Ergebnis 21 bis 40 von 43
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Kosmachuk?
    Was war da?
    Vieeeel Durst
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    "Probleme im Hintergrund".
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja 1) ist hausgemacht. Entweder man greift durch und suspendiert ihn, sofern seine Gerichtsverhandlung negative Auswirkungen auf den Rest der manschaft gehabt hat, oder es darf als ausrede einfach nicht gelten. Klar sehr vereinfachte Sichtweise von mir aber diese manschaft ist ja kein Hobby Zusammenschluß von Spielern!

    Verletzungen... Abwerbungsversuche gab es ziemlich sicher auch letzte Saison bereits genug Versuche...
    Sehr vereinfacht, das hast Du richtig erkannt.

    Du hast doch nach möglichen Problemen im Hintergrund gefragt. Ich habe Dir ein paar aufgezählt. Und egal wie man das behandelt - Deine zwei Möglichkeiten oder andere -, es hat in jedem Fall Auswirkungen aufs Team. Bei Suspendierung ab Ende September hast auf jeden Fall einen Spieler weniger. Wenn nicht, dann nen Käpt'n, der mit seinen Gedanken nicht unbedingt dauernd aufm Eis ist. Und dann kommt natürlich noch die mutmaßliche Interaktion mit den anderen Spielern dazu. Und die Heimlichtuerei. Kann man eigentlich als Trainer gar nicht alles richtig machen, oder?

    Wer angeschlagen spielte weißt Du nicht, natürlich auch nicht letzte Saison. Für Abwerbungsversuche gilt dasselbe. Mal haben die mehr Auswirkungen auf die Mannschaft, mal nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.241

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Schade, dass du den Artikel nicht gelesen oder verstanden hast.
    Du kannst aber auch Probleme mit Nebengeräuschen ersetzen.
    Noch was, Kinder machen ist meistens Stressfreier als Kinder bekommen.
    Gerade nochmal gelesen.
    Entweder du hast einen anderen Artikel , aber in dem oben verlinkten gibts auch keine Nebengeräusche (Probleme schon gar nicht) Alles wieder mal Erfindungen. Und hört lieber auf danach zu suchen, denn dann wird TT ganz sicher bleiben, denn was Ihr da erfindet ist abzustellen.
    Oder teilweise schon behoben ( Callahan, Kosmachuk, Tölzer-Outing)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.941

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sehr vereinfacht, das hast Du richtig erkannt.

    Du hast doch nach möglichen Problemen im Hintergrund gefragt. Ich habe Dir ein paar aufgezählt. Und egal wie man das behandelt - Deine zwei Möglichkeiten oder andere -, es hat in jedem Fall Auswirkungen aufs Team. Bei Suspendierung ab Ende September hast auf jeden Fall einen Spieler weniger. Wenn nicht, dann nen Käpt'n, der mit seinen Gedanken nicht unbedingt dauernd aufm Eis ist. Und dann kommt natürlich noch die mutmaßliche Interaktion mit den anderen Spielern dazu. Und die Heimlichtuerei. Kann man eigentlich als Trainer gar nicht alles richtig machen, oder?

    Wer angeschlagen spielte weißt Du nicht, natürlich auch nicht letzte Saison. Für Abwerbungsversuche gilt dasselbe. Mal haben die mehr Auswirkungen auf die Mannschaft, mal nicht.
    Wir hatten diese Spekulation hier im Forum schon und es führt halt letztlich zu nix.
    Wenn an dieser Gerüchterkocherei (diese 3 Punkte) soweit was dran ist und die Manschaft deswegen in den entscheidenden Spielen gegen die Ice Tigers, WOB und Berlin nicht voll bei der Sache gewesen ist, so ist es durchaus Angelegenheit des Trainers. Das der Trainer kein Zauberer ist und einfach mit dem Finger wedelt und zack Problem gelöst, hab ich schon früh in der Saison geschrieben aber entweder muss der Kader deswegen jetzt grunderneuert werden- eben weil für einen Trainer so etwas eben nicht tragbar ist oder aber man muss sich nach einem neuen Trainer umsehen. Kling hart, ist es auch aber da beißt die Maus den Faden bekanntlich nicht ab?

    Gut Verletzungen bleiben noch aber gegen die kann man einfach nix machen und gehören zum "Geschäft" dazu und auch wenn wir sicher einige Verletzte zu beklagen hatten im Lauf der Saison aber von einer richtigen Seuche müssen wir da zum Glück nicht sprechen, zumind. nicht bei den Top Spielern- auch wenn diese immer mal wieder gefehlt haben.
    Geändert von el_bart0 (29.03.2020 um 13:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Noch was, Kinder machen ist meistens Stressfreier als Kinder bekommen.
    Da ziehe ich jetzt den Situationsbedingten „kann“ Joker, wobei ansich recht hast.
    Noch besser ist Kinder groß ziehen....
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Gut Verletzungen bleiben noch aber gegen die kann man einfach nix machen und gehören zum "Geschäft" dazu und auch wenn wir sicher einige Verletzte zu beklagen hatten im Lauf der Saison aber von einer richtigen Seuche müssen wir da zum Glück nicht sprechen, zumind. nicht bei den Top Spielern- auch wenn diese immer mal wieder gefehlt haben.
    Es geht erstens um Verletzungen, von denen Du nichts weißt, sondern um Spieler, die angeschlagen waren und deshalb nicht ihre volle Leistung bringen konnten.

    Und dann der letzte Satz...
    Du hast nicht mitbekommen bzw. vergessen, dass mit LeBlanc und Roy die Schlüsselspieler schlechthin jeweils länger gefehlt haben?
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.941

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Es geht erstens um Verletzungen, von denen Du nichts weißt, sondern um Spieler, die angeschlagen waren und deshalb nicht ihre volle Leistung bringen konnten.

    Und dann der letzte Satz...
    Du hast nicht mitbekommen bzw. vergessen, dass mit LeBlanc und Roy die Schlüsselspieler schlechthin jeweils länger gefehlt haben?

    Zu den Spielern die angeschlagen in eine Partie gehen, sofern sie vom Trainer auf den Spielberichtsbogen genommen werden, so ist es sein Problem. Ist ein Spieler nicht in der Lage auf dem Niveau zu spielen wegen einer Verletzung, so muss der Trainer ihn ja quasi schützen. Klar muss man improvisieren und nimmt lieber einen Spieler mit der das Okay gibt, obwohl er nicht bei 100% ist als das man einem Nachwuchsspieler mehr Eiszeit gibt, ist halt Augsburg und die Personaldecke ist zu oft sehr dünn aber es bleibt trotzdem dem Trainer sein Bier und kann nicht als Ausrede angeführt werden.

    Zu Roy und LeBlanc: Beide haben gefehlt. Beide haben mehr als nur 2-3 Spiele gefehlt aber LeBlanc hat immerhin 42 von 52 Hauptrundenspiele absolviert, hier von länger gefehlt zu sprechen, seh ich anders. Christensen hat München länger gefehlt und Roy saß ja einige Spiele auf der Bank und war mind. den gleichen Zeitraum wie LeBlanc einsetzbar. Alles keine richtigen Argumente. Klar spielt dies alles auch immer mit eine Rolle aber so etwas ist doch vorher bewusst und somit könnte man solche Spielzeiten wie letzte oder die Vorvorletzte immer allein aufs Glück reduzieren und dies wäre andersrum ausgelegt auch nur halbgar versucht zu analysieren...
    Geändert von el_bart0 (30.03.2020 um 11:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    sorry aber das ganze demonstriert zum wiederholten Male deine totale Ahnungslosigkeit.
    Der Trainerstab entscheidet wohl mit Spieler und Teamarzt ob einer spielt, und du schreibst hier von Spieler schützen

    Keine Ahnung haben und die Fresse ständig aufreißen, das liebe ich



    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Zu den Spielern die angeschlagen in eine Partie gehen, sofern sie vom Trainer auf den Spielberichtsbogen genommen werden, so ist es sein Problem. Ist ein Spieler nicht in der Lage auf dem Niveau zu spielen wegen einer Verletzung, so muss der Trainer ihn ja quasi schützen. Klar muss man improvisieren und nimmt lieber einen Spieler mit der das Okay gibt, obwohl er nicht bei 100% ist als das man einem Nachwuchsspieler mehr Eiszeit gibt, ist halt Augsburg und die Personaldecke ist zu oft sehr dünn aber es bleibt trotzdem dem Trainer sein Bier und kann nicht als Ausrede angeführt werden.

    Zu Roy und LeBlanc: Beide haben gefehlt. Beide haben mehr als nur 2-3 Spiele gefehlt aber LeBlanc hat immerhin 42 von 52 Hauptrundenspiele absolviert, hier von länger gefehlt zu sprechen, seh ich anders. Christensen hat München länger gefehlt und Roy saß ja einige Spiele auf der Bank und war mind. den gleichen Zeitraum wie LeBlanc einsetzbar. Alles keine richtigen Argumente. Klar spielt dies alles auch immer mit eine Rolle aber so etwas ist doch vorher bewusst und somit könnte man solche Spielzeiten wie letzte oder die Vorvorletzte immer allein aufs Glück reduzieren und dies wäre andersrum ausgelegt auch nur halbgar versucht zu analysieren...
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Christensen tut hier nichts zur Sache, München hat andere Voraussetzungen und ist mir ehrlich gesagt scheißwurscht.

    Jetzt darfst Du Mal nachsehen wie wir in den Spielen ohne LB und Roy abgeschnitten haben. Dann vergleichen mit den anderen. Und zum Schluss hochrechnen wie viele Punkte es theoretisch mehr gewesen wären mit den beiden.

    Und dann bitte nochmal drüber nachdenken, was Du über angeschlagene Spieler geschrieben hast.

    Damit bist Du hoffentlich eine Zeitlang beschäftigt und belästigt mich nicht mit Deinem Quark.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.941

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Jetzt darfst Du Mal nachsehen wie wir in den Spielen ohne LB und Roy abgeschnitten haben. Dann vergleichen mit den anderen. Und zum Schluss hochrechnen wie viele Punkte es theoretisch mehr gewesen wären mit den beiden.



    .
    Mein Quark und du gibts solche Zeilen zuvor von dir? BRavo! Das ist doch ein Wunschtraum oder welches Team kommt eine ganze Saison ohne Verletzungen durch? Deswegen brauch ich da gar nix hochrechnen! Rechne mal die Ice Tigers und ihre Verletzten zu Saisonbeginn hoch usw. nur so kommst du letztlich auf eine bereinigte Tabelle. Weil schon toll wenn ich bei uns hochrechne und alle andere Teams hatten keine Verletzen Spieler oder wie? Du blendest alles um dich rum aus und machst dir Statistiken eben wie sie dir gefallen. Quark ist eigentlich lecker, kommt nur drauf an ob er nicht schon 3 Tage in der Sonne steht
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Ich rechne gar nichts. Ich weiß es ja.
    DU sollst das rechnen. Auch zur Quarkvermeidung.


    PS. Auch die Nürnberger interessieren mich nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    eine zeitlang hat es mit der Blödwurst doch echt gut funktioniert - da ist keiner auf ihn eingestiegen. Musste er sich halt mit deme Wurschtbrod unterhalten und da konnte man das dann ganz gut überscrollen. In anderen Threads (NHL, BVB) hat er eben mit sich selber geschrieben..
    Bitte lasst uns wieder dahin zurückkommen. Argumente ziehen bei dem eh Watzkefan eh nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Musste er sich halt mit deme Wurschtbrod unterhalten
    Wobei jener nach einer wodurch auch immer bedingten Phase wieder absolut okay ist, das sollte man schon auch anerkennen. Um die manchmal etwas eigene Meinung ging es ja nie, die ist durchaus in Ordnung
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wobei jener nach einer wodurch auch immer bedingten Phase wieder absolut okay ist, das sollte man schon auch anerkennen. Um die manchmal etwas eigene Meinung ging es ja nie, die ist durchaus in Ordnung
    das stimmt wohl. Falls da dann aktuell nicht ein Zweitnick unterwegs ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.941

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich rechne gar nichts. Ich weiß es ja.
    DU sollst das rechnen. Auch zur Quarkvermeidung.


    PS. Auch die Nürnberger interessieren mich nicht.
    Gut das wenigstens ein Insider hier unterwegs ist. Anderen eine Hochrechnung vorschlägt, selbst nicht rechnen möchte weil er es schon weiß. Quark vermeiden will, trotzdem übel riechenden Quark in die Runde stellt und am Ende etwas schwadroniert von wegen "Nürnberg interessiert ihn nicht" obwohl die direkter Konkurrent um die PPOs gewesen sind, oder einfachste Zusammenhänge eben nicht verstehen will/kann. Aber wir hatten die übelste Verletzungssäuche und die Konkurrenz hatte eben das nötige Glück... alter da bringt selbst das Wurschtbrot mehr Argumente und der war eigentlich ziemlich geizig mit konstruktiven Gesprächsbeiträgen und der weiß eigentlich gar nix.

    Hat dir einer das Klopapier geklaut die letzten Tage? Ich brech wirklich grad ab aber deine Beiträge waren durchaus schon besser!
    Geändert von el_bart0 (30.03.2020 um 15:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    übelste ...säuche
    Merci
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.941

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Merci
    Du hast noch nie und wirst auch nie einen Rechtschreibfehler begehen? Merci Dito! Es erinnert mich grad dran forwärts zu fögeln ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Das ist kein Quark-Synonym?

    Fehler können vorkommen. Besonders häufig, wenn man seine Säuche nicht nochmal prüft
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

    Früher war das Stadionbier manchmal a Säuch
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther-Boss Lothar Sigl: "Dem Eishockey fehlt die Lobby"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 11:50
  2. Panther-Boss Lothar Sigl: "Kein DEL-Klub kann sich selbst finanzieren"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 10:30
  3. Panther-Boss Lothar Sigl: "Müssen uns den zehnten Platz schnappen"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 17:47
  4. Interview: Panther-Boss Lothar Sigl warnt sein Team vor Abwärtstrend
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 12:22
  5. Interview: Panther-Boss Sigl: Noch mal 30 Jahre mache ich nicht
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •