Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #1401
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Sei konkret: Was daran ist diffuses Geschwurbel?

    Er forscht dazu, wann “Aluhüte“ Recht hatten und wann “Aluhüte“ total übertreiben.

    Meine Fragen bezogen sich auf den Umgang mit aufgedeckten, realen Verschöwungen, weil nach langer Karenzzeit die entsprechenen Dokumente auf “declassified“ gesetzt wurden. Stichwort Mossadegh und Noriega.

    Sehr interessant, was seine Einschätzung dazu ist, wieviel “Aluhut“ bei manchen “Theorien“ wirklich dabei ist hihi
    Der erste Absatz war mir bekannt, spätestens nach der Einleitung zum Interview jedem.

    Und dann willst Du Konkretes, schreibst aber nur, DASS Du mit ihm gechattet hast. Zwei Andeutungen, das wars. Das nenne ich diffus.
    Geändert von Augsburger Punker (22.04.2020 um 14:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1402
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    zu früh, zu locker.
    Deppen, alle miteinander.

    Fest steht, dass der Wert nicht mehr so beruhigend niedrig liegt, sondern bereits wieder Richtung 1 klettert. Grund dafür ist nicht das vergangene Wochenende, dessen Wirkung wird sich erst in einer Woche in den Zahlen zeigen. Der Wiederanstieg der Reproduktionszahl dürfte eher mit vermehrten Reisen um das Osterwochenende zusammenhängen, vermutet Michael Meyer-Hermann, der die Abteilung "System-Immunologie" am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig leitet. "Bereits die vermeintliche Entspannung der Lage hat dazu geführt, dass sich die Menschen sorgloser bewegen."
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...ngen-1.4883627
    ZitierenZitieren     

  3. #1403
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Er forscht dazu, wann “Aluhüte“ Recht hatten und wann “Aluhüte“ total übertreiben.

    Meine Fragen bezogen sich auf den Umgang mit aufgedeckten, realen Verschöwungen, weil nach langer Karenzzeit die entsprechenen Dokumente auf “declassified“ gesetzt wurden. Stichwort Mossadegh und Noriega.

    Sehr interessant, was seine Einschätzung dazu ist, wieviel “Aluhut“ bei manchen “Theorien“ wirklich dabei ist hihi

    Der erste Absatz war mir bekannt, spätestens nach der Einleitung zum Interview jedem.

    Und dann willst Du Konkretes, schreibst aber nur, DASS Du mit ihm gechattet hast. Zwei Andeutungen, das wars. Das nenne ich diffus.
    Ich werde hier sicher nicht den gesamten Mailverlauf posten.

    Nur mal die Einleitung:

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx

    reale Verschwörungen gab es und wird es immer geben. Es ist aber.....
    “.

    So. Und nun ists halt so, dass diejenigen, die irgendwann Zweifel an der offiziellen Story anmelden (Zweifel kamen mir ca. Mitte März), Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker sind.
    Ja ok, dann bin ich das in dem Falle Corona betreffend.

    Ist doch auch eine Frage des Bauchgefühls.
    Wenn Deine Frau Dir komisch vorkommt weil sie peinlichst genau darauf achtet wo sie Ihr Handy hinlegt, und auf Nachfrage wo sie abends so lange war “äh bei Susi natürlich....“, kann man das entweder abkaufen oder misstrauisch werden.

    Und ich bin bei diesem Thema extrem misstrauisch geworden.
    Jetzt wird auf BILD gegen die “wirre Welt der Impfgegner“ gehetzt, Gates erhält 10 Minuten Redezeit in den Tagesthemen wo er nur über seine Impfstoffe schwadroniert, und man hat sich auch ein schönes neues abwertendes Wort für Impfkritiker ausgedacht: “anti-vaxxers“.

    Ich würde mich sehr gerne impfen lassen wenn ich Herrn Gates vertrauen würde, tu ich aber nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #1404
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Ernsthafte Frage an die Mods: kann man den User nicht sperren?
    ZitierenZitieren     

  5. #1405
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ich werde hier sicher nicht den gesamten Mailverlauf posten.

    Nur mal die Einleitung:

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx

    reale Verschwörungen gab es und wird es immer geben. Es ist aber.....
    “.
    Komm wieder, wenn Dir was Relevantes und Richtiges einfällt. Das ist und bleibt diffus und bringt niemandem was außer Dir und Deinem Ego: "Prof. Butter hat mir geantwortet!" - Wow.

    Aber wahrscheinlich bist Du nur ein Forschungsobjekt.
    ZitierenZitieren     

  6. #1406
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Komm wieder, wenn Dir was Relevantes und Richtiges einfällt. Das ist und bleibt diffus und bringt niemandem was außer Dir und Deinem Ego: "Prof. Butter hat mir geantwortet!" - Wow.

    Aber wahrscheinlich bist Du nur ein Forschungsobjekt.
    Was relevant und richtig ist entscheidest dann Du vermutlich.
    Es geht nicht darum DASS er mir geantwortet hat, sondern WAS.

    Es kam von ihm dass es Verschwörungen immer gab und immer geben wird. So. Was glaubst eigentlich was 40000 Mitarbeiter in Fort Meade und 8000 in Langley eigentlich den ganzen Tag machen? Däumchendrehen?

    Die machen sich natürlich auch Gedanken drüber, ob der ewige wirtschaftliche Wachstum nachhaltig ist. Wieviele Menschen noch benötigt werden (ja es klingt hart!) in einer massivst automatisierten Welt. Und das ist jetzt meine Mutmaßung, dass dieser Virus und die darauf folgende Impfung was damit zu tun hat. Wie gesagt, Mutmaßung.
    ZitierenZitieren     

  7. #1407
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Entweder es gibt eine Verschwörung, dann weis man davon nichts, oder man denkt es gibt eine Verschwörung, dann gibt es sie nicht. ^^
    ZitierenZitieren     

  8. #1408
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    So mal was Erfreuliches,
    Laut Radio Schwaben Autowaschen ist wider erlaubt.
    Ich weiß,eine umstrittene Quelle bei einigen.
    Diese Information gab es gestern schon in diesem Forum, von einer glaubwürdigeren Quelle - der Polizei.
    ZitierenZitieren     

  9. #1409
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Impfstofftests am Menschen gehen in Deutschland los.

    https://m.bild.de/ratgeber/gesundhei...ildMobile.html
    Ergänzend dazu heute 2 Berichte auf NTV gelesen.
    Auch in der Schweiz wird fleißig geforscht, auch da glaubt man dass es evtl. möglich ist bis Herbst einen Impfstoff zu ahben. Es sei zwar optimistisch, aber nicht an den Haaren herbeigezogen. Die Studien und Zulassungsverfahren wurden deutlich verkürzt.

    Ein ausführlicher Bericht auch über Oxford, da wird auch erklärt, warum man das Ziel Herbst für realistisch hält, z.B. weil man auf frühere Arbeiten mit MERS-Erregern zurückgreifen kann. Ebenso steht da die genaue Erklärung über den Impfstoff und wie er wirken soll. Und das man der erste sein will, der einen wirksamen Impfstoff entwickeln will. Desweiteren investiert man weiter in die Produktionskapazitäten um den Impfstoff in ausreichenden Mengen produzieren zu können. Auch der Hinweis, dass es unter normalen Umständen Jahre gedauert hätte, stand drin. Also das was da so steht, klingt sehr plausibel, kann sich ja jeder gern selbst durchlesen.

    Ich hoffe doch sehr, in unser allem Interesse, dass die richtig liegen, sowohl in der Schweiz als auch in England.
    Ich glaube nicht, dass dort lauter Fachidioten arbeiten und die Weisheit nur anderweitig verteilt ist. Damit meine ich niemand im Forum, sondern Roche, von denen merkwürdigerweise ausgerechnet auch heute, wieder das Dementi kam. Ob das jetzt eine Verschwörung ist, um die Panik in Deutschland länger hoch zu halten (bis zum Start der App), kann ich nicht beurteilen, da halte ich mich raus, ebenso woher das Virus kommt, Fakt ist, es ist da.
    Was mich betrifft, ich glaube dran, mir würde auch Jahresende reichen, denn schließlich gilt: Andere Umstände > andere Vorgehensweisen.
    Viele werden wieder denken, es kann nicht sein, was nicht sein darf, aber manchmal ist es halt doch möglich.
    Manche haben so etwas vielleicht schon mal gehört oder sogar selbst persönlich (so wie ich) erlebt.
    Mir geht es mit dem positivem Denken deutlich besser, sollte es nicht so sein, kann ich immer noch Trübsal blasen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1410
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Frage an die Mods: kann man den User nicht sperren?
    Bei aller Meinungsfreiheit, aber langsam wird es echt extrem grenzwertig, was da kommt. Pro Ban.

    Bei aller Freude darüber, dass an einem Impfstoff geforscht wird, und man bereits in klinische Studien geht, finde ich das schon ein wenig seltsam. Meines Wissens nach gibt es bisher gegen keinen der anderen Viren aus der Corona-Klasse einen Impfstoff, und die sind zum Teil bereits seit Jahren in der Erforschung. Natürlich ist der Leidensdruck höher, die Fokussierung aktuell größer und auch die Wissenschaft weiter, trotzdem macht mich das schon sehr skeptisch, dass es da so schnell einen Durchbruch geben soll.
    Geändert von Ryan (22.04.2020 um 16:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1411
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Corona-Virus

    Mir würds ja schon reichen wenn der eine nicht mehr zitiert werden würde, noch besser sie würden sich per PN austauschen. Ich hoffe die Herrschaften haben schon Formular A38 erhalten.




    Mir scheint in NRW war man um Ostern etwas sorglos.

    16.35 Uhr: Das NRW-Gesundheitsministerium hat am Mittwoch einen stärkeren Anstieg der Neu-Infektionen registriert. Die Zahl wuchs um 852 auf 30.201 Fälle. Am Vortag waren es nur 414 neue Fälle. Auch die Zahl der Toten erhöhte sich leicht im Vergleich zum Durchschnitt der vergangenen Tage – 68 Tote kamen dazu. Insgesamt sind in damit in NRW 963 Menschen an Corona gestorben. 19.049 Landesbürger sind wieder gesund.
    https://www.ikz-online.de/thema/coro...228548431.html
    ZitierenZitieren     

  12. #1412
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen




    Mir scheint in NRW war man um Ostern etwas sorglos.



    https://www.ikz-online.de/thema/coro...228548431.html
    Kann nicht sein, weil der shutdown ja nichts bewirkt, sondern die Pandemie von ganz alleine bereits am abflachen ist.....
    ZitierenZitieren     

  13. #1413
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Übersterblichkeit scheint sich auch langsam in den Statistiken zu zeigen.
    Ein Artikel aus der NY Times, den Drosten heute im Podcast angesprochen hat.
    https://www.nytimes.com/interactive/...ng-deaths.html
    ZitierenZitieren     

  14. #1414
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075
    ZitierenZitieren     

  15. #1415
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Corona-Virus

    Bericht über ein Interview mit dem Schwedischen Epidemiologen Johan Giesecke:

    https://www.weltwoche.ch/ausgaben/20...e-17-2020.html

    Als Otto-Normalbürger, als den ich mich jetzt einmal bezeichnen würde, weiß man doch heute wirklich nicht mehr, welcher Weg jetzt der richtige ist.

    Auch dieser Mann ist Experte und vertritt seinen Standpunkt aufgrund seiner Erfahrung und Expertise.
    ZitierenZitieren     

  16. #1416
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Bericht über ein Interview mit dem Schwedischen Epidemiologen Johan Giesecke:

    https://www.weltwoche.ch/ausgaben/20...e-17-2020.html

    Als Otto-Normalbürger, als den ich mich jetzt einmal bezeichnen würde, weiß man doch heute wirklich nicht mehr, welcher Weg jetzt der richtige ist.

    Auch dieser Mann ist Experte und vertritt seinen Standpunkt aufgrund seiner Erfahrung und Expertise.

    Das ist wirklich sehr schwierig, was soll man machen ? Selbst wenn einer nur leise Zweifel an der neuen Situation hat, wird er schon geächtet.

    Aber fand die Aussage von Montgomery auch sehr nett besonders der Schlusssatz.
    ZitierenZitieren     

  17. #1417
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Bericht über ein Interview mit dem Schwedischen Epidemiologen Johan Giesecke:

    https://www.weltwoche.ch/ausgaben/20...e-17-2020.html

    Als Otto-Normalbürger, als den ich mich jetzt einmal bezeichnen würde, weiß man doch heute wirklich nicht mehr, welcher Weg jetzt der richtige ist.

    Auch dieser Mann ist Experte und vertritt seinen Standpunkt aufgrund seiner Erfahrung und Expertise.

    Denk dir einfach jedes Mal "Italien" wenn du "Schweden" hörst und du bist wieder gut im Gleichgewicht.
    Glücklicherweise ist es auch gar nicht die Aufgabe des Otto-Normalbürgers sich entscheiden zu müssen. Du kannst es eh nicht ändern

    In meinen Augen ergibt das was wir in Deutschland machen Sinn und ist deutlich besser als die Hände in den Schoß zu legen und hinterher zu maulen. Die die sich jetzt beschweren wären nämlich die ersten die der Regierung genau das vorwerfen würden, wenn sie im Krankenhaus nicht behandelt werden können.

    Allein dass die Zahl bei ursprünglich exponentiellem Wachstum auf 0,7 gesunken ist und jetzt dank des Wetters und Ostern trotz der Beschränkungen wieder geklettert ist zeigt doch schon, wie schnell das geht.
    Geändert von Engelhardt (23.04.2020 um 10:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1418
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Bericht über ein Interview mit dem Schwedischen Epidemiologen Johan Giesecke:

    https://www.weltwoche.ch/ausgaben/20...e-17-2020.html

    Als Otto-Normalbürger, als den ich mich jetzt einmal bezeichnen würde, weiß man doch heute wirklich nicht mehr, welcher Weg jetzt der richtige ist.

    Auch dieser Mann ist Experte und vertritt seinen Standpunkt aufgrund seiner Erfahrung und Expertise.
    Gibt es denn den ​ richtigen Weg? Schwedens Wirtschaft wird am Ende vermutlich besser dastehen als Andere.
    Bei der Sterberate dürfte das anders aussehen.

    Auch die schwedische Bevölkerung steht nicht bedingungslos hinter dem, was die Regierung und Ihre Wissenschaftler dort entscheiden. Da gibt es genauso pro und contra wie hier.


    diskutieren kann man selbstverständlich. Aber Zahlen und Fakten müssen halt schon stimmen. Und das ist derzeit bei vielen Professoren, die sich gerade bei youtube, medien und Co zu Wort melden leider nicht der Fall. Beispiel dieser Prof Homburg,der ia verbreitet, die Pandemie wäre auch ohne lockdown längst am abschwächen und gar nicht nötig gewesen. Die"Osterzahlen" widerlegen das ja gerade. Das. Schlimme ist. Im Gegensatz zu uns Laien verstehen diese Wissenschaftler aber, was Sie da verbreiten,vergleichen usw. Es handelt sich überwiegend um Wissenschaftler im Ruhestand, oder ausserhalb des Berufsstandes. Denn arbeiten könnten sie nach diesen Methoden in der Wissenschaft nicht.



    Letztendlich ist halt auch die persönliche Sichtweise entscheidend. Jemand der gerade seine ganze Existenz verliert, der denkt eher an das Wirtschaftliche. Die anderen lieber an Ihre und andere Gesundheit. Ich wähle letzteres, kann aber Erstere ebenso gut verstehen.



    Edit:
    Eventuell ist Giesecke in seinem Interview auch von alten Zahlen ausgegangen.
    https://www.tagesschau.de/ausland/sc...annen-101.html
    Rückzieher auf ganzer Linie
    Und auch Staatsepidemiologe Anders Tegnell musste einen Rückzieher machen. Die Gesundheitsbehörde hatte aufgrund einer Studie vermutet, dass auf jeden nachgewiesenen Corona-Fall in Schweden 999 unerkannte kämen. Bei etwa 6400 Erkrankten allein in Stockholm hätte das allerdings mehr als sechs Millionen Infizierte bedeutet, während in der Stadt nur knapp eine Million Menschen leben.

    Tegnell versuchte, den offenkundigen Fehler zu erklären:

    "Man hat eine falsche Variable verwendet und damit eine andere Variable erhöht, um den vorgegebenen Richtwert von zweieinhalb Prozent Durchseuchung zu treffen. Dadurch stieg der Wert zwischen bestätigten und nicht entdeckten Fällen enorm an. Das hätten wir merken müssen, aber es ändert nichts an den anderen Fakten wie am Zeitpunkt für das Erreichen des Spitzenwertes der Ansteckungen
    Geändert von Omaschupser (23.04.2020 um 11:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1419
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Es kann aber nicht sein das die grossindustrie nahezu beliebig subventioniert wird , mit der immer wiederkehrenden Argumentation der Arbeitsplätze und auf der anderen Seite Kleinunternehmen völlig im Regen stehen gelassen werden.

    Wie auch immer, starke bundestagssitzung heute vormittag, Not. Die Union ist scheinbar voll sekbsgefealligen Menschen. Sich auch nur im Ansatz Fehler eingestehen ist nicht so deren Ansatz. Da werden Tatsachen ganz offensichtlich verdreht und man klopft sich halt lieber auf die Schulter, als zu versuchen gerechtfertigte Kritik auch sachlich anzunehmen und eben ganz besonders sich letztlich eigene Fehler einzugestehen. Was die allgemeinen rhetorik angeht sind die sicherlich Weltmeister, im eingestehen von Fehlern in Form krasser Fehleinschätzungen sind sie eben eher kreisklasse aber mit dem zweiten Punkt verdienst du eben kein Geld. Wobei, wenigstens die Kanzlerin uebt Kritik an vereinzelten Landesregierungen.
    Geändert von el_bart0 (23.04.2020 um 11:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1420
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es kann aber nicht sein das die grossindustrie nahezu beliebig subventioniert wird , mit der immer wiederkehrenden Argumentation der Arbeitsplätze und auf der anderen Seite Kleinunternehmen völlig im Regen stehen gelassen werden.

    Wie auch immer, starke bundestagssitzung heute vormittag, Not. Die Union ist scheinbar voll sekbsgefealligen Menschen. Sich auch nur im Ansatz Fehler eingestehen ist nicht so deren Ansatz. Da werden Tatsachen ganz offensichtlich verdreht und man klopft sich halt lieber auf die Schulter, als zu versuchen gerechtfertigte Kritik auch sachlich anzunehmen und eben ganz besonders sich letztlich eigene Fehler einzugestehen. Was die allgemeinen rhetorik angeht sind die sicherlich Weltmeister, im eingestehen von Fehlern in Form krasser Fehleinschätzungen sind sie eben eher kreisklasse aber mit dem zweiten Punkt verdienst du eben kein Geld. Wobei, wenigstens die Kanzlerin uebt Kritik an vereinzelten Landesregierungen.

    Jetzt bist Du "diffus".

    Schreib doch bitte WELCHE Fehler Du wem vorwirfst und WELCHE Tatsachen Deiner Meinung nach verdreht werden statt mehrmals anzumerken, DASS Fehler gemacht wurden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •