Umfrageergebnis anzeigen: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

Teilnehmer
87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Playoffs sollen stattfinden MIT Zuschauern

    30 34,48%
  • Playoffs sollen stattfinden OHNE Zuschauer

    13 14,94%
  • Playoffs ganz absagen

    44 50,57%
Ergebnis 21 bis 40 von 119
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Kann normal in vollen Stadien stattfinden lassen natürlich. Jeder, der Angst hat, kann ja daheim bleiben.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Wan und wo können wir Geld zurück bekommen für schon gekaufte Karten für PPO Spiel.?
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Wan und wo können wir Geld zurück bekommen für schon gekaufte Karten für PPO Spiel.?
    Sobald zum Beispiel Ticketmaster die Nachricht bekommt das es nicht statt findet. Dann bekommst Du eine Mail und dein Geld zurück
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz bescheidene Frage, weil du sagt Bus und Bahn kein Problem, weil man muss ja zur Arbeit, Sportveranstaltungen sind zu riskant? Entweder es handelt sich um eine begründete Gefahr, welche in allen Bereichen gleich ernst genommen wird oder aber die Argumentation wirkt schon etwas lächerlich. Wie ernst ist den die gefahrensituation konkret?
    Ich habe nie gesagt, dass Bus und Bahn kein Problem sind, sondern sogar, dass man sich da natürlich ebenfalls anstecken kann.
    Mir persönlich erscheint es aber schon plausibel, zuerst weniger wichtige Dinge einzuschränken, um komplett unnötige Risiken zu vermeiden. Man kann natürlich auch den ÖPNV komplett einstellen, aber das hätte dann schon viel weitreichendere Folgen als die Absage von Sportveranstaltungen.
    Ob das nötig ist, möchte ich nicht beurteilen, da ich ebenso wenig wie du weiß, wie die Gefahrensituation konkret ist, aber ich gehe davon aus, dass die Behörden das besser wissen als wir. Aktuell halten die Behörden eben das Risiko im ÖPNV noch für tragbar, das Risiko bei Sportveranstaltungen nicht. Ich kann das schon nachvollziehen, dass es da vermutlich verschiedene Abstufungen gibt, welche Maßnahmen wann getroffen werden. Nur weil wir nicht genau wissen, wie sie zu ihrer Einschätzung kommen, heißt das ja nicht, dass sie sich nichts dabei denken und die Maßnahmen auswürfeln.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Und wen die Karten in Vorverkaufs Stehle gekauft sind?
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Testspieler
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    124

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz bescheidene Frage, weil du sagt Bus und Bahn kein Problem, weil man muss ja zur Arbeit, Sportveranstaltungen sind zu riskant? Entweder es handelt sich um eine begründete Gefahr, welche in allen Bereichen gleich ernst genommen wird oder aber die Argumentation wirkt schon etwas lächerlich. Wie ernst ist den die gefahrensituation konkret?

    Du hast aber schon mitbekommen, worum es bei dieser Maßnahme geht, oder? Es geht nicht darum, die Ansteckung der Bevölkerung zu verhindern. Diese Epidemie ist mit Sicherheit nicht mehr aufzuhalten. Die Schätzungen des RKI gehen dahin, dass sich über kurz oder lang 60-70% der Deutschen mit dem Virus infizieren werden. Aber auf dieses kurz oder lang kommts eben an. Ziel der Maßnahme ist es, die Verbreitung des Virus so weit zu verlangsamen, dass unser Gesundheitssystem nicht unter einem plötzlichen Ansturms 100.000er Erkrankter zusammenbricht. Und da machts dann durchaus Sinn, mögliche Verbreitungsherde, die halt einfach mal nicht lebensnotwendig sind, erstmal abzusagen. Ich kann deine Enttäuschung verstehen, geht mir auch nicht anders, aber gesamtgesellschaftlich ist das wahrscheinlich eine sinnvolle Maßnahme.
    Geändert von Hanna.h (10.03.2020 um 13:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Vanessa107 Beitrag anzeigen
    Kann normal in vollen Stadien stattfinden lassen natürlich. Jeder, der Angst hat, kann ja daheim bleiben.
    Das muss dir doch beim schreiben weh tun, oder?
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Stark, wie da gesagt wird, dass München 2019 Meister war und dann prangt ein Bild der Mannheimer Meisterfeier über dem Artikel
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Vanessa107 Beitrag anzeigen
    Kann normal in vollen Stadien stattfinden lassen natürlich. Jeder, der Angst hat, kann ja daheim bleiben.
    Das funktioniert aber so nicht wie du das dir ausdenkst.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Normal durchziehen oder komplett absagen
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Und wen die Karten in Vorverkaufs Stehle gekauft sind?
    Da wird es dann in den nächsten Tagen schon ne offizielle Info geben... meine Güte...
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Söder hat es gerade in der PK nochmal bestätigt: Alle Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmern werden in Bayern verboten und es darf auch nicht getrickst werden indem man zb nur 998 Zuschauer reinlässt.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Ist auch meine Meinung
    für mich ist das Wortklauberei
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Ob das nötig ist, möchte ich nicht beurteilen, da ich ebenso wenig wie du weiß, wie die Gefahrensituation konkret ist, aber ich gehe davon aus, dass die Behörden das besser wissen als wir. Aktuell halten die Behörden eben das Risiko im ÖPNV noch für tragbar, das Risiko bei Sportveranstaltungen nicht. Ich kann das schon nachvollziehen, dass es da vermutlich verschiedene Abstufungen gibt, welche Maßnahmen wann getroffen werden. Nur weil wir nicht genau wissen, wie sie zu ihrer Einschätzung kommen, heißt das ja nicht, dass sie sich nichts dabei denken und die Maßnahmen auswürfeln.
    Sei mir nicht böse, aber das ist arg naiv. Es geht nicht darum, dass das Risiko im ÖNPV für tragbarer gehalten wird. Es geht einzig und allein um die negativen Folgen für den Einzelnen. Und entweder ich sage ich will die Leute schützen, oder ich wäge halt doch nur ab, was teurer oder aufwendiger oder unbequemer wäre.

    In Bussen und Bahnen stehen sind Haltestangen an denen Keime sich wunderbar 1000fach an einem Tag verbreiten lassen. Man steht dicht an dicht wenns ein bisschen voller ist. Die Fahrkartenautomaten. Die Sitzpolster selbst. Wenn ich krank bin und zur nächsten Apotheke muss, nehm ich auch die Tram. Etc....
    Da kann mir keiner sagen, dass es riskanter ist in einem Eisstadion zu stehen oder dass hier tatsächlich gesundheitlich abgeworgen wurde.

    Anders ausgedrückt drückt man sich eigentlich davor, den Menschen effektiv zu schützen und beschränkt sich auf Effekthascherei. Es mag nachvollziehbar sein, "unnütze" Dinge wie Sport zuerst zu beschneiden - aber sicher ist das Risiko an anderer Stelle NICHT tragbarer als im CFS.


    Schade, dass der nächste Thread für die Diskussion drauf geht, ein einfaches ja/nein/eingeschränkt hätte hier ja genügt.
    Geändert von Engelhardt (10.03.2020 um 13:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Testspieler
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    124

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Stark, wie da gesagt wird, dass München 2019 Meister war und dann prangt ein Bild der Mannheimer Meisterfeier über dem Artikel

    Ist halt der Express. Top recherchiert wie immer. Im Fall vom sicheren Neuzugang von Brady Lamb in Köln, war ich dafür allerdings auch dankbar. Wobei ich denke, dass sie sich das mit der diskutierten PlayOff Absage nicht aus der Nase gezogen haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Stark, wie da gesagt wird, dass München 2019 Meister war und dann prangt ein Bild der Mannheimer Meisterfeier über dem Artikel
    Und solchen "zuverlässigen" Quellen wird noch irgendwas geglaubt?
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt drückt man sich eigentlich davor, den Menschen effektiv zu schützen und beschränkt sich auf Effekthascherei.
    Sehe ich genau so. Nix halbes und nix ganzes.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.403

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    für mich ist das Wortklauberei
    Für mich ist das meine Meinung. Warten wir die
    Entscheidung der DEL ab.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Hanna.h Beitrag anzeigen
    Wobei ich denke, dass sie sich das mit der diskutierten PlayOff Absage nicht aus der Nase gezogen haben.
    Haben Sie ja auch nicht.
    Hat ja der Nürnberger Manager gestern schon im Interview gesagt, dass über eine Absage diskutiert wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber das ist arg naiv. Es geht nicht darum, dass das Risiko im ÖNPV für tragbarer gehalten wird. Es geht einzig und allein um die negativen Folgen für den Einzelnen. Und entweder ich sage ich will die Leute schützen, oder ich wäge halt doch nur ab, was teurer oder aufwendiger oder unbequemer wäre.

    In Bussen und Bahnen stehen sind Haltestangen an denen Keime sich wunderbar 1000fach an einem Tag verbreiten lassen. Man steht dicht an dicht wenns ein bisschen voller ist. Die Fahrkartenautomaten. Die Sitzpolster selbst. Wenn ich krank bin und zur nächsten Apotheke muss, nehm ich auch die Tram. Etc....
    Da kann mir keiner sagen, dass es riskanter ist in einem Eisstadion zu stehen oder dass hier tatsächlich gesundheitlich abgeworgen wurde.

    Anders ausgedrückt drückt man sich eigentlich davor, den Menschen effektiv zu schützen und beschränkt sich auf Effekthascherei. Es mag nachvollziehbar sein, "unnütze" Dinge wie Sport zuerst zu beschneiden - aber sicher ist das Risiko an anderer Stelle NICHT tragbarer als im CFS.
    Bin dir nicht böse

    "Tragbar" war eine schlechte Wortwahl, das ist richtig.
    Und ich stimme auch vollkommen zu, dass sich im ÖPNV die Viren wohl sehr gut verbreiten können.
    Ich wollte eigentlich vor allem verdeutlichen, dass nur weil es vielleicht im Stadion nicht riskanter ist als im Bus, man doch trotzdem zumindest dieses "unnötigere" Risiko vermeiden kann.
    Mir ging es vor allem um das Argument "Solange wir ÖPNV fahren dürfen, bringt die Absage von Veranstaltungen nichts und man sollte sie stattfinden lassen." Und das stimmt so eben nicht, wie ich finde.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2018/19] Pre-Playoffs und Playoffs
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.05.2019, 12:47
  2. [Saison 2017/18): Pre-Playoffs und Playoffs
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •