Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #1541
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch wenn ich nicht der Adressat deines Beitrags war, Kottsack, vielen Dank für die Ausführungen. Und danke auch allen anderen, die sich hier immer wieder bemühen Infos weiterzugeben und Falschnachrichten aufzudecken.
    ZitierenZitieren     

  2. #1542
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die "harte Abwehrreaktion" würde mich auch mal interessieren, wie die definiert ist. Kann mich nämlich an keine erinnern bei den ganzen Impfungen, die ich bekommen habe. Soll das die dramatisierte Formulierung für "Nebenwirkungen" sein? Die stehen im Beipackzettel und müssen aufgeführt sein. Sind sie zu schlimm, wird das Ding nicht zugelassen. Ganz einfach.

    Den ganzen Spinnern geht es doch immer unreflektiert um die Aluminiumdosis, die sie in den Körper bekommen - daher der Vergleich mit den Joghurtdeckel. Auch ganz einfach.

    Die Dosis macht das Gift. Und die Washoutphase sollte auch Beachtung finden. Das kannst Du alles, wie bereits 2x vorgeschlagen, bei ADME nachlesen. Und z.T. im Artikel von me_first. Die Forensuche hilft da. Da hast Du und die ganzen Spinner nämlich auch nicht verstanden, was Dosierung und Washout mit Darreichungen zu tun hat. Steht da aber alles sehr schön erklärt. Setzt halt Interesse an Wahrheiten vorraus, also wahrscheinlich mal wieder Perlen vor die Säue, wenn ich nach empirischen Erfahrungen hier gehe.


    So weit ich weiß, stehen auf Lebensmitteln auch keine Mengenangaben und die isst Du ja auch. Da stört es lustigerweise auch keinen. Die Hersteller wären ja schön blöde, würden sie ihr Rezept verraten, so dass es jeder nachkochen kann. Also bitte....denk halt mal nach.

    Es gibt erweiterte "Beipackzettel", wo ein bisschen mehr Info drinsteht. Da haben Fachfremde aber keinen Zugriff drauf. Die relevanten Sachen stehen auch im Zettel fürs Publikum - und da sind mir die 0,0000.... % Nebenwirkung viel lieber als die viel höhere Wahrscheinlichkeit, daran, wogegen geimpft wird, zu erkranken. Is ne reine Wahrscheinlichkeitsabwägung.


    ----------------------------
    @ cavalier: ich bin nicht voll vom Fach und habe dazu auch nur eine Laienmeinung. Da weiß der Maxi wirklich mehr, weil der in der spezifischen Coronaliteratur sehr gut drinsteckt.
    Meine Gedanken dazu: die Übertragung findet durch den Kontakt von Virus zu Schleimhaut statt. Das geht am leichtesten direkt über Nase und Mund, weil da mit jedem Atemzug was eingeatmet werden könnte. Das Virus überträgt sich also hauptsächlich über Tröpfcheninfektion - d.h. durch Einatmen von feuchter Atemluft von Infektiösen. Diese Feuchte stelle ich mir wie den kondensierten Atem im Winter vor und da kommen schon ordentliche Wölkchen raus. Diese werden zu einem sehr großen Teil von Masken aufgehalten. Es kommt immer was durch, aber viel weniger, als wenn keine Barriere da wäre. Dazu kommt, dass Hust- und Nieswolken, die wirklich gigantisch sind, nicht so stark durchgehen und viel kleiner sind. D.h. man haut viel weniger infektiöses Material durch die Gegend. Da wären wir bei der direkten Übertragung.

    Was Du noch schreibst, ist die klassische Schmierinfektion, d.h. du nimmst Partikel von Dir auf z.B. die Hand, langst dann einen Gegenstand an, jemand anderer greift rein und fasst sich ins Auge/in die Nase/in den Mund. Das wäre Dein beschriebener Fall mit der ausgezogenen Maske und dem Gebatzel auf den Händen. Die Wärme dürfte für die Viren kaum eine Rolle spielen und die Konzentration - geschenkt. Du haust Zehntausende mit jedem Atemzug raus....das spielt keine Rolle, ob sich was in Deiner Maske sammelt. Die solltest Du halt niemand ins Gesicht drücken - außer vielleicht Bernd Höcke - aber sonst ist das wohl kaum eine Gefahr, da die Schmierinfektion, so weit ich weiß, hier eher selten bis gar nicht als Übertragungsweg bekannt ist.

    Ein schönes Video von Quarks zu Einschätzung:



    Also, ich weiß da auch nicht mehr als Du und viele andere. Ich finde Masken aber sinnvoll.
    Diese Immunsystem Reaktion soll doch von dem Adjuvans was drin ist verstärkt werden. Deswegen ist ja so eigentlich schädliches Zeug wie Quecksilber in Impfstoffen.

    Was bringt diese washout Phase bei mRNA-Impfstoffen? Da wird doch nix outgewashed. Wieso soll ich des dann nachkucken?
    ZitierenZitieren     

  3. #1543
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht der Adressat deines Beitrags war, Kottsack, vielen Dank für die Ausführungen. Und danke auch allen anderen, die sich hier immer wieder bemühen Infos weiterzugeben und Falschnachrichten aufzudecken.
    Kann ich mich nur anschließen, ich nehme
    viele Infos über das Virus hier raus, allgemein gar nicht so schlecht unser Forum.
    ZitierenZitieren     

  4. #1544
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Diese Immunsystem Reaktion soll doch von dem Adjuvans was drin ist verstärkt werden. Deswegen ist ja so eigentlich schädliches Zeug wie Quecksilber in Impfstoffen.

    Was bringt diese washout Phase bei mRNA-Impfstoffen? Da wird doch nix outgewashed. Wieso soll ich des dann nachkucken?
    Wenn es Dich wirklich ernsthaft interessieren sollte, dann können wir per PM weitermachen. Aber mit dem Thema hier hat das schon lange nichts mehr zu tun und es wäre Quatsch, diesen Thread weiter damit zuzuballern. Dadurch leidet der Informationsgehalt massiv und das sehe ich bei der Wichtigkeit des Themas als fahrlässig an.
    ZitierenZitieren     

  5. #1545
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht der Adressat deines Beitrags war, Kottsack, vielen Dank für die Ausführungen. Und danke auch allen anderen, die sich hier immer wieder bemühen Infos weiterzugeben und Falschnachrichten aufzudecken.
    Dem schließe ich mich als einer, dem diese Materie völlig fremd ist, gerne an
    ZitierenZitieren     

  6. #1546
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    So gerade Anne Will gesehen, es dreht sich mal wider alles im Kreis !

    Jetzt, haben sich ja gerade hier im Forum Leute hervorgehoben, die heftig diskutierten.
    Was mich persönlich wirklich interessieren würde, wieviele hier kennen eigentlich erkrankte Personen persönlich ? Und wie haben die euch den Krankheitsverlauf beschrieben ?

    Ich kenne seit heute 5 Personen, einer hatte wirklich Beschwerden mit denen er stationär im Krankenhaus war, aber nicht auf intensiv.

    Das komische, seine Familie die Kinder hatten beide den Virus seine Frau nicht !

    Bei den anderen Personen ebenfalls seltsame Konstellationen, irgendwie lässt sich da mit meiner minimal Sichtweise wenig ableiten.
    Aber nach dieser Sendung habe ich den Eindruck die Politiker und die Gelehrten können das auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #1547
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Ganz wichtig das es wieder Fußball geben wird
    Kapital vor !
    ZitierenZitieren     

  8. #1548
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    .
    Worauf genau willst du raus?

    Aber: Eine Person, verschiedene harmlose Symptome. Partnerin im selben Haushalt 3x negativ getestet. Sitzen dennoch wahrscheinlich bis Mitte Mai in häuslicher Quarantäne.
    ZitierenZitieren     

  9. #1549
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Aber nach dieser Sendung habe ich den Eindruck die Politiker und die Gelehrten können das auch nicht.
    Die nehmen das nach der kurzen Zeit, wo das Ding bekannt ist, auch nicht für sich in Anspruch, wenn sie ihren Job seriös machen. Das geht halt einfach nicht so schnell. Die lernen jeden Tag dazu und geben Vermutungen ab, die dann mehrmals untersucht und verifiziert werden. Das Ding ist seit einem halben Jahr bekannt, dass es das gibt. Das ist in wissenschaftlicher Rechnung keine Zeit, in der viel zu erwarten ist und es ist für diese kurze Zeit eh schon sehr viel darüber bekannt.

    Normal kriegt das auch keiner mit, wie oft Hypothesen aufgestellt, widerlegt und verworfen werden, weil erst ab einem spruchreifen Ergebnis die Öffentlichkeit davon Kenntnis nimmt (wenn überhaupt). Derzeit gibt es eben eine große Nachfrage nach Wasserstandsmeldungen und jeder will jeden Tag was Neues erfahren aber das ist mit der naturwissenschaftlichen Forschung eben nicht vereinbar. Die machen hundert pro so schnell, wie es geht, aber es kostet einfach Zeit und die Zeit muss die Bevölkerung ihnen gemeinsam in so großer Menge wie nunmal irgend möglich verschaffen, indem die Zahlen der gleichzeitig Infizierten konstant auf dem jetzigen Niveau oder bisschen drüber oder lieber drunter bleiben.
    (was aus meiner Sicht seit einer Woche von Teilen der Bevölkerung und Landeschefs torpediert wird und nichts werden wird - manche Länderchefs verhalten sich aus medizinischer Sicht sehr sehr dumm und die Quittung dafür wird in 1,5-2 Wochen leider zu sehen sein.)

    Edit: aja, eine Person, Einzelhaushalt, knapp über 40, zuerst ein paar Tage energielos und Migräne und anschließend eine Woche richtig heftiger Verlauf mit 40°C Fieber, Kotzen, Hals- und Körperschmerzen.
    Geändert von kottsack (26.04.2020 um 22:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1550
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    3 Personen, zwei extrem harmlose Verläufe und einmal Intensivstation mit Sauerstoffzufuhr, jedoch nicht intubiert. Ende 50, keine Vorerkrankung, kein Risikopatient.
    ZitierenZitieren     

  11. #1551
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    So gerade Anne Will gesehen, es dreht sich mal wider alles im Kreis !

    Jetzt, haben sich ja gerade hier im Forum Leute hervorgehoben, die heftig diskutierten.
    Was mich persönlich wirklich interessieren würde, wieviele hier kennen eigentlich erkrankte Personen persönlich ? Und wie haben die euch den Krankheitsverlauf beschrieben ?

    Ich kenne seit heute 5 Personen, einer hatte wirklich Beschwerden mit denen er stationär im Krankenhaus war, aber nicht auf intensiv.

    Das komische, seine Familie die Kinder hatten beide den Virus seine Frau nicht !

    Bei den anderen Personen ebenfalls seltsame Konstellationen, irgendwie lässt sich da mit meiner minimal Sichtweise wenig ableiten.
    Aber nach dieser Sendung habe ich den Eindruck die Politiker und die Gelehrten können das auch nicht.
    Die Gelehrten waren sich da untereinander schon einig, was den Wissenschaftlichen Stand betrifft. Nur die Politiker wie Laschet und Herr Lindner warfen dann wieder alle Aussagen quer Beet zusammen in einen
    Topf.Ausnahme Lauterbach.
    Laschet wird von Tag zu Tag gereizter. Dem geht die Düse ohne Ende.
    Und der Lindner schwadroniert immer noch, man müsse halt wieder anziehen, wenn eine zweite Welle kommt.


    Aus meinem privaten Bereich ist mir bisher 1Person bekannt, auch zur Beobachtung im KH. Seine Symptome dürften nicht der Norm entsprechen, sondern sind durch seine Grunderkrankung MS beeinflusst. Zuerst ging man von einem Schub aus. Wegen leichtem Fieber hat man dann einen Abstrich gemacht

    Zu den Haushalten. Da rätseln Wissenschaftler noch, warum sich in einem Haushalt sogar sehr häufig nur ein Teil der Personen ansteckt und andere eben nicht.
    Das hat auch Cem Özdemir berichtet. Nach seiner Infektion war er sich eigentlich sicher, das sich auch seine Familie bei ihm angesteckt habe. Aber die waren negativ.
    Geändert von Omaschupser (26.04.2020 um 23:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1552
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Worauf genau willst du raus?

    Aber: Eine Person, verschiedene harmlose Symptome. Partnerin im selben Haushalt 3x negativ getestet. Sitzen dennoch wahrscheinlich bis Mitte Mai in häuslicher Quarantäne.

    Ich habe nach der Sendung den Eindruck bekommen, das jeder einen anderen Startpunkt für seinen Standpunkt hatte.
    Lauterbach und Lindner sprachen vom gleichen Institut vom gleichen Prof und jeder hat sich das so zurechtgelegt wie er es braucht.
    Plötzlich kam Laschet mit der Bettenkapazität auf und auf die Rückfrage an einen Freund der im Krankenhaus arbeitet , war die Aussage es ist kein Intensivbett bei ihnen belegt,
    Da kam mir die Frage auf wer jemand kennt und wie war der Krankheitsverlauf im Gegensatz zu denen die ich kenne.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Mehrzahl der Bundesbürger noch ins Krankenhaus geht oder zum Arzt wenn ihn die bekannten Symptome plagen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1553
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen

    Zu den Haushalten. Da rätseln Wissenschaftler noch, warum sich in einem Haushalt sogar sehr häufig nur ein Teil der Personen ansteckt und andere eben nicht.
    Das hat auch Cem Özdemir berichtet. Nach seiner Infektion war er sich eigentlich sicher, das sich auch seine Familie bei ihm angesteckt habe. Aber die waren negativ.
    Im Freitagspodcast sprach Prof. Drosten von einer möglichen Hintergrundimmunität durch ein anderes Corona-Virus. Aber sicher st da natürlich noch lange nichts.

    Persönlich kenne ich keinen betroffenen Fall, über zwei Ecken aber zwei Personen die in Ischgl bzw im Karneval waren, aber jeweils milde Verläufe hatten.

    Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Mehrzahl der Bundesbürger noch ins Krankenhaus geht oder zum Arzt wenn ihn die bekannten Symptome plagen.
    Wie meinst du das? Dass anhand der bisher meist milden Verläufe die Leute sich denken, dass sie das daheim auskurieren können? Das könnte fatal sein. Ebenso wie schon ein oder zweimal gehört, dass Patienten mit anderen Erkrankungen aus Angst vor Ansteckungen die Notaufnahmen nicht mehr aufsuchen würden.

    Plötzlich kam Laschet mit der Bettenkapazität auf und auf die Rückfrage an einen Freund der im Krankenhaus arbeitet , war die Aussage es ist kein Intensivbett bei ihnen belegt
    Das ist ja auch "nur" ein Einzelfall. Klar sieht es im Moment ganz gut aus, an echten Hotspots ist es aber halt nicht ganz so entspannt.

    Normal bin ich ja kein Schwarzmaler und war lange recht optimistisch, dass das schon glimplich rum gehen würde, aber aktuell fürchte ich echt, dass uns die ganze Sache in 2-3 Wochen wieder um die Ohren fliegen wird, weil man zu leichtsinnig geworden ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #1554
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein Dreißigjähriger, vor gut fünf Wochen mutmaßlich infiziert aus Moskau zurückgekommen. Da das nicht als Risikogebiet ausgewiesen war trotz typischem Krankheitsverlauf (Fieber, Schmerzen in der Brust, Erbrechen...) nicht getestet, da es damals noch nicht die Kapazitäten gab.

    Mittlerweile "gesund", aber immer noch Schmerzen in der Lunge, die sich nicht so anfühlen wie bei großer sportlicher Anstrengung (er macht u.a. Langstreckenrennen)
    ZitierenZitieren     

  15. #1555
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein mir von diversen Konzerten bekannter LKW-Fahrer, Italien-Fernverkehr, 52, Raucher, leichtes Übergewicht, ansonsten mir nix bekannt an Vorerkrankung - verstorben. Und meine Bundeswehr-Connection sitzt aktuell seit 3 Tagen in Quarantäne, weil die Schwiegertochter in spe, im gleichen Haushalt, infiziert ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #1556
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine Kollegin, knappe 30 Jahre alt, war auch positiv. Sie ist/war Sportlerin und ist Marathon gelaufen. Sie war nur zuhause in Quarantäne. Sie schilderte, dass es viel schlimmer als eine Grippe ist. Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und Fieber. Sie schilderte es so, dass sie das Gefühl hatte ihr Kopf würde gleich platzen und einen Satz konnte sie nur mit 2 x Durchschnaufen sprechen. Mittlerweile ist sie gesund und mehrfach negativ getestet. Ihr Lungenvolumen aber im Moment nicht mal zu 2/3 vorhanden.

    Ihr Papa, 65 Jahre und starker Raucher war ebenfalls positiv getestet. Er hatte nur leichten Husten. Ihr Mama, ebenfalls positiv getestet, keinerlei Symptome.


    Und bevor einer auf die Idee kommt: Ich will nichts beschwichtigen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1557
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Das zeigt eigentlich nur, das SARS CoV 2 viel zu wenig erforscht ist um wirkliche Risikogruppen festlegen zu können.
    ZitierenZitieren     

  18. #1558
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Lauterbach und Lindner sprachen vom gleichen Institut vom gleichen Prof und jeder hat sich das so zurechtgelegt wie er es braucht

    Sie sprachen vom selben Institut, aber von zwei unterschiedlichen Dingen. Während es Lauterbach darum ging, das auch das Helmholzinstitut die lockerungen für zu forsch angegangen hält, erzählte Lindner, das dieses Institut auch gemeint hätte, man müsste die Lockerungen für in Frage kommende Betriebe eher daran festlegenwie deren Hygienemaßnahmen sind und nicht nach einer willkürlichen Quadratmeterzahl wie diese ominösen 800. Der Lindner hat das. Dann so ausgelegt, das alle Betriebe öffnen können, solange sie nur ausreichend Hygiene garantieren können.

    [QUOTE] Plötzlich kam Laschet mit der Bettenkapazität auf und auf die Rückfrage an einen Freund der im Krankenhaus arbeitet , war die Aussage es ist kein Intensivbett bei ihnen belegt, [ /QUOTE]

    Ja und Laschet hat auch bei der Nachfrage, warum Möbelhäuser und Autohäuser, einfach entweder von den freien Bettenkapazitäten gesprochen oder von den Öffnungen der Schulen gesprochen, um der eigentlichen Frage auszuweichen, warum gerade Autohaus, warum Möbelhaus, warum Fussball.Das macht er gerne,wenn er seine Entscheidungen begründet.
    So wie er dabei die ganze Zeit nervös gezappelt hat, so habe ich ihn noch nicht gesehen.
    Freie Bettenkapazität haben wir in dem Maße auch nur, weil mittlerweile neue Betten geschaffen und die meisten nicht lebensnotwendigen Op verschoben wurden. Ohne diese Maßnahmen wären wir , regional unterschiedlich, je nach covid 19 Quote zwischen 80 und 95% Belegung.
    Geändert von Omaschupser (27.04.2020 um 12:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1559
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Und erneut muß man eine Lieferung Masken zu einem großen Medienspektakel machen. Diesmal AKK mit Gefolge. Natürlich OHNE Masken und OHNE Mindestabstand. Was kotzt mich diese Sorte Mensch an.
    ZitierenZitieren     

  20. #1560
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und erneut muß man eine Lieferung Masken zu einem großen Medienspektakel machen. Diesmal AKK mit Gefolge. Natürlich OHNE Masken und OHNE Mindestabstand. Was kotzt mich diese Sorte Mensch an.
    Für den Mindestabstand gibts ein super Mittel: Meterstab (3m lang) mittig halten und so Einkaufen gehen. Obacht, könnte Auge ausstechen beim Einkaufen. Bei alten und krummen Meterstäben sicherheitshalber das Eichamt konsultieren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •