Ergebnis 11.641 bis 11.660 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #11641
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Engpass in den KKH kommt nur deswegen weil die Angestellten vollkommen sinnlos in Quarantäne müssen wenn sie positiv sind - auch wenn sie keine Sympthome haben. Wie hirnrissig ist das denn?

    Ansonsten können wir gerne auch 10.000 haben. Wen juckt das außer den guten Deutschen?

    Oder wo ist aktuell das genaue Problem? Die Zahlen? Ja, dann schafft die Zahlen ab, wie in anderen Ländern auch, oder wollt ihr hier noch 2 Jahre den Affentanz aufführen?

    Mir kommt echt grad so vor wie "Es ist Krieg und keiner geht hin". Die "Pandemie" existiert doch aktuell nur noch in den Zahlen, Nachrichten und den Köpfen der Politiker.
    Und die Masken scheinen ja echt super zu helfen...

    Wir sind das einzige Land das aktuell Maßnahmen hat und stehen am "schlechtesten" da in Europa (zumindest macht man das uns weiß).
    Geändert von Cassy O'Peia (23.03.2022 um 14:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #11642
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir idlen seit Wochen immer bei ~2000 freien ITS (high care) Plätzen rum, völlig unabhängig der Inzidenz und Infektionen. Maßnahmen weg und zwar sofort.
    ZitierenZitieren     

  3. #11643
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal weg von Maßnahmen die gerade ergriffen werden sollten oder nicht:

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und die Masken scheinen ja echt super zu helfen...
    Du glaubst also nicht, dass die Maske schützt? Hast du da einen Beleg dazu? Also irgendeinen? Das ist genauso eine dumme Aussage wie die mit dem Krankenhauspersonal. Ums ganz konkret nochmal bestätigt zu bekommen: Du forderst also, dass coronainfizierts Krankenhauspersonal arbeiten soll? Das wäre dann auch für dich nochmal ein neues Highlight.
    ZitierenZitieren     

  4. #11644
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Den größten Knall hast du schon selbst:

    https://www.ruhrnachrichten.de/ueber...87-2000426132/

    Bei manchen fängt der Knall halt erst bei einer Inzidenz von 10.000 an. Dir Blödel ist schon klar, warum einige Bundesländer gerade nicht noch mehr lockern wollen? Vielleicht entschuligt Lauterbach sich ja bei dir für die 3-4 Wochen Verzögerung.....wärs dann ok?
    Sehr wertvoller Beitrag.

    Du definierst den Knall also anhand der Inzidenz?

    Mal davon abgesehen, dass der Knall 0,0 mit der Inzidenz zu tun hatte: wie viel Aussagekraft hat denn deine Inzidenz?

    Das ist echt peinlich mit diesem Wert um sich zu werfen, der sagt einfach gar nix aus. Noch dazu, wenn dabei nicht wirklich mehr oder weniger sterben.
    ZitierenZitieren     

  5. #11645
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und die Masken scheinen ja echt super zu helfen...
    Ja tut sie. Dazu muss man sie halt auch korrekt anwenden. Aber was ich so sehe geht eher in die Richtung "ich schließe mein Schiebedach nur zur Hälfte und wundere mich das es reingeregnet hat".
    ZitierenZitieren     

  6. #11646
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Sehr wertvoller Beitrag.

    Du definierst den Knall also anhand der Inzidenz?

    Mal davon abgesehen, dass der Knall 0,0 mit der Inzidenz zu tun hatte: wie viel Aussagekraft hat denn deine Inzidenz?

    Das ist echt peinlich mit diesem Wert um sich zu werfen, der sagt einfach gar nix aus. Noch dazu, wenn dabei nicht wirklich mehr oder weniger sterben.
    Ja, ist echt peinlich. Man nimmt einfach das was er gesagt hat, wenn man das was er gesagt hat bewerten will.

    Ansonsten hat er noch gesagt, dass die Belegung der Intensivbetten überhand nehmen wird. Was zum damaligen Zeitpunkt die einzig richtige Schlussfolgerung war, denn wie man diesem Artikel - der nach (!) Lauterbachs Aussagen veröffentlicht wurde - entnehmen kann, musste man damals noch von ganz anderen Werten ausgehen:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen/omikron-wie-schlimm-ist-ein-milder-verlauf,SvXZrBP

    Omikron: Zahl der Intensivpatienten und Toten sinkt

    "Nur etwa einer von zehn mit Omikron Hospitalisierten muss auf der Intensivstation behandelt werden, im Vergleich mit einem von fünf bei der Delta-Variante", so Christian Hesse, der Leiter der Abteilung für Mathematische Statistik an der Universität Stuttgart.
    Ich übersetze für dich:
    Immer noch halb so viele Intensivpatienten wie mit Delta. Und jetzt überleg mal, was das bei 200.000 - 400.000 Neuinfektionen am Tag bedeutet hätte.

    Aber vermutlich warst du damals schon schlauer auf jede Studie, auf die man seine Prognosen und Maßnahmen stützen muss. Du kommst mir generell sehr schlau vor. Schade, dass du damals keine Zahlen zur Hand hattest.
    ZitierenZitieren     

  7. #11647
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Mir ist das zu anstrengend mit dir über den alten Stiefel zu diskutieren. Schau dass schön deine Maske immer und überall trägst, damit wir nicht alle sterben und der große Knall nicht doch noch eintrifft
    ZitierenZitieren     

  8. #11648
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Mir ist das zu anstrengend mit dir über den alten Stiefel zu diskutieren. Schau dass schön deine Maske immer und überall trägst, damit wir nicht alle sterben und der große Knall nicht doch noch eintrifft
    Komm, wo ist dein Link zum großen Knall. Machen wirs doch auch für dich ganz einfach. Zur Hand hast du's bestimmt und verlinken sollte ja eine Kleinigkeit sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #11649
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dazu muss man sie halt auch korrekt anwenden.
    Das ist doch der Punkt. Schau dich doch mal um. Aktuell bringt uns die Maske gefühlt gar nix. Wir haben "Inzidenzen" das der Sau graust und keinen juckts.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hast du da einen Beleg dazu?
    Was willst du denn für einen Beleg? Schau doch das Infektionsgeschehen an. Aktuell hat wirklich gefühlt jeder Corona. Trotz der tollen Maßnahmen und Maskenpflicht. Also der Mehrwert kann jetzt sooo groß nicht sein.

    Und? Who cares? Oder willst du mir jetzt sagen das die Coronapatienten unsere KKHs überlasten?
    Und bitte sag mir warum das jetzt nur wieder im Land der dümmsten so ein riesen Ball ist und es augenscheinlich überall anders ganz prima funktioniert?
    ZitierenZitieren     

  10. #11650
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Punkt. Schau dich doch mal um. Aktuell bringt uns die Maske gefühlt gar nix. Wir haben "Inzidenzen" das der Sau graust und keinen juckts.
    Ist aber schon lustig, dass du die Schuld daran denen gibst, die die korrekte Anwendung vorschreiben. Das ist als würde man dem Gesetzgeber vorwerfen, dass trotz Tempolimit 50 innerorts fast alle schneller fahren. Oder die Abschaffung von Tempo 50 fordern, weils dann eh nichts bringt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11651
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist doch Blödsinn. Wir halten an etwas fest das anscheinend wirklich schon lange von der Zeit überholt wurde.

    Das mit dem Tempolimit funktioniert übrigens bis auf ein paar wenige Idioten ganz gut. Anscheinend sagt sich der Großteil der Bevölkerung: Hey, das klingt sinnvoll...da mach ich mit. Den anderen Rotz nimmt doch keiner mehr ernst. Warum auch?
    Da sitzen 4rt-Klässler ohne Maske am Tisch, während 5-Klässler eine aufhaben müssen und Hauptsache du hast 50 % deiner Zeit im Stadion das Ding auf. Das sich die Leute mittlerweile nicht selber blöd vorkommen.

    In London und bei BA haben sie die Masken jetzt abgeschafft. Aber wenn sie nach Deutschland fliegen, dann heißts Masken auf. Wie lächerlich das ganze ist, kannst eigentlich in Worte gar nciht mehr fassen.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.03.2022 um 16:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #11652
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Komm, wo ist dein Link zum großen Knall. Machen wirs doch auch für dich ganz einfach. Zur Hand hast du's bestimmt und verlinken sollte ja eine Kleinigkeit sein.
    Sterben gerade (oder seit Februar, such es dir aus), DEUTLICH mehr Leute AN Corona, wie durch den großen Knall vorhergesagt?

    Einfache Frage, einfache Antwort, Diskussion beendet. Nix für ungut

    Aber spiel ruhig weiter an deiner Inzidenz rum, sagt ja so viel aus
    ZitierenZitieren     

  13. #11653
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Punkt. Schau dich doch mal um. Aktuell bringt uns die Maske gefühlt gar nix.
    Sag ich ja, die haben alle das Schiebedach halb geschlossen und somit völlig sinnlos. Das wird sich auch nicht ändern, daher weg mit dem Blödsinn und uns wieder so leben lassen wie wir es für richtig erachten.
    ZitierenZitieren     

  14. #11654
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Vollkommene Zustimmung
    ZitierenZitieren     

  15. #11655
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Punkt. Schau dich doch mal um. Aktuell bringt uns die Maske gefühlt gar nix. Wir haben "Inzidenzen" das der Sau graust und keinen juckts.

    - - - Aktualisiert - - -



    Was willst du denn für einen Beleg? Schau doch das Infektionsgeschehen an. Aktuell hat wirklich gefühlt jeder Corona. Trotz der tollen Maßnahmen und Maskenpflicht. Also der Mehrwert kann jetzt sooo groß nicht sein.

    Und? Who cares? Oder willst du mir jetzt sagen das die Coronapatienten unsere KKHs überlasten?
    Und bitte sag mir warum das jetzt nur wieder im Land der dümmsten so ein riesen Ball ist und es augenscheinlich überall anders ganz prima funktioniert?
    Zunächst mal lebe ich hier und nicht woanders. Willst jetzt wieder whatabout spielen. Ich sag Österreich, du Dänemark usw?

    Von mir aus zieht man halt noch 2 Wochen die Masken auf. Nervt mich wie Sau, bringt mich aber nicht um. Was noch mehr nervt sind Typen wie Rogalla mit erfundenen Zitaten, die daraus dann Bashing machen auf das dann andere draufspringen, weil sie schon immer alles wussten.

    Ist die Krankenhausnachfrage schon beantwortet?
    Du würdest Infiziertes Krankenhauspersonal also arbeiten lassen?
    ZitierenZitieren     

  16. #11656
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Und mich nerven Leute, die jeden scheiß mitmachen, weil „stört mich, aber bringt mich ja nicht um“. Bist auch dankbar wieder ins Stadion zu dürfen? Zwar mit Maske, aber bist sicherlich sehr dankbar für die Gnade von oben

    Und wenn du etwas zurück blätterst, dann wirst du exakt diese Aussage hier finden. Von wegen rausgesucht/erfunden/etc. Es geht genau darum, dieses schwachsinnige blinde verteidigen (wie du es eben auch wieder machst gerade) endlich mal aus den Köpfen zu bringen. Sie wussten damals ja auch schon alles, wie sehr es knallen wird usw. Über bashing brauchen wir uns bei einem Thema, das beste Freundschaften gespalten hat, da Querdenker etc, nicht unterhalten. Nachdem du aber scheinbar davon noch etwas entfernt bist, ist jegliche Diskussion überflüssig.
    Geändert von Rogalla (23.03.2022 um 20:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #11657
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Zunächst mal lebe ich hier und nicht woanders. Willst jetzt wieder whatabout spielen. Ich sag Österreich, du Dänemark usw?
    Österreich? Ja toll, die führen jetzt komplett planbefreit die Maskenpflicht wieder ein. Österreich? Die, die sagen das eine Impfpflicht nicht mehr zeitgemäß ist?

    Das bringt uns doch nicht weiter. Und wir reden hier bestimmt nicht noch "weitere 2 Wochen" Maske tragen. Wir reden von augenscheinlichem Blödsinn, der uns nix aber auch gar nix bringt.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ist die Krankenhausnachfrage schon beantwortet?
    Du würdest Infiziertes Krankenhauspersonal also arbeiten lassen?
    Infiziert. Ja, das klingt doch gleich viel dramatischer als angesteckt. Whataboutism? Okay, wie funzt es denn in dem GANZEN REST DER WELT?
    Testen die einfach nimmer und machen weiter wie wenn nix wär? Scheint ja zu funktionieren. Also ab in die Arbeit, wenn man keine Symptome hat, so wie es früher auch war. Wie ich schon sagte: Bei mir waren 80 % der Belegschaft zu Hause eingesperrt. von denen haben wiederum 80 % gesagt das sie sich vor 3 Jahren blöd vorgekommen wären, hätten sie sich krank schreiben lassen wegen dem bisschen. Aber dann jammern das die Wirtschaft und die Pflege zusammenbricht.

    Wie lange willst du denn bitte noch jeden der ein bisschen Halskratzen hat "isolieren"?
    Hieß es nicht man solle es behandeln wie ein Grippe? Dann bitte los, den zu 99 % ist es nicht mehr und nicht weniger.

    Man, diese Hysterie ist echt nicht mehr zu ertragen. Ja spinnst du ist das schlecht. Wäre es ein Film hätte ich schon lang ausgeschaltet.

    Kleine Fortschritte sind zu erkennen. Heute keine "Zahlen" in der Tagesschau. Nix über Corona, nix über die dramatische Lage in den KKH. Das war schon so befremdlich das ich zweimal meine Frau fragen musste, was da los ist. Sie meinte, dass jetzt dann bestimmt gleich ein "Brennpunkt" deswegen kommt

    Wirklich...und dann was für ein Rotz. Siehe Schulbankregelung. Die denken doch nicht mehr ganz klar.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.03.2022 um 20:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #11658
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Wahnsinn..
    Sie debattieren immer noch über Corona..
    ZitierenZitieren     

  19. #11659
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Österreich? Ja toll, die führen jetzt komplett planbefreit die Maskenpflicht wieder ein. Österreich? Die, die sagen das eine Impfpflicht nicht mehr zeitgemäß ist?

    Das bringt uns doch nicht weiter. Und wir reden hier bestimmt nicht noch "weitere 2 Wochen" Maske tragen. Wir reden von augenscheinlichem Blödsinn, der uns nix aber auch gar nix bringt.



    Infiziert. Ja, das klingt doch gleich viel dramatischer als angesteckt. Whataboutism? Okay, wie funzt es denn in dem GANZEN REST DER WELT?
    Testen die einfach nimmer und machen weiter wie wenn nix wär? Scheint ja zu funktionieren. Also ab in die Arbeit, wenn man keine Symptome hat, so wie es früher auch war. Wie ich schon sagte: Bei mir waren 80 % der Belegschaft zu Hause eingesperrt. von denen haben wiederum 80 % gesagt das sie sich vor 3 Jahren blöd vorgekommen wären, hätten sie sich krank schreiben lassen wegen dem bisschen. Aber dann jammern das die Wirtschaft und die Pflege zusammenbricht.

    Wie lange willst du denn bitte noch jeden der ein bisschen Halskratzen hat "isolieren"?
    Hieß es nicht man solle es behandeln wie ein Grippe? Dann bitte los, den zu 99 % ist es nicht mehr und nicht weniger.

    Man, diese Hysterie ist echt nicht mehr zu ertragen. Ja spinnst du ist das schlecht. Wäre es ein Film hätte ich schon lang ausgeschaltet.

    Kleine Fortschritte sind zu erkennen. Heute keine "Zahlen" in der Tagesschau. Nix über Corona, nix über die dramatische Lage in den KKH. Das war schon so befremdlich das ich zweimal meine Frau fragen musste, was da los ist. Sie meinte, dass jetzt dann bestimmt gleich ein "Brennpunkt" deswegen kommt

    Wirklich...und dann was für ein Rotz. Siehe Schulbankregelung. Die denken doch nicht mehr ganz klar.
    Mit viel Worten nichts gesagt, Respekt. Die Frage war doch sehr simpel: Soll infiziertes Krankenhauspersonal arbeiten? Gesagt hast dus ja eigentlich schon - aber du bleibst dabei, oder?
    Geändert von Engelhardt (23.03.2022 um 22:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #11660
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    “Theoretisch ist die beste Maske diejenige, die die wenigsten Viren durchlässt, vorausgesetzt es wird ausschließlich durch den filtrierenden Stoff geatmet und die Maske sitzt ohne Leckagen dicht am Gesicht. Für FFP2/3-Masken konnte ein optimaler Schutz nur experimentell nachgewiesen werden.
    Praktisch ist ihr adäquater Gebrauch für die Bevölkerung neben der stärkeren Einschränkung der Atmung jedoch nicht gewährleistet, weil Voraussetzungen – wie im Arbeitsschutz verlangt – fehlen (Stellungnahme der DGKH 2022und 2021).“


    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...nellen-Bereich
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •