Ergebnis 621 bis 640 von 1172
Seite 32 von 59 ErsteErste ... 2231323342 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #621
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Gerade Fakten sind es, die wirken. Und deshalb sollte man die Falschaussagen nicht einfach so stehen lassen. Es lesen ja auch andere mit.
    Fakten wirken für sich. Indem du Verschwörer, Schwurbler und Rassisten zitierst gibst du ihnen die Plattform, die sie für ihre kruden Ideen brauchen. Du wiederholst quasi den gleichen Mist mehrfach. Den selben Fehler machen m.E. auch die Antirassismus-Seiten in den Netzwerken.
    ZitierenZitieren     

  2. #622
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Zitat von Frau Lauterbach( mit „er“ ist Dr. Karl Lauterbach gemeint):
    „Nein, er hat ja nicht das Gleiche studiert wie ich. Er hat Health Policy und Management studiert und ich Epidemiologie.“

    Quelle:
    https://www.bz-berlin.de/deutschland...na-politik?amp
    Laut seinem Lebenslauf waren sowohl Epidemiologie als auch Health Policy und Management seine Schwerpunkte. Da steht dann natürlich Aussage gegen Aussage und jeder glaubt das, was ihm sinnvoller erscheint, aber bei allem Verständnis für gegensätzliche Meinungen erweckt Frau Spelsberg jetzt nicht unbedingt den Eindruck, Herrn Lauterbach gegenüber neutral eingestellt zu sein.

    Darum geht es mir aber nicht mal, sondern darum, dass auf Ausführungen zu Lauterbach ein nebulöses "Da hab ich anderes gelesen" folgt. Keine Erläuterungen, warum man da Kritik üben kann, sondern eine diffuse Aussage darüber, die man in dem Fall leider durchaus so deuten kann, dass Lauterbach entscheidend Kompetenz abgesprochen wird, was in dem Fall zumindest mir unangebracht erscheint.
    ZitierenZitieren     

  3. #623
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Was soll das? Was ist Deine *** Mission? Meinetwegen sollte man diese ganzen *** Leugner irgendwo auf einem Landstrich in Meck-Pomm oder irgendwo sonst einfach hinpacken und da können sie machen, was sie wollen! Da kann Euch alle euer *** Bakhdi dann kurieren - von was auch immer. Irgendwas schonmal selbst auf die Kette gekriegt? Herrgott, von diesen ganzen Nixblickern kommt überhaupt gar nichts, was die Situation in irgend einer Weise verbessern würde - außer die Leute ankacken, die Verantwortung übernehmen und ihr bestes versuchen, kommt da nix! Wären wir auf die verlassen, würde es nur darauf rauslaufen, dass sich die Leute gegenseitig anblöken. Außer ins eigene Haus rein*** kriegen die nix auf die Reihe!
    Also halt einfach mal ***! Woher willst du *** eigentlich epidemiologische Aussagen irgendwie beurteilen? Was berechtigt dich dazu, da irgend eine Wertung dazu abzugeben? Du bist einfach nur ein ***, *** selber denken, auch wenn das angeblich immer auf die Fahnen geschrieben wird. *** von irgendwelchen *** im Internet verteilen - nicht mal selber geschrieben ist das Ganze. Sperrts mich meinetwegen - mit solchen *** will ich echt kein Stück von irgendwas gemeinsam haben.

    @Dr. Strangelove: war keinesfalls auf Dich bezogen - sondern auf den *** weiter vorne.

    EDIT: Meinungsverschiedenheiten sind OK, aber x Schimpfwörter in einem Beitrag zu verwenden ist nicht wirklich OK.
    Geändert von Administrator 1 (16.10.2020 um 19:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #624
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen

    Darum geht es mir aber nicht mal, sondern darum, dass auf Ausführungen zu Lauterbach ein nebulöses "Da hab ich anderes gelesen" folgt. Keine Erläuterungen, warum man da Kritik üben kann, sondern eine diffuse Aussage darüber, die man in dem Fall leider durchaus so deuten kann, dass Lauterbach entscheidend Kompetenz abgesprochen wird, was in dem Fall zumindest mir unangebracht erscheint.
    Dieses "nebulöses" stammt aber nicht von mir.
    Ich habe sauber mit Quellenangabe zitiert.

    Das Verhältnis von Frau Spelsberg zu Herrn Lauterbach kann ich nicht beurteilen.

    Allerdings ist es für mich doch bemerkenswert, wenn die Ex-Frau 10 Jahre nach der Trennung/Scheidung ( 2010) den Ex-mann öffentlich so diffamiert.
    Geändert von aev-panther (16.10.2020 um 19:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #625
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Was du bemerkenswert findest, hat die Sachebene dieser Diskussion aber schon längst verlassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #626
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Was du bemerkenswert findest, hat die Sachebene dieser Diskussion aber schon längst verlassen.
    Daher meine Worte" für mich bemerkenswert"
    Das ist meine persönliche Meinung, die ich - jetzt nochmal verdeutlicht - als solche gerne kennzeichne.

    "Die Sachebene" hat es in diesem Thread leider nie gegeben.
    Siehe auch der letzte Post von "kottsack"
    Geändert von aev-panther (16.10.2020 um 19:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #627
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Haltet Euch bitte an die Netiquette unseres Boards, ansonsten wird dieses Topic bis auf Weiteres geschlossen!
    ZitierenZitieren     

  8. #628
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Administrator 1 Beitrag anzeigen
    Haltet Euch bitte an die Netiquette unseres Boards, ansonsten wird dieses Topic bis auf Weiteres geschlossen!
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  9. #629
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen

    Allerdings ist es für mich doch bemerkenswert, wenn die Ex-Frau 10 Jahre nach der Trennung/Scheidung ( 2010) den Ex-mann öffentlich so diffamiert.
    Also entweder hast du echt keine Ahnung vom Leben oder du lebst auf der Insel der Glückseligen. Das kann noch weit länger gehen, dass sich ehemalige Partner spinnefeind sind.

    Und ich kann mich Markus nur anschließen. Bitte achtet auf eure Umgangsformen.

    Dieses "nebulöses" stammt aber nicht von mir.
    Es ist im Threadverlauf klar nachvollziehbar wer angesprochen war.

    Und eine Sachebene gibt es bei Mythen und Erzählungen eher selten, aber das ist nur meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  10. #630
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Und eine Sachebene gibt es bei Mythen und Erzählungen eher selten, aber das ist nur meine Meinung.
    Das Wort "Sachebene" wurde vom User Dr. Strangelove hier eingeführt, nicht von mir - ich stimme Dir also insoweit zu, dass es in diesem Thread keine "Sachebene" gibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #631
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Komisch dem e Bahkdi wird die Fachkompetenz abgesprochen dem Lauterbach uneingeschränkt bestätigt.
    Die Vielzahl der Informationsquellen und die angesprochene Transferleistung da hab ich keine Lust drauf, es sind doch hier vier Experten die immer glänzen möchten wobei ich hier wirklich nur einem eine fachliche Meinung assistieren möchte.
    ZitierenZitieren     

  12. #632
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Die Vielzahl der Informationsquellen und die angesprochene Transferleistung da hab ich keine Lust drauf
    Problem erkannt, für zukünftige Antworten gebannt
    ZitierenZitieren     

  13. #633
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Ich zitiere von der Seite des Politmagazins "Monitor".

    In 21 Industrieländern gab es von Mitte Februar bis Mai 206.000 Tote mehr als statistisch erwartet. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie, die in der renommierten Fachzeitschrift Nature Medicine erschienen ist. Die Studie zeigt, dass in vielen Industrieländern eine hohe Übersterblichkeit während der Zeit der "ersten Corona-Welle" auftrat. Das heißt, dass Corona vermutlich hunderttausende Todesfälle verursachte. Das widerlegt Verschwörungsmythen, die behaupten, es gäbe keine Übersterblichkeit durch Corona.
    ZitierenZitieren     

  14. #634
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Komisch dem e Bahkdi wird die Fachkompetenz abgesprochen dem Lauterbach uneingeschränkt bestätigt.
    Die Vielzahl der Informationsquellen und die angesprochene Transferleistung da hab ich keine Lust drauf, es sind doch hier vier Experten die immer glänzen möchten wobei ich hier wirklich nur einem eine fachliche Meinung assistieren möchte.
    Ja komplett komisch, dass dem, dem keine offensichtlichen Lügen nachgewiesen worden sind, eher geglaubt wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #635
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Muss mal wieder Brandstiftung betreiben.

    https://www.merkur.de/bayern/coronav..._QEz-bS-tx6R4Q

    Wird wohl evtl seinen Job verlieren
    ZitierenZitieren     

  16. #636
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Sie fordern einen maßvolleren Weg in der Corona-Politik, wie könnte der aussehen?



    Pürner: Die Situation ist verfahren. Am Anfang waren diverse Maßnahmen schon gut. Aber Ende April/Anfang Mai gab es einen Zeitpunkt, wo die Zahlen zurückgingen. Das primäre Ziel, dass Krankenhäuser nicht mehr überlastet waren, wurde erreicht. Wir müssen mit Corona leben. Daran wird auch eine Impfung nichts ändern. So schnell wird es keine geben, und einen 100-prozentigen Schutz bietet keinerlei Impfung. Das heißt, wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben. Wir müssen es als allgemeines Lebensrisiko begreifen. Das Virus ist da, es wird bleiben. Die Politik sollte sich mit Dramatik zurückhalten und den Menschen sagen: Ihr müsst mit dem Virus leben!
    Also die Maßnahmen waren gut, bis die Zahlen zurück gingen. Die Zahlen gehen gerade signifikant nach oben. Hmm.....denkdenkdenk. Ich komm ned drauf.

    Witzig auch, dass er sagt es wird so schnell keine Impfung geben, während man scheinbar momentan davon ausgeht, dass es bald eine Zulassung für einen Impfstoff geben wird. Und nein, natürlich wird eine Impfung nichts ändern. Genau deshalb impft man, weil es keinen Effekt hat.

    Guter Mann, weitermachen. Hats immerhin in den Münchener Merkur geschafft. Und in deine Blase.
    Geändert von Engelhardt (20.10.2020 um 18:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #637
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Und das sogar mit 500 Überstunden
    ZitierenZitieren     

  18. #638
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also die Maßnahmen waren gut, bis die Zahlen zurück gingen. Die Zahlen gehen gerade signifikant nach oben. Hmm.....denkdenkdenk. Ich komm ned drauf.

    Witzig auch, dass er sagt es wird so schnell keine Impfung geben, während man scheinbar momentan davon ausgeht, dass es bald eine Zulassung für einen Impfstoff geben wird. Und nein, natürlich wird eine Impfung nichts ändern. Genau deshalb impft man, weil es keinen Effekt hat.

    Guter Mann, weitermachen. Hats immerhin in den Münchener Merkur geschafft. Und in deine Blase.
    Lt. ZDF dauert es knapp 4 Jahre, wenn man 60 Mio Menschen in Deutschland ( das sei wohl die notwendige Anzahl für einen Erfolg) in den vorhandenen Arztpraxen impfen will.

    Ergänzung: Wurde soeben in der ARD-Coronalage sinngemäß bestätigt: Eine Coronaimpfung wird keine Sicherheit und schon gar nicht im nächsten Jahr bringen. Wenn ein Impfstoff verfügbar ist, soll es " priorisierte Impfungen" geben.
    So ganz liegt Herr Pürner in diesem Punkt dann wohl nicht daneben.
    Könnte daran liegen, dass er "vom Fach" ist und versucht das Thema sachlich zu betrachten.
    Geändert von aev-panther (20.10.2020 um 20:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #639
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Und das sogar mit 500 Überstunden
    Und das hat was mit dem Inhalt der Aussage zu tun?
    Überstunden in dieser Größenordnung haben momentan alle Mitarbeiter der Gesundheitsämter... und wahrscheinlich auch die Mitarbeiter des RKI...

    Ich hoffe, Dein Post war nicht als " populistisches Geschwätz" gemeint.
    Geändert von aev-panther (20.10.2020 um 20:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #640
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Lt. ZDF dauert es knapp 4 Jahre, wenn man 60 Mio Menschen in Deutschland ( das sei wohl die notwendige Anzahl für einen Erfolg) in den vorhandenen Arztpraxen impfen will.

    Ergänzung: Wurde soeben in der ARD-Coronalage sinngemäß bestätigt: Eine Coronaimpfung wird keine Sicherheit und schon gar nicht im nächsten Jahr bringen. Wenn ein Impfstoff verfügbar ist, soll es " priorisierte Impfungen" geben.
    So ganz liegt Herr Pürner in diesem Punkt dann wohl nicht daneben.
    Könnte daran liegen, dass er "vom Fach" ist und versucht das Thema sachlich zu betrachten.
    Sorry
    Alles Deppen die eine andere Sicht auf etwas haben.
    Das ist doch die freie Meinungsäußerung die solange gut ist,wie sie sich mit der eigenen deckt.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •