Stell dich halt ned dumm.
    Entschuldigung. Hättest aber auch einfach schreiben können, dass sie eine Coronainfektion haben. Das mit Halsschmerzen zu beschreiben ist einfach, entschuldige die Ausdrucksweise, vollkommen bescheuert.

    Ich bin gerade dabei eine Coronainfektion auszukurieren. Wenn es nur Halsschmerzen gewesen wären, dann wäre es mir zeitweise nicht so beschissen gegangen. Trotz 3x geimpft.

    Ja, nun soll man nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen. Aber nur weil einem die Beschränkungen auf den Sack gehen braucht man eine Infektion mit dem Virus auch nicht so verharmlosen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen