Ergebnis 281 bis 300 von 584
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 514151625 ... LetzteLetzte

Thema: Wm 2022

  1. #281
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was macht Neuer da eigentlich beim zweiten Gegentreffer? Nur mal so am Rande gefragt, weil die Namen Süle und Schlotterbeck ganz oben auftauchen. Die Nummer geht klar auf Neuer! Kurzes Eck ansonsten hatte er keine Optionen der Japaner und sorry aber das kurze Eck muss close sein... Neuer ist hier bereits auf den Knien, warum nur? Will er spekulieren auf die Mitte? Wozu in der Situation? Den kann man durchaus haben, kurzes Eck, eigentlich muss er den haben!

    Tja, damit kann man fast direkt wieder heimfahren. Mission Katar completed!
    Großen Applaus auch an Flick, wie er dem Team klar diesen Verwaltungsfussball mit an die Hand gegeben haben dürfte. Wird schon, evtl. in 6 Jahren oder so, wenn eine neue Generation Verwaltungsfussballer herangereift ist.
    Schlotterbeck rennt halt einfach nur nebenher und macht garnix. Von den diversen "unglücklichen" Aktionen von ihm red ich jetzt nicht. Ohne Neuer zu verteidigen.
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Wm 2022

    Das Beste ist ja, man hat das Spiel absolut im Griff und nimmt sich die Butter selbst vom Brot. Wie kann man so arrogant auftreten? Wo anders wurde die Szene mit Rüdiger beim Auslaufen zur Grundlinie mit Arrogant beschrieben (als er im Galopp seinen Gegner abläuft) und ich denke es trifft es schon ganz gut, auf die gesamte Gruppe auf dem Feld bezogen. Das war ein fast schon arroganter Auftritt, bei dem man sich ein großes Stück weit selbst besiegt. Was lernen wir daraus?
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Wm 2022

    Ich habe nichts gesehen, aber ist das wirklich soooo überraschend?

    Die Resultate der Nationalmannschaft fehlen jetzt doch schon seit über 4 Jahren.

    Ein paar gute Spieler die wir noch haben, spielen bei Bayern mit einem Franzosen Abwehrblock und einem vernünftigen holländischen Abwehrspieler.
    Dazu noch ein schneller Kanadier links hinten.

    Dann werden die in der Liga zudem seit Jahren nicht richtig gefordert.

    Ein paar alte Bayern (Neuer, Müller) spielen auch immer noch. Die müssten längst durch Bessere ersetzt sein.


    Es fehlt an besseren Nachwuchs.
    Wo sind deutsche Abwehrspieler mit Klasse die einen vernünftigen Aufbaupass spielen können.

    Wo sind die Mittelstürmer aus Deutschland?

    Wo sind gute Deutsche Spieler die der FC Bayern kaufen würde und die nicht bereits dort spielen?

    Es fehlt an Nachwuchs, es fehlt an vernünftigen sportlichen Wettbewerb in Deutschland, eben mit guten jungen Deutschen Spielern.

    Auf die WM ist geschissen, aber in zwei Jahren ist die EM in Deutschland.

    Da wäre es schön, wenn wir wieder konkurrenzfähig wären.
    Aber auch da fehlt mir der Optimus.
    Gerade in der Viererkette hinten.
    Da ist ja gar nix in Sicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Wm 2022

    Ein toller Tag! Ich bin glücklich! xD
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Beste ist ja, man hat das Spiel absolut im Griff und nimmt sich die Butter selbst vom Brot. Wie kann man so arrogant auftreten? Wo anders wurde die Szene mit Rüdiger beim Auslaufen zur Grundlinie mit Arrogant beschrieben (als er im Galopp seinen Gegner abläuft) und ich denke es trifft es schon ganz gut, auf die gesamte Gruppe auf dem Feld bezogen. Das war ein fast schon arroganter Auftritt, bei dem man sich ein großes Stück weit selbst besiegt. Was lernen wir daraus?
    Verloren hat man nicht, weil man deiner Meinung nach arrogant aufgetreten ist, sondern vorne aus 6-7 guten Chancen nicht das 2:0 macht.Allerdings ist das, was Süle als RV und vor allem Schlotterbeck spielt, absolut kein internationales Niveau. Von Raum kam gar nix, außer einer Menge an technischen Fehlern.
    Kurz um. Diese Viererkette ist in dieser Zusammenstellung zu schwach für eine WM.
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Wm 2022

    So kommt man wenigstens schon von Anfang nicht in Versuchung im Verlauf des Turniers vielleicht doch mal in diese WM "reinzuschauen".
    Bisher war ich "tapfer". Noch nicht mal einen Vorbericht etc angesehen. Nur ein paar Ergebnisse mitbekommen. Wie gings aus? 1-2? 2-3?
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.629

    Standard AW: Wm 2022

    Bochum ist halt einfach besser als Dortmund.
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gesehen, aber ist das wirklich soooo überraschend?

    Die Resultate der Nationalmannschaft fehlen jetzt doch schon seit über 4 Jahren.

    Ein paar gute Spieler die wir noch haben, spielen bei Bayern mit einem Franzosen Abwehrblock und einem vernünftigen holländischen Abwehrspieler.
    Dazu noch ein schneller Kanadier links hinten.

    Dann werden die in der Liga zudem seit Jahren nicht richtig gefordert.

    Ein paar alte Bayern (Neuer, Müller) spielen auch immer noch. Die müssten längst durch Bessere ersetzt sein.


    Es fehlt an besseren Nachwuchs.
    Wo sind deutsche Abwehrspieler mit Klasse die einen vernünftigen Aufbaupass spielen können.

    Wo sind die Mittelstürmer aus Deutschland?

    Wo sind gute Deutsche Spieler die der FC Bayern kaufen würde und die nicht bereits dort spielen?

    Es fehlt an Nachwuchs, es fehlt an vernünftigen sportlichen Wettbewerb in Deutschland, eben mit guten jungen Deutschen Spielern.

    Auf die WM ist geschissen, aber in zwei Jahren ist die EM in Deutschland.

    Da wäre es schön, wenn wir wieder konkurrenzfähig wären.
    Aber auch da fehlt mir der Optimus.
    Gerade in der Viererkette hinten.
    Da ist ja gar nix in Sicht.

    Alles richtig. Und dennoch müsste das vorhandene Spielermaterial eigentlich gut genug sein, um Teams wie Japan, Ungarn oder Südkorea zu schlagen, woran wir in den letzten drei Turnieren gescheitert sind.

    Man muss sich das nochmal vor Augen führen: Das wird jetzt vermutlich das dritte Turnier in Folge, bei dem man sehr früh die Segel streichen muss! Das ist die schlechteste Phase der DFB-Geschichte! Und das mit Spielern, die größtenteils Leistungsträger bei internationalen Topclubs sind. Das kann nicht alles nur am fehlenden Talent liegen, sondern muss auch irgendwo mit der inneren Einstellung, der Taktik und was weiß ich sonst noch zu tun haben. Auch die Spanier haben bspw. Probleme und sind nicht auf jeder Position top besetzt und trotzdem ist man dort halbwegs erfolgreich.
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.629

    Standard AW: Wm 2022

    Während wir über Armbinden diskutieren, spielen die Brasilianer erfrischenden Fußball und freuen sich alle zusammen. Richtig so. Ändern kann man eh nix mehr.
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Wm 2022

    Eben, Infantino wird wiedergewählt werden, ob er nun die Unterstützung aus Deutschland hat oder nicht. Der Großteil der Verbände steht hinter ihm. Selbst bei der Binde ist man sich in Europa ja scheinbar nicht einig, wenn nur 7 der 13 Teilnehmer die Binde tragen wollte.

    Würde mich interessieren, ob es in Asien oder den Amerikanischen Verbänden ähnliche Diskussionen gibt. Gefühlt wurde ja auch in den europäischen Ländern (von Dänemark abgesehen) auf die Missstände hingewiesen, dann ist man aber wieder zum Business as usual übergegangen.

    Angeblich ist die FIFA-WM 2022 ja weltweit so beliebt wie nie.

    Bei uns haben sich die Spieler den Mund zugehalten und die Fernsehzuschauer Augen und Ohren aufgrund des dargebotenen. Dürfte der FIFA relativ egal gewesen sein.
    Geändert von Pantherjoe (25.11.2022 um 11:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.030

    Standard AW: Wm 2022

    Zumindest scheint die FIFA nun Katar angewiesen zu haben, das Regenbogen-Symbol im Stadion nicht mehr zu untersagen. Und nochmal zum mitschreiben: Menschenrechte sind nicht verhandelbar. Niemals und nirgends. Und jeder der sich um die Einhaltung selbiger bemüht und das gewaltlos macht, ist gutzuheißen und bestenfalls zu unterstützen. Da hin fahren, Maul halten und Fußball spielen, kann man machen - muß man aber nicht. Ich verstehe jeden, der sagt, er ist Sportler und kein Politiker und er hält sich da raus. Das ist okay - sowas liegt auch nicht jedem. Aber das dumme Gewäsch, daß man gegen Japan gewonnen hätte, ohne das Binden- und Mun zuhalten-Thema ist bullshit. Und zwar ganz großer.
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Angeblich ist die FIFA-WM 2022 ja weltweit so beliebt wie nie.
    Weltweit kann ich jetzt nichts zu sagen. Aber zumindest bei uns sagen die Einschaltquoten eine deutlich andere Geschichte.
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Wm 2022

    Ich habe es irgendwo gelesen. Allerdings geht die Aussage wohl auf einen Artikel der FIFA zurück. Da kann man ùber den Wahrheitsgehalt sicher streiten. Ich glaube aber schon, dass Katar International bei weitem nicht so ein großes Thema ist wie in Deutschland.
    Geändert von Pantherjoe (25.11.2022 um 12:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Ich habe es irgendwo gelesen. Allerdings geht die Aussage wohl auf einen Artikel der FIFA zurück. Da kann man ùber den Wahrheitsgehalt sicher streiten. Ich glaube aber schon, dass Katar International bei weitem nicht so ein großes Thema ist wie in Deutschland.

    https://www.welt.de/sport/fussball/a...n-rechnet.html

    Auch verkündete der Weltverband, dass die Einschaltquote in Ecuador beim Eröffnungsspiel 2022 um 109 Prozent über den besten Werten der beiden vergangenen Weltmeisterschaften lag. Dies könnte zwei Gründe haben, die die Fifa in ihrer Meldung vergisst: Zum einen war Ecuador der Auftaktgegner von Gastgeber Katar, zum anderen war das südamerikanische Land für die WM 2018 gar nicht qualifiziert.
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Wm 2022

    Gerade die "symbolische Aktion" beim Gruppenfoto vor dem Japan-Spiel gesehen.
    Wirklich symbolisch wäre es gewesen wenn Müller sich den Mund, Neuer sich die Augen und der Rest sich die Ohren zugehalten hätte.
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Wm 2022

    Nachdem uns Costa Rica jetzt geholfen hat, ist das Spiel vom Kopf her natürlich wesentlich einfacher gegen Spanien heute Abend.

    Dann gehts ab jetzt dann bitte auch nur noch im Sport und nicht mehr um irgendwelche Bindchen oder sonstige Symbole.

    Dafür sind die Spieler da und darum geht es auch bei einer Weltmeisterschaft.

    Ich selber werde ab Heute auch verstärkt die WM verfolgen, weil es ab jetzt einfach um was geht.

    Wie ich das so international verfolge, ist in den allermeisten Ländern ja auch nicht so ein Gschiss wie bei uns, weil die WM in Katar ist.

    Das ist jetzt halt nun mal so, im Endeffekt geht es aber einfach nur um Fußball.

    Außerdem vereint Sport Menschen und Länder.
    Geändert von cavalier (27.11.2022 um 12:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.629

    Standard AW: Wm 2022

    Genauso ist es. Alle feiern ihre Teams, nur wir kacken wieder rum vor Weltverbesserung. 40.000 Argentinier gestern und auch sonst ein Haufen Fans aus den anderen Ländern. Fußball genießen. Sich Aufregen und verhindern müssen hätte man diese WM vor zehn bis zwölf Jahren. Nicht jetzt.
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Wm 2022

    Jep. Lasst uns die Mannschaft feiern.

    Und im Nachhinein kann sich jeder hinstellen und sagen die WM war ein voller Erfolg. Rekordeinschaltquoten, Trikoterlöse, volle Pubs, etc...


    Gott sei Dank nicht. Aber viel Spaß beim feiern heute
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.629

    Standard AW: Wm 2022

    Ich akzeptiere das Tim. Ich finds trotzdem lächerlich. Wie gesagt, zu früherer Zeit stimme ich dir zu. Da hats nur kaum einen interessiert. Jetzt ist es heuchlerisch. Meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Wm 2022

    Welch eine Überraschung, Costa Rica wahrt die eigene Chance und damit auch unsere
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •