Ergebnis 341 bis 360 von 584
Seite 18 von 30 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte

Thema: Wm 2022

  1. #341
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Wm 2022

    Ach ja: Hat eigentlich schon jemand den Herrn Hazard darauf hingewiesen, daß er sich vielleicht zu wenig auf Fußball konzentriert habe, als er der Deutschen Mannschaft vorwarf, sich zu wenig auf Fußball konzentriert zu haben?

    Karma is a bitch - und so.
    ZitierenZitieren     

  2. #342
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Wm 2022

    Mutiger Flitzer mit Pride Flag, "Save Ukraine" und "Respect for Iranian Woman". Mal schaun ob wir den je wieder sehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #343
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Wm 2022

    https://netzpolitik.org/2022/fussbal...regime-agiert/

    "Politik raus aus den Stadien!"

    Katar zeigt sich immer widerlicher. Während die Welt die nicht singende Elf aus Iran bewundert, liefert Katar (und die FIFA?) deren Fans den Mullahs aus. Die benötigen Asyl nach der WM, und man muss hoffen, dass sie nicht direkt in Flugzeuge nach Teheran gesetzt werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #344
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Wm 2022

    Frappart pfeift als erste Frau überhaupt ein WM Spiel. Deutschland Costa Rica.
    ZitierenZitieren     

  5. #345
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Wm 2022

    Wer schon immer wissen wollte, warum ich Ronaldo (also den falschen, aus Madeira) verachte, der ziehe sich einfach sein arrogantes Gehabe zum gestrigen 2-0 rein. Der gönnt seinen Mitspielern nicht das Schwarze unter den Fingernägeln, reitet stundenlang darauf rum, daß es SEIN Tor sei, dabei hat er den Ball nicht mal mit irgendeiner gegelten Haarsträhne berührt, wie Adidas heute nachgewiesen hat. Was für ein Cheater. Was für ein Fatzke.
    ZitierenZitieren     

  6. #346
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.657

    Standard AW: Wm 2022

    Schweinsteiger sollte es auch einfach lassen mit den Fernsehauftritten. Der kann einfach keinen vernünftigen Satz fehlerfrei aussprechen
    ZitierenZitieren     

  7. #347
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wer schon immer wissen wollte, warum ich Ronaldo (also den falschen, aus Madeira) verachte, der ziehe sich einfach sein arrogantes Gehabe zum gestrigen 2-0 rein. Der gönnt seinen Mitspielern nicht das Schwarze unter den Fingernägeln, reitet stundenlang darauf rum, daß es SEIN Tor sei, dabei hat er den Ball nicht mal mit irgendeiner gegelten Haarsträhne berührt, wie Adidas heute nachgewiesen hat. Was für ein Cheater. Was für ein Fatzke.
    Du meinst wahrscheinlich das 1:0, da das 2:0 ein Elfer war, den er nicht geschossen hat. Ich kann deine Aussage nicht teilen, da er beim 1:0 nicht seine typische Geste macht wenn er ein Tor erzielt. Er zeigt auf den Schützen während er auf den Pulk zuläuft und freut sich mit der Mannschaft zusammen. Auch dass er nicht selbst den Elfer schießt deutet weniger auf „nicht mal das Schwarze…“ hin, geschweige denn auf eine Ronaldo-Show. Für mich ist nirgends ein stundenlanges darauf herumreiten zu erkennen, es wäre sein Tor.

    Aber vielleicht meinst du auch ein anderes Spiel.
    ZitierenZitieren     

  8. #348
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen

    Aber vielleicht meinst du auch ein anderes Spiel.
    Mit einem hast Du recht, es war das 1-0. Beim 2-0 war er gar nicht mehr auf dem Platz. Niemals hätte er den Elfer einen anderen schießen lassen. Und das ja sogar zu Recht, wenn er dafür vorgesehen ist und auch will.

    Zum Rest mal das von Sport1

    Ronaldo betont: Das war mein Tor


    Ronaldo selbst hatte allerdings keine Zweifel an seinem Tor. Der Portugiese feierte sich als Torschütze und selbst nach dem Spiel wollte er allen klarmachen, dass es sein Treffer gewesen war.


    Immer wieder ist zu sehen, wie Ronaldo sich im Austausch mit Mitspielern über die Stirn streift, um zu signalisieren, dass er sehr wohl den Ball noch berührt hatte.


    Auch im TV-Interview danach betonte er noch einmal: „Er hat mich berührt. Der Ball hat mich berührt.“ (DATEN: WM-Spielplan 2022)
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Er zeigt auf den Schützen während er auf den Pulk zuläuft
    So wie man es eben macht, wenn man als Torschütze eine gute Flanke bekommen hat.



    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Auch dass er nicht selbst den Elfer schießt deutet weniger auf „nicht mal das Schwarze…“ hin,
    Das hätten wir ja bereits geklärt - da hattest Du eine eindeutig falsche Wahrnehmung.
    ZitierenZitieren     

  9. #349
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mit einem hast Du recht, es war das 1-0. Beim 2-0 war er gar nicht mehr auf dem Platz. Niemals hätte er den Elfer einen anderen schießen lassen. Und das ja sogar zu Recht, wenn er dafür vorgesehen ist und auch will.

    Zum Rest mal das von Sport1
    Ich hatte lediglich die Fernsehbilder beurteilt. Wie geschrieben, es war nichtmal der typische „ich habe ein Tor geschossen - Ronaldo Move“ zu sehen. Interview habe ich allerdings keines gesehen/gehört von ihm. Sieht man das irgendwo?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das hätten wir ja bereits geklärt - da hattest Du eine eindeutig falsche Wahrnehmung.
    Hat nichts mit Wahrnehmung zu tun, ist schlichtweg nicht zu erkennen in der Zusammenfassung. Aber, dann ist das kein Argument, da hast du natürlich recht.

    Das schreibt übrigens Eurosport unter anderem dazu:

    „In keiner der TV-Wiederholungen ist klar zu erkennen, ob Ronaldo noch am Ball war.“

    Hat Adidas denn andere Kameraaufnahmen zur Verfügung? Dass er dem Ball keinen spürbaren stoß/eine Richtungsänderung verpasst ist ja leicht bereits am sich nicht veränderten Drall zu erkennen. Ob der Sensor ein leichtes streifen der gegelten Haarsträhne ohne Einfluss nachweisen kann wage ich mal zu bezweifeln.
    Geändert von Rantanplan (30.11.2022 um 10:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #350
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Wm 2022

    Aus welchem Grund spielt eigentlich nicht "Großbritannien" sondern die einzelnen Staaten?
    ZitierenZitieren     

  11. #351
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Wm 2022

    Wir sind hier nicht bei Olympia

    Ohne die Home Nations würde man hierzulande immer noch Völkerball spielen.

    England und Schottland waren die ersten Verbände überhaupt und haben die ersten Länderspiele ausgetragen (1870/1872).

    Vierzig Jahre lang haben sie nur gegeneinander gespielt, England, Schottland, Wales und (Nord)Irland. Und sind dann Fifa und UEFA beigetreten. Deshalb auch erst WM-Teilnahmen nach dem 2. WK, vorher stattdessen die British Home Championship / British International Championship bzw kurz die International Championship.
    ZitierenZitieren     

  12. #352
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen

    Hat Adidas denn andere Kameraaufnahmen zur Verfügung? Dass er dem Ball keinen spürbaren stoß/eine Richtungsänderung verpasst ist ja leicht bereits am sich nicht veränderten Drall zu erkennen. Ob der Sensor ein leichtes streifen der gegelten Haarsträhne ohne Einfluss nachweisen kann wage ich mal zu bezweifeln.
    Also wenn, dann geht das nur mit Sensoren - und ja, es sind welche im Ball, die Adidas ausgewertet hat.

    Und die beschriebenen Szenen, wie Ronaldo mehrfach auf Mitspieler einredet, daß er der rechtmäßige Torschütze war, waren zu sehen. Vor allem nach dem Schlusspfiff.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wir sind hier nicht bei Olympia

    Ohne die Home Nations würde man hierzulande immer noch Völkerball spielen.

    England und Schottland waren die ersten Verbände überhaupt und haben die ersten Länderspiele ausgetragen (1870/1872).

    Vierzig Jahre lang haben sie nur gegeneinander gespielt, England, Schottland, Wales und (Nord)Irland. Und sind dann Fifa und UEFA beigetreten. Deshalb auch erst WM-Teilnahmen nach dem 2. WK, vorher stattdessen die British Home Championship / British International Championship bzw kurz die International Championship.
    Ja und früher haben wir Kartoffeln mit den Händen ausgegraben und sind mit kurzen, braunen Hosen einem Führer nachgelaufen. Wenn sie überall die Einheit von GB betonen (also diejenigen die das so wollen), dann muß das eigentlich auch hier gelten. Hab ich aber schon mehrfach erwähnt.
    ZitierenZitieren     

  13. #353
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also wenn, dann geht das nur mit Sensoren - und ja, es sind welche im Ball, die Adidas ausgewertet hat.

    Und die beschriebenen Szenen, wie Ronaldo mehrfach auf Mitspieler einredet, daß er der rechtmäßige Torschütze war, waren zu sehen. Vor allem nach dem Schlusspfiff.
    Das mag alles sein. Die Frage ist allerdings: registriert der Sensor die leichte Berührung/das streifen einer Strähne, auch wenn diese 0,0 Einfluss auf Flugrichtung/Drall/etc. hat? Vom Gefühl her wohl eher nicht.

    Aber, im Grunde auch egal. Man kann über ihn ja denken was man möchte, das wird sich aufgrund der Szene auch nicht ändern.
    ZitierenZitieren     

  14. #354
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Wm 2022

    Den Tor Rekord von Eusebio (9 Tore für die Nationalmannschaft Portugals bei Weltmeisterschaften) wird er ohnehin noch einstellen. Wenn nicht in den nächsten Spielen, dann vielleicht sogar bei der nächsten WM mit 41 Jahren. Wenn es einen gibt, der dafür die Fitness und Disziplin hat, dann er.
    ZitierenZitieren     

  15. #355
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen


    Ja und früher haben wir Kartoffeln mit den Händen ausgegraben und sind mit kurzen, braunen Hosen einem Führer nachgelaufen. Wenn sie überall die Einheit von GB betonen (also diejenigen die das so wollen), dann muß das eigentlich auch hier gelten. Hab ich aber schon mehrfach erwähnt.
    Es gibt keinen Fußballverband für Großbritannien. Es gibt nur die fünf nationalen Verbände, die jeweils eine eigene Nationalmannschaft unterhalten und diese auch in die Qualis für EM und WM schicken.

    - FA (England)
    - SFA (Schottland)
    - FAW (Wales)
    - IFA (Nordirland)
    - GFA (Gibraltar)

    Für Olympia schickt hingegen die British Olympic Association ihr Team, das sie aus den 5 Ländern rekrutiert. Das ist ja bei den beiden Koreanern auch so, dass die bei den olympischen Spielen als ein Team auftreten. Weitere Beispiele weiß ich nicht. Aber vielleicht weiß jemand noch welche.
    ZitierenZitieren     

  16. #356
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Wm 2022

    Das ist bei den Engländern ganz einfach, gewinnt ein Sportler aus den anderen Ländern ist er Brite, verliert so ein Sportler ist er Schotte, Nordire oder Waliser.
    ZitierenZitieren     

  17. #357
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Fußballverband für Großbritannien.

    Wie lange würde es schätzungsweise dauern einen zu gründen, wenn es das einzige Hindernis wäre? ;-)

    Aber wenn Klugscheißen, dann bin ich dabei

    Es sind die Olympischen Spiele. Olympia und Olympiade sind was anderes.

    - - - Aktualisiert - - -



    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das ist bei den Engländern ganz einfach, gewinnt ein Sportler aus den anderen Ländern ist er Brite, verliert so ein Sportler ist er Schotte, Nordire oder Waliser.
    ZitierenZitieren     

  18. #358
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Das mag alles sein.
    Also dann kann man das doch bitte einfach so akzeptieren..? Ist das heutzutage so schwer?
    Aber halt, stimmt - man kann ja immer noch aufs eigene Gefühl reduzieren:
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Die Frage ist allerdings: registriert der Sensor die leichte Berührung/das streifen einer Strähne, auch wenn diese 0,0 Einfluss auf Flugrichtung/Drall/etc. hat? Vom Gefühl her wohl eher nicht.
    baer halt - so wichtige isses eigentlich ja doch wieder nicht:
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Aber, im Grunde auch egal.
    Und abschliessend die Erklärung dazu, die im Netz zu finden war (ich meine auf Sport1.de):
    Der Chip im Ball wird auch dazu hergenommen, um die Abseitsentscheidungen durch den VAR zu optimieren, und zwar um genau den Zeitpunkt zu erwischen, bei dem der Ball den Fuß verlässt und somit der "physikalische Stoß" bei einem Pass/Schuß abgeschlossen ist.
    Meine Annahme dazu:
    Ich nehme an, dass da dann schon Sensoren verwendet werden, die die kleinsten Stöße/Bewegungsänderungen aufzeichnen, so auch zB. ein Touchieren des Balles.

    Und on top meine eigene Meinung - basierend auf meinen begrenzten naturwissenschaftlichen Grundkenntnisssen - zum Vorgang insgesamt:
    Gerade wenn man einen runden Gegenstand nur streift, wird keinen Stoß geben, sondern den (ggfs. schon vorhandenen) Drall/Effet verändern, was sich dann in den Beschleunigungsmesssensoren zeigen wird.



    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Die Frage ist allerdings: registriert der Sensor die leichte Berührung/das streifen einer Strähne, auch wenn diese 0,0 Einfluss auf Flugrichtung/Drall/etc. hat? Vom Gefühl her wohl eher nicht.
    Und vor allem: hat man dann eigentlich überhaupt einen Anteil an dem Tor???
    ZitierenZitieren     

  19. #359
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wie lange würde es schätzungsweise dauern einen zu gründen, wenn es das einzige Hindernis wäre? ;-)

    Aber wenn Klugscheißen, dann bin ich dabei

    Es sind die Olympischen Spiele. Olympia und Olympiade sind was anderes.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich bringe 100 Spieler werbewirksam auf 3-5 Einzelereignissen auf den Bildschirm oder ich bringe gute 20 Spieler in einem Ereignis auf den Bildschirm. Was wäre wohl mehr im Interesse des modernen Fußballs?
    Und zum Korinthen Kacken komm ich nicht mit raus zum Spielen. Darfste selber machen.
    PS: Die Mannschaft tritt während der Olympiade an.
    ZitierenZitieren     

  20. #360
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Also dann kann man das doch bitte einfach so akzeptieren..? Ist das heutzutage so schwer?
    Aber halt, stimmt - man kann ja immer noch aufs eigene Gefühl reduzieren:

    baer halt - so wichtige isses eigentlich ja doch wieder nicht:


    Und abschliessend die Erklärung dazu, die im Netz zu finden war (ich meine auf Sport1.de):
    Der Chip im Ball wird auch dazu hergenommen, um die Abseitsentscheidungen durch den VAR zu optimieren, und zwar um genau den Zeitpunkt zu erwischen, bei dem der Ball den Fuß verlässt und somit der "physikalische Stoß" bei einem Pass/Schuß abgeschlossen ist.
    Meine Annahme dazu:
    Ich nehme an, dass da dann schon Sensoren verwendet werden, die die kleinsten Stöße/Bewegungsänderungen aufzeichnen, so auch zB. ein Touchieren des Balles.

    Und on top meine eigene Meinung - basierend auf meinen begrenzten naturwissenschaftlichen Grundkenntnisssen - zum Vorgang insgesamt:
    Gerade wenn man einen runden Gegenstand nur streift, wird keinen Stoß geben, sondern den (ggfs. schon vorhandenen) Drall/Effet verändern, was sich dann in den Beschleunigungsmesssensoren zeigen wird.




    Und vor allem: hat man dann eigentlich überhaupt einen Anteil an dem Tor???
    Ich hatte doch geschrieben, wenn man ihn mit zb einer Strähne streift, damit aber überhaupt keine physikalische Wirkung auf den Ball hat. Also weder auf Flugbahn, noch auf den Drall. Dein ganzer Text bezieht sich ja auf das Gegenteil, deshalb etwas verwirrend.

    Offiziell war man dann zuletzt am Ball und somit Torschütze. Einen Anteil an sich hat man in vielen Fällen schon, da man zumindest den Torhüter dabei irritiert.

    Ob er ihn letztendlich mit einem Hauch berührt hat oder nicht, dafür sind die Bilder zu schlecht.

    Oder bist du dir sicher dass nicht, und wieso? Scheint dir ja doch wichtiger zu sein das Thema
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •