Ergebnis 321 bis 340 von 584
Seite 17 von 30 ErsteErste ... 716171827 ... LetzteLetzte

Thema: Wm 2022

  1. #321
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Wm 2022

    Geht halt nix über eine echte 9. Bitte endlich mal Schluss mit dem Dreck ohne Stürmer.
    ZitierenZitieren     

  2. #322
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Wm 2022

    Das Unentschieden letztendlich verdient, der Punkt war sehr wichtig!
    Wobei ein Sieg noch viel schöner gewesen wäre, aber man hat auf Augenhöhe mitgespielt, bis auf den Aussetzer von Süle!
    ZitierenZitieren     

  3. #323
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Geht halt nix über eine echte 9. Bitte endlich mal Schluss mit dem Dreck ohne Stürmer.
    Viel attraktiver
    ZitierenZitieren     

  4. #324
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Wm 2022

    Das hat auch der FC Bayern erst kapieren müssen, das wird der Hansi jetzt auch verstehen. Ein echter Mittelstürmer ist einfach sehr wichtig.
    Lücke in die Startelf ab jetzt.

    Ich fand das echt eine gute Leistung von Deutschland.

    Weiter so!
    ZitierenZitieren     

  5. #325
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Wm 2022

    Nach den 3 Auswechslungen war es wirklich gut. Als Querpass-Toni (mööööh) raus musste lief es. Schade, daß das mit Musiala vorher nicht geklappt hat. Wobei das egal ist, den hat er übersehen. Sané und Füllkrug haben dem Spiel gut getan. Szene des Spiels natürlich der Check von Goretzka. Wobei - das war ja kein Check, der stand da halt im Weg und wackelte keinen Millimeter als eine Fliege an ihm zerschellte.
    Geändert von djrene (27.11.2022 um 22:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #326
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere das Tim. Ich finds trotzdem lächerlich. Wie gesagt, zu früherer Zeit stimme ich dir zu. Da hats nur kaum einen interessiert. Jetzt ist es heuchlerisch. Meine Meinung.
    Gott sei Dank hat nicht jeder Mensch auf dieser Welt so eine Einstellung.

    Ich boykottiere den Scheißdreck übrigens nicht wegen der Menschenrechtsthematik, sondern weil ich es den Gipfel der Korruption finde, so eine Veranstaltung in einem Land auszutragen, in welchem Tontaubenschießen beliebter ist als Fußball, in welchem die Arenen aus purer Dekadenz gebaut werden und völlig irrsinnig runterklimatisiert werden und anschließend vermutlich nie wieder gebraucht werden. Im Winter. Weil Katar halt kann. Und weil die Fifa die WM auch nach Haunstetten vergeben würde, wenn
    der Kaka die entsprechenden Millionen Bestechungsgeld aus den schwarzen Kassen des TSV aufbringen würde.

    ich bin wahrlich kein Gegne von Kommerz. Aber irgendwo hört sich der Spass auf, für mich ist das nicht mehr unterstützbar. Aber ich lasse jedem seinen Spass und will da auch nicht groß den Moralapostel spielen, mich juckts auch. Nur als Heuchler lass ich mich echt ungern darstellen, nur weil ich irgendwo eine rote Linie habe.
    ZitierenZitieren     

  7. #327
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Wm 2022

    Genau getroffen!


    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank hat nicht jeder Mensch auf dieser Welt so eine Einstellung.

    Ich boykottiere den Scheißdreck übrigens nicht wegen der Menschenrechtsthematik, sondern weil ich es den Gipfel der Korruption finde, so eine Veranstaltung in einem Land auszutragen, in welchem Tontaubenschießen beliebter ist als Fußball, in welchem die Arenen aus purer Dekadenz gebaut werden und völlig irrsinnig runterklimatisiert werden und anschließend vermutlich nie wieder gebraucht werden. Im Winter. Weil Katar halt kann. Und weil die Fifa die WM auch nach Haunstetten vergeben würde, wenn
    der Kaka die entsprechenden Millionen Bestechungsgeld aus den schwarzen Kassen des TSV aufbringen würde.

    ich bin wahrlich kein Gegne von Kommerz. Aber irgendwo hört sich der Spass auf, für mich ist das nicht mehr unterstützbar. Aber ich lasse jedem seinen Spass und will da auch nicht groß den Moralapostel spielen, mich juckts auch. Nur als Heuchler lass ich mich echt ungern darstellen, nur weil ich irgendwo eine rote Linie habe.
    ZitierenZitieren     

  8. #328
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Wm 2022

    Aber sowas von genau.
    ZitierenZitieren     

  9. #329
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Wm 2022

    War ja klar mit dem
    Sandro Wagner.
    Hab gestern schon geschmunzelt nach seinem Spruch mit den weißen Bademäntel.
    Denke den werden wir nicht mehr sehen beim ZDF.
    ZitierenZitieren     

  10. #330
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Wm 2022

    wobei der Auftriss darum jetzt schon wieder echt lächerlich ist. Bademantel hat er gesagt.. Bademantel..
    Hier jetzt Rassismus zu interpretieren ist schon arg weit hergeholt.
    ZitierenZitieren     

  11. #331
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    wobei der Auftriss darum jetzt schon wieder echt lächerlich ist. Bademantel hat er gesagt.. Bademantel..
    Hier jetzt Rassismus zu interpretieren ist schon arg weit hergeholt.
    Genau das meine ich, so was ist lächerlich.

    Das da auf Twitter oder so der große Aufschrei kommt, von Wichtigmacher und Moralaposteln, für mich einfach traurig.
    ZitierenZitieren     

  12. #332
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Wm 2022

    Ist halt ne rassistische Ausage, was willste machen. Das ist ein Element einer (uns) fremden Kultur, und wenn da so lapidar abwertend ein Bademantel draus wird, dann ist das eben auch rassistisch konnotiert. Da muss Wagner jetzt nicht an den Galgen. Kurzes Statement und gut ists. Aber man kann es schon als das benennen, was es ist.

    Die Sache ist ja nicht, dass "man", in dem Fall Sandro Wagner, rassistisch ist, sondern Aussagen. Wenn ich was aus einer mir fremden Kultur so lapidar abwerte, dann hat das halt mMn schon rassistische Untertöne. Jeder sagt oder denkt mal rassistische Sachen. Das macht einen nicht zum Rassisten, aber ein Bewusstsein dafür schadet ja auch nicht, dass auch Menschen, die eindeutig keine Rassisten sind, rassistische Aussagen und Denkweisen reproduzieren können.

    Aber wie immer gilt: Die, die am lautesten drüber reden, dass man ja keine anderen Probleme hat, sind diejenigen, die in ihrem ganzen Leben niemals Diskriminierungserfahrungen aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Sexualität machen. Wenn ich als weißer Mann am Nabel der Welt auf sowas schaue, dann versteh ichs natürlich nicht. Dazu gehört auch Arbeit. Und die fängt damit an, nicht erst mal alles reflexhaft lächerlich zu finden.
    ZitierenZitieren     

  13. #333
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Wm 2022

    Für mich ist das trotzdem alles übertrieben und man und darf manche Sachen auch mal mit einem Schmunzeln abtun.

    Und ich denke die Allermeisten die sich da auf Twitter wichtig machen, haben selber auch noch persönlich keine rassistische Beleidigung erfahren.

    Alles meine persönliche Meinung, ich finde dieses Anschwärzen wegen so einem Spruch einfach nur armselig.

    Seids einfach freundlich zueinander unabhängig wer was genau ist und lachts auch mal miteinander und übereinander.

    Mein Gott ist alles bierernst heutzutage.

    Wichtig! Ist nur meine eigene Meinung.
    ZitierenZitieren     

  14. #334
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Aber wie immer gilt: Die, die am lautesten drüber reden, dass man ja keine anderen Probleme hat, sind diejenigen, die in ihrem ganzen Leben niemals Diskriminierungserfahrungen aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Sexualität machen.
    Die allgemeine Diskriminierung in unserer Gesellschaft geht weit über Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Sexualität hinaus. Aber schön das die Eckpunkte mal wieder angesprochen wurden. Als gäbe es bei uns an jeder Ecke Rassisten oder Homophobie. Es geht hier um Fussball verdammt!
    ZitierenZitieren     

  15. #335
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nach den 3 Auswechslungen war es wirklich gut. Als Querpass-Toni (mööööh) raus musste lief es. Schade, daß das mit Musiala vorher nicht geklappt hat. Wobei das egal ist, den hat er übersehen. Sané und Füllkrug haben dem Spiel gut getan. Szene des Spiels natürlich der Check von Goretzka. Wobei - das war ja kein Check, der stand da halt im Weg und wackelte keinen Millimeter als eine Fliege an ihm zerschellte.

    Wobei das genau so beabsichtigt war von Goretzka, sieht man an seinem Blick. Aber sein gutes Recht, stehen zu bleiben. Taktisch clever gemacht...
    ZitierenZitieren     

  16. #336
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ist halt ne rassistische Ausage, was willste machen. Das ist ein Element einer (uns) fremden Kultur, und wenn da so lapidar abwertend ein Bademantel draus wird, dann ist das eben auch rassistisch konnotiert
    wo beginnt Rassismus und wo hört er auf? Dann darf meiner Tochter dann auch Rassismus vorgeworfen werden, wenn sie zu einer Kippa einfach Hut sagt?

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Die Sache ist ja nicht, dass "man", in dem Fall Sandro Wagner, rassistisch ist, sondern Aussagen. Wenn ich was aus einer mir fremden Kultur so lapidar abwerte, dann hat das halt mMn schon rassistische Untertöne. Jeder sagt oder denkt mal rassistische Sachen. Das macht einen nicht zum Rassisten, aber ein Bewusstsein dafür schadet ja auch nicht, dass auch Menschen, die eindeutig keine Rassisten sind, rassistische Aussagen und Denkweisen reproduzieren können.
    andere nennen das kleinkariert..

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Aber wie immer gilt: Die, die am lautesten drüber reden, dass man ja keine anderen Probleme hat, sind diejenigen, die in ihrem ganzen Leben niemals Diskriminierungserfahrungen aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Sexualität machen. Wenn ich als weißer Mann am Nabel der Welt auf sowas schaue, dann versteh ichs natürlich nicht. Dazu gehört auch Arbeit. Und die fängt damit an, nicht erst mal alles reflexhaft lächerlich zu finden.
    deine Sichtweise, deren Gedankengang ich verstehe, aber auch hier. Reflexartig nach Rassismus zu rufen ist sicherlich auch nicht der richtige Weg. Denn sonst beginnt der deutsche Touri in seinen weißen Socken und Sandalen im Urlaub auch danach zu rufen, wenn er deshalb belächelt wird.
    ZitierenZitieren     

  17. #337
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Wm 2022

    Die eigentlich technisch so starken Koreaner hier total von der Rolle. 2 Torschüsse des Gegners und 2 Tore Ghana, bei mehr als die doppelte Anzahl an eigenen Versuchen, muss man sich schon fragen wie es hier 2:0 für den Gegner stehen kann. Hab echt was von den Koreaner gehalten aber hier zahlen sie ordentlich Lehrgeld.
    ZitierenZitieren     

  18. #338
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Wm 2022

    Zumindest ist es abwertend. Egal ob es lustig sein sollte oder nicht. Drüber nachdenken, nicht mehr machen, gut is.

    Rassismus hat in meinen Augen was mit der Rasse zu tun, nicht mit Banalitäten wie Bekleidung. Praktischerweise deshalb auch der Wortlaut.
    ZitierenZitieren     

  19. #339
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Wm 2022

    Die Koreaner gegen die stämmigen Ghanesen mit 2 Kopfballtoren zum 2:2 Ausgleich, jetzt ist Zunder drin!
    Ich muss feststellen, die Koreaner sind ein Team mit Potenzial, welches sie halt leider nicht ausgeschöpft kriegen. Die Abwehr ist halt schon vogelwild! 7 Torschüsse und 3 Gegentore (Ghana war hier wirklich nicht spielbestimmend) und wie diese Gegentore teilweise fallen + die Chancen die Korea selbst dann noch verballert, da war mehr drin. Jetzt wirds schwer für die Koreaner mit nur einem Punkt aus 2 Spielen und Portugal als Endgegner.
    Geändert von el_bart0 (28.11.2022 um 15:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #340
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Zumindest ist es abwertend. Egal ob es lustig sein sollte oder nicht. Drüber nachdenken, nicht mehr machen, gut is.

    Rassismus hat in meinen Augen was mit der Rasse zu tun, nicht mit Banalitäten wie Bekleidung. Praktischerweise deshalb auch der Wortlaut.
    Wagner hat übrigens um Entschuldigung gebeten und sich kurz geäussert. Er versucht halt immer krampfhaft lustig zu sein, was er leider zumeist nicht ist. Mit gefällt das größtenteils - auch abseits von Rassismusdiskussionen - eher nicht. Da ist schon sehr viel plattes, teils an der Grenze zum geschmacklosen, dabei. Aber heutzutage muss leider überall Comedy mit rein.

    Die Diskussion generell finde ich bei dieser Aussage durchaus schwierig. Der Witz ging ja schon über ein Kleidungsstück, das man freiwillig trägt. So wie eben Tennissocken in Sandalen. Andererseits ist es eben in der Kultur verankert. Bayerische Kultur wird allerdings auch weltweit durch den Kakao gezogen, von der Krachledernen bis zum Dialekt. Und weder arabische Männer, noch Bewohner unseren Bundeslandes, mussten auf Grund von Witzen darüber leiden. Deswegen bin ich durchaus geneigt, das als schlechten Witz so stehen zu lassen, vor allem nach der Einlassung von Wagner im Nachgang.
    Geändert von djrene (28.11.2022 um 16:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •