Ergebnis 641 bis 660 von 1172
Seite 33 von 59 ErsteErste ... 2332333443 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #641
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Und das hat was mit dem Inhalt der Aussage zu tun?
    Überstunden in dieser Größenordnung haben momentan alle Mitarbeiter der Gesundheitsämter... und wahrscheinlich auch die Mitarbeiter des RKI...

    Ich hoffe, Dein Post war nicht als " populistisches Geschwätz" gemeint.
    Das ist sicher richtig. Mich stört dass er das extra betont.
    ZitierenZitieren     

  2. #642
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.777

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Lt. ZDF dauert es knapp 4 Jahre, wenn man 60 Mio Menschen in Deutschland ( das sei wohl die notwendige Anzahl für einen Erfolg) in den vorhandenen Arztpraxen impfen will.

    Ergänzung: Wurde soeben in der ARD-Coronalage sinngemäß bestätigt: Eine Coronaimpfung wird keine Sicherheit und schon gar nicht im nächsten Jahr bringen. Wenn ein Impfstoff verfügbar ist, soll es " priorisierte Impfungen" geben.
    So ganz liegt Herr Pürner in diesem Punkt dann wohl nicht daneben.
    Könnte daran liegen, dass er "vom Fach" ist und versucht das Thema sachlich zu betrachten.
    Keine Ahnung wieviel man produzieren oder impfen kann. Aber mal ganz unabhängig davon, dass man nicht in Arztpraxen impfen muss (da liegt schon der erste Denkfehler):

    Gegenfrage:

    Denkst du denn ich hab den Fetzen im Gesicht für mich auf oder erwarte, dass ihn jemand für mich aufzieht?
    Dafür dass keiner ein bisschen Husten bekommt muss man keine Maßnahmen ergreifen. Es geht darum die zu schützen, die den Schutz benötigen.

    Was will der Herr uns also sagen? Außer dass es ihn ins Rampenlicht zieht? Es ging nie um etwas anderes, als darum die Schwachen zu schützen.

    Edit:
    Und ja, ich weiß, dass es auch vermeintlich "Starke" stark treffen kann. Für diese geringe Anzahl würde man aber sicherlich nicht in diesem Umfang Maßnahmen treffen.
    Geändert von Engelhardt (20.10.2020 um 21:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #643
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Sind 500 Überstunden was besonderes? Frage für mehrere Kollegen, die dann auch damit in die Zeitung möchten.
    ZitierenZitieren     

  4. #644
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    sind 500 überstunden was besonderes? Frage für mehrere kollegen, die dann auch damit in die zeitung möchten.
    500? Süß!
    ZitierenZitieren     

  5. #645
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    40 Std in der Woche bei einem Beamten plus 500 Überstunden in 6 Monaten.
    Kann sich ja jeder selber ausrechnen und das leistet ihr einfach so ? Respekt !
    ZitierenZitieren     

  6. #646
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Sorry
    Alles Deppen die eine andere Sicht auf etwas haben.
    Das ist doch die freie Meinungsäußerung die solange gut ist,wie sie sich mit der eigenen deckt.
    Was Meinungsfreiheit bedeutet: Dass man alles sagen darf, sofern es nicht gesetzes- oder verfassungswidrig ist
    Was Meinungsfreiheit nicht bedeutet: Dass man alles sagen darf, ohne gegebenenfalls Gegenwind dafür zu bekommen

    Troll.
    ZitierenZitieren     

  7. #647
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Genau so sollte es sein ! Nur wenn du Blindflansch die letzte Zeit mal mitgelesen hättest, wäre Dir evtl aufgefallen das es hier nur noch bei einigen um Diffamierung geht.
    ZitierenZitieren     

  8. #648
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Genau so sollte es sein ! Nur wenn du Blindflansch die letzte Zeit mal mitgelesen hättest, wäre Dir evtl aufgefallen das es hier nur noch bei einigen um Diffamierung geht.

    Du diffamierst dich doch mit deiner meist faktenfreien Meinung selbst und ständig. Es wird halt nur aufgezeigt.
    ZitierenZitieren     

  9. #649
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Genau so sollte es sein ! Nur wenn du Blindflansch die letzte Zeit mal mitgelesen hättest, wäre Dir evtl aufgefallen das es hier nur noch bei einigen um Diffamierung geht.
    Und weil du so anders bist als die bösen Diffamierer gleich mal beleidigend werden. So geht Diskussionskultur, nicht.

    In Teilen kann man dem Herrn Pürner schon zustimmen. Eine reine Kopplung der Maßnahmen an die Inzidenz halte ich auch für Blödsinn, aber das scheint ja wohl auch nicht in Stein gemeiselt, wie man in Augsburg aktuell sieht. Die Schulen zb sind (außer bei eigenen Fällen) weiterhin normal geöffnet.

    Nochmal Thema Schule: Was ist so schlimm dran wenn die Kinder im Unterricht eine Maske tragen müssen? Insbesondere da viele Eltern ihre Zöglinge eben trotz Erkältung doch in die Schule schicken. Bestenfalls hilft es ein bisschen gegen die Verbreitung von Erkältungen und Sars, schlimmstenfalls nützt es wenig und schadet nichts. Aber wenn natürlich Mama und Papa daheim ein Drama draus machen, dann denken die Kleinen sich, dass das ganz schlimm ist und machen auch Drama. Glückwunsch. (Einzelfälle, die wirklich Atemnot bekommen lasse ich explizit außen vor.)
    Geändert von Ryan (21.10.2020 um 11:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #650
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Tagelang Maske ist easy zu (er)tragen.

    Besonders zu empfehlen sind übrigens die AEV-Masken, und zwar nicht nur wegen des Designs, sondern weil sie mit Abstand (!) die bequemsten sind, die ich kenne.

    Und ich kenne viele...
    ZitierenZitieren     

  11. #651
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Tagelang Maske ist easy zu (er)tragen..
    Das sehen einige Entscheider anders:

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ekippt,SE2QJ6C
    ZitierenZitieren     

  12. #652
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.455

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Einen Cocktail in der Hand und die Füße im Sand, das ist easy. Aber ganz sicher nicht den ganzen Tag mit einer Maske im Gesicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #653
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Besonders zu empfehlen sind übrigens die AEV-Masken, und zwar nicht nur wegen des Designs, sondern weil sie mit Abstand (!) die bequemsten sind, die ich kenne.

    Und ich kenne viele...
    Kann ich so bestätigen.

    Hatten bislang schon alleine 4 verschiedene Modelle vom Betrieb bekommen.

    Urbando ist übrigens auch super für Brillenträger, da Silikonabschluß an der Nase.
    ZitierenZitieren     

  14. #654
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Einen Cocktail in der Hand und die Füße im Sand, das ist easy. Aber ganz sicher nicht den ganzen Tag mit einer Maske im Gesicht.
    Als (Um) Schüler gelten für mich dieselben Regeln wie für Schüler. Nur dass mein Schultag von 8 - 16:45 geht. Und es ist easy, jedenfalls für mich
    ZitierenZitieren     

  15. #655
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und weil du so anders bist als die bösen Diffamierer gleich mal beleidigend werden. So geht Diskussionskultur, nicht.

    In Teilen kann man dem Herrn Pürner schon zustimmen. Eine reine Kopplung der Maßnahmen an die Inzidenz halte ich auch für Blödsinn, aber das scheint ja wohl auch nicht in Stein gemeiselt, wie man in Augsburg aktuell sieht. Die Schulen zb sind (außer bei eigenen Fällen) weiterhin normal geöffnet.

    Nochmal Thema Schule: Was ist so schlimm dran wenn die Kinder im Unterricht eine Maske tragen müssen? Insbesondere da viele Eltern ihre Zöglinge eben trotz Erkältung doch in die Schule schicken. Bestenfalls hilft es ein bisschen gegen die Verbreitung von Erkältungen und Sars, schlimmstenfalls nützt es wenig und schadet nichts. Aber wenn natürlich Mama und Papa daheim ein Drama draus machen, dann denken die Kleinen sich, dass das ganz schlimm ist und machen auch Drama. Glückwunsch. (Einzelfälle, die wirklich Atemnot bekommen lasse ich explizit außen vor.)
    Hier macht niemand ein Drama, aber wirklich wirken tun die Masken wohl auch nicht ?
    Im Sport müssen meine Kinder eine Maske tragen was für ein Schmarren, dann sollen sie es doch sein lassen und evtl eine Std Mathe oder Deutsch einbauen.
    Zudem sind ja Kinder nicht als Überträger bewiesen.
    ZitierenZitieren     

  16. #656
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Hier macht niemand ein Drama, aber wirklich wirken tun die Masken wohl auch nicht ?
    .
    Eigentlich sollte es sich ja langsam mal rumgesprochen haben, was Masken bewirken. Sie vermindern die Ausstoßweite des Atems und halten Tröpfchen zurück. In beidem können ja die Viren vorhanden sein. Dir als Träger nutzt die selbst getragene Alltagsmaske erstmal nix. Und ich vermute genau darin liegt die Ablehnung vieler. Etwas das einem direkt selber nix nützt braucht man auch nicht. Für andere? Geschenkt. Und natürlich "schützt" eine Maske damit vordergründig nicht. Das wird nur im großen Ganzen sinnvoll. Und natürlich kann man sich auch anstecken, wenn alle im Raum eine Maske tragen - nur die Wahrscheinlichkeit sinkt. Der Tommy-Fan hat dazu heute was schönes auf Facebook gepostet.

    Warum die Fallzahlen trotz Masken so stark steigen
    https://scilogs.spektrum.de/fischblo...Qqb3ojnlj2rfFo
    ZitierenZitieren     

  17. #657
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    https://www.thelancet.com/journals/l...142-9/fulltext

    Das ist eine Studie von der WHO zu genau dem Thema. Ergebnis: es bringt was
    ZitierenZitieren     

  18. #658
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Zudem sind ja Kinder nicht als Überträger bewiesen.
    Weil sie aus Holz sind! Und schwimmen!
    ZitierenZitieren     

  19. #659
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Weil sie aus Holz sind! Und schwimmen!
    Sie haben also das Gewicht einer kalten Ente?
    ZitierenZitieren     

  20. #660
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Ich gehe davon aus, bis das Gegenteil bewiesen ist.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •