Umfrageergebnis anzeigen: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

Teilnehmer
87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Playoffs sollen stattfinden MIT Zuschauern

    30 34,48%
  • Playoffs sollen stattfinden OHNE Zuschauer

    13 14,94%
  • Playoffs ganz absagen

    44 50,57%
Ergebnis 81 bis 100 von 119
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

  1. #81
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen


    Ich arbeite in einer Firma mit mehr als 4.000 Mitarbeitern an unserem Standort.
    Es herrscht bei uns bez. Corona pure Hysterie.
    Wahrscheinlich werden wir den Standort schließen und 4.000 Arbeitsplätze den Bach runter gehen lassen,'
    sobald es unter den Mitarbeitern auch nur einen einzigen "Verdachtsfall" geben wird...


    Das ist hoffentlich Ironie
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die Vergleiche zur normalen Grippen passen halt leider auch nicht..
    Warum nicht?

    Weil es für viele Influenza-Viren einen Impfstoff gibt,
    aber dennoch jährlich in Deutschland Tausende daran sterben,
    weil auch das Influenza Virus seit Jahrzehnten ständig mutiert?

    https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Mich würde es nicht wundern, wenn die “ScheißBevormundung“-Fraktion mit der “ProTölzer-Fraktion“ eine große Schnittmenge bildet. Weil beide Einstellungen den AEV irrational überordnen.

    Ist nur eine Vermutung...
    Vielleicht sind aber auch viele Leute hier einfach nur egoistisch.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Testspieler
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    124

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Warst du gegen Köln im Stadion?
    Ja war ich, weil ich mir wie so viele Andere hier keine großen Sorgen gemacht habe und auch die Entwicklungen nicht so genau verfolgt habe. Und ich hatte auch schon Karten für Ingolstadt und für Freitag daheim.

    Allerdings habe ich mich als die Meldung über die Absage von Großveranstaltungen rausgekommen sind, näher mit dem Thema beschäftigt und mich informiert. Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder der sich hier meldet und seine Meinung kundtut auch näher damit beschäftigt hat. Und wie man hinterher, dann tatsächlich noch der Meinung sein kann, dass diese Maßnahmen überzogen sind, kann ich nicht nachvollziehen...

    (Der Kopf ist rund, damit man seine Meinung überdenken und ändern kann)
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Da geht alles auf einmal ganz schnell und die Saison ist vor dem Höhepunkt beendet. Ich schwanke grad ziemlich krass zwischen extremer Panikmache, die ich so nicht teilen möchte, und wir stehen kurz vor einem Systemzusammenbruch. Wenn das Virus nur so eindämmbar sein soll, müssen ja ziemlich schnell die großen Bahnhöfe und Flughäfen dicht gemacht werden- Have fun! Das klingt fast nach Katastrophenschutzübung ohne das es vorher mitgeteilt wurde...
    Geändert von el_bart0 (10.03.2020 um 19:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    verbarrikadieren sich dann, vor Angst zitternd, in ihren Häusern
    Sagt jemand, der Positionen vertritt, bei denen man vor jedem Zuwanderer Todesangst haben muß. Herrlich. Sabionski der Held mit Angst vor nix (okay, Flüchtlinge und Flüchtlinge, vielleicht auch Flüchtlinge machen ihm schon Angst)
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Hanna.h Beitrag anzeigen
    Ja war ich, weil ich mir wie so viele Andere hier keine großen Sorgen gemacht habe und auch die Entwicklungen nicht so genau verfolgt habe. Und ich hatte auch schon Karten für Ingolstadt und für Freitag daheim.

    Allerdings habe ich mich als die Meldung über die Absage von Großveranstaltungen rausgekommen sind, näher mit dem Thema beschäftigt und mich informiert. Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder der sich hier meldet und seine Meinung kundtut auch näher damit beschäftigt hat. Und wie man hinterher, dann tatsächlich noch der Meinung sein kann, dass diese Maßnahmen überzogen sind, kann ich nicht nachvollziehen...

    (Der Kopf ist rund, damit man seine Meinung überdenken und ändern kann)
    Du hast es also tatsächlich geschafft, dich wochenlanger und hysterischer Corona-Meldungen zu entziehen und als der Jens Spahn mit einem Satz empfiehlt Großveranstaltungen zu meiden, hast du beschlossen, dass die die das für übertrieben halten als Egoisten zu bezeichnen. Respekt.

    Ich hab dich jetzt nur stellvertretend rausgepickt, bei allen anderen hatte ich es mir bisher immer verkniffen. Jeder macht sich die Welt halt wie sie ihm gefällt und wenn es einen Satz von Spahn (der absolut null neue Fakten enthält) braucht um festzustellen, dass Corona ansteckend ist und man andere anstecken kann, dann ist das halt so.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Testspieler
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    124

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du hast es also tatsächlich geschafft, dich wochenlanger und hysterischer Corona-Meldungen zu entziehen und als der Jens Spahn mit einem Satz empfiehlt Großveranstaltungen zu meiden, hast du beschlossen, dass die die das für übertrieben halten als Egoisten zu bezeichnen. Respekt.

    Ich hab dich jetzt nur stellvertretend rausgepickt, bei allen anderen hatte ich es mir bisher immer verkniffen. Jeder macht sich die Welt halt wie sie ihm gefällt und wenn es einen Satz von Spahn (der absolut null neue Fakten enthält) braucht um festzustellen, dass Corona ansteckend ist und man andere anstecken kann, dann ist das halt so.
    Nein du hast mich falsch verstanden. Die Meldung vom Spahn hat meine Meinung nicht geändert. Aber sie war ein Anstoß, dass ich mich mehr mit diesem Thema beschäftigt habe und mir zum ersten Mal wirklich Zahlen dazu angeschaut habe. Das hat meine Meinung geändert. Selbständiges Denken wird ja noch erlaubt sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Hanna.h Beitrag anzeigen
    Nein du hast mich falsch verstanden. Die Meldung vom Spahn hat meine Meinung nicht geändert. Aber sie war ein Anstoß, dass ich mich mehr mit diesem Thema beschäftigt habe und mir zum ersten Mal wirklich Zahlen dazu angeschaut habe. Das hat meine Meinung geändert. Selbständiges Denken wird ja noch erlaubt sein.
    Also ich hab mir vorher schon selbständig gedacht, dass das Zeug ansteckend ist und man sich und andere unter Menschen anstecken kann. Egal, weitermachen. Du hast es mit Egoisten ja noch am freundlichsten ausgedrückt, warst nicht bei denen die hier vor dem Spiel schon über das Thema diskutiert haben und ich wollts mir eigentlich, wie gesagt, eh verkneifen.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Testspieler
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    124

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir vorher schon selbständig gedacht, dass das Zeug ansteckend ist und man sich und andere unter Menschen anstecken kann. Egal, weitermachen. Du hast es mit Egoisten ja noch am freundlichsten ausgedrückt, warst nicht bei denen die hier vor dem Spiel schon über das Thema diskutiert haben und ich wollts mir eigentlich, wie gesagt, eh verkneifen.
    Wie schlimms im Endeffekt kommt, kann eh keiner von uns zum jetzigen Zeitpunkt sagen. Ich hoffe, dass ich mir zu viele Sorgen gemacht habe, und hinterher alles halb so schlimm war. Nur ist halt Vorsorge besser als hinterher zu sagen, das hätten wir jetzt nicht gedacht.

    Wir müssen ja tatsächlich nicht einer Meinung sein. Zu diesem Thema gibts wahrscheinlich so viele Meinungen wie es Menschen in Deutschland gibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Wie gut, dass die Entscheidung, ob solche Veranstaltungen stattfinden dürfen, nicht per Forumsintelligenz getroffen werden, sondern auf Basis derzeit vorhandenen Wissens und begründeter Risikobetrachtungen.
    Darauf ergibt sich zum Beispiel, dass der SARS-CoV-2 Virus (=Corona Virus) aktuell als in der biologischen Schutzstufe 3 und damit in der zweithöchsten eingestuft wird. Wer wissen warum, kann das gerne hier nachlesen:
    https://www.baua.de/DE/Aufgaben/Gesc...cationFile&v=2

    Im Vergleich dazu sei gesagt, dass Influenza, also Grippe je nach Virenstamm 2 oder 3 ist. Derzeit sind in Deutschland vor allem H1N1 und H3N2 mit der Schutzstufe 2 unterwegs.
    Dies allein sollte klar machen, dass der aktuelle 'Corona' Virus als gefährlicher eingestuft wird.

    Hier kommt ja auch dazu, dass Influenza behandelt werden kann, für Corona gibt es aber keine Standardmedikation.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Was ich bei der ganzen Sache nicht nachvollziehen kann, ist die inkonsequente Haltung unserer Regierung.
    Wenn schon Veranstaltungen abgesagt werden, dann bitte auch die unter 1000 Leuten, da besteht prozentual gesehen das gleiche Risiko. So ist das nichts halbes und nichts ganzes.
    Und wenn man sich schon auf China und Italien beruft, müsste man das auch so machen.
    Da darf es eigentlich kein Wenn und Aber geben.
    Ebenso sämtliche Auslandsreisen stoppen und Quarantäne bei allen, die aus dem Ausland kommen. So wie es andere Länder inzwischen auch machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Mich würde es nicht wundern, wenn die “ScheißBevormundung“-Fraktion mit der “ProTölzer-Fraktion“ eine große Schnittmenge bildet. Weil beide Einstellungen den AEV irrational überordnen.

    Ist nur eine Vermutung...
    Vielleicht sind aber auch viele Leute hier einfach nur egoistisch.
    Da täuschst Du Dich, zumindest was meine Person angeht, gewaltig. Sehr gewaltig. Und zwar in beiden Punkten.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Was ich bei der ganzen Sache nicht nachvollziehen kann, ist die inkonsequente Haltung unserer Regierung.
    Wenn schon Veranstaltungen abgesagt werden, dann bitte auch die unter 1000 Leuten, da besteht prozentual gesehen das gleiche Risiko. So ist das nichts halbes und nichts ganzes.
    Und wenn man sich schon auf China und Italien beruft, müsste man das auch so machen.
    Da darf es eigentlich kein Wenn und Aber geben.
    Ebenso sämtliche Auslandsreisen stoppen und Quarantäne bei allen, die aus dem Ausland kommen. So wie es andere Länder inzwischen auch machen.
    So inkonsequent ist das gar nicht. Über tausend ist untersagt, zwischen 500 bis 1000 wird abgeraten. Es soll aber auf jeden Fall eine Risikobewertung abgegeben werden.
    Sowas ist ganz gut im dem vom Punker an anderer Stelle erwähnten Podcast der Shorthandednews erklärt.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Auf ARD läuft eine Sondersendung
    Es gibt in der DEL keinen Deutschen Meister.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Was ich bei der ganzen Sache nicht nachvollziehen kann, ist die inkonsequente Haltung unserer Regierung.
    Wenn schon Veranstaltungen abgesagt werden, dann bitte auch die unter 1000 Leuten, da besteht prozentual gesehen das gleiche Risiko. So ist das nichts halbes und nichts ganzes.
    Und wenn man sich schon auf China und Italien beruft, müsste man das auch so machen.
    Da darf es eigentlich kein Wenn und Aber geben.
    Ebenso sämtliche Auslandsreisen stoppen und Quarantäne bei allen, die aus dem Ausland kommen. So wie es andere Länder inzwischen auch machen.
    Ich glaube mittlerweile, dass das kommen wird, wahrscheinlich nächste Woche.

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    Weil es für viele Influenza-Viren einen Impfstoff gibt,
    aber dennoch jährlich in Deutschland Tausende daran sterben,
    weil auch das Influenza Virus seit Jahrzehnten ständig mutiert?

    https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-2a007af1380f

    Sollte ausreichen an Begründungen, oder?

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    So inkonsequent ist das gar nicht. Über tausend ist untersagt, zwischen 500 bis 1000 wird abgeraten. Es soll aber auf jeden Fall eine Risikobewertung abgegeben werden.
    Sowas ist ganz gut im dem vom Punker an anderer Stelle erwähnten Podcast der Shorthandednews erklärt.
    Da finde ich die Haltung in Österreich oder sogar Italien ehrlich gesagt sinnvoller mittlerweile.

    Auch hier nochmal ein Spezial zum Thema, insbesondere zum exponentiellen Wachstum:
    https://projekte.sueddeutsche.de/art...-zahl-e575082/

    [Ich packe den Post auch mal in den eigentlich Corona Thread.]
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Bei den Zahlen möchte ich nur zu denken geben, dass es eine nicht bekannte Dunkelziffer gibt. Auch in den anderen Ländern. Es geht auch nicht darum, wie gefährlich ist. Das es quasi nicht aufzuhalten ist wissen die selbst - nachvollziehen woher man es hat ist auch vorbei. Von daher denke ich mal, dass es schon auch gut mit Hysterie verbunden ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Das brauchst du Leuten nicht erklären, die sich von allen unverstanden fühlen und den Unterschied zwischen Medikament und Impfstoff nicht mal kennen. Is schon unfair.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Eigentlich könnte man diesen Thread schließen , da es sich ja seit gestern mit den Playoffs erledigt hat .
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2018/19] Pre-Playoffs und Playoffs
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.05.2019, 12:47
  2. [Saison 2017/18): Pre-Playoffs und Playoffs
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •