Ergebnis 441 bis 460 von 584
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13222324 ... LetzteLetzte

Thema: Wm 2022

  1. #441
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    zum Glück haben wir dich mit deinen erhellenden Postings
    Gerne, die armen Seelen die nix verstehen habe ich ins Herz geschlossen
    Geändert von Manne (06.12.2022 um 10:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #442
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.052

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    @WM genießen
    Jeder fehlende Blickkontakt kostet in der Zukunft Werbegeld, da bin ich gerne behilflich.
    Dito.
    Blöd: Nächsten Samstag bin ich in Manchester bei nem Konzert von Paul Heaton (Housemartins, Beautiful South), Jacqui Abbot (Beautiful South) und Billy Bragg. Findet statt zeitgleich zu England vs. Frankreich (Ortszeit 7 pm, da sollte Billy spielen) - und Paul Heaton meinte auf Twitter, dass sie sich für die Fußballfans was einfallen lassen werden. Ich werde also wohl nicht drum herum kommen...

    Aber immerhin nicht Deutschland
    ZitierenZitieren     

  3. #443
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.052

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    ... ein Graus wie man da die 2 Gegentore eingefangen hat, wobei sich Kapitän Neuer besonders hervor tat und an beiden Toren maßgeblich beteiligt war. Vielleicht hätte er sich (Er war ja der haupt-Akteur dieser saudummen Love-Aktion) sich mehr auf Spiel konzentrieren sollen und Vorbild für die Mannschaft sein, das Gegenteil jedoch war der Fall.

    Bierhoff ... wohl auch Fehler gemacht hat und wahrscheinlich mit dieser "saudummen Hand-Aktion vor den Mund" halten (wenn das wirklich von ihm kam) dann richtigerweise die Konsequenzen gezogen hat.

    So meine Meinung zu dieser Gott sei Dank nun vergangenen Geschichte.
    Im Übrigen, ich habe im Gegensatz zu vielen Lügnern und Heuchler, mir einige Spiele angeschaut und dabei auch die Stadien der Katarer bewundern können.
    Du hast auch keine angeketteten Sklaven gesehen, dann ist ja alles gut. Hauptsache die demnächst sinnfreien Stadien der Katarer sind bewundernswert.

    Die 1-Love-Aktion war tatsächlich saudumm. Regenbogen an den Arm und durch. Da sollte man sich nicht den Mund verbieten lassen, sondern einfach einen Hinterbänkler als C aufs Feld schicken.
    ZitierenZitieren     

  4. #444
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon lese der Kimmich hat gegen Spanien als rechter Verteidiger gespielt und das war das einzige Spiel wo der Flick richtig aufgestellt hat.

    Da war der Kimmich im Mittelfeld und da gehört er auch hin, weil er als Aussenverteidiger einfach zu langsam ist.

    Und da kommen wir zum eigentlichen Problem im deutschen Fußball.

    Neben viel zu wenig Auswahl, das hat aber mit dem geänderten Freizeitverhalten der Jugend auch zu tun, haben wir in den letzten Jahren hauptsächlich Mittelfeldspieler, die gut kicken können, gezüchtet.

    Fussballerisch sind wir viel besser als in der Vergangenheit.

    Nur sind dabei halt unsere eigenen Stärken auf der Strecke geblieben.

    Welche Abwehrspieler kann der Bundestrainer überhaupt nominieren.
    Wo ist da Auswahl?

    Aussenverteidiger die defensiv stabil sind und offensiv Wirkung zeigen, gar keine in Sicht.

    Unsere offensive Flügelspieler zieht es auch mehr nach innen, als das sie außen konsequent durchgehen und einen Mittelstürmer, wo es natürlich auch an Auswahl mangelt, mit entsprechenden Flanken füttert.

    Das sind alles Sachen, wo kein Bundestrainer, unabhängig wie er heißt, etwas dafür kann.

    Was richtig ist, die Zeit vom Müller und Neuer in der Nationalmannschaft ist abgelaufen.

    Für die EM muss dringend eine Achse mit dem vorhandenen Spielermaterial gefunden werden.

    Trapp, Rüdiger und natürlich Schlotterbeck hinten, im Mittelfeld Kimmich (ja wer den sonst) gerne davor Goretzka und offensiv davor natürlich Musiala.
    Bin mir nicht sicher ob der Gündogan weiter macht, dann ihn statt dem Goretzka.

    Hoffe der Füllkrug kann seine Leistung halten, dann würde der auch jetzt ein Fixstarter sein bei mir, unabhängig wo er im Verein spielt.

    Aber bei den Aussenverteidiger schaut’s schon traurig aus, Offensiv gibts genug Auswahl.

    Natürlich wird sicher auch über den Flick nachgedacht.
    Aber wer käme da in Betracht?
    Tuchel? Mag der Nationaltrainer sein?

    Der würde zumindest für einen Neuanfang dann stehen, aber auch er kann sich keine bessere Defensive sowie die dringend benötigen ein, zwei Führungsspieler schnitzen.

    Da konnte der Kimmich auch seine eigenen Erwartungen leider nicht erfüllen.

    Natürlich wird sicher auch über den Flick nachgedacht.

    Lieber @cavalier,
    bleibe Du lieber beim Eishockey, da hast Du vielleicht mehr Ahnung, als vom Fußball (kann ich jedoch nicht beurteilen) wenigstens mehr wie ich von den Kurvenflitzern.

    Wenn ich schon lese der Kimmich hat gegen Spanien als rechter Verteidiger gespielt und das war das einzige Spiel wo der Flick richtig aufgestellt hat.

    Da war der Kimmich im Mittelfeld und da gehört er auch hin, weil er als Aussenverteidiger einfach zu langsam ist.
    Kimmich ist als rechter Verteidiger der seine Gegenspieler ganz sicher beherrscht hat, erst zum überragenden Nationalspieler auf der Position geworden wie auch früher Lahm, der auch später ins Mittelfeld gezogen wurde.

    Wenn ich jedoch derzeit keine tauglichen Außenverteidiger habe, dann setze ich eben den ein, der das auch kann und zudem das Spiel auch nach vorne noch beeinflussen kann!

    Auf der 6er Position waren mit Goretzka, Gündogan, oder Ginter genügend Leute mit dabei die diese Position spielen hätten können und nach vorne mit Harvest auch einen sehr guten und gefährlichen Torschützen und davor den überragenden Musiala.

    Aber bei den Aussenverteidiger schaut’s schon traurig aus, Offensiv gibts genug Auswahl.
    Merkst Du etwas, hier widersprichst Du Dir doch selber, oder?

    Ansonsten will ich an Deinem Beitrag nicht weiter groß herummäkeln, aber wenn ich gleich "Deinen ersten Satz" gelesen habe, da ist mein Hals gleich ganz mächtig angeschwollen!
    ZitierenZitieren     

  5. #445
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Wm 2022

    Lieber Mondl,

    dass der Kimmich bei Bayern sehr lange als rechter Aussenverteidiger gespielt hat, weiß ich schon, auch im
    CL Finale gegen Paris, keine Sorge.

    Nur fehlt ihm da der Speed und er ist auf der 6er Position klar besser.
    Aktuell fehlt im halt auch da die Form dazu.

    Aber was gar nicht geht, ist heute Mittelfeld, dann wieder eine Halbzeit Aussenverteidiger, übrigens war das gegen Costa Rica, dann wieder Kommando zurück ins Mittelfeld in der zweiten Halbzeit.

    Es muss einen festen eingespielten Kern geben und zwar auf den Positionen wo der Spieler am Besten ist.

    Und das ist beim Kimmich die 6er Position.

    Und so wird’s auch kommen, nur unter welchem Trainer ist glaube ich schon noch offen.
    ZitierenZitieren     

  6. #446
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen blöden Ballbesitz-Fußball von Pep Guardiola einfach nicht mehr ausstehen, statt mit Flankenläufen bis zur Toraus-Linie zu gehen und dann auf einen Kopfballstarken Mittelstürmer anzuspielen, wie man es von früher her gewohnt war.
    Man muss nicht unbedingt alles Neue übernehmen und das Alte über Bord werfen.



    So war das mit Taktik "Fehler" nicht gemeint, mit dem Verwalten des des seit Jahre bestehenden Konzepts.
    Raum hatte einige Flanken dabei, auch wirklich sehr gute. Nicht umsonst sind daraus auch wirklich gute bis ordentliche Chancen entstanden. Diese Taktik "Kritik" an Flick sollte sich eher darauf beziehen das wir schon unter Löw offen wie ein Scheunentor für die Gegner waren und wir scheinbar hier kein wirkliches Konzept finden, ein 1:0 gegen Japan "souveräner" zu gestalten. Ich finde es richtig das man sich auch bei einer Führung nicht anfängt gegen Japan hinten reinstellen zu wollen, als DFB Elf. Wenn ich mir aber ansehe wie wir hier zur zweiten Hälfte ausgekontert werden, es waren nicht nur individuelle Fehler der Spieler, die zur Niederlage führten. Insgesamt haben wir mehr Qualität im Kader, als der Bundestrainer zu glauben scheint, wenn ich nach einem Aus bei der WM direkt seine Kritik an der fehlenden Qualität im Kader höre, wobei er nur an sich selbst dachte und versuchte Selbstschutz im TV Interview zu betreiben. Keine Nation ist auf allen Positionen nur mit Weltklasse besetzt! Sicherlich sind wir nicht die bestbesetze Truppe im Turnier aber das man auch mit dem vorhandenen Spielermaterial mehr anstellen können müsste, er hat es scheinbar total ausgeblendet und seine eigene Person bei dieser Kritik total außen vorgelassen. Er dürfte wissen das er selbst seinen nicht kleinen Anteil an diesem nächsten historischen Debakel trägt und wenn nicht müsste man ihm dies ohnehin durch eine Entlassung verdeutlichen. So viel Selbstreflektion erwarte ich zwingend von einem Nationaltrainer Deutschlands, also bitte. Diese Interview von Flick nach diesem Spiel gegen Costa Rica steht für mich sinnbildlich was beim DFB seit vielen Jahre nicht gut läuft, im richtigen Moment wirklich selbstkritisch zu sein. Ich meine wir sprechen hier nicht über ein Achtel oder Viertelfinalausscheiden... Auch wenn öfter schon der Vergleich zu Völler gebracht wurde (in anderen Foren) der bei der EM in der Vorrunde raus ist und seinen Hut genommen hat, schlechter Vergleich. Der hat es geschafft mit einem schlechteren Kader zuvor ins Finale zu kommen bei einer WM und schied anschließend in einer Monstergruppe mit 2 absoluten Top Teams zu dem Zeitpunkt gegen die Tschechen und Holland bei einer EM aus. Vergleicht man das, aus welchem Spielerpool Löw und Flick auswählen konnte, so verbietet sich ein solcher Vergleich eigentlich kategorisch. Flick hat es verpasst aus dieser Truppe an individuell starken Spielern eine wirklich funktionierende Mannschaft zu formen und da sollten alle Alarmglocken angehen, wenn man erneut in der Vorrunde die Segel streicht. Was muss noch passieren das man beim DFB aufräumt?
    Geändert von el_bart0 (06.12.2022 um 14:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #447
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Lieber Mondl,

    dass der Kimmich bei Bayern sehr lange als rechter Aussenverteidiger gespielt hat, weiß ich schon, auch im
    CL Finale gegen Paris, keine Sorge.

    Der kann das auch, er wollte vermutlich nur nicht so wie der Trainer? Was bedeutet das im Umkehrschluss?
    ZitierenZitieren     

  8. #448
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Wm 2022

    Das man die arroganten Bayern-Seckl aussortieren und zur nä. EM Schmelle nochmal reaktivieren sollte? Oder kommt Hansi nicht zu den Spielern durch? dann sollten wir es mal mit Terzic probieren.
    ZitierenZitieren     

  9. #449
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Wm 2022

    Hypothetische Frage:

    Wie würde der Bartl schreiben wenn dieses WM-Abschneiden unter einem Trainer Klopp passiert wäre?
    ZitierenZitieren     

  10. #450
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Wm 2022

    Ach Bartl,

    ich würde vielleicht tatsächlich mal mehr lesen von dir.

    Aber Du schreibst immer 7345 Wörter hintereinander ohne Absatz.
    Das ist furchtbar, kleiner Tipp von mir.

    Und dann nimmst auch immer von Beiträgen Anderer irgendwelche Sätze aus dem Zusammenhang raus.
    Wobei im Gesamttext vielleicht erklärt wird, warum der Schreiber etwas für gut oder halt nicht so gut findet.

    Also gute Besserung und bemüh dich mal in Zukunft.
    ZitierenZitieren     

  11. #451
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Hypothetische Frage:

    Wie würde der Bartl schreiben wenn dieses WM-Abschneiden unter einem Trainer Klopp passiert wäre?

    Du glaubst es geht hier ernsthaft darum wer der Trainer war und wo er herkommt.
    Ich war wirklich froh als der Löw weg war und hätte sogar den Loddar genommen, ernsthaft.
    Aber vom Flick hab ich schon mehr erwartet. Bei Klopp wäre die Kritik wohl noch größer ausgefallen,
    ganz einfach weil ich ihn fachlich für einen der besten Trainer der Welt halte. Flick hatte einfach nur massives Glück
    als Co Trainer damals beim DFB gewesen zu sein als wir WM wurden und bei Bayern als Kovac gegangen wurde.
    So schlecht ist Flick sicher noch aber ist er der beste Trainer den ich mir für die Heim EM vorstellen kann? Nicht mehr, lautet die Antwort. Was er aus dem Team gemacht hat, entspricht nicht meiner Erwartungshaltung und die ist eh schon im Keller, wenn ich von einem Achtel oder Viertelfinale spreche, welches man doch erreichen können sollte- aus eigener Kraft. Seine Außendarstellung hat mir dann den Rest gegeben, nach diesem Sieg gegen Costa Rica... unglaublich wie wenig Selbstreflektion man als Bundestrainer haben kann und ich dachte Löw wäre hier mit Abstand weit vorne in der Rangliste der DFB.
    Geändert von el_bart0 (06.12.2022 um 15:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #452
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Das man die arroganten Bayern-Seckl aussortieren und zur nä. EM Schmelle nochmal reaktivieren sollte? Oder kommt Hansi nicht zu den Spielern durch? dann sollten wir es mal mit Terzic probieren.

    Der Vergleich ist richtig stark.
    ZitierenZitieren     

  13. #453
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Lieber Mondl,

    dass der Kimmich bei Bayern sehr lange als rechter Aussenverteidiger gespielt hat, weiß ich schon, auch im
    CL Finale gegen Paris, keine Sorge.

    Nur fehlt ihm da der Speed und er ist auf der 6er Position klar besser.
    Aktuell fehlt im halt auch da die Form dazu.

    Aber was gar nicht geht, ist heute Mittelfeld, dann wieder eine Halbzeit Aussenverteidiger, übrigens war das gegen Costa Rica, dann wieder Kommando zurück ins Mittelfeld in der zweiten Halbzeit.

    Es muss einen festen eingespielten Kern geben und zwar auf den Positionen wo der Spieler am Besten ist.

    Und das ist beim Kimmich die 6er Position.

    Und so wird’s auch kommen, nur unter welchem Trainer ist glaube ich schon noch offen.
    Leider bist Du anscheinend nicht fähig,
    meinen ganzen Beitrag "richtig" aufzunehmen bzw. zu verarbeiten, denn mir ging es ja letztendlich nicht darum auf welcher Position der Kimmich nun besser aufgehoben ist, das weiß ich selber wohl auch. Siehe das Beispiel Lahm, das ich auch aufgeführt habe!

    Das Grund-Thema war aber, das Trainer Hansi Flick in diesen 3 Spielen zu viele Fehler gemacht hat, eben weit mehr als Bierhoff. Der aber hatte wenigsten soviel Anstand gehabt, von sich aus, "ohne jeglichen Druck" zurückzutreten und daran sollte sich bitte Hansi Flick ein Beispiel nehmen, Ende!
    ZitierenZitieren     

  14. #454
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Leider bist Du anscheinend nicht fähig,
    meinen ganzen Beitrag "richtig" aufzunehmen bzw. zu verarbeiten, denn mir ging es ja letztendlich nicht darum auf welcher Position der Kimmich nun besser aufgehoben ist, das weiß ich selber wohl auch. Siehe das Beispiel Lahm, das ich auch aufgeführt habe!

    Das Grund-Thema war aber, das Trainer Hansi Flick in diesen 3 Spielen zu viele Fehler gemacht hat, eben weit mehr als Bierhoff. Der aber hatte wenigsten soviel Anstand gehabt, von sich aus, "ohne jeglichen Druck" zurückzutreten und daran sollte sich bitte Hansi Flick ein Beispiel nehmen, Ende!
    Und in zweieinhalb Wochen kommt das Christkind.
    ZitierenZitieren     

  15. #455
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du glaubst es geht hier ernsthaft darum wer der Trainer war und wo er herkommt.
    Ich war wirklich froh als der Löw weg war und hätte sogar den Loddar genommen, ernsthaft.
    Aber vom Flick hab ich schon mehr erwartet. Bei Klopp wäre die Kritik wohl noch größer ausgefallen,
    ganz einfach weil ich ihn fachlich für einen der besten Trainer der Welt halte. Flick hatte einfach nur massives Glück
    als Co Trainer damals beim DFB gewesen zu sein als wir WM wurden und bei Bayern als Kovac gegangen wurde.
    So schlecht ist Flick sicher noch aber ist er der beste Trainer den ich mir für die Heim EM vorstellen kann? Nicht mehr, lautet die Antwort. Was er aus dem Team gemacht hat, entspricht nicht meiner Erwartungshaltung und die ist eh schon im Keller, wenn ich von einem Achtel oder Viertelfinale spreche, welches man doch erreichen können sollte- aus eigener Kraft. Seine Außendarstellung hat mir dann den Rest gegeben, nach diesem Sieg gegen Costa Rica... unglaublich wie wenig Selbstreflektion man als Bundestrainer haben kann und ich dachte Löw wäre hier mit Abstand weit vorne in der Rangliste der DFB.

    Lieber Bartl,
    fast alles was Du schreibst kann ich so unterschreiben und ich teile Dir hiermit mit, dass ich glaube, dass Du vom Fußball ganz sicher Ahnung hast.

    Aber bitte beherzige den Wunsch vom @Cavalier
    und schreibe bitte mit zwischendurch einen Absatz zu machen.
    Es ist nämlich wirklich sehr mühsam, Deine ansonsten langen "guten Beiträge" zu lesen.

    Nix für ungut.

    Aber Du schreibst immer 7345 Wörter hintereinander ohne Absatz.
    Das ist furchtbar, kleiner Tipp von mir.
    ZitierenZitieren     

  16. #456
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Wm 2022

    Das haben die Spanier ja taktisch perfekt hinbekommen, dass sie Brasilien aus dem Weg gehen

    ZitierenZitieren     

  17. #457

    Standard AW: Wm 2022

    Echt geil Marokko!!
    ZitierenZitieren     

  18. #458
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das haben die Spanier ja taktisch perfekt hinbekommen, dass sie Brasilien aus dem Weg gehen

    Glaubst du wirklich in die VT das Deutschland nur rausgeflogen ist weil Spanien Brasilien und am Ende Deutschland aus dem Weg gehen wollte?

    Die Mannschaft hat einfach Mist gebaut und die Gruppe selbst scheint ja auch nicht wirklich der Bringer gewesen zu sein. Japan und CR lachen und freuen sich und der Rest sucht nach Ausreden.
    ZitierenZitieren     

  19. #459
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich in die VT das Deutschland nur rausgeflogen ist weil Spanien Brasilien und am Ende Deutschland aus dem Weg gehen wollte?

    Die Mannschaft hat einfach Mist gebaut und die Gruppe selbst scheint ja auch nicht wirklich der Bringer gewesen zu sein. Japan und CR lachen und freuen sich und der Rest sucht nach Ausreden.
    Ja, ich glaube dass Spanien diese Option ins Auge gefasst hat. Das Thema war dort ja so präsent wie bei uns die tolle Binde. Zur Halbzeit konnten sie das auch versuchen. Und der Leistungsunterschied zwischen Halbzeit eins und zwei war gravierend.
    ZitierenZitieren     

  20. #460
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: Wm 2022

    Da ist unsere Gruppe bereits vollständig eliminiert. Well done!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •