Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #1321
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nein. 0,2% von 80 Mio sind auch ne Menge. Und wer sagt das man 0,2% hätte wenn man diese Maßnahmen nicht hätte?

    - - - Aktualisiert - - -



    Der will doch alle gegen alles impfen lassen. Menschen aus der dritten Welt die keinen Zugang zu medizinischen Einrichtungen haben dies zukommen zu lassen finde ich jetzt nicht verwerflich. Also rein aus dem medizinischen Aspekt gesehen. Das mit sowas noch ganz andere Dinge einher gehen können ist wieder was anderes.
    Du hast Dir das Tagesthemen Interview doch etwa angeschaut, oder nicht?
    Ganz konkret Impfstoff gegen Corona!
    Und Zwangsimpfung ist beschlossene Sache siehe Bundestagsbeschluss!
    ZitierenZitieren     

  2. #1322
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Corona-Virus

    Da es keinen Impfstoff gegen SARS CoV 2 gibt kann man schlecht dagegen impfen lassen. ^^
    ZitierenZitieren     

  3. #1323
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    M. Alle Verstorbenen hatten massive Vorerkrankungen, bzw. einen sehr hohen BMI und die Sterblichkeitsrate in Deutschland war dieses Jahr auch nicht höher, wie die Jahre davor. Auch nicht, bevor die Kontaktsperre kam. Nachzulesen beim statistischen Bundesamt.
    Sollen doch die Alten, Fetten, Kranken einfach verrecken!
    ZitierenZitieren     

  4. #1324
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Manche Entscheidungen muss man einfach nicht verstehen, die heute getroffen werden.

    Jetzt will Söder tatsächlich auch noch bei den Fußballfans Stimmen abschöpfen und gesellt sich in die Trottelreihe ein, die Geisterspiele für gut heißt.

    Klar, dann verheizen wir halt unsere Testkapazitäten für den Scheißdreck. Aber die Waschanlage durfte man nicht benutzen? Weil ich mich dann alleine im Auto anstecke...also ich mich selbst?
    ZitierenZitieren     

  5. #1325
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Manche Entscheidungen muss man einfach nicht verstehen, die heute getroffen werden.

    Jetzt will Söder tatsächlich auch noch bei den Fußballfans Stimmen abschöpfen und gesellt sich in die Trottelreihe ein, die Geisterspiele für gut heißt.

    Klar, dann verheizen wir halt unsere Testkapazitäten für den Scheißdreck. Aber die Waschanlage durfte man nicht benutzen? Weil ich mich dann alleine im Auto anstecke...also ich mich selbst?
    Du darfst auch in die Arbeit gehen - bist quasi schon gleichgestellt. Und ich kann dich beruhigen...die dürfen ihr Auto auch nicht waschen.

    Wie schauts grad aus mit Kapazitäten, erzähl mal.
    Geändert von Engelhardt (21.04.2020 um 17:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1326
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Sollen doch die Alten, Fetten, Kranken einfach verrecken!
    Das hat doch keiner so gesagt, schau dir doch einfach mal die beiden Videos von Prof. Dr. Haditsch an, der kann das besser erklären, was ich meine als ich.
    Übrigens habe ich beim Überfliegen der Antworten gelesen, dass es wohl eine Statistik gibt, dass 49% der Österreicher bereits infiziert waren. Das ist genau das was bei fehlt, verlässliche Zahlen, die hat nämlich gar keiner
    ZitierenZitieren     

  7. #1327
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Hans Söllner gehört zu meinen absoluten Vorbildern. Ein Anti-Totalitarist der so lebt wie er es für richtig erachtet und nicht, was die Staatsmacht für richtig hält. Seine Biografie habe ich sehr gerne gelesen und auch sehr gerne seine Konzerte besucht inkl. 420.

    Was ist, wenn ich die Impfung nicht möchte?
    Aber halt, geht ja gar nicht, die Zwangsimpfung ist beschlossene Sache. Wie im Bundestagsbeschluss vom 15.04. nachzulesen.
    Ich mochte den auch mal sehr gern, kannte ihn sogar, weil mein Stiefbruder beim Bayaman Sissdem spielt. Was er aber seit ein paar Jahren auf FB daherschwurbelt lässt mich an seinem Verstand zweifeln.
    ZitierenZitieren     

  8. #1328
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Das hat doch keiner so gesagt, schau dir doch einfach mal die beiden Videos von Prof. Dr. Haditsch an, der kann das besser erklären, was ich meine als ich.
    Übrigens habe ich beim Überfliegen der Antworten gelesen, dass es wohl eine Statistik gibt, dass 49% der Österreicher bereits infiziert waren. Das ist genau das was bei fehlt, verlässliche Zahlen, die hat nämlich gar keiner
    in dem Moment, in dem jemand "nur" mit den Risikogruppen verwendet, impliziert das genau das. Das diese Teile der Gesellschaft ja sterben dürfen. Für das Wohl des Restes...
    ZitierenZitieren     

  9. #1329
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wie schauts grad aus mit Kapazitäten, erzähl mal.
    Nen PCR Test über Elisa... geh davon aus das ein normales Labor 20-30 Tests pro Tag stemmen kann.
    ZitierenZitieren     

  10. #1330
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Ja ich glaube auch, dass im Herbst die Infektionen wieder ansteigen, da es sich nach wie vor um Grippeviren handelt,
    Das ist halt einfach falsch, da es sich bei SARS-CoV-2 nicht um Influenzaviren (umgangsspr. Grippeviren) handelt. Dass es bereits im September einen Impfstoff geben wird, halte ich persönlich auch für extrem unwahrscheinlich um nicht zu sagen unmöglich. Normalerweise brauchen solche Impfstoffe mehrere Jahre um entwickelt, getestet und dann in Massen hergestellt zu werden. Und auch wenn gefühlt die ganze Welt jetzt gerade an einem Impfstoff arbeitet, so schnell geht das nicht dass das bereits im September fertig ist. Klinische Studien brauchen neben der Entwicklung sehr lange, denn man muss ja alle größeren Nebenwirkungen ausschließen und man kann nicht einfach einen halb fertigen Impfstoff herausgeben, das Risiko wäre viel zu groß.
    ZitierenZitieren     

  11. #1331
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du darfst auch in die Arbeit gehen - bist quasi schon gleichgestellt.
    Bist du dir da so sicher?

    Der Spielwarenladen meines Kumpels ist seit Wochen zu, während der Müller über der Straße fleissig Lego und Playmobil verkauft. Applaus.

    Und das sie mit den Tests nicht hinterherkommen, hört man doch tagtäglich, oder warum diskutieren wir über vollkommen abstruse Zahlen, die hinten und vorne nicht stimmen?

    Ich frage mich halt nur, warum man dann die so sehr benötigten Testkapazitäten für so ein Geblödel hernehmen muss, wenns doch vorne und hinten hakt?
    Aber klar, der DFB hat ja schon ne Verlautbarung verlesen, dass keine öffentlichen Kapazitäten hergenommen werden. Prima. Dann passts ja fürn Seppl unds Lischen Meier wieder.

    Ein Irrsinn...aber gut, mir gehts eigentlich am Arsch vorbei. Ich hab meine Cocktails und meinen Garten und somit interessiert mich das ganze Thema nur peripher und ich bekomm gottlob aufgrund meiner selbst auferlegten Nachrichtensperre auch kaum was mit. Nur wenn ich so eine Diskussion höre, frage ich mich echt, was es eigentlich unwichtigeres gibt.

    Als ob die Kasper jetzt unbedingt übers Gras rennen müssen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1332
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bist du dir da so sicher?

    Der Spielwarenladen meines Kumpels ist seit Wochen zu, während der Müller über der Straße fleissig Lego und Playmobil verkauft. Applaus.
    Das haben sie hier zu Ostern abgedreht, die Flächen bei z.B. Interspar sind geschlossen worden. Allerdings haben da die Einzelhändler öffentlich Alarm geschlagen und die WK hat sich dafür eingesetzt, kommt eh selten genug vor bei denen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1333
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bist du dir da so sicher?

    Der Spielwarenladen meines Kumpels ist seit Wochen zu, während der Müller über der Straße fleissig Lego und Playmobil verkauft. Applaus.

    Und das sie mit den Tests nicht hinterherkommen, hört man doch tagtäglich, oder warum diskutieren wir über vollkommen abstruse Zahlen, die hinten und vorne nicht stimmen?

    Ich frage mich halt nur, warum man dann die so sehr benötigten Testkapazitäten für so ein Geblödel hernehmen muss, wenns doch vorne und hinten hakt?
    Aber klar, der DFB hat ja schon ne Verlautbarung verlesen, dass keine öffentlichen Kapazitäten hergenommen werden. Prima. Dann passts ja fürn Seppl unds Lischen Meier wieder.

    Ein Irrsinn...aber gut, mir gehts eigentlich am Arsch vorbei. Ich hab meine Cocktails und meinen Garten und somit interessiert mich das ganze Thema nur peripher und ich bekomm gottlob aufgrund meiner selbst auferlegten Nachrichtensperre auch kaum was mit. Nur wenn ich so eine Diskussion höre, frage ich mich echt, was es eigentlich unwichtigeres gibt.

    Als ob die Kasper jetzt unbedingt übers Gras rennen müssen.
    Vorausgesetzt es geht in 3 Wochen wieder los:
    Wie oft wird denn getestet werden? Schnelltests? Normale Tests? Wer testet? Wie wird die Situation in 3 Wochen sein? Wieviel weißt du schon?

    Die theoretische Testkapazität beträgt übrigens in Deutschland momentan wohl rund 700.000. Tatsächlich gestestet werden aber nur 350.000 - 400.000. Woran das liegt weiß ich nicht. Ich vermute mal an der Zentralisierung von Laboren und weiten Wegen, keine Ahnung.

    Bisher gab es nur positive Signale aus der Politik, mehr nicht. Übrigens von dem Söder, der heute die Wiesn abgesagt hat. Die mich tatsächlich deutlich härter trifft als die Bundesliga und irgendwelche Spiele zu denen sowieso keiner ins Stadion geht.

    Keine Ahnung was Spielwarenläden mit der Bundesliga zu tun haben. Dass die einen aber in einem mehr oder weniger geschlossenen System kicken werden und die anderen hunderte bis tausende Kunden am Tag empfangen wollen, das seh ich durchaus. Und trotzdem wird dein Kumpel seinen Spielwarenladen bis zum 9.5. vermutlich wieder öffnen dürfen. Zumindest gehe ich da von positiven Signalen aus der Politik aus, wenn man heute danach fragt. Ich hoffe das beruhigt dich.

    Eigentlich hast du doch einfach nur rot gesehen als du Fußball gelesen hast. Warum auch nicht, ist ja nicht so als hätte der Thread hier seit einer Weile noch irgendeinen Qualitätsanspruch. Eigentlich kannste momentan echt dicht machen und bei facebook weiterlesen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1334
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Spielwarenläden mit der Bundesliga zu tun haben.
    Keine Ahnung was mein Job mit der Bundesliga zu tun hat.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du darfst auch in die Arbeit gehen - bist quasi schon gleichgestellt.
    Irgendwie hast du mit Quervergleichen angefangen. Lies nochmal und denk drüber nach, warum ich den Spielwarenladen ins Spiel gebracht habe.

    Ohne dich jetzt aber persönlich anpissen zu wollen, bin ich auch schon wieder raus. Ich begreife nur nicht, warum man in so schwierigen Zeiten über sowas unwichtiges auch nur nen Ansatz von Diskussion führen muss. Sämtliche Sportveranstaltungen wären für mich das letzte, was ich wieder anlaufen lasse. Weil die auch am allerwenigsten auf die Asche angewiesen sind.

    Und nur um die gehts.

    Und wenn die wieder kicken, wollen die anderen auch...und dann gehts Gezeter los.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.04.2020 um 18:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1335
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    .. .
    https://i.redd.it/js0k3tqkh5u41.jpg
    ZitierenZitieren     

  16. #1336
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    in dem Moment, in dem jemand "nur" mit den Risikogruppen verwendet, impliziert das genau das. Das diese Teile der Gesellschaft ja sterben dürfen. Für das Wohl des Restes...
    Wo blieb eigentlich dann der Aufschrei die letzten Jahre? Jedes Jahr tausende Grippetote 2017/18 (glaub da war es) über 25000 Grippetote in 3Monaten. Auch überwiegend die Risikogruppen. Da hat man wortlos zugeschaut. Ausser den Niesregeln und ner Impfempfehlung kam da nichts vom RKI. Kein Quarantäne, kein Lockout.
    Das mit den Risikogruppen, wurde heute übrigens auf NTV so bestätigt, nachdem Pathologen Covid19 Patienten untersucht haben.
    Dann müssen wir ab jetzt jedes Jahr in der Grippesaison einen Lockout durchführen um diese Gruppen zu schützen, bisher geschah da nämlich nix.
    Von mir aus gern, nur ob das wirtschaftlich geht?
    Und wie erwähnt, es gibt keine verlässlichen Zahlen dass Covid19 ansteckender ist, bzw. gefährlicher als Grippeviren. Nur der Verlauf der Krankheit ist ein anderer.
    Wobei es sich immer mehr herauskristallisiert, dass Kinder, junge und gesunde Menschen entweder gar keine Symptome entwickeln oder einen vergleichsweise leichten Verlauf haben.
    (Einzelne Ausnahmen gibt es wie bei jeder Krankheit immer)
    Muss man die jetzt wirklich alle mit diesen Kontaktsperren belegen, anstatt vorwiegend die Institutionen zu schützen, wo es am gefährlichsten ist? Und nochmal zu deiner Erinnerung, ich habe bereits in meinem ersten Post geschrieben, dass man diese Klientel zu schützen versuchen sollte.
    Aber in den letzten Grippephasen, die es ja jeden Winter gibt, liefen halt nicht ständig Horrormeldungen über den Bildschirm.
    Wie gesagt, kannst gerne dafür sorgen, dass man nach Covid19 dieses Klientel dann weiter besonders schützt. Ich wäre die Letzte, die da quertreibt, gehöre selbst zu einer Risikogruppe.
    Haditsch hat die ganzen Zusammenhänge völlig richtig erklärt.
    ZitierenZitieren     

  17. #1337
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Das ist halt einfach falsch, da es sich bei SARS-CoV-2 nicht um Influenzaviren (umgangsspr. Grippeviren) handelt. Dass es bereits im September einen Impfstoff geben wird, halte ich persönlich auch für extrem unwahrscheinlich um nicht zu sagen unmöglich. Normalerweise brauchen solche Impfstoffe mehrere Jahre um entwickelt, getestet und dann in Massen hergestellt zu werden. Und auch wenn gefühlt die ganze Welt jetzt gerade an einem Impfstoff arbeitet, so schnell geht das nicht dass das bereits im September fertig ist. Klinische Studien brauchen neben der Entwicklung sehr lange, denn man muss ja alle größeren Nebenwirkungen ausschließen und man kann nicht einfach einen halb fertigen Impfstoff herausgeben, das Risiko wäre viel zu groß.
    Das hat sie ja auch nicht behauptet, sie sagte dass sie schon lange nach einem Impfstoff bei Coronaviren suchen.Und jetzt kurz vor dem Durchbruch sind. Und wenn alles gut läuft, könnte dieser im September verfügbar sein. Musst mal schauen, ob du es in der Mediathek findest, war Freitag oder Samstag bei RTL aktuell. Den genauen Wortlaut habe ich auswendig nicht im Kopf
    ZitierenZitieren     

  18. #1338
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Manche Entscheidungen muss man einfach nicht verstehen, die heute getroffen werden.

    Jetzt will Söder tatsächlich auch noch bei den Fußballfans Stimmen abschöpfen und gesellt sich in die Trottelreihe ein, die Geisterspiele für gut heißt.

    Klar, dann verheizen wir halt unsere Testkapazitäten für den Scheißdreck. Aber die Waschanlage durfte man nicht benutzen? Weil ich mich dann alleine im Auto anstecke...also ich mich selbst?
    Nein du infizierst dein Auto, also ein Objekt das Liebe und Pflege benötigt.
    Ein Geschäftswagen ist ein Arbeitsgerät also ein Wkz. Und das muss sauber sein !
    Aber ich kann dich beruhigen am nächsten Di sind die Terminkalender beim Friseur voll ! Da wird sauber um den Mundschutz Drumherum geschnitten und es darf auch nur geschnitten werden wenn die Haare vorher gewaschen wurden, also nochmal 20 Min länger im Salon Bravo.
    Ich würde ja gerne abhauen, aber Schweden ist auch umstritten von einigen Experten.
    ZitierenZitieren     

  19. #1339
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Es fängt doch schon damit an, dass ein Grippepatient nicht für 2-3 Wochen auf der Intensivstation beatmet werden muss. Das ist einfach nicht vergleichbar.

    Was einen Durchbruch bei Impfstoffen angeht, dauern klinische Tests im beschleunigten Optimalfall schon 1-2 Jahre. Und vorher weiß keiner, ob es jemals eine Zulassung gibt.
    ZitierenZitieren     

  20. #1340
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Die theoretische Testkapazität beträgt übrigens in Deutschland momentan wohl rund 700.000. Tatsächlich gestestet werden aber nur 350.000 - 400.000. Woran das liegt weiß ich nicht. Ich vermute mal an der Zentralisierung von Laboren und weiten Wegen, keine Ahnung.
    Die Zahlen stimmen so schon. Aber an der Logistik liegt das nicht, es wird halt nicht die ganze Kapazität abgerufen. Also da ist das zusätzliche Testen von den Fussballern noch das geringste Problem

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Nein du infizierst dein Auto, also ein Objekt das Liebe und Pflege benötigt.
    Ein Geschäftswagen ist ein Arbeitsgerät also ein Wkz. Und das muss sauber sein !
    Aber ich kann dich beruhigen am nächsten Di sind die Terminkalender beim Friseur voll ! Da wird sauber um den Mundschutz Drumherum geschnitten und es darf auch nur geschnitten werden wenn die Haare vorher gewaschen wurden, also nochmal 20 Min länger im Salon Bravo.
    Ich würde ja gerne abhauen, aber Schweden ist auch umstritten von einigen Experten.
    Weißrussland??
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •