Ergebnis 221 bis 240 von 584
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Thema: Wm 2022

  1. #221
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Wm 2022

    Wenn man schon meint seine Entscheidungen einem erfundenen höheren Wesen unterzuordnen, DANN Gott statt Religion!
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Wm 2022

    Jetzt wünsche ich mir wildes Geknutsche von Kane mit Bellingham vor dem Anpfiff. Und von Neuer mit Goretzka.
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die hätten von Haus aus klar stellen sollen, wir sind in Katar um Fußball zu spielen und um nix anders.

    Als ob das tragen von einem bunten Bindchen irgendwas ändern könnte.

    Vielleicht bin ich hier der Einzige der das etwas differenzierter sieht.

    Es geht beim Thema Homosexualität und allgemein Liebe in diesen Ländern immer um das Thema Religion und deren Umgang damit.

    Und im Islam hat das eine ganz andere Bedeutung als hier. Da kann ich doch als Deutscher nicht herkommen und denen den gleichen Maßstab wie hier aufdrücken.
    Die Veränderungen müssen aus dem Inneren der eigenen Länder kommen, aber wir müssen doch nicht immer mit dem großen Zeigefinger kommen.



    Thema Menschenrechte ist was anders, aber deren Religion und die damit verbundenen Umstände sind von uns doch zu akzeptieren.

    Einfach Fußball spielen sollens, oder tatsächlich zu Hause bleiben.

    Die WM ist nunmal in Katar.
    Differenzierung erkenne ich hier keine. Eher wegschauen und "ist ja nicht unser Problem. So kann man es sich vor dem Fernseher dann gemütlich machen. Und die nächsten Turniere machen wir das auch immer so. Immer schön schweigen und fressen was einem vorgesetzt wird. So findet schließlich der Wandel von innen statt, den du in Katar auch abwarten willst. Scheiß auf die paar Frauen und Homosexuellen. Scheiß auf das Klima. Scheiß auf Menschenrechte.

    In einem Punkt geb ich dir aber recht. Man hätte keine Mannschaft hinschicken sollen.
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Wm 2022

    Keine Eier
    wir sind so schlecht
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Interessante Sicht. Vor allem, dass du auch auf der Kulturschiene fährst.

    Wie glaubst du wird in dieser auf Gewalt und Einschüchterung basierenden Monarchie dieser Wandel von innen stattfinden, der die Ausgrenzung aufgrund von Geschlecht oder Sexualität beenden wird? Und Ausgrenzung ist noch ein sehr nettes Wort, für das was dort passiert.
    Wie läuft das mit dem Klima so ab.......geht uns das auch nichts an? Achnee, ich vergaß....wie bauen die sich runterkühlenden Stadien ja anderswo wieder auf. Dadurch sparen wir quasi CO2 ein.

    Ich frag dich das jetzt alles mal, weil ich da scheinbar sehr undifferenziert denke und du nicht. Oder meinst du mit differenziert, einfach wegzuschauen und Spaß zu haben?
    Bei der Binde geht es ja nicht um CO2, sondern um Sexualität.
    Und die wird nunmal im Islam öffentlich nicht zur Schau gestellt.
    Da gibt es weder Händchen haltende Homosexuelle oder Heterosexuelle.

    Und aus meiner Sicht müssen wir deren Religion akzeptieren. Bei uns gibt es doch quasi keine Religion und wir leben frei.

    Gott sei Dank!

    Und ja, Homosexuelle sind verpönt.
    War’s und ist das in unserer Religion nicht auch? Nur halt nicht ganz so drastisch.

    Ich habe auch keine Ahnung wie die Mehrzahl der Menschen dort unten das selber sieht.
    Aber ja, Veränderungen müssen in dem Fall von Ihnen kommen.
    Wird im Laufe der nächsten Jahrzehnte auch passieren hoffentlich.

    Und ja der René hat recht, würde es um Gott und nicht um Religion gehen, wäre die Welt ein besserer und friedlicherer Ort.

    Gehts aber nicht und das können wir mit dem deutschen Moralverständnis auch nicht ändern.

    Um Sachen diskutieren wir heute.

    Jetzt arbeite ich besser wieder, ist ein heikles Thema.
    Geändert von cavalier (21.11.2022 um 12:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Aber ja, Veränderungen müssen in dem Fall von Ihnen kommen.
    Wird im Laufe der nächsten Jahrzehnte auch passieren hoffentlich.
    Da der Islam keine Trennung zwischen Staat und Religion kennt wird da eher nichts passieren. Die Bevölkerung wird halt bei Bedarf zusammen geschossen. Alles im Namen Allahs um die Ungläubigen zu läutern.

    Und jetzt wird die WM weiter ignoriert. Die Ergebnisse bekommt man eh mit und Italien hat ja eh das einzig richtige getan und sich nicht qualifiziert. ^^
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Um das gehts immer, ob in Katar,
    bei Olympischen Spielen, der NFL, oder der Bundesliga.

    Ist nicht mehr zu ändern.

    Ich verstehe jeden, der das deswegen auch nicht anschauen mag.

    Aber einen großen Zirkus wegen der läppischen Binde braucht es nicht.
    Genügt wenn die ordentlich Fußball spielen, deswegen sind sie da.
    Es geht hier auch darum, dass die FIFA die Verbände nach größter Mafia Manier erpresst, weil es das Gastgeberland so will. Wo landen wir denn dann, wenn das Gastgeberland über Regeln bestimmen lassen kann? Gibts dann in 10 Jahren bei der WM in Saudi Arabien ne gelbe Karte, weil das Stoßgebet vorm Spiel von Spieler XY nicht Richtung Mekka gemacht wurde? Mal ganz davon abgesehen, dass die gelbe Karte laut Regelwerk für das Tragen dieser Binde gar nicht gegeben werden kann, aber was interessiert die FIFA das, dann werden die Regeln halt umgeschrieben.

    Und ja ich hätte mir von den Verbänden selbst auch mehr Rückgrat gewünscht. Meine Fresse dann holt sich der Neuer halt die gelbe Karte ab, dürfte im Tor eh keinen großen Impact haben. Eigentlich sitzen doch die Verbände am längeren Hebel, man stelle sich nur mal vor Deutschland vs England im Finale und beide Mannschaften gehen einfach geschlossen vom Platz, dann gibts halt keinen WM Sieger, Pech gehabt. Wird natürlich nicht passieren, aber stell dir vor es ist WM und keiner geht hin.

    Und nein Thema Menschenrechte und Thema Homosexualität, LGBTQ allgemein sind keine verschiedene Themen. Das geht Hand in Hand, siehe die leider erst im Jahre 1994 verkündete Erklärung der Menschenrechte, wo diese explizit auch für Homosexuelle etc. ausgesprochen werden. Und nein die Umstände dort müssen von uns nicht akzeptiert werden, das würde bedeuten wir würden die Sachen dort annehmen bzw gutheißen. Tolerieren wäre hier das passendere Wort, wir müssen die Zustände dort nämlich leider ertragen.
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Bei der Binde geht es ja nicht um CO2, sondern um Sexualität.
    Und die wird nunmal im Islam öffentlich nicht zur Schau gestellt.
    Da gibt es weder Händchen haltende Homosexuelle oder Heterosexuelle.

    Und aus meiner Sicht müssen wir deren Religion akzeptieren. Bei uns gibt es doch quasi keine Religion und wir leben frei.

    Gott sei Dank!

    Und ja, Homosexuelle sind verpönt.
    War’s und ist das in unserer Religion nicht auch? Nur halt nicht ganz so drastisch.

    Ich habe auch keine Ahnung wie die Mehrzahl der Menschen dort unten das selber sieht.
    Aber ja, Veränderungen müssen in dem Fall von Ihnen kommen.
    Wird im Laufe der nächsten Jahrzehnte auch passieren hoffentlich.

    Und ja der René hat recht, würde es um Gott und nicht um Religion gehen, wäre die Welt ein besserer und friedlicherer Ort.

    Gehts aber nicht und das können wir mit dem deutschen Moralverständnis auch nicht ändern.

    Um Sachen diskutieren wir heute.

    Jetzt arbeite ich besser wieder, ist ein heikles Thema.
    Arschlecken muss ich akzeptieren, wenn irgendwo auf der Welt Menschen mit dem Tod bedroht werden für das, was sie sind und nicht ändern können.
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Wm 2022

    hab gerade den Start von England vs. Iran (wieso dürfen die überhaupt mitspielen?) angesehen. England kniete, Kane trug eine Binde mit "No Discrimination", Irans Fans schwiegen und packten Flaggen aus, auf denen WOMAN - LIFE - FREEDOM steht.

    Dazu Drübergelaber vom Stadionmuezzin und leider auch von den Magentaschwätzern.
    Geändert von Augsburger Punker (21.11.2022 um 14:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Und aus meiner Sicht müssen wir deren Religion akzeptieren. Bei uns gibt es doch quasi keine Religion und wir leben frei.
    Märchenbücher die sich in meine Lebensweise mischen werde ich nie akzeptieren.

    Religion ist und bleibt der größte Brandbeschleuniger auf unserer Erde.
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Wm 2022

    Neue Nachrichten aus Absurdistan:
    Budweiser wird dem Gewinner ALL sein bereits für die WM vorbereitetes Bier geben. Wert: 75 Millionen Dollar.
    Ach ja und außerdem wirds wahrscheinlich ne Klage gegen die MaFIFA geben wegen Vertragsbruchs.

    https://twitter.com/nexta_tv/status/1594641973880684549

    Ach ja und kein einziger Spieler des Irans hat die Nationalhymne gesungen.
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Wm 2022

    Normalerweise schafft man zum Gewinnen Anreize und nicht das Gegenteil
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Wm 2022

    Man sollte übrigens nie vergessen, dass wir nicht wie Kolonialherren in Katar einfallen um denen unser Leben aufzuzwingen. Wir sind auch nicht wirklich Gast dort. Es ist eher andersrum. Die haben die WM und unsere Anwesenheit von korrupten Einzelpersonen gekauft - und haben dann auch damit zu leben, dass ein Turnier eines Verbandes der für Inklusion und Diversität stehen sollte (!) diese dann auch einfordert. Und wenn es der Verband nicht tut weil da ebenfalls nur korrupte Arschlöcher sitzen (das größte an der Spitze), dann ist der Widerstand von der Basis das einzig richtige.

    Niemand hat Katar gezwungen sich die WM zu kaufen. Aber wer teilnehmen will ist nun gezwungen dort zu spielen. Man wurde auch nicht dorthin eingeladen, man hat sich qualifiziert.
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Wm 2022

    Ich kann wirklich jedem die hervorragende Doku vom ZDF empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=XJEfdMxwLZI

    Jochen Breyer ist schon seit längerer Zeit einer meiner Lieblingsreporter im Sport, umso mehr noch jetzt wenn er auch da hingeht wo's unangenehm und weh tut für die Beteiligten.
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen

    Ach ja und kein einziger Spieler des Irans hat die Nationalhymne gesungen.
    Was denen und deren Angehörigen droht, möchte man sich nicht ausmalen. DAS sind die wahren Helden.

    Und apropos Helden. Weil ja einige Helden immer fragen, was ein Fanboykott denn so brächte: Es erhöht den Druck. Vor allem auf Sponsoren. Die möchten ihre Plörre, ihre Dickmacher, ihre Handys, Konsolen und Autos an den Fan bringen. Schlechtes Image ist da durchaus hinderlich. Klar, aktuell sind denen Märkte in Asien und Südamerika wichtiger, aber wenn die Europäer mal geeint bocken, dann wird es schmerzhaft. Und da ist ein Fanboykott ein Schritt in die richtige Richtung. Aktuell weniger (da zumeist im Free TV zu sehen) beim einzelnen Fan, der ein paar Spiele zu Hause ansieht, aber wenn im öffentlichen Raum, in der Gastro und beim Public Viewing weniger statt findet, dann hat das sehr wohl eine Wirkung auf Sponsoren. Wenn die eben bei offiziellen Events nicht ihre Plörre verkaufen können, wenn keine Fanartikel verkauft werden, wenn keine positiven Emotionen vermittelt werden. Wer ist denn grad Autosponsor? Toyota, Kia, Hyundai? Eigentlich egal - ein Sondermodell Quatar brauchen die in Europa nicht auf den Markt bringen.

    Und ich hoffe sehr, daß solche Dinge wie sie gerade in Katar passieren, das endgültige Aus der Zusammenarbeit von Bayern mit Katar bedeutet.
    Geändert von djrene (21.11.2022 um 15:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was denen und deren Angehörigen droht, möchte man sich nicht ausmalen. DAS sind die wahren Helden.
    Das stimmt, das ist wahrer Mut.

    Sowas habe ich vorhin auch gemeint, die Änderungen müssen von diesen Ländern selber ausgehen. Irgendwann wird das auch gelingen, davon bin ich überzeugt.


    Ob wir unser Bindchen tragen oder nicht, hat maximal eine Sperre zur Folge, aber was bringt es konkret den Menschen im Iran oder Katar?

    Die hätten einfach im Vorfeld nicht die Klappe aufreißen sollen und Fußball spielen sollen.
    Oder auch zu Hause bleiben wer das mit dem Gewissen nicht vereinbaren kann.
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.498

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Regebogen = gelb

    Kapitäne mit Regenbogen-Binden bekommen die Gelbe Karte, deshalb knicken alle Europäer ein. Drecks FIFA!

    https://www.theguardian.com/football...atar-take-knee
    Ich zitiere aus einem meiner Lieblingsfilme: Weich wie Scheiße!
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich vorhin auch gemeint, die Änderungen müssen von diesen Ländern selber ausgehen. Irgendwann wird das auch gelingen, davon bin ich überzeugt.


    .
    Aber wir müssen diese Kräfte unterstützen. Mit Worten UND Taten. Und da sind auch kleine Zeichen, kleine Schritte enorm wichtig. Klar sind das momentan arg viele und teilweise erheblich größere Baustellen, aber wir haben diese autokratischen Systeme halt auch ermutigt nix zu ändern, weil wir ihnen aus Bequemlichkeit nachwievor Geld nachschmeissen und sie so stabilisieren. Da muß dringend ein Umdenken einsetzen. Wir haben uns in eine Situation gebracht, in der wir ein Loch aufreissen um ein anderes zu stopfen - und angefangen hat alles klein. Von daher auch der alte und wahre Spruch: Wehret den Anfängen. Und wenn die FIFA massiv Partei für solche Regime ergreift, dann muß man den Mund aufmachen und denen über kurz oder lang mal den Arsch versohlen. Und da ist jedes noch so kleine Zeichen und sei es nur eine lächerliche Binde, ein Zeichen dafür, daß man sich nicht alles gefallen lässt.

    Mal schauen ob sich wenigstens eine Mannschaft findet, die nach 2 Spielen bereits ausgeschieden ist, die der FIFA ins Gesicht lacht.
    Geändert von djrene (21.11.2022 um 16:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Wm 2022

    Ich stimme euch natürlich zu.

    Mir geht es wirklich nur um das Thema Sexualität in Verbindung mit dem Islam.
    Und da ist halt unser Maßstab nicht derer.

    Aber jetzt so wie das heute gelaufen ist, das bleibt natürlich hängen.

    Jetzt wird nur über dieses Thema diskutiert, der Sport rückt immer mehr in den Hintergrund, gerade in der Presse.

    Hat dann sicher mehr Effekt als wenn sie die Binde getragen hätte.

    Aber nochmals meinen höchsten Respekt an die mutigen Iraner.
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Mir geht es wirklich nur um das Thema Sexualität in Verbindung mit dem Islam.
    Und da ist halt unser Maßstab nicht derer.
    Dann wird "Der Islam" (den es so natürlich nicht gibt) überdenken müssen, ob ein Verharren in mittelalterlichen Moral- und Wertevorstellungen richtig ist. Und dabei muß man sie nach Kräften unterstützen. Mit und ohne Druck. Menschenrechte sind nicht verhandelbar. Die Christlichen Kirchen erfahren in aufgeklärten Regionen gerade, daß das durchaus mal weh tun kann. Und natürlich wäre viel mehr Druck auch auf christliche, scheinheilige, Moralvorstellungen wünschenswert. Es ist ja weltweit zu sehen, was für ein Rotz durch diese Religionshörigkeit entsteht. Dazu haben wir im Forum allerdings auch ein eigenes Thema.

    Nur soviel: Religion ist KEIN Argument.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •