Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #1141
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Gastronomie geschlossen in Bayern bis Ende August ? Wenn ich das richtig im Radio gehört habe, dann wird das für einige den Verlust ihrer Existenz bedeuten.
    Da hast du - mal wieder - etwas falsch gehört. Im Wunderwerk Internet nachzulesen.
    ZitierenZitieren     

  2. #1142
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Sinnvoll Restaurants bis Ende August geschlossen zuhalten? Davon ist übrigens keine Rede. Wenn die Zahlen stabil bleiben, werden die in den nächsten Wochen natürlich wieder geöffnet. Mit weniger Tischen klar, dafür darf aus meiner Sicht dann das Essen auch etwas teurer werden. Die müssen ja was verdienen, ist aber ein schmaler Grad, viele haben ja selber weniger Geld. Vielleicht kapier ich die Sache mit dem Corona nicht, aber es ging doch primär um mehr Kapazität im Gesundheitswesen, das ist doch jetzt geschafft. Dann gibts nach und nach Lockerungen um zu sehen wie sich das auswirkt. Ich werde heuer noch irgendwo in Bayern in einem schönen Hotel im Sommer ein paar nette Tage verbringen können und am Abend draußen etwas essen und trinken können, davon bin ich überzeugt, da Optimist. An eine Eishockey Saison 20/21 glaube ich allerdings nicht, innerhalb des nächsten halben Jahres ist sicherlich nicht alles gut. Das ist aber auch nicht elementar, nur die Sache mit dem im Sommer schwimmen gehen, für viele Menschen und Familien sicher sehr wichtig, das ist schwer bis unmöglich zu lösen.
    Wobei ich das mitm Baden jetzt nicht so furchtbar grenzwertig sehe. Es liegt ja nicht jeder Handtuch an Handtuch, so voll isses vielleicht im Freibad an nem 35Grad-Sonntag. Aber am See hast außerhalb des Kioskbereichs und am Spielplatz immer genug Abstand schon von Haus aus. Also mit nicht Familienzugehörigen. Da kann man sich schon ausm Weg gehn. Security, die dann größere Gruppen auflösen können und ein bisschen aufs Hirn der Menschen vertrauen, dann sollte das nicht so das große Problem sein. Das sag ich jetzt natürlich ohne Kinder, deswegen ohne Gewähr aber das könnte man mit gesundem Menschenverstand schon in den Griff kriegen. Und grad in Augsburg gibts ja wirklich genug Seen, auf die man ausweichen kann. Verbieten kann mans ja immer noch, wenns halt garnicht klappt.
    ZitierenZitieren     

  3. #1143
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Es hat halt leider nur nicht jeder so schön wie in Augsburg. Da meine Ich nicht nur die vielen Seen und Flüsse. Ich leb einfach gern in dieser Stadt. Und mit den Corona Zahlen, gerade auch aktuell, sind wir auch auf der glücklicheren Seite, die 8 Toten natürlich ausgenommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1144
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Da hast du - mal wieder - etwas falsch gehört. Im Wunderwerk Internet nachzulesen.
    Also ich habe mich nicht verhört !

    https://radioschwaben.de/nachrichten...g-beschlossen/

    Warten wir mal auf heute Mittag
    ZitierenZitieren     

  5. #1145
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Es hat halt leider nur nicht jeder so schön wie in Augsburg. Da meine Ich nicht nur die vielen Seen und Flüsse. Ich leb einfach gern in dieser Stadt. Und mit den Corona Zahlen, gerade auch aktuell, sind wir auch auf der glücklicheren Seite, die 8 Toten natürlich ausgenommen.
    Ja des stimmt natürlich, aber ich geh davon aus dass die meisten, die hier im Forum sind aus A oder zumindest dem Umland kommen
    ZitierenZitieren     

  6. #1146
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, GMX ist nicht der Quell der Wissenschaft, aber in dieser Kolumne ist nach meinem Dafürhalten alles schön mit Quellenangaben belegt. Ich finde das interessant zu lesen. Thema, der Seafood Markt und das benachbarte Labor.

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...virus-34615930
    ZitierenZitieren     

  7. #1147
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich nicht verhört !

    https://radioschwaben.de/nachrichten...g-beschlossen/

    Warten wir mal auf heute Mittag
    Doch, du hast dich verhört.
    Söder sagte sinngemäß:
    Clubs, Bars, Restaurants, Diskotheken bleiben auch nach dem 3. Mai geschlossen.
    Es wird wird diskutiert wann und wie sie wieder geöffnet werden können.
    Großveranstaltungen sind bis 31. August verboten.

    Nachzuhören ab 14:43: Der Fahrplan für die nächsten Wochen
    ZitierenZitieren     

  8. #1148
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Doch, du hast dich verhört.
    Söder sagte sinngemäß:
    Clubs, Bars, Restaurants, Diskotheken bleiben auch nach dem 3. Mai geschlossen.
    Es wird wird diskutiert wann und wie sie wieder geöffnet werden können.
    Großveranstaltungen sind bis 31. August verboten.

    Nachzuhören ab 14:43: Der Fahrplan für die nächsten Wochen
    Bei radioschwaben nehmen sie es halt auch nicht so genau. Siehe sein Link.

    Markus Söder ergänzt dass Gastronomie, Großveranstaltungen und Einkaufszentren bis Ende August „keinesfalls stattfinden können“.
    Es scheint als wären sie bei radioschwaben die einzigen die das so in Erfahrung gebracht haben. Man könnte auch sagen sie nehmen es vielleicht nicht so genau.
    Geändert von Engelhardt (16.04.2020 um 10:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1149
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Doch, du hast dich verhört.
    Söder sagte sinngemäß:
    Clubs, Bars, Restaurants, Diskotheken bleiben auch nach dem 3. Mai geschlossen.
    Es wird wird diskutiert wann und wie sie wieder geöffnet werden können.
    Großveranstaltungen sind bis 31. August verboten.

    Nachzuhören ab 14:43: Der Fahrplan für die nächsten Wochen

    Moment so habe ich das gestern Abend bei Radio Schwaben verstanden, und nicht in dieser Pressekonferenz !
    Sollte das nicht so sein freut mich das für jeden Gastwirt der gerade unter der Situation leidet.

    Die Situation wird wohl min bis Pfingsten so bleiben und dann neu bewertet.
    Gerade in der PK gesagt worden.
    Geändert von vogibeule (16.04.2020 um 12:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1150
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ja, GMX ist nicht der Quell der Wissenschaft, aber in dieser Kolumne ist nach meinem Dafürhalten alles schön mit Quellenangaben belegt. Ich finde das interessant zu lesen. Thema, der Seafood Markt und das benachbarte Labor.

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...virus-34615930
    ist so übrigens auch auf web.de zu lesen - wobei ich nicht weiß, ob die näher an der Quelle der Wissenschaft sind
    ZitierenZitieren     

  11. #1151
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Gehören auch beide zu 1&1.
    ZitierenZitieren     

  12. #1152
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens brauchen wir hierzulande gar nicht so über Kenneth Copeland zu lachen, der Covid-19 in einer Fernsehpredigt besiegt hat. Dazu reicht auch die CDU. Alexander Krauß, immerhin Mitglied des Gesundheitsausschusses, ist der Meinung, daß als allererstes Gottesdienste wieder zugelassen werden müssen, da diese das Immunsystem stärken.
    ZitierenZitieren     

  13. #1153
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Ich kann mich nur wiederholen, der Söder macht das überragend.
    Beim Auftritt gestern sehr souverän und heute ebenfalls.
    Desweiteren sind die Entscheidungen für Bayern bisher sehr gut gewählt worden und auch für die Zukunft scheint das alles sehr gut durchdacht zu sein.
    Ganz großes Lob an den Ministerpräsidenten und seine Regierung
    ZitierenZitieren     

  14. #1154
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur wiederholen, der Söder macht das überragend.
    Beim Auftritt gestern sehr souverän und heute ebenfalls.
    Desweiteren sind die Entscheidungen für Bayern bisher sehr gut gewählt worden und auch für die Zukunft scheint das alles sehr gut durchdacht zu sein.
    Ganz großes Lob an den Ministerpräsidenten und seine Regierung
    Das kann man durchaus so stehen lassen. Ihm scheint das Land auch wichtiger zu sein als die eigene Person. Diese "Alleingänge" oder auch "Sonderwege" werden ja außerhalb Bayerns eher kritisch beäugt und als "sich für das Kanzleramt in Stellung bringen" gesehen.

    Ganz groß wäre ja, wenn er nach der Krise nicht versucht sich als Kanzlerkandidat zu positionieren sondern ganz bewusst bayrischer Ministerpräsident bleibt.
    ZitierenZitieren     

  15. #1155
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    An und für sich macht er das tatsächlich gut. Ich bekomme allerdings mittlerweile echt Bauchschmerzen wegen der Gastronomie. Lange geht das nicht mehr gut.
    ZitierenZitieren     

  16. #1156
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich bekomme allerdings mittlerweile echt Bauchschmerzen wegen der Gastronomie. Lange geht das nicht mehr gut.
    Ja das seh ich auch ziemlich kritisch. Größtes Problem dabei dürfte halt der Mindestabstand sein. Man stelle sich ne Kneipe, Bar oder Restaurant vor wo an der Theke 1,5 Meter Abstand gehalten werden muss oder nur jeder zweite Tisch besetzt werden kann. Da kann man sofort mindestens 50% der Kunden und somit Umsatz abschreiben. Fixkosten bleiben jedoch die selben. Am Personal könnte man sparen, aber das macht ja nur einen Bruchteil der eigentlichen Kosten aus. Dazu kommt noch das Problem, das eine Gruppe ja nicht zusammen an einem Tisch sitzen darf. Das könnten Restaurants eher hinbekommen als Kneipen wie die Haifi, Annapam, Thing, Schröders, Unikum, Irish Pubs usw....
    ZitierenZitieren     

  17. #1157
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    An und für sich macht er das tatsächlich gut. Ich bekomme allerdings mittlerweile echt Bauchschmerzen wegen der Gastronomie. Lange geht das nicht mehr gut.
    Wenn die anderen Wirtschaftszweige wieder ins laufen kommen muss man die Hilfen halt verstärkt auf die Zweige fokusieren,die am meisten noch betroffen sind. Gerade für kleine Bars und Kneippen sehe ich da gar keine Lösung. Die leben von der Nähe und der Theke. Setzt man da Abstandsregeln um, können sie auch gleich geschlossen bleiben. Von 3-4 Gästen kann doch keiner existieren.
    ZitierenZitieren     

  18. #1158
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich bekomme allerdings mittlerweile echt Bauchschmerzen wegen der Gastronomie. Lange geht das nicht mehr gut.
    Ist ja mein Metier, aber ich sehe da im Moment absolut keine Chance, weil viel zu viel ungeklärt ist. Gastronomie, Tourismus und Freizeitwirtschaft ist einfach nur Bespaßung, aber nicht lebensnotwendig.

    Wieviele Personen dürfen pro m2 untergebracht werden?
    Wer darf überhaupt kommen, das Pärchen, die normale Familie, die Großfamilie, Freunde?
    Wieviel Abstand müssen sie haben?
    Welche Schutzkleidung ist für das Personal bzw. für die Gäste vorgesehen?
    Darf es noch Buffets geben oder muß alles serviert werden?

    Für wieviele Gastronomen würde es sich noch ausgehen wenn sie z.B. nur noch 50% ihrer Plätze belegen dürften, denn die
    Personalkosten um einen Grundbetrieb aufrecht erhalten zu können halbieren sich sicher nicht um 50%.

    Bevor es kein Medikament gibt, eine Impfung wäre natürlich besser, sehe ich leider sehr schwarz.
    ZitierenZitieren     

  19. #1159
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ganz groß wäre ja, wenn er nach der Krise nicht versucht sich als Kanzlerkandidat zu positionieren sondern ganz bewusst bayrischer Ministerpräsident bleibt.
    Du kannst dir sicher sein, dass er sich nicht selbst ins Spiel bringen wird. Er setzt in meinen Augen eher darauf, drum gebeten zu werden - wenn nicht, hat er in Bayern die Anerkennung die er möchte und ansonsten winkt die Kanzlerschaft. Denn trotz allem füchte ich, dass immer noch genug Leute diesen Verein wählen, weil es einfach nur ums Prinzip geht und nicht um das was tatsächlich passiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ist ja mein Metier, aber ich sehe da im Moment absolut keine Chance, weil viel zu viel ungeklärt ist. Gastronomie, Tourismus und Freizeitwirtschaft ist einfach nur Bespaßung, aber nicht lebensnotwendig.

    Wieviele Personen dürfen pro m2 untergebracht werden?
    Wer darf überhaupt kommen, das Pärchen, die normale Familie, die Großfamilie, Freunde?
    Wieviel Abstand müssen sie haben?
    Welche Schutzkleidung ist für das Personal bzw. für die Gäste vorgesehen?
    Darf es noch Buffets geben oder muß alles serviert werden?

    Für wieviele Gastronomen würde es sich noch ausgehen wenn sie z.B. nur noch 50% ihrer Plätze belegen dürften, denn die
    Personalkosten um einen Grundbetrieb aufrecht erhalten zu können halbieren sich sicher nicht um 50%.

    Bevor es kein Medikament gibt, eine Impfung wäre natürlich besser, sehe ich leider sehr schwarz.
    Eine Kosten-Nutzen-Rechnung könnte ich dir nicht liefern, aber die restlichen Fragen sehe ich jetzt nicht als kritisch an.

    Ich könnte mir zB vorstellen, dass bei einer Lockerung 3-4 Leute zusammen unterwegs sein dürfen. Eine Zahl pro qm und Abstände sind schnell festgelegt. Die 1,50m jetzt hat man ja auch benannt.
    Schutzkleidung = Maske und in der Küche müssen eh schon Hygienevorschriften eingehalten werden. Stichwort HACCP.
    Aktuell ist to go ja auch erlaubt.
    Buffets wird es wohl eher nicht geben.

    Ob sich das ausgeht kann ich wie gesagt nicht beurteilen, aber das sind doch wirklich keine unlösbaren Fragen, oder?

    Friseure, Baumärkte und andere Gewerbe sind auch nicht lebenswichtig. Aber dass diese Leute wieder Geld verdienen könnte es sein
    ZitierenZitieren     

  20. #1160
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Corona-Virus

    Unlösbar sicher nicht, aber teilweise schon schwierig, nehmen wir gerade mal die SB Biergärten im Sommer ob Siebentischwald, Wellenburg oder in München das Seehaus im Englischen Garten, wie willst du
    da alleine die Gästezahl unter Kontrolle halten, brauch ich dann noch einen Ordnungsdienst?

    HACCP ist schon noch eine andere Nummer wie das was wir momentan betreiben, die Köche werden jubeln, wenn sie bei 50-60 Grad am Herd stehen und einen Mundschutz aufhaben müssen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •