Ergebnis 12.001 bis 12.020 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #12001
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Vielleicht holen die Leute, die alleine im Auto eine Maske tragen, z.B danach einen Risikopatienten ab?
    Da wäre es sinnvoll, die Maske nicht erst aufzusetzen, wenn die Person einsteigt.
    Oder sie sind selbst Risikopatienten und haben vorher jemanden mitgenommen. Da können die Viren auch noch im Auto sein.
    Klar weiß ich nicht, ob das in den einzelnen Fällen so ist, aber es gibt sicher Situationen, in denen das sinnvoll sein kann.
    Macht Sinn. Das Ding dabei ist nur: Sollte das der Fall sein und jemand trifft solche Vor- und Nachsorge, warum sind dann z. B. meist die Fenster zu?

    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Gibt sicherlich welche die es vergessen haben, dann welche die so sind wie du es beschrieben hast, aber eben auch genug medial geschädigte.
    ZitierenZitieren     

  2. #12002
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. Das Ding dabei ist nur: Sollte das der Fall sein und jemand trifft solche Vor- und Nachsorge, warum sind dann z. B. meist die Fenster zu?

    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Gibt sicherlich welche die es vergessen haben, dann welche die so sind wie du es beschrieben hast, aber eben auch genug medial geschädigte.
    Die Wahrheit wird halt in der Mitte liegen.
    Mich stören die OP Masken auch null, bei den FFP2 wirds bei den aktuellen Temperaturen schon grenzwertig nach ner Zeit.
    ZitierenZitieren     

  3. #12003
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Schön das wir alle gleich sind:

    Videobeweis zu Rückflug von Kanada: Keine PCR-Tests, keine Maskenpflicht

    Lauterbachs Antwort warum das so gehandhabt wird ist auch geil: Es ist halt so.

    Das hat aber auch zu reichen als Erklärung auf so eine unverschämte Frage, warum da anscheinend andere Regeln gelten, Herrgott.
    Geändert von Cassy O'Peia (25.08.2022 um 17:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #12004
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Corona-Virus

    Also ich hab gelesen das hier ein PCR Test vorgelegen haben soll. Kann es nicht mit Quelle bestätigten, wie auch aus einer Kommentarspalte. Allerdings sollte auf solchen "Privatflügen" der Regierung das eher ein kleines Problem darstellen hier alle getestet zu haben. Ich seh da ehrlich gesagt überhaupt kein Ding hier einen Aufhänger draus machen zu wollen. Steigen die in eine normale Maschine oder Zug, Bus, Straßenbahn (wobei das halt eher nicht vorkommen dürfte bis auf einen Linienflug, hier solche Politiker zu sichten) werden die genau wie alle anderen eine Maske tragen, sofern dies für alle gilt.

    Wobei ich mir grad vorgestellt habe wie Lindner in einem der überfüllten Regionalzüge nach Ulm steht, so zwischen Klo und Eingangstüre und sich die Menschen neben ihm stapeln. Hat was, wenn unsere verehrten Herren Oberen auch mal den "Dreck" da unten fühlen dürfen, statt von einer Gratismentalität reden zu wollen. Bei manchen könnte die Nummer vermutlich eine erdende Wirkung auslösen, wobei ich bei Lindner hier keine großen Hoffnungen hätte.
    Geändert von el_bart0 (25.08.2022 um 18:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12005
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    . Ich seh da ehrlich gesagt überhaupt kein Ding hier einen Aufhänger draus machen zu wollen.
    Naja, es geht um einen brutalen Virus der die Menschheit seit Jahren in Geiselhaft hält. Ich kann doch nicht meinem Volk was auferlegen und selbst das ganze ignorieren. Da brauchst dich doch nicht wundern wenn keiner mehr Angst davor hat.

    Und das dann mit Aussagen wie "das ist einfach so" zu begründen....da fehlen einen dann schon die Worte. Aber anscheinend frisst Lieschen mittlerweile alles.
    ZitierenZitieren     

  6. #12006
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Corona-Virus

    Ernsthaft? Die fliegen hier in der Maschine des Kanzlers (kein normaler Linienflug!) sind sehr wahrscheinlich getestet und du willst jetzt hier ein Fass aufmachen? WOW! Ich fress alles was die mir vorwerfen wollen? Da kennst du mich schlecht, ich sehr nur keinen großen Sinn dahinter hier jetzt groß Kritik rausposaunen zu müssen. Wir sind aktuell in einer doch noch relativ entspannten Situation. Fast alles hat wieder relativ uneingeschränkt geöffnet. Bis auf wenige Einrichtungen ist Maskenpflicht nicht zwingend aktuell. Wo ist dein Problem? Vor 2 Jahren hätte ich mich der Kritik angeschlossen, wenn die sich während eines Lockdowns ect. so präsentieren.
    Geändert von el_bart0 (25.08.2022 um 22:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #12007
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  8. #12008
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Die fliegen hier in der Maschine des Kanzlers (kein normaler Linienflug!) sind sehr wahrscheinlich getestet und du willst jetzt hier ein Fass aufmachen? WOW! Ich fress alles was die mir vorwerfen wollen? Da kennst du mich schlecht, ich sehr nur keinen großen Sinn dahinter hier jetzt groß Kritik rausposaunen zu müssen. Wir sind aktuell in einer doch noch relativ entspannten Situation. Fast alles hat wieder relativ uneingeschränkt geöffnet. Bis auf wenige Einrichtungen ist Maskenpflicht nicht zwingend aktuell. Wo ist dein Problem? Vor 2 Jahren hätte ich mich der Kritik angeschlossen, wenn die sich während eines Lockdowns ect. so präsentieren.
    Ich glaube, Du kennst IHN schlecht. Diese plumpe Effekthascherei ist doch in diesem Thread von dem Usus. Spring einfach nicht drauf an.
    ZitierenZitieren     

  9. #12009
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Na zum Glück sehen das mittlerweile mehr und mehr anders.
    Geändert von Cassy O'Peia (26.08.2022 um 08:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #12010
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Kritik und Polemik sind halt doch zwei paar Stiefel
    ZitierenZitieren     

  11. #12011
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na zum Glück sehen das mittlerweile mehr und mehr anders.
    So oft, wie Du diesen Andi-Sprech schon angekündigt hast, müssten es inzwischen ca. 120% der gesamten Menschheit sein.

    Glaub ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12012
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich glaube das auch nicht, viele möchten tatsächlich Schutz.

    Und genau deswegen bin ich für Freiwilligkeit.

    Wir haben Impfung, es gibt Medikamente, die müsste man natürlich hier mehr puschen und dann noch die Maske.

    Und letzteres soll doch bitte auch jeder selber entscheiden.

    Ich mag die Gesichtswindel nicht, der Olaf und Robert mögen sie ja auch nicht so gerne. Was ich übrigens sehr gut verstehen kann, meine Unterstützung haben sie.

    Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass es besonders gut für das Immunsystem ist, bereits jetzt den dritten Winter das Ding aufzusetzen und wieder alles dafür zu tun, Bakterien aller Art aus meinem Körper zu halten.

    Mir war es früher am Baggersee lieber und ist es in dem Fall immer noch, deshalb bin ich für ,oben ohne’ wer halt mag.
    ZitierenZitieren     

  13. #12013
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    So oft, wie Du diesen Andi-Sprech schon angekündigt hast, müssten es inzwischen ca. 120% der gesamten Menschheit sein.

    Glaub ich nicht.
    Wenn man anderen zuhört könnte man glauben das die halbe Menschheit dahingerafft wird. So hat eben jeder sein Steckenpferd.

    Ansonsten sehe ichs wie Cavalier. Jeder der will kann sich auf verschiedene Weise schützen. Da jetzt wieder auf Verschärfungen zu bestehen - und sei es nur die unsinnige FFP2 Pflicht in Öfis ist nicht wirklich produktiv.
    Geändert von Cassy O'Peia (26.08.2022 um 11:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #12014
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Ihr nutzt beide keine Öffis und habt sie auch während der letzten beiden Jahre nicht benutzt, hab ich recht?
    ZitierenZitieren     

  15. #12015
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ihr nutzt beide keine Öffis und habt sie auch während der letzten beiden Jahre nicht benutzt, hab ich recht?
    Ich ganz selten, da zieh ich die Maske halt dann an.

    Aber ich war im Sommer in sehr vielen Konzerten, ob drinnen oder draußen.
    Ganz, ganz wenige haben die Dinger angehabt und es war bumsvoll teilweise.

    Persönlich habe ich mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt, hab auch keine zweite Infektion bekommen.

    Aber, wenn ich zu irgendeinem Zeitpunkt mir Sorgen machen würde, dann zieh ich halt die Maske auf oder lass mich tatsächlich nochmals impfen.
    Wo ist das Problem?

    Corona ist nix anderes inzwischen wie eine weitere Atemwegserkrankungen, vor der ich mich inzwischen gut schützen kann und die bei gesunden Menschen im Allgemeinen keine schweren Verläufe zur Folge hat.
    Ein Restrisiko bleibt immer, aber wo gibt es kein Lebensrisiko.

    Ich brauch nicht immer einen Papa der mir sagt, was ich zu tun habe.
    Die große Coronagefahr ist doch aktuell gar nicht da, ist doch Quatsch.

    Bin mal gespannt wie es im Winter die anderen Länder machen.

    Irgendwie schon komisch gerade in Deutschland, Corona dauerpräsent hier,
    keiner jammert soviel wegen der Gas und Energiekrise wie wir und Winnetou wird auch aus dem ARD Programm genommen.

    Ich weiß, keiner zwingt mich hier zu leben, aber es ist schon zäh gerade.

    Meld mich besser doch zum Yogakurs an.
    ZitierenZitieren     

  16. #12016
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    und Winnetou wird auch aus dem ARD Programm genommen.
    Da sind die Lizenzen 2020 ausgelaufen.
    ZitierenZitieren     

  17. #12017
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ihr nutzt beide keine Öffis und habt sie auch während der letzten beiden Jahre nicht benutzt, hab ich recht?
    Was hat das damit zu tun? Überall (z.B. auf angesprochenen Veranstaltungen) stehen die Menschen dicht an dicht, und in Öfis willst mit einer Maskenverschärfung auf FFP2 die Welt retten? Klingt mir doch ein bissl treudoof, sorry.

    Und jeder der will kann ja.
    Geändert von Cassy O'Peia (26.08.2022 um 13:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #12018
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habs versucht, es kommen aber von Dir wieder mal nur Themaverfehlungen und der übliche Senf und da arbeite ich lieber.
    ZitierenZitieren     

  19. #12019
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Das hört sich doch ausnahmsweise mal nach einem Plan an
    ZitierenZitieren     

  20. #12020
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich habs versucht, es kommen aber von Dir wieder mal nur Themaverfehlungen und der übliche Senf und da arbeite ich lieber.


    Ja, geh lieber arbeiten
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •