Ergebnis 11.581 bis 11.600 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #11581
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Tatsächlich habe ich gerade erfahren das meine Büroktaft Fieber hat.

    Aber die anderen sind alle weitgehend sympthomfrei, bis auf die angesprochenen Halsschmerzen von dreien.

    Das war also kein Geschwätz. Wenn es dich schlimmer erwischt hat ist das natürlich was anderes. Aber warum die alle daheim bleiben müssen, verstehen sie ja nicht mal selbst.
    ZitierenZitieren     

  2. #11582
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Eine nomale OP Maske schützt erstmal dein Umfeld, einen selbst eher weniger weil man nur eine schlechte Filterwirkung hat.
    Kannst du das bitte nochmal genauer erklären? Denn so wie es da steht macht es doch nicht wirklich Sinn, oder?

    Entweder sie ist ein guter Filter und ich schütze mich und die anderen, oder sie ist ein schlechter Filter und schützt weder mich noch die anderen. Hat ja kein „Aus- oder Einatemventil“, von dem her sollte ja für beide Seiten der gleiche Schutz gelten?

    Wobei es ja Variante 1 sein muss, aufgrund ihrer Vorgeschichte.
    ZitierenZitieren     

  3. #11583
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich gerade erfahren das meine Büroktaft Fieber hat.

    Aber die anderen sind alle weitgehend sympthomfrei, bis auf die angesprochenen Halsschmerzen von dreien.

    Das war also kein Geschwätz. Wenn es dich schlimmer erwischt hat ist das natürlich was anderes. Aber warum die alle daheim bleiben müssen, verstehen sie ja nicht mal selbst.
    Du hast es eigentlich ja jetzt selbst erklärt.
    Deine 3 mit Halsschmerzen bleiben daheim, damit sie niemanden im Betrieb anstecken können, der dann zum Beispiel Fieber, starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, etc. bekommt.

    Wenn ich Erkältungssymptome (gabs mal vor Corona )habe, dann bin ich damit auch nicht ins Büro geranbt, sondern habe von zuhause aus gearbeitet. Ähnlich sollte man es auch mit dem Coronavirus machen. Die Freiwilligkeit übernimmt halt noch der Staat mit Anordnungen.
    ZitierenZitieren     

  4. #11584
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Kannst du das bitte nochmal genauer erklären? Denn so wie es da steht macht es doch nicht wirklich Sinn, oder?

    Entweder sie ist ein guter Filter und ich schütze mich und die anderen, oder sie ist ein schlechter Filter und schützt weder mich noch die anderen. Hat ja kein „Aus- oder Einatemventil“, von dem her sollte ja für beide Seiten der gleiche Schutz gelten?
    Ganz simpel. Die Luft die du ausatmest geht primär durch die Maske. Ergo schützt du dein Umfeld indem dein Atem durch die Maske gefiltert wird. Beim einatmen jedoch nimmt die Luft den Weg des geringsten Widerstands. Und der liegt seitlich an der Maske an da sie eben nicht die komplette Nase und Mund umschließt.

    Das ist ja auch der Sinn einer OP Maske. Der Chirurg benutzt die Maske um zu verhindern das er eine offene OP infiziert.
    ZitierenZitieren     

  5. #11585
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Du hast es eigentlich ja jetzt selbst erklärt.
    Deine 3 mit Halsschmerzen bleiben daheim, damit sie niemanden im Betrieb anstecken können,
    Naja, da ist niemand mehr da den man anstecken könnte.

    Soviel zum Thema was du mit den Maßnahmen noch verhindern willst.

    Und sorry, aber wegen ein bissl Halsweh bin ich noch nie kzh gewesen.

    Und wir sind ein Fertigungsbetrieb. Da ist nix mit Zuhause arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  6. #11586
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ganz simpel. Die Luft die du ausatmest geht primär durch die Maske. Ergo schützt du dein Umfeld indem dein Atem durch die Maske gefiltert wird. Beim einatmen jedoch nimmt die Luft den Weg des geringsten Widerstands. Und der liegt seitlich an der Maske an da sie eben nicht die komplette Nase und Mund umschließt.

    Das ist ja auch der Sinn einer OP Maske. Der Chirurg benutzt die Maske um zu verhindern das er eine offene OP infiziert.
    Da die FFP2 auch noch dicker ist, ist der Weg des geringen Widerstands doch hier auch gegeben? Also „luftdicht“ was das anliegen angeht, sind sie wohl beide nicht, auch wenn die OP Maske vielleicht etwas mehr seitlich ansaugt. Kommt wohl auch immer auf das Tragen und die Gesichtsform an. Ob die FFP2 da pauschal allerdings so viel mehr Schutz bietet - ich bin mir nicht sicher.
    ZitierenZitieren     

  7. #11587
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Da die FFP2 auch noch dicker ist, ist der Weg des geringen Widerstands doch hier auch gegeben? Also „luftdicht“ was das anliegen angeht, sind sie wohl beide nicht, auch wenn die OP Maske vielleicht etwas mehr seitlich ansaugt. Kommt wohl auch immer auf das Tragen und die Gesichtsform an. Ob die FFP2 da pauschal allerdings so viel mehr Schutz bietet - ich bin mir nicht sicher.
    Deswegen seh ich die FFP2 auch sehr kritisch. Sie MUSS richtig sitzen, sonst erfüllt sie garkeinen Zweck mehr. Sitzt sie nicht richtig, dann atmest du durch die Seiten ein und aus. Schutz gleich null. Sitzt sie richtig und schliesst ab, dann ist der Schutz sehr gut.

    Blöd nur das 90% der FFP2 Träger das Ding halt so labrig hängen haben und somit keinerlei Schutzfunktion mehr bieten kann. Is aber auch verständlich, weil du bei einer korrekten Anwendung der Maske halt wirklich merkst das das Atmen um einiges anstrengender ist.

    Daher würde ich von der FFP2 wieder auf die normale OP Maske gehen, die stört nur wenig und lässt die Menschen das Ding richtig benutzen. Denn was bringt dir ein theoretisch sehr guter Schutz wenn bei falscher Anwendung überhaupt kein Schutz mehr besteht. Dann doch lieber eine Maske die zwar eher so mittel schützt, aber durch die richtige Anwendung weit besser ist als eine Maske falsch zu tragen die überhaupt nicht schützt.
    ZitierenZitieren     

  8. #11588
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Verstehe den Sinn hinter der Maskenpflicht nicht mehr. Ganz Deutschland trägt seit Wochen überall FFP2 Masken und trotzdem sind die Ansteckungszahlen höher als je zuvor.
    Vor was schützt die denn dann eigentlich, anscheinend steckt sich ja gefühlt trotz der Maske jeder an.
    Macht denn da die Maskenpflicht überhaupt Sinn, oder sind über 200 000 Personen täglich ohne Maske bzw. mit einer falsch sitzenden unterwegs gewesen? Dass sich ein paar trotz der Maske anstecken, klar kommt vor, aber so viele? Das lässt mich an der angeblich so hohen Wirksamkeit schon zweifeln. War bei Delta sicher anders, da nicht so ansteckend wie Omikron, aber bei Omikron wohl nicht sehr hilfreich.
    Wer sie freiwillig tragen will, kann das ja gerne tun, aber ich sehe keinen Vorteil mehr durch die Maske.
    ZitierenZitieren     

  9. #11589
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    braucht man eine Infektion mit dem Virus auch nicht so verharmlosen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei auskurieren. Hatte es ja Ende November und bin seit gestern offiziell "LongCovid Patient".

    Verharmlosen ist nicht, dafür aber Blödsinn an allen Ecken und Enden. Das gesunde Menschen nicht zur Arbeit dürfen und im Gegenzug gejammert wird das es an allen Ecken und Enden fehlt ist doch Comedy pur.

    Aber Hauptsache die Fünftklässler sitzen ne Woche länger mit Maske am Schultisch als die anderen...das sieht nach nem Plan aus. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen als ich gestern gelesen habe das immer noch Alkoholverbot im CFS ist.

    Brutal

    Eure Masken dürft ihr behalten. Die tüfteln da die nächsten zwei Wochen schon noch was aus. Wahrscheinlich erklärt Markus die Drehtür dann einfach ganz Bayern zum Hotspot.
    Geändert von Cassy O'Peia (16.03.2022 um 05:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11590
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.684

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ganz simpel. Die Luft die du ausatmest geht primär durch die Maske. Ergo schützt du dein Umfeld indem dein Atem durch die Maske gefiltert wird. Beim einatmen jedoch nimmt die Luft den Weg des geringsten Widerstands. Und der liegt seitlich an der Maske an da sie eben nicht die komplette Nase und Mund umschließt.

    Das ist ja auch der Sinn einer OP Maske. Der Chirurg benutzt die Maske um zu verhindern das er eine offene OP infiziert.
    Und wer sagt dabei der Luft, ob sie gerade ein- oder ausgeatmet wird, damit sie sich auch im richtigen Moment anstrengt und den Widerstand der Maske nimmt?
    Die nimmt immer den Weg des geringsten Wiederstandes.

    Es stimmt doch nicht, dass eine schlecht aufgesetzte FFP2 gar keinen Schutz mehr bietet. Sie ist nur nicht mehr besser als die medizinische Maske - die im wesentlichen vor Tröpfcheninfektionen schützt, aber nicht über eine Filterwirkung funktioniert. Tröpfchen fängt auch eine FFP2 auf, die schlecht sitzt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11591
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.684

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Ganz Deutschland trägt seit Wochen überall FFP2 Masken


    Also in der Arbeit bei mir tragen die meisten medizinische Masken,
    Ich kenne Leute bei denen in der Arbeit am Platz auch gar keine Maske getragen wird.
    Ich hatte gestern im Stadion mehrfach keine Maske auf (Leberkässemmel, Getränke) bzw. auch die Raucher die zwar draußen (aber ohne Abstand) stehen.
    Nach dem Spiel hockt man dann im Thorbräu am Tisch ohne Maske.
    Private Treffen
    ...

    Aber klar, Überall Maske und FFP2

    P.S.: Trotzdem: Mich nervt die FFP2 auch, zumal sie bei mir als Bartträger halt auch bekanntlich nicht wirklich mehr Nutzen hat als eine medizinische Maske.
    ZitierenZitieren     

  12. #11592
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: Corona-Virus

    Nach 2 Jahren und einen haufen sinnfreien Diskussionen, kommt immer noch viel Müll raus. Klasse Erkenntnisse.

    Ich bin schon lange dafür, inzwischen immer mehr:
    Lasst die Leute doch einfach selbst entscheiden, wir sind wirklich an dem Punkt wo jeder geimpft ist oder es eh sein lässt. Die Belegungen sind mehr am Überfüllen und wenn man jetzt über 60+ Ungeimpfte klagt, sollte man denen schon auch eingestehen selbst drüber zu entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  13. #11593
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Also in der Arbeit bei mir tragen die meisten medizinische Masken,
    Ich kenne Leute bei denen in der Arbeit am Platz auch gar keine Maske getragen wird.
    Ich hatte gestern im Stadion mehrfach keine Maske auf (Leberkässemmel, Getränke) bzw. auch die Raucher die zwar draußen (aber ohne Abstand) stehen.
    Nach dem Spiel hockt man dann im Thorbräu am Tisch ohne Maske.
    Private Treffen
    Mich würde mal ernsthaft interessieren wie viele eifrige es noch gibt, die die Zeit die dann fürs Maske tragen noch übrig bleibt, immer noch als Gamechanger sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #11594
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Lasst die Leute doch einfach selbst entscheiden, wir sind wirklich an dem Punkt wo jeder geimpft ist oder es eh sein lässt.
    Eben. Selbst das "Argument" wir warten auf den Totimpfstoff hat sich jetzt erledigt. Wer sich jetzt nicht impfen hat lassen will es halt einfach nicht. Das muss man so akzeptieren. also weg mit den Beschränkungen und zurück in die Normalität.
    ZitierenZitieren     

  15. #11595
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich glaube das Forum war sich noch nie so einig wie heute
    ZitierenZitieren     

  16. #11596
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Forum war sich noch nie so einig wie heute
    Bis auf Söder…
    …oder ist der gar kein Forums-Mitglied?🤪
    ZitierenZitieren     

  17. #11597
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Doch, der nennt sich hier Eismann.
    ZitierenZitieren     

  18. #11598
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei auskurieren. Hatte es ja Ende November und bin seit gestern offiziell "LongCovid Patient".

    Verharmlosen ist nicht, dafür aber Blödsinn an allen Ecken und Enden. Das gesunde Menschen nicht zur Arbeit dürfen und im Gegenzug gejammert wird das es an allen Ecken und Enden fehlt ist doch Comedy pur.

    Aber Hauptsache die Fünftklässler sitzen ne Woche länger mit Maske am Schultisch als die anderen...das sieht nach nem Plan aus. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen als ich gestern gelesen habe das immer noch Alkoholverbot im CFS ist.

    Brutal

    Eure Masken dürft ihr behalten. Die tüfteln da die nächsten zwei Wochen schon noch was aus. Wahrscheinlich erklärt Markus die Drehtür dann einfach ganz Bayern zum Hotspot.
    Danke dir. Ich hoffe, dass mir Long Covid erspart bleibt und sich deine Folgen im Rahmen halten bzw. bald verschwinden.
    ZitierenZitieren     

  19. #11599
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: Corona-Virus

    Lauterbach zur Impfpflicht. Eins zu eins meine Meinung.

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-31710312.html
    ZitierenZitieren     

  20. #11600
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: Corona-Virus

    Achja:

    Update vom 17. März, 13 Uhr: Neben Bayern hat auch Nordrhein-Westfalen den Ampel-Plan zum Infektionsschutzgesetz kritisiert. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) machte deshalb kurz vor der MPK seinem Ärger Luft: „Ministerpräsidenten Wüst und Söder beklagen den Wegfall der Schutzmaßnahmen. Dabei hatten sie den Wegfall ALLER Maßnahmen bei der letzten MPK ab Montag selbst beschlossen. Ohne das von mir vorgelegte Gesetz wäre es ab Montag GENAU dazu gekommen“, schrieb der SPD-Politiker am Donnerstagbormittag auf Twitter.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •