Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #1881
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nice.
    Es hängen keine Jobs dran, es entsteht kein wirtschaftlicher Schaden, jeder könnte alleine daheim beten, etc...
    Wo bleibt der öffentliche Aufschrei? Manne? Cassey? Euer Einsatz.
    Es hängen sehr viele Jobs dran, es entsteht wirtschaftlicher Schaden und es gibt sicherlich auch Fernsehverträge - wobei das österliche Spiel heuer auch schon als Geisterspiel stattgefunden hat.

    Kirchen wieder für Publikum aufmachen ist ebenso idiotisch, wie die Fußball- oder Basketballliga, Restaurants, Kneipen, Clubs, Freibäder....

    PS: Ich habs nicht verfolgt, aber ich denke mal, du kriegst von mir irgendwann ein Wetteinsatz-Spezi. Merk ich mir und wird dann irgendwann mal eingelöst, wenn wir wieder dürfen.
    ZitierenZitieren     

  2. #1882
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Jawoll Kottsack, alles wieder zumachen und zwar am besten weit bis ins nächste Jahr rein
    ZitierenZitieren     

  3. #1883
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Kirchen zu machen wäre ein guter Anfang.
    ZitierenZitieren     

  4. #1884
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es hängen sehr viele Jobs dran, es entsteht wirtschaftlicher Schaden und es gibt sicherlich auch Fernsehverträge - wobei das österliche Spiel heuer auch schon als Geisterspiel stattgefunden hat.
    Redest du da jetzt von Gottesdiensten? Dann versteh ichs nicht.

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    PS: Ich habs nicht verfolgt, aber ich denke mal, du kriegst von mir irgendwann ein Wetteinsatz-Spezi. Merk ich mir und wird dann irgendwann mal eingelöst, wenn wir wieder dürfen.
    Wer wie was? Wofür krieg ich das Spezi? Ich steh quasi zwei mal aufm Schlauch
    ZitierenZitieren     

  5. #1885
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kirchen zu machen wäre ein guter Anfang.
    Grundsätzlich gehe ich mit der Forderung konform. Ich würde die auch gar nicht mehr aufmachen. Also niemals mehr.

    Trotzdem bleibt festzuhalten, daß das für manchereins Psyche schon nen anderen Stellenwert hat, als nach einem Tor vom Sofa hoch zu springen und sein Bier zu verschütten.

    Ich verstehe beides nicht und weiß auch gar nicht was mir mehr gegen den Strich geht. Aber in diesem Fall schlägt der Fußball wohl die Kirche noch, weil eben noch unnützer.

    P. S.
    Das Posting gab's jetzt nur aufgrund der freundlichen Nachfrage von Tim.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.05.2020 um 18:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1886
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal schauen, wie lange das in Thüringen gut geht.
    So nimmt man auf jeden Fall den Wind aus den Segeln der Hygienedemonstranten...:

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

    - - - Aktualisiert - - -

    Mal schauen, wie lange das in Thüringen gut geht.
    So nimmt man auf jeden Fall den Wind aus den Segeln der Hygienedemonstranten...:

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ
    ZitierenZitieren     

  7. #1887
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Jawoll Kottsack, alles wieder zumachen und zwar am besten weit bis ins nächste Jahr rein
    In deiner Welt wünschst du dir einfach blauäugig was und dann passiert es. Und was nicht dazu passt, wird einfach selektiv ausgeblendet, gell? Wäre das manchmal schön und einfach.

    Und wenn du mich fragst: ja, alles zusperren wäre mein Weg.

    @tim: Gottesdienst ist auch nur ein Geschäft und große Gottesdienste werden auch an Fernsehen und Radio verkauft. Die haben derzeit auch massive Ausfälle und auch daran angeschlossene Berufsgruppen. Ich seh darin keinen Unterschied zum Fußball, außer dass es mich gar nicht interessiert. Es ist aber, wie der Fußball, auch nur ein Instrument der Zerstreuung und Steuerung. Das Spezi gibt's für die Spielerkreise, die nicht kamen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1888
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    In deiner Welt wünschst du dir einfach blauäugig was und dann passiert es. Und was nicht dazu passt, wird einfach selektiv ausgeblendet, gell? Wäre das manchmal schön und einfach.

    Und wenn du mich fragst: ja, alles zusperren wäre mein Weg.

    @tim: Gottesdienst ist auch nur ein Geschäft und große Gottesdienste werden auch an Fernsehen und Radio verkauft. Die haben derzeit auch massive Ausfälle und auch daran angeschlossene Berufsgruppen. Ich seh darin keinen Unterschied zum Fußball, außer dass es mich gar nicht interessiert. Es ist aber, wie der Fußball, auch nur ein Instrument der Zerstreuung und Steuerung. Das Spezi gibt's für die Spielerkreise, die nicht kamen.
    Die Kreise hatte ich echt schon wieder verdrängt.

    Ich weiß jetzt echt nicht welche Berufsgruppen du meinst, die unmittelbar mit Gottesdiensten zu tun haben, da fällt mir nichts ein. Im Fernsehen dürfen sie die ja gerne weiterhin übertragen.....macht der Fußball ja auch.Die Diskussion mit Zuschauern/Publikum hatten wir ja schon. Dass da Leute reingehen dürfen/durften ist halt der eigentliche Witz.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gehe ich mit der Forderung konform. Ich würde die auch gar nicht mehr aufmachen. Also niemals mehr.

    Trotzdem bleibt festzuhalten, daß das für manchereins Psyche schon nen anderen Stellenwert hat, als nach einem Tor vom Sofa hoch zu springen und sein Bier zu verschütten.

    Ich verstehe beides nicht und weiß auch gar nicht was mir mehr gegen den Strich geht. Aber in diesem Fall schlägt der Fußball wohl die Kirche noch, weil eben noch unnützer.
    Da muss keins das andere schlagen. Beides im TV und gut is. Auch wenn ich dir beim Masseneffekt nicht zustimme, sind wir im ersten Satz zumindest auf einem Nenner.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Klar, Fußball ist für einige unnütz aber gesundheitlich weniger bedenklich wie so ein Gottesdienst oder Restaurantbesuch oder meinst nicht?
    Du meinst vermutlich Fußball am TV. Hoffe ich zumindest
    ZitierenZitieren     

  9. #1889
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du meinst vermutlich Fußball am TV. Hoffe ich zumindest

    Fußball wie er aktuell abläuft tut keinem weh und die Gefahr von Infektionen bzw. einer raschen Ausbreitung wie in der Kirche, im Restaurant ...... geht wohl fast gegen Null.
    Geändert von Allgaier (24.05.2020 um 18:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1890
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Fußball wie er aktuell abläuft tut keinem weh und die Gefahr von Infektionen bzw. einer raschen Ausbreitung wie in der Kirche, im Restaurant ...... geht wohl fast gegen Null.
    Und das meine ich mit Ausblenden. Wo ist denn der Unterschied, ob 20 Leute zusammen Hossiana singen oder ob sie am Dienstag, WEIL es nur auf Sky kommt und das kaum einer hat, Bayern-Dortmund zusammen schauen? Sehe ich keinen Unterschied bei den Ansteckungen.
    ZitierenZitieren     

  11. #1891
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Und das meine ich mit Ausblenden. Wo ist denn der Unterschied, ob 20 Leute zusammen Hossiana singen oder ob sie am Dienstag, WEIL es nur auf Sky kommt und das kaum einer hat, Bayern-Dortmund zusammen schauen? Sehe ich keinen Unterschied bei den Ansteckungen.
    Der Unterschied ist sogar sehr einfach. Das eine ist/war erlaubt, das andere ist es nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #1892
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens ist ja der Ramadan nun zu Ende. Ich bin mal gespannt ob das auch mit einzelnen Ausschlägen bei den Infektionszahlen einher gehen wird. Ich fürchte fast.
    ZitierenZitieren     

  13. #1893
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist sogar sehr einfach. Das eine ist/war erlaubt, das andere ist es nicht.
    Das tut ja nichts zur Sache, dass dennoch beides zu Hauf stattfindet/stattfinden wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #1894
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das tut ja nichts zur Sache, dass dennoch beides zu Hauf stattfindet/stattfinden wird.
    Dann lassen wir zukünftig besser alle Geschäfte auf immer zu. Ich hab gehört, dass dort geklaut wird...und zwar zuhauf. Das ist zwar illegal, aber es liegt schon an den Geschäften selbst die Kriminalität durch Nichtöffnung präventiv zu unterbinden. Und außerdem....wieso machen die auch Preise die nicht jeder bezahlen kann/will?

    Oder liegt hinsichtlich des Gruppenschauens wieder so eine Pauschalaussage vor wie mit den Fans, die sich angeblich vor den Stadien versammeln werden? Konnte man ja vorher auch überall lesen.

    Die Leute haben außerdem gar keine Zeit zusammen Fußball zu schauen. Die treffen sich zu Demos auf denen Abstandsregelungen außer Kraft gesetzt sind. Ist auch viel effektiver.
    ZitierenZitieren     

  15. #1895
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zumindest das Aufflammen der Infektionen bei dem Gottesdienst lässt mich sehr skeptisch nach Thüringen schauen, so von wegen Eigenverantwortung.

    Dass alles oder viele auf Dauer zusperren keine Lösung ist, ist klar. Aber mal so eben alle Beschränkungen wegwischen sicher auch nicht.

    Ich muss zugeben, dass sich die Fußballfans bisher wohl sehr vernünftig verhalten haben, hätte ich nicht so erwartet.
    ZitierenZitieren     

  16. #1896
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Zumindest das Aufflammen der Infektionen bei dem Gottesdienst lässt mich sehr skeptisch nach Thüringen schauen, so von wegen Eigenverantwortung.

    Dass alles oder viele auf Dauer zusperren keine Lösung ist, ist klar. Aber mal so eben alle Beschränkungen wegwischen sicher auch nicht.

    Ich muss zugeben, dass sich die Fußballfans bisher wohl sehr vernünftig verhalten haben, hätte ich nicht so erwartet.
    Ich glaube es wäre bei Geisterspieltagen und den momentanen Beschränkungen ohnehin schon sehr wenig reizvoll gewesen, sich sinnlos vor einem Stadion zu versammeln. Die lange Pause und die Gewöhnung an die Beschränkungen hat ihr übriges getan.

    Was mich wirklich interessieren würde ist, wie so ein Gottesdienst ablaufen muss, dass da 40 Leute infiziert sind?! Der Pfarrer hustet die Hostien an und jeder bekommt dann eine von ihm ausgehändigt? Würde jemand noch eine andere Möglichkeit einfallen?

    An Thüringen musste ich in dem Zusammenhang auch denken...das wird sehr spannend.
    ZitierenZitieren     

  17. #1897
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Was mich total verwirrt sind die Regelungen an den Grenzen, haben uns heute unterhalten und ein Freund wurde letzte Woche mit Polizeieskorte in Österreich zurück nach D gebracht, obwohl er ein Haus in Ö hat.
    Heute gelesen I macht am 3Juni auf und Österreich darf ich als Transitland gem. EUCH Recht benutzen ?
    Also ich hab jetzt schon ziemlich viel Aussagen im Netz gelesen aber irgendwie sehr verwirrend.
    ZitierenZitieren     

  18. #1898
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Was mich wirklich interessieren würde ist, wie so ein Gottesdienst ablaufen muss, dass da 40 Leute infiziert sind?! Der Pfarrer hustet die Hostien an und jeder bekommt dann eine von ihm ausgehändigt? Würde jemand noch eine andere Möglichkeit einfallen?
    107!

    Das ist wohl eine Baptistengemeinde, in der viele Deutsch-Russen verkehren. Gemeinsames Trinken aus der gleichen Vodkaflasche?

    Spaß beiseite, evtl. der erste Gottesdienst nach der Pause und jeder umarmt jeden mit Bussi Bussi und einer ist halt infiziert.
    ZitierenZitieren     

  19. #1899
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    107!

    Das ist wohl eine Baptistengemeinde, in der viele Deutsch-Russen verkehren. Gemeinsames Trinken aus der gleichen Vodkaflasche?

    Spaß beiseite, evtl. der erste Gottesdienst nach der Pause und jeder umarmt jeden mit Bussi Bussi und einer ist halt infiziert.
    Ich ging davon aus, dass es durch Folgeinfektionen 107 wurden - kann aber auch anders sein, ich habs nicht wirklich intensiv verfolgt.
    Gibt es überhaupt noch Kirchen in denen 107 Leute gleichzeitig sind?
    Geändert von Engelhardt (24.05.2020 um 21:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1900

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Was mich wirklich interessieren würde ist, wie so ein Gottesdienst ablaufen muss, dass da 40 Leute infiziert sind?! Der Pfarrer hustet die Hostien an und jeder bekommt dann eine von ihm ausgehändigt? Würde jemand noch eine andere Möglichkeit einfallen?

    .
    Ich weiß auch Georgien, und dort ist die Kirche wirklich krass und völlig realitätsfremd, dass die von einem Löffel Brot mit Wein erhalten im Rahmen der Eucharistiefeier. Dss hat sich in Coronazeiten nicht geändert, weil Gott die Menschen ja vor Corona schützen wird. Muss keine Parallelen herstellen, aber vorstellen kann ich mir etwas in der Art bei Baptisten auch...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •