Ergebnis 601 bis 620 von 1172
Seite 31 von 59 ErsteErste ... 2130313241 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #601
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Mir erschließt sich nicht ganz wie dieser 8mpfstoff wirken soll, Gen basiert ? Bzw was soll das heißen ?
    ZitierenZitieren     

  2. #602
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Da der Herr Dr. gemäß den Faktenchecks (an dieser Stelle ein Danke, auch wenn es keiner von denen hier liest) ein eher legeres Verhältnis zur Wahrheit hat, habe ich die Diskussion um ihn hier her verlegt.
    ZitierenZitieren     

  3. #603
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich nicht ganz wie dieser 8mpfstoff wirken soll, Gen basiert ? Bzw was soll das heißen ?
    http://letmegooglethat.com/?q=BNT162b2

    Treffer 1 sagt dir welche Art von Impfstoff es ist.

    Die Mühe dir zu erklären, wie du das wieder weiter googeln musst erspare ich mir jetzt aber. Soviel Transfer Leistung kann ich von einem Erwachsenen erwarten
    ZitierenZitieren     

  4. #604
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Also da bin ich raus.
    Der DJ kann meine Dosis zusätzlich haben, aber wir werden wohl um die Impfplicht wohl nicht herumkommen.
    Das werde ich dann so gut es geht vermeiden bzw mich querstellen.
    ZitierenZitieren     

  5. #605
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also da bin ich raus.
    Der DJ kann meine Dosis zusätzlich haben, aber wir werden wohl um die Impfplicht wohl nicht herumkommen.
    Das werde ich dann so gut es geht vermeiden bzw mich querstellen.
    Das dürfte die beste Entscheidung sein. Mehr Leute die so denken und wir leben einfach so weiter wie jetzt gerade....also so wie es dir offensichtlich taugt. Gut, oder?
    ZitierenZitieren     

  6. #606
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Mir schien, du hast da vor eine paar Postings ernsthaftes Interesse an einer fundierten Ausführung von kottsack gezeigt? Oder doch nur geheuchelt...?
    Denn von hier:
    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich nicht ganz wie dieser 8mpfstoff wirken soll, Gen basiert ? Bzw was soll das heißen ?
    ging es über das hier
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    http://letmegooglethat.com/?q=BNT162b2

    Treffer 1 sagt dir welche Art von Impfstoff es ist.
    Schnurstracks zu dem hier..
    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also da bin ich raus.
    Der DJ kann meine Dosis zusätzlich haben, aber wir werden wohl um die Impfplicht wohl nicht herumkommen.
    Das werde ich dann so gut es geht vermeiden bzw mich querstellen.
    Herrlich!
    Dir gings ja doch gar nicht um keine Diskussion?!? Selbstentlarvung par excellence
    Oder bist du doch einfach zu faul, dir da auch nur ansatzweise selbst zu erarbeiten? Oder bist du einfach - und das ist jetzt nicht mal bös gemeint - mit der Thematik zu den ganzen chemischen Prozessen, etc. überfordert? (Geht mir diesbezüglich ja größtenteils ähnlich)
    Dann ist es natürlich sehr angenehm, wenn mir jemand das vereinfacht zusammenfasst, in welcher Art und vor allem Absicht auch immer.. und das Impfserum dann eben mit einem Chip eingepflanzt wird.
    Geändert von schmidl66 (15.10.2020 um 13:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #607
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Und das auch noch ganz ohne auf die angeforderten Nachweise der Lügen Bakhdis auch nur einzugehen. Hat da jemand Antworten bekommen, die er so nicht haben wollte, oder wollte da jemand von Haus aus überhaupt gar nicht erst Antworten haben?
    ZitierenZitieren     

  8. #608
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich nicht ganz wie dieser 8mpfstoff wirken soll, Gen basiert ? Bzw was soll das heißen ?
    Vereinfacht gesagt: er nutzt das gleiche Prinzip wie eine Totimpfung, bei der häufig unwirksame Teile des Krankheitserregers oder unschädliche Krankheitserreger o.ä. injiziert werden und der Körper an diesen Erregerattrappen lernen und seine Immunantwort für den Ernstfall aufbauen kann (wenn ein Erreger dann in echt kommt, dann kennt den der Körper schon und kann ihn im Optimalfall abwehren, bevor er sich im Körper vermehrt). Der Unterschied zur Totimpfung wäre in diesem Verfahren, dass die RNA anstatt der unwirksamen Teile injiziert wird und der Körper die unwirksamen Teile selbst herstellt. (RNA ist eine Abschrift der DNA (, die (vereinfacht gesagt) im Zellkern liegt und da auch bleibt), die Du in jeder Zelle als Blaupause Deines Körpers hast, die im Bedarfsfall erstellt wird, um die Information aus dem Zellkern zu den jeweiligen Organellen (=Zellbestandteile außerhalb des Zellkerns) zu bringen, wo aus dieser Abschrift der Blaupause dann das Virenprotein gebaut wird. Diese RNA kann man im Labor ganz einfach und ganz günstig herstellen und die wird da injiziiert. (vereinfacht dargestellt)

    Beispiele für Totimpfstoffe, die jeder kennt: Diphterie, Tollwut, Hepatitis A und B, Tetanus,....


    Weitere Fragen? Oder vielleicht noch Punkte vom Rattenfänger, die Dich interessieren?
    Geändert von kottsack (15.10.2020 um 14:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #609
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Danke für deine Erklärung Bzw Zusammenfassung.
    Wo siehst du Bahkdi denn noch im Unrecht ganz spontan und ohne große Erklärung ?
    Ich für meinen Teil finde ihn und Streeck in diesem ganzen Chaos noch die vernünftigsten.
    Aber den Lauterbach und Dorst da frage ich mich schon ob die noch einen Blick für das Gesamte haben oder ob sie nur noch die Erreger und Viren beim Namen kennen.
    Wie gesagt fachlich kann ich das nicht einschätzen.
    Aber wie in allen Bereichen des Lebens es gibt gute Spezialisten aber der hilft dir halt nur auf einem Gebiet
    ZitierenZitieren     

  10. #610
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Danke für deine Erklärung Bzw Zusammenfassung.
    Wo siehst du Bahkdi denn noch im Unrecht ganz spontan und ohne große Erklärung ?
    Ich für meinen Teil finde ihn und Streeck in diesem ganzen Chaos noch die vernünftigsten.
    Aber den Lauterbach und Dorst da frage ich mich schon ob die noch einen Blick für das Gesamte haben oder ob sie nur noch die Erreger und Viren beim Namen kennen.
    Wie gesagt fachlich kann ich das nicht einschätzen.
    Aber wie in allen Bereichen des Lebens es gibt gute Spezialisten aber der hilft dir halt nur auf einem Gebiet
    Gern.

    Liste mir auf, welche Aussagen Dich beim Rattenfänger interessieren und ich schreibe dann was dazu. Viele seiner Lügen wurden ja schon hier enttarnt.

    Zu Streeck habe ich keine Meinung, weil ich nicht genug von ihm höre.

    Lauterbach ist gelernter Epidemiologe und das ist sein Fachgebiet und die Antworten, die er dazu liefert, sind im Bereich der Epidemiologie aus meiner Sicht sehr gut. Wenn er epidemiologisch gefragt wird, dann antwortet er epidemiologisch, d.h. er antwortet, wie es aus fachlicher Sicht aus seiner Position am besten wäre. Er beachtet dabei je nach Fragestellung keine anderen, davon betroffenen Bereiche wie die Wirtschaft oder das Soziale. Das sagte er aber auch immer dazu in den Interviews oder Rederunden, wo ich ihn gesehen habe. Mein Bild von ihm hat sich auch echt gewandelt. Früher fand ich den nicht gut, aber hier spielt er seine Stärken aus und das gefällt mir. Es geht darum, wie die Gesamtheit sich an das beste Verhalten rantastet und da kämen Du und ich aus unterschiedlichen Richtungen. Du bist der Meinung, dass erstmal alles erlaubt sein sollte, und dann findet man mit der Zeit raus, was Stellschrauben sind, die angezogen werden und so das Leben eingeschränkt werden muss. Ich komme aus der anderen Richtung und ich finde es gut, dass die Regierung auch aus der Richtung kommt: erstmal alles verbieten und dann einzeln die Punkte als Test lockern und so langsam immer mehr locker drehen. Ich bin froh, dass es so läuft. In Brasilien oder den USA oder auch Schweden läuft es aus der anderen Richtung - mit bekanntem Ergebnis. Ich habe aber auch den Vorteil, dass mich sämtliche Einschränkungen nicht existentiell betreffen und alle Einschränkungen nur den Privatbereich betreffen. Diesen sehr stark, aber das muss aushaltbar sein. Lauterbach muss eben die Rolle des Extremen spielen, um so den Konsens so weit wie möglich in seine Richtung bringen. Dass sein Wunschzustand nicht erreicht werden wird, das ist ihm auch klar.

    Drosten ist super. Nicht, weils ein Sunnyboy ist, sondern weil das ein so großartiger Fachmann ist - medial etwas unbeholfen - aber das ist nicht wichtig. Der ist Wissenschaftler und darin ist er sehr gut. Das Problem, was die unkundigen Leute mit ihm haben ist, dass er als Wissenschaftler den öffentlichen Takt nicht mitgehen kann, was Neuigkeiten angeht. Das verstehen die gemeinen Leute aber nicht. Daher wird er zu Aussagen gezwungen, die noch nicht validiert sind oder noch nicht über das Hypothesenstadium raus sind und das wird ihm dann von unkundigen Erbsenzählern später tw. in inhaltlich falschen verkürzten Zitaten um die Ohren gehauen. Völlig beschränkt ist das, weil es nix bringt. Drosten kommuniziert auf einer anderen Ebene. Er versucht immer wieder, das für Laien zu erörtern. Das gelingt halt nicht immer, weil es einfach auch nicht immer möglich ist. Drosten muss nichts anderes außer seinen Fachbereich im Blick haben. Lasst den und die anderen einfach machen. Es braucht halt Zeit.
    ZitierenZitieren     

  11. #611
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Ich empfehle mal den Podcast von Drosten. Da fügen sich dann manche Dinge, die man zuerst nicht versteht, zusammen.
    ZitierenZitieren     

  12. #612
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Sorry also zu Lauterbach habe ich etwas anderes gelesen, seine Ex Frau die ist wohl Expertin auf dem Gebiet er eher nicht.
    War Dorst nicht im Studium bei Bahkdi ? Bzw es haben sich doch ihre Wege schonmal unter diesen Vorraussetzungen gekreuzt ?
    ZitierenZitieren     

  13. #613
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Sorry also zu Lauterbach habe ich etwas anderes gelesen, seine Ex Frau die ist wohl Expertin auf dem Gebiet er eher nicht.
    War Dorst nicht im Studium bei Bahkdi ? Bzw es haben sich doch ihre Wege schonmal unter diesen Vorraussetzungen gekreuzt ?
    Wo hast du was anderes gelesen?
    Dann noch Quellen für das nebulöse BlaBla.

    Wird es wieder nicht geben.
    ZitierenZitieren     

  14. #614
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Super, der Nächste, hinter dem man in diesem Thread herräumen muss, weil er wilde Behauptungen ohne jede Substanz, die man mit zwei Minuten (tops) Googlerecherche widerlegen kann, in den Raum kotzt.

    Wem der Lebenslauf Lauterbachs nicht reicht, oder gerne noch eine unabhängige Quelle hätte, der wird auf der Seite des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie der Uniklinik Köln bestätigt bekommen, dass Herr Lauterbach von der Materie definitiv mehr Ahnung hat als die meisten anderen.
    ZitierenZitieren     

  15. #615
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.885

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Wo hast du was anderes gelesen?
    Dann noch Quellen für das nebulöse BlaBla.

    Wird es wieder nicht geben.
    Und, wir hatten uns eigentlich alle darauf geeinigt ihn nicht zu zitieren
    ZitierenZitieren     

  16. #616
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Gerade Fakten sind es, die wirken. Und deshalb sollte man die Falschaussagen nicht einfach so stehen lassen. Es lesen ja auch andere mit.
    ZitierenZitieren     

  17. #617
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Das wird hier auch nur noch für die anderen gemacht. Der eigentlich Fragensteller ist ja nur noch zum Brände legen da.
    ZitierenZitieren     

  18. #618
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das wird hier auch nur noch für die anderen gemacht. Der eigentlich Fragensteller ist ja nur noch zum Brände legen da.
    Natürlich alles unter dem Deckmantel des "Ich frage ja nur" und ohne jemals dazu zu stehen, in was für Gedankenkreisen man sich tatsächlich bewegt.
    ZitierenZitieren     

  19. #619
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Wer sich mal in eine andere Blase versetzen will, oder auch nur um zu sehen was in der Blase so läuft:

    http://www.their.tube/

    Aus der Beschreibung der ct:

    Die Personas sind nach echten Individuen modelliert: TheirTube folgt den Kanälen, denen auch diese echten Nutzer folgten [...]
    ZitierenZitieren     

  20. #620
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Super, der Nächste, hinter dem man in diesem Thread herräumen muss, weil er wilde Behauptungen ohne jede Substanz, die man mit zwei Minuten (tops) Googlerecherche widerlegen kann, in den Raum kotzt.

    Wem der Lebenslauf Lauterbachs nicht reicht, oder gerne noch eine unabhängige Quelle hätte, der wird auf der Seite des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie der Uniklinik Köln bestätigt bekommen, dass Herr Lauterbach von der Materie definitiv mehr Ahnung hat als die meisten anderen.

    Zitat von Frau Lauterbach( mit „er“ ist Dr. Karl Lauterbach gemeint):
    „Nein, er hat ja nicht das Gleiche studiert wie ich. Er hat Health Policy und Management studiert und ich Epidemiologie.“

    Quelle:
    https://www.bz-berlin.de/deutschland...na-politik?amp
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •