Ergebnis 721 bis 740 von 1172
Seite 37 von 59 ErsteErste ... 2736373847 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #721
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich kann es echt nicht glauben, dass jemand an diesen NWO Schmarrn glaubt. Die Länder respektive Marktteilnehmer können sich nicht auf einen Standard für Ladestecker einigen, ohne einen auf die Finger zu bekommen, geschweige denn auf Handelsverträge zwischen zwei Teilnehmern. Dann sollen sie aber im Hintergrund eine neue Weltordnung planen. Sorry, aber da setzt es doch aus.
    Schon im jetzt geltenden Koalitionsvertrag schreiben sie übrigens von der neuen Weltordnung.....was glaubst du eigentlich was die im Mai in Luzern besprechen?
    ZitierenZitieren     

  2. #722
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Das ist jetzt die gleiche Logikkette wie die, bei der Reichsbürger von Personalausweis auf BRD GmbH kommen. Für manche ist Neue Weltordnung nämlich einfach ein Arbeitsbegriff für eine sich verändernde Welt (USA zieht sich aus Verantwortungen zurück, China und Russland drängen wirtschaftlich, politisch und militärisch nach vorne). Aber ich weiß - das Lied
    ZitierenZitieren     

  3. #723
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt die gleiche Logikkette wie die, bei der Reichsbürger von Personalausweis auf BRD GmbH kommen. Für manche ist Neue Weltordnung nämlich einfach ein Arbeitsbegriff für eine sich verändernde Welt (USA zieht sich aus Verantwortungen zurück, China und Russland drängen wirtschaftlich, politisch und militärisch nach vorne). Aber ich weiß - das Lied
    Da muss ich dir sogar Recht geben Rene. Es ist Arbeitsbegriff, Konzept und Vision zugleich.
    China ist Vorreiter mit ihrem social credit system und der Massenüberwachung (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es hier in D so krass wie dort wird mit den ganzen Kameras und Gesichtserkennung).
    ZitierenZitieren     

  4. #724
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt die gleiche Logikkette wie die, bei der Reichsbürger von Personalausweis auf BRD GmbH kommen. Für manche ist Neue Weltordnung nämlich einfach ein Arbeitsbegriff für eine sich verändernde Welt (USA zieht sich aus Verantwortungen zurück, China und Russland drängen wirtschaftlich, politisch und militärisch nach vorne). Aber ich weiß - das Lied
    Das Lied war tatsächich mein persönliches Schwurbel-Highlight bisher
    Schon ne üble Verschwörung, wenn ein paar Leute aus pazifischen Inselstaaten ein etwas schnulziges Friede-Freude-Eierkuchen-Lied bei einem virtuellen Event singen, in dem es vor allem darum geht, Mut zu machen und zu zeigen, wie man die schwierige Situation zusammen überstehen kann und wo sich möglicherweise Chancen in der Krise für diese Staaten ergeben.

    “This new normal should not be the same old story, but with face masks,” said President of Palau, Tommy E. Remengesau Jr, in his video message. “The Pacific has been pushing for big changes in travel, in tourism, in fishing, in plastic use and in energy production. In a strange way, COVID-19 has cleared paths to those objectives. If we manage this challenge the right way, we can build a stronger system than we had before.”
    Quelle: https://news.un.org/en/story/2020/08/1070312
    ZitierenZitieren     

  5. #725
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Das Lied war tatsächich mein persönliches Schwurbel-Highlight bisher
    Schon ne üble Verschwörung, wenn ein paar Leute aus pazifischen Inselstaaten ein etwas schnulziges Friede-Freude-Eierkuchen-Lied bei einem virtuellen Event singen, in dem es vor allem darum geht, Mut zu machen und zu zeigen, wie man die schwierige Situation zusammen überstehen kann und wo sich möglicherweise Chancen in der Krise für diese Staaten ergeben.

    “This new normal should not be the same old story, but with face masks,” said President of Palau, Tommy E. Remengesau Jr, in his video message. “The Pacific has been pushing for big changes in travel, in tourism, in fishing, in plastic use and in energy production. In a strange way, COVID-19 has cleared paths to those objectives. If we manage this challenge the right way, we can build a stronger system than we had before.”
    Quelle: https://news.un.org/en/story/2020/08/1070312
    na klaro, hat alles nix zu bedeuten genauso wenig wie das "novus ordo seclorum" auf der 1-Dollar Note. Steht nur zum Spaß drauf

    ja ich weiß ist natürlich wieder absurder Schwurbelschmarrn (aber die parallelen zur heutigen Zeit sind nicht von der Hand zu weisen, ausserdem ist das ja der Thread der absurdesten Verschwörungsmythen...):
    ZitierenZitieren     

  6. #726
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Mal so nebenbei, nachdem Du das ja schon mehrfach erwähnt hast: novus ordo seclorum bezieht sich auf die neue Zeit, die mit der Unabhängigkeitserklärung begonnen hat und nicht auf eine "Neue Weltordnung". Neue Weltordnung hieße auch novus ordo mundi. Da könnte man jetzt einen Monthy Python Sketch draus machen. Im ganz ursprünglichen Sinn hat novus ordo seclorum sowieso eine gänzlich andere Bedeutung - aber das weißt du als Geschichtsgebildeter sicherlich. Ist über 2000 Jahre alt.
    ZitierenZitieren     

  7. #727
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei, nachdem Du das ja schon mehrfach erwähnt hast: novus ordo seclorum bezieht sich auf die neue Zeit, die mit der Unabhängigkeitserklärung begonnen hat und nicht auf eine "Neue Weltordnung". Neue Weltordnung hieße auch novus ordo mundi. Da könnte man jetzt einen Monthy Python Sketch draus machen. Im ganz ursprünglichen Sinn hat novus ordo seclorum sowieso eine gänzlich andere Bedeutung - aber das weißt du als Geschichtsgebildeter sicherlich. Ist über 2000 Jahre alt.
    Danke, wollte ich gerade schreiben. Aber wenn "neu" und "Ordnung" vorkommt, ist das natürlich gleich verdächtig.
    Errare humanum est.

    Im Video wurde auf die brennendsten Fragen gar nicht eingegangen:
    Warum hat er ne Maske auf und warum liegt da eigentlich Stroh?
    Geändert von Beaver #21 (26.10.2020 um 22:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #728
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei, nachdem Du das ja schon mehrfach erwähnt hast: novus ordo seclorum bezieht sich auf die neue Zeit, die mit der Unabhängigkeitserklärung begonnen hat und nicht auf eine "Neue Weltordnung". Neue Weltordnung hieße auch novus ordo mundi. Da könnte man jetzt einen Monthy Python Sketch draus machen. Im ganz ursprünglichen Sinn hat novus ordo seclorum sowieso eine gänzlich andere Bedeutung - aber das weißt du als Geschichtsgebildeter sicherlich. Ist über 2000 Jahre alt.
    das ist ja grad das falsche Narrativ, dass 1776 auf der Pyramide und novus ordo seclorum für die Zeit nach der Unabhängigkeitserklärung steht. Aber da bist zu wenig drin in dem Thema.
    Du hast dich vermutlich auch noch nie gefragt wer den Denver Airport gebaut hat, wieso ein 5 Meter hohes Satanspferd namens Blucifer davorsteht, und wieso da drin die Wände voll von Endzeitszenarien und NWO-Symbolik sind.
    ZitierenZitieren     

  9. #729
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Ich werfe mal Mundus Creatus Est in den Raum
    ZitierenZitieren     

  10. #730
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.750

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Ich habs jetzt endlich kapiert:

    Der Andi ist hier installiert worden um das Forum unattraktiv zu machen.
    Damit lässt es sich dann im November leichter abschalten.
    ZitierenZitieren     

  11. #731
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Damit lässt es sich dann im November leichter abschalten.
    Aber vorher kommt noch die Gleichschaltung..
    ZitierenZitieren     

  12. #732
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Wurden dir eigentlich die Dan Brown Bücher mit dem Presslufthammer eingebläut? Demnächst willst du uns noch erzählen, dass die Hälfte der Weltbevölkerung mit Corona unfruchtbar gemacht werden soll.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal Mundus Creatus Est in den Raum
    Hieß das nicht Sic Mundus Creatus Est?
    ZitierenZitieren     

  13. #733
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hieß das nicht Sic Mundus Creatus Est?
    Natürlich.

    Und wir machen mal den Kreis rund. Von wem stammt der Ausspruch? Von einer Phantasiefigur
    ZitierenZitieren     

  14. #734
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hieß das nicht Sic Mundus Creatus Est?
    Stimmt natürlich. War sehr beeindruckend.

    Üer welche Serie diskutiert ihr hier? Würde ich mir ectl. auch ansehen. Ich steh auf sowas.
    ZitierenZitieren     

  15. #735
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Ich bin ja eher für Mors Principium Est.
    ZitierenZitieren     

  16. #736
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Der Flughafen in Denver? Von Nazis erbaut, die vorher wahlweise unter dem Eis von Neuschwabenland wohnten, oder mit der Zeitkapsel gereist sind, die dort versteckt sein soll. Das Pferd dort heißt übrigens nicht Bluecifer, sondern wird von den Schwurblern so genannt. Das ist ein RIESIGER Unterschied. Das Pferd heißt nämlich Blue Mustang.

    Aber die alles entscheidende Frage, wie sooft: Da baut der mächtigste und geheimste geheime Geheimbund eine supergeheime Operationsbasis und stellt für Euch selbsternannte Youtube-Weltretter derart plumpe und dumme Zeichen auf, damit ... ja was eigentlich? Damit es auch dem letzten Deppen auffällt, daß da was ist?

    Ich bin in derartigen Thematiken übrigens mehr drin als du ahnst. Ich gebe aber zu, daß meine Spezialthemen eher Hohl- und Flacherde oder Innenweltkosmos samt Verschwurbelungen wie Geradstreckenverlegung und Nazi Ufos.

    Der Hinweis mit Dan Brown gefällt mir - CERN und so

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher für Mors Principium Est.

    Da ist Worf der Fachmann.
    ZitierenZitieren     

  17. #737
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich. War sehr beeindruckend.

    Üer welche Serie diskutiert ihr hier? Würde ich mir ectl. auch ansehen. Ich steh auf sowas.
    Blacklist!

    Und Andi ist Tom Deen
    ZitierenZitieren     

  18. #738
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Wir reden über eine Fernsehserie? DAS erklärt einiges. Da bin ich dann aber auch raus. Für sowas hab ich keine Zeit.
    ZitierenZitieren     

  19. #739
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    die ersten zwei, drei Staffeln sind größtenteils super.
    Danach war eigentlich alles schon mal irgendwie dran, was hier aber passt: Es wird immer phantastischer
    ZitierenZitieren     

  20. #740
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Sic Mundus Creatus Est ist allerdings auch ein historischer Ausspruch - aber ebenso getätigt von einer erfundenen Figur.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •