Ergebnis 401 bis 420 von 584
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte

Thema: Wm 2022

  1. #401
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Taktisch schöner wäre es doch gewesen,Costa Rica gewinnen zu lassen,dann wäre Spanien wenigstens mit heimgeflogen
    Ach komm , Hänschen möchte doch auch in Zukunft Urlaub auf Malle machen
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.465

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Ach komm , Hänschen möchte doch auch in Zukunft Urlaub auf Malle machen
    Hätten se doch dort dann gemeinsam feiern können.
    https://m.youtube.com/watch?v=V5FMy-dAP_g
    Geändert von Regensburger (02.12.2022 um 09:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Wm 2022

    Hab mir das jetzt erst im Nachgang komplett angesehen. Wahnsinn. Was war das wieder für eine Aufstellung? Erst mal sicher stehen und die Spanier machen das schon - irgendwie gewinnen wir es. Mir hätte es gefallen in das Spiel reinzugehen mit der Marschroute "Feuer frei" - wir machen das selber, egal was in anderen Spiel passiert. Hinten 3er Kette, den frei gewordenen Spieler als hängende Spitze (Havertz oder Moukoko) zu Füllkrug und Gündogan raus. Daß Müller keinen 9er spielen kann, sollte doch gerade Flick am allerbesten wissen. Und dann stellt er ihn wieder genau da hin. Das war wieder übelster Angshasenfußball, auch wenn wir natürlich erneut ordentlich Chancen verballert haben. Ich hätte mich über so eine Aufstellung gefreut. Wenn es dann schief geht, dann hat man wirklich ALLES versucht und fliegt nicht heim, weil es im anderen Spiel nicht gut lief.

    Neuer

    Süle Rüdiger Ginter

    Kimmich Goretzka

    Sané Musiala Gnabry

    Moukoko (Havertz)
    Füllkrug
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Wm 2022

    Und wider glückwünsche an Kroatien zum weiter kommen...
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hab mir das jetzt erst im Nachgang komplett angesehen. Wahnsinn. Was war das wieder für eine Aufstellung? Erst mal sicher stehen und die Spanier machen das schon - irgendwie gewinnen wir es. Mir hätte es gefallen in das Spiel reinzugehen mit der Marschroute "Feuer frei" - wir machen das selber, egal was in anderen Spiel passiert. Hinten 3er Kette, den frei gewordenen Spieler als hängende Spitze (Havertz oder Moukoko) zu Füllkrug und Gündogan raus. Daß Müller keinen 9er spielen kann, sollte doch gerade Flick am allerbesten wissen. Und dann stellt er ihn wieder genau da hin. Das war wieder übelster Angshasenfußball, auch wenn wir natürlich erneut ordentlich Chancen verballert haben. Ich hätte mich über so eine Aufstellung gefreut. Wenn es dann schief geht, dann hat man wirklich ALLES versucht und fliegt nicht heim, weil es im anderen Spiel nicht gut lief.

    Neuer

    Süle Rüdiger Ginter

    Kimmich Goretzka

    Sané Musiala Gnabry

    Moukoko (Havertz)
    Füllkrug

    Bei allem Respekt vor dem Gegner aber wer gesehen hat wie die zu Beginn gewackelt haben, die Chance wäre da gewesen denen direkt 2-3 Tore einschenken zu können. Dann, und nur so, baust du in einem solchen Szenario auch wirklich Druck auf Spanien auf. So wie unser Spiel gelaufen ist, so hätte man ja Costa Rica lange die Führung lassen müssen um auf Spanien Druck aufgebaut zu bekommen, sinnlos.
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Wm 2022

    Bei Gündogan frage ich mich generell auch, warum man den dreimal in der Startelf bringt. Dreimal wieder ausgewechselt, da muß man sich spätestens nach Spieltag 2 doch fragen, ob man den nochmal bringen muß. Daß ich ihn aus anderen Gründen ja gar nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen will, ist ja bekannt. Aber nun is rum und in 2 Jahren geht es in den nächsten Schurkenstaat zur EM

    Neuer wird freiwillig vor einer Heim-EM nicht aufhören. Die Frage ist, wer übernimmt, wenn er geht? Ter Stegen hatte mehrere sehr unglückliche Länderspiele, wäre aber der logische Nachfolger. Ist bei der EM dann 32 - eine Ära wird er nicht mehr prägen können. Das gleiche gilt natürlich für Trapp, der ja noch 2 Jahre älter ist. Ein deutlich jüngerer Torwart ist halt nicht wirklich zu sehen, der auch wirklich Klasse hat. Schwäbe wäre der erste, der mir mit 27 einfällt. Vielleicht wird es auch für Nübel mal Zeit, sich dem Wettbewerb mit Neuer zu stellen. Ende der Saison kann er wieder kneifen - oder angreifen. Der ist inzwischen übrigens auch schon 26. Vielleicht sollte man vorausschauend schon mal ein Talent für die Zukunft ab und an einbauen, z.B. Atubolu. Man hat 2 Jahre lang nur Freundschaftsspiele, da könnte man ausgiebig testen.
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Wm 2022

    Ein fairer Wettkampf um die Startelf- sowie Kaderplätze, die nach Leistungsvermögen UND Form vergeben werden sowie ein Scouting auch jenseits der Champions League-Teilnehmer wäre nach Jahren mal wieder wünschenswert.

    Wie ich schonmal geschrieben habe: Spieler wie Andrich, Dorsch, meinetwegen Khedira aber auch Jahnelt oder Groß müssen zwingend mal zumindest eingeladen und fair getestet werden. Diese Spieler würden sich auch den Arsch aufreißen, wenn sie eingeladen werden. Der aktuelle Kader hat schon ein großes Maß an Bräsigkeit in sich versammelt. UND ein Name oder eine Vereinszugehörigkeit dürfen nicht verhindern, dass jemand, der es nicht mehr bringt oder komplett außer Form ist, nicht auch aus dem Kader entfernt werden darf. Daher wäre ein unbedarfter Trainer vielleicht auch mal eine gute Wahl.

    An Torhütern ist wirklich derzeit nicht viel Nachwuchs in Sicht, aber auch für 2024 kein dringender Handlungsbedarf. Alle, die jetzt in Frage gekommen wären, werden in 2 Jahren auch noch da sein. Da muss halt dann wirklich der Stärkste ins Tor - was ich dieses mal schon anzweifle und anzweifelte, dass das der Fall war. Da wurde eher nach Namen aufgestellt - natürlich kein Schlechter, aber nicht der derzeit bestmögliche.
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    An Torhütern ist wirklich derzeit nicht viel Nachwuchs in Sicht, aber auch für 2024 kein dringender Handlungsbedarf. Alle, die jetzt in Frage gekommen wären, werden in 2 Jahren auch noch da sein. Da muss halt dann wirklich der Stärkste ins Tor - was ich dieses mal schon anzweifle und anzweifelte, dass das der Fall war. Da wurde eher nach Namen aufgestellt - natürlich kein Schlechter, aber nicht der derzeit bestmögliche.
    Ich würde mir zumindest wünschen, daß man 2024 wenigstens einen Perspektivkeeper im Kader hat und nicht die gleichen drei wie jetzt. Warum ich Neuer unter den dreien auch gebracht hätte, obwohl Trapp vielleicht momentan den etwas stärkeren Eindruck macht, liegt ganz klar an unserer Abwehr und dem Spielstil den Flick ganz gerne mal pflegt. Da braucht man zwingend den Torwart, der das "mitspielen" samt Spieleröffnung am besten beherrscht. Zudem hatte er in jedem Spiel mindestens eine Parade, bei denen die beiden anderen vermutlich (kann man logischerweise nur munkeln) den Ball aus dem Netz geholt hätten.
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Wm 2022

    Du brauchst keinen mitnehmen, der da nix zu suchen hat, nur weil er jung ist. Derzeit gibt es aus meiner Sicht in den Ligen 1 und 2 keinen, der Stammspieler ist und in Frage käme. Am ehesten noch der Raab, aber der schaffts ja auch nicht, an einem biederen Zweitligakeeper vorbeizukommen. Und wenn er das nicht schafft, dann brauchst den auch nicht mitnehmen.
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Wm 2022

    Spieler werden qualitativ nicht zu Nationalspielern, nur weil man sie dorthin beruft.

    Wer gut genug ist soll eingeladen werden, aber die Basics dafür werden in den Klubs gelegt.
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Wm 2022

    Der Fokus sollte eigentlich erstmal drauf liegen, Bierhoff irgendwie loszuwerden. Das ist für mich der erste Schritt, um überhaupt die Zuschauer wieder auf die Seite der Nationalmannschaft zu bringen. Bierhoff verkörpert diesen offensichtlich von Dollarzeichen geprägten Fußball wie national sonst nur naja, zwei ehemalige Granden, die sich mal aktiv auf Artikel 1 des GGs berufen haben.
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Wm 2022

    England fängt jetzt auch noch mit Slapstick an
    Unfassbar schlechter Fussball den die Engländer da produzieren, gemessen an dem Kader den die zur Verfügung haben.
    England halt...
    ZitierenZitieren     

  13. #413
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    England fängt jetzt auch noch mit Slapstick an
    Unfassbar schlechter Fussball den die Engländer da produzieren, gemessen an dem Kader den die zur Verfügung haben.
    England halt...
    ... Und schon stehts 2:0 England. Man könnte bei deinen Fazits echt drauf wetten
    ZitierenZitieren     

  14. #414
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: Wm 2022

    Und nirgends im TV ist dieses Achtelfinale zu sehen. Traumhaft.
    ZitierenZitieren     

  15. #415
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Und nirgends im TV ist dieses Achtelfinale zu sehen. Traumhaft.
    Doch Magenta TV.

    Nachdem der Bartl die Engländer wieder runterputzt werden die wohl Weltmeister werden.
    Ich würde es denen sogar gönnen.
    Hätten mal wieder einen Titel verdient.
    ZitierenZitieren     

  16. #416
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: Wm 2022

    Was mir nix bringt. Nicht mal wenn ich MagentaSport habe. Das hab ich auch erst zur WM gelernt.
    ZitierenZitieren     

  17. #417
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Was mir nix bringt. Nicht mal wenn ich MagentaSport habe. Das hab ich auch erst zur WM gelernt.
    Stimmt geht nicht ohne Reiceiver, wusste ich auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #418
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    ... Und schon stehts 2:0 England. Man könnte bei deinen Fazits echt drauf wetten
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Dennoch können die zuvor mega Grütze zusammengespielt haben. Nur weil England hier in der ersten halben Stunde irgendwann meinte Slapstick einlagen produzieren zu müssen, heißt es ja nicht automatisch im Umkehrschluss das der Senegal diese Fehler ausnützt. Gegen Frankreich wäre hier bereits Ende Gelände gewesen!
    Es ging auch um die Spielanlage allgemein. Die Engländer haben hier massig individuelle Qualität die denen immer wieder den Arsch rettet. Die Spielanlage selbst bleibt ziemlich bescheiden, für dieses Spielermaterial! Keine Ahnung was Southgate denen mit auf den Weg gibt, einen guten Plan kann ich hier leider nicht erkennen und das wird man auch sehen, sobald ein Gegner mit Qualität kommt.
    Außer die Engländer verändern was an ihrer Spielanlage, wobei es dafür mitten im Turnier wohl doch etwas zu spät sein dürfte, grundlegende Dinge ändern zu wollen.
    Geändert von el_bart0 (04.12.2022 um 21:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #419
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: Wm 2022

    Ich mag sie eigentlich nicht sonderlich, aber die Brasilianer sind eine Freude. Was ein geiler Fußball.

    Und wir diskutieren immer noch über bunte Armbinden
    ZitierenZitieren     

  20. #420
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Wm 2022

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich mag sie eigentlich nicht sonderlich, aber die Brasilianer sind eine Freude. Was ein geiler Fußball.

    Und wir diskutieren immer noch über bunte Armbinden
    Ich weiß nicht wo du so liest, aber die einzigen die noch über bunte Armbinden diskutieren sind die, die wirklich glauben, dass den Deutschen in der Halbzeit gegen Japan plötzlich die bunte Binde eingefallen ist.
    Das ist so eine typische Twitterscheiße in der man alles auf 150 Zeichen zusammenrührt und sich dann für seinen Witz feiern lässt. Oder es kommt von Altstars die schon zu lange nichts mehr zu sagen haben und polarisieren wollen.

    Was sagt Hazard eigentlich zur Thematik, der war mit seinen Belgiern ja hochkonzentriert und hat die Bindenscheiße komplett ignoriert.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •