Ergebnis 81 bis 100 von 1172
Seite 5 von 59 ErsteErste ... 4561555 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal ernsthaft....man kann die Leute ja schreiben lassen was sie wollen. Wenn die einen wochenlang gegen die Bundesliga argumentieren, dann schreibe ich halt wochenlang dagegen. Wenn ich Aussagen für Blödsinn halte, dann sage ich das auch so. Dann lass ich mir halt auch gefallen, dass jemand meine Aussagen für Blödsinn hält. Meinungsfreiheit heißt ja nicht, dass man Aussagen unkommentiert stehen lassen muss.

    Aber wenn ein User wochenlang nicht ein einziges Posting verfasst das inhaltlich nicht falsch oder völlig hanebüchen ist, dann sollte man vielleicht überlegen, ob sowas einem Forum wirklich noch zugute kommt. Ich habs neulich schonmal gesagt und ich stelle auch jetzt wieder die Frage in den Raum, ob man wirklich allem eine Bühne bieten muss. Allem ist hier zwar auf den "Inhalt" bezogen, aber wenn das dauerhaft nur von einer Person so kommt, dann muss man eigentlich auch ein "jedem" draus machen.

    Der Thread hier war lange Zeit wirklich gut und ich hab ihn auch genutzt um mich zu informieren. Mittlerweile kannst du ihn eigentlich komplett in die Tonne treten und das hat tatsächlich einer im Alleingang geschafft. Und ja, ich sehe es wie Omaschuper, man darf das auch nicht alles unkommentiert stehen lassen.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Wenn durch diese Null aus 300 000 Toten 30 000 werden und das dann besser in die eigene Argumentationskette passt, dann ja.


    Es kam nichts, weil es hier erstens um Corona geht, und zweitens fast jeder erkennt, das es gar keinen Sinn macht, bei irgendetwas zu argumentieren, wo du, wenn es dann eng wird einfach aufs nächste Pferd weiterspringst.

    Du haust selber eine falsche Zahl aus der Heinsberg Studie raus, und als es nicht mehr in deine Argumentationskette passt, drehst du das ganze einfach um und dieselbe Studie ist nun für die Tonne. Weil sie nicht mehr passt, siehst Du dich dann darin sogar noch bestätigt und kommst wieder mit ID2020 ums Eck.
    Das ist so irre, das du wirklich glaubst, wenn dir keiner mehr antwortet, habe das damit zu tun, das sich keiner auskennt. Es hat eher damit zu tun, das man irgendwann bemerkt, dass da argumentieren sinnlos ist. Eigentlich geht es nur noch darum, keine falschen Informationen unwidersprochen stehen zu lassen.
    Naja offensichtlich hat Corona und ID2020 schon etwas miteinander zu tun.
    Schließlich ist die Impfallianz GAVI des Herrn Gates an ID2020 beteiligt, es soll um digitale Impfzertifikate gehen und in den Medien liest man dass auch Östereich an so Kryptozeugs für die Immunitätszertifikate arbeiten lässt.

    Und wenns um mögliche Fälschungen von Impfausweisen geht kann ich nur sagen, dass der gelbe WHO-Impfpasszettel technisch veraltet ist und aller vorraussicht nach durch was digitales ersetzt wird. Ist ja klar dass wenn es um digitale Fälschungssicherheit geht Blockchain benutzt wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Administrator 1 Beitrag anzeigen
    Wenn sich der Ton / die Diskussion hier jetzt nicht bessert, dann wird das Topic für ein paar Tage gesperrt!
    Das ist wohl die beste Lösung!
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard AW: Corona-Virus

    Oder besser einzelne User sperren?
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Oder besser einzelne User sperren?
    Alle Hobby-Virologen, Schwurbler, Besserwisser, Fakenews-poster und vor allem alle, die eine andere Meinung als die eigene haben?Sehr gute Idee!
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Naja offensichtlich hat Corona und ID2020 schon etwas miteinander zu tun.
    Das ist ein Schmarrn hoch ichweißnichtwieviel, sieh es doch endlich ein.

    Der französische Patient 0 wird aktuell (!) auf Mitte Dezember datiert. In Wuhan war der bereits mutierte Typ B des Virus vorherrschend, nicht wie zu erwarten ein unmutierter Typ A. Das wiederum macht den Ursprungsort Wuhan zumindest ein Stück weit unplausibel, ebenso wie den Beginn der Pandemie im Dezember.

    Alle Hobby-Virologen, Schwurbler, Besserwisser, Fakenews-poster und vor allem alle, die eine andere Meinung als die eigene haben?Sehr gute Idee!
    Weil ein einziger nur wirre Theorien um sich wirft sollen alle anderen, die sich meist sehr sachlich und vernünftig austauschen darunter leiden? Super!

    Andere Meinungen sind doch kein Problem. Nur ständig mit Falschinformationen um sich zu werfen und Sachen aus dem Zusammenhang zu reißen geht halt echt überhaupt nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Weil ein einziger nur wirre Theorien um sich wirft sollen alle anderen, die sich meist sehr sachlich und vernünftig austauschen darunter leiden? Super!

    Andere Meinungen sind doch kein Problem. Nur ständig mit Falschinformationen um sich zu werfen und Sachen aus dem Zusammenhang zu reißen geht halt echt überhaupt nicht.
    Danke, spart mir die Antwort.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Danke, spart mir die Antwort.
    Wenn ihr Euch angesprochen fühlt...
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von guess who Beitrag anzeigen
    Das ist übelste Abzocke.
    So eine 50er Packung kostet im medizinischen Großhandel 8€ netto.
    Kann man die wegen Wucher anzeigen?
    Manchmal regen sich die Leute auch einfach mal über Dinge/Leute auf, die sie gar nicht direkt angesprochen haben
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Euch angesprochen fühlt...
    Du hattest mich doch direkt zitiert!
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Manchmal regen sich die Leute auch einfach mal über Dinge/Leute auf, die sie gar nicht direkt angesprochen haben
    Den Fussballexperten hatte ich in meiner beispielhaften Aufzählung leider vergessen, aber natürlich ist der gleichauf mit den Aluhutträgern und sonstigen Irren...
    ... dagegen ist Andi ja ein Waisenknabe!
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Du hattest mich doch direkt zitiert!
    Treffer - versenkt!
    Geändert von aev-panther (08.05.2020 um 17:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Scheiße, es hat Eier gelegt.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Guess who ist ja zu geil
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist doch schön wenns hier angeregte Diskussionen gibt. Mindestens so angeregt als damals die Frage ob Ehelechner ein guter Torwart und Mitchell noch der richtige Trainer ist.
    Da ist doch eigentlich ein Forum dazu da, oder nicht? Dass ich mit meiner Meinung anecke ist nicht nur im Forum so, das kann ich Euch sagen

    Alternative wäre in gleichgeschalteter Harmonie nur Dinge zu diskutieren wie “wie lang giltn die Maskenpflicht eigentlich?!“.

    Beleidigungen sind natürlich Fehl am Platz da hat der Moderator recht. Genauso gut Meinungsfaschismus, der dazu führt, andersdenkende in einen extra Thread abzuschieben. Diejenigen die das fordern wären im 3. Reich wohl gern am Feuer gestanden und hätten Bücher reingeschmissen.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Schwer in der jetzigen Situation zu wissen was “Fakt“ ist. Viel wichtiger ist es doch, sich auszutauschen. Und wenn man mal “Schmarrn“ schreibt, kann ein anderer einen ja drauf hinweisen und das dann ausräumen.

    Ist klar dass die Medizin erst weiter Erkenntnisse sammeln muss was da Virus betrifft. Die sind auch nicht allwissend.

    Und wenn man hier nur Fakten schreiben darf, darf man in Bezug auf Corona ja von EVENT201 schreiben, weil dass das stattfand ist Fakt. Nur als Beispiel jetzt.

    Klar ist es Theorie, wenn man Überlegungen anstellt was dieses Event sollte und wieso ein Nichtmediziner und selbsternannter Impfexperte 10 Minuten Redezeit in den Tagesthemen erhält.

    Aber dass dazu in sog. Qualitätsmedien und im Staatsfunk nichts kommt verwundert nicht. Die haben uns nachweislich sehr oft gradraus angelogen.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Und wenn man hier nur Fakten schreiben darf, darf man in Bezug auf Corona ja von EVENT201 schreiben, weil dass das stattfand ist Fakt. Nur als Beispiel jetzt.
    Fakt bezüglich was? Eine plausible Quellenangabe wäre nützlich.

    Coronavirus und Bill Gates: Falschbehauptungen im Umlauf
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Seit 7 Jahren plant unsere Bundesregierung so einen Vorfall zu inszenieren um die Bevölkerung zu entmündigen! Der Beweis! https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

    Natürlich völlig absurd meine Aussage, aber anhand der "Fakten" eventuell plausibel...? Also hat unsere Regierung den Virus entwickelt um ihre Pläne zu verwirklichen? Steht ja alles fast 1 zu 1 in dem Paper...

    Die Realität sieht halt dann doch etwas anders aus.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Fakt bezüglich was? Eine plausible Quellenangabe wäre nützlich.

    Coronavirus und Bill Gates: Falschbehauptungen im Umlauf
    https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/

    https://youtu.be/AoLw-Q8X174

    Anwesend:
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Christopher_Elias

    Gates behauptet sowas wurde nie simuliert:
    https://norberthaering.de/en/propaga...tes-event-201/

    “We didnt simulate this“....
    Ausser auf dieser Konferenz und bei einer großen Übung im Jahre 2019 in den USA namens crimson contagion
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crimson_Contagion

    Die Übung fand vom 13. bis 16. August 2019 statt, war aber eingebettet in einer Übungsserie, in deren Rahmen vier Übungen zwischen Januar und August 2019 stattfanden.[2][3]

    Das Szenario sah vor, dass in China ein neues Grippevirus auftaucht und von Flugreisenden in die USA gebracht wird. Die Krankheit bricht zunächst in Chicago aus und verbreitet sich später im gesamten Land. Es wären in den USA mit 110 Millionen Erkrankten zu rechnen gewesen und etwa 500.000 Toten.[2][3]

    Während der Übung wurde festgestellt, dass die Behörden nicht ausreichend zusammenarbeiten können. So war unklar, welche Informationen erhoben werden sollten, es gab keine gemeinsame Datenbank verschiedener Bundesbehörden und Zuständigkeiten waren nicht geregelt. Die Leitfäden waren uneinheitlich oder auch fehlerhaft. Es zeigte sich, dass die Vereinigten Staaten nur unzureichend auf eine Pandemie so großen Ausmaßes vorbereitet gewesen wären. Infolgedessen wurde das geplante Budget für die Seuchenbekämpfung im Haushalt 2021 erhöht.[2][3]

    Im März 2020 wurde sichtbar, dass diese Übung starke Parallelen zur dann realen COVID-19-Pandemie in den Vereinigten Staaten hatte, welche im Dezember 2019 in China ausgebrochen war.[2][3]
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Beleidigungen sind natürlich Fehl am Platz da hat der Moderator recht. Genauso gut Meinungsfaschismus, der dazu führt, andersdenkende in einen extra Thread abzuschieben. Diejenigen die das fordern wären im 3. Reich wohl gern am Feuer gestanden und hätten Bücher reingeschmissen.
    Ich habe erstmals jemanden gemeldet.
    Ich lass mich von einem Aluhut nicht Faschist nennen.

    Ab sofort bekommst Du bei jeder Kleinigkeit eine verbale Schelln.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Schwer in der jetzigen Situation zu wissen was “Fakt“ ist. Viel wichtiger ist es doch, sich auszutauschen. Und wenn man mal “Schmarrn“ schreibt, kann ein anderer einen ja drauf hinweisen und das dann ausräumen.
    Wir können jetzt hin und her battlen wer der größere Faschist ist. Schön, dass Du Deine Fakten jetzt in Anführungszeichen setzt, da kannst es auch ausschreiben: Fake News.

    Es bringt niemandem was jeden Nebensatz und jede Zahl von Dir nachzuprüfen, v.a. weil Du statt zuzugeben, dass Du wieder auf dubiose Quellen reingefallen bist mit der nächsten Scheiße ankommst.
    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ist klar dass die Medizin erst weiter Erkenntnisse sammeln muss was da Virus betrifft. Die sind auch nicht allwissend.
    Ach was, hat die kleine miese Type Mal was begriffen, nachdem man es ihr gefühlt hundertmal erklärt hat.

    Bringt nur nix, wenn sie so weitermacht wie bisher.
    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Und wenn man hier nur Fakten schreiben darf, darf man in Bezug auf Corona ja von EVENT201 schreiben, weil dass das stattfand ist Fakt. Nur als Beispiel jetzt.
    Natürlich kann hier jeder mal was falsch verstehen und das dann posten. Wenn einer aber ausschließlich und andauernd damit auffällt, dann ist irgendwann Schluss mit lustiger Schwurbelei. Bis zu deinem Auftreten hier war dieser Thread ein toller Info-Austausch. Jetzt sind zwei Drittel Fake News, Streitereien und Falsifikationen Deiner Scheiße.
    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Klar ist es Theorie, wenn man Überlegungen anstellt was dieses Event sollte und wieso ein Nichtmediziner und selbsternannter Impfexperte 10 Minuten Redezeit in den Tagesthemen erhält.
    Du Nichtexperte solltest hier keinerlei Schreibzeug mehr bekommen.
    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Aber dass dazu in sog. Qualitätsmedien und im Staatsfunk nichts kommt verwundert nicht. Die haben uns nachweislich sehr oft gradraus angelogen
    Super, sprich Dich aus über die "Lügenpresse". Hast die nächste Sau gefunden, die durchs Forums-Dorf treiben willst?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •