Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1172
Seite 51 von 59 ErsteErste ... 41505152 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #1001
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Nachdem es hier im Thread um Verschwörungserzählungen geht passt der Artikel ganz gut hier her:

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...6-cd31c3b7d684

    Und daraus direkt der Link zur Datenbank mit Falschbehauptungen:

    https://www.poynter.org/ifcn-covid-19-misinformation/
    ZitierenZitieren     

  2. #1002
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ja, hast Du. Passiert aber, wenn man nicht gescheit hinliest.

    Meinetwegen könnt ihr mich auch sperren. Ich werde den jederzeit wieder mit den selben Ausdrücken belegen, weil er das einfach ist, was ich geschrieben habe. Aber rollt dem Lügner ruhig den roten Teppich aus. Wenn das der gewünschte Weg sein soll: von mir aus.

    Deine möglicherweise sogar berechtigte Kritik an diversen Posts von @andi wird durch Deine unflätige Ausdrucksweise komplett entwertet.
    Auch wenn Du hier im Forum diesbezüglich anscheinend einen Freifahrtschein zu haben scheinst, hast Du immer noch nicht erkannt, dass Du der Sache - nämlich der Richtigstellung von Falschaussagen - damit ganz sicher keinen Dienst erweist.
    ZitierenZitieren     

  3. #1003
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Nachdem es hier im Thread um Verschwörungserzählungen geht passt der Artikel ganz gut hier her:

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...6-cd31c3b7d684

    Und daraus direkt der Link zur Datenbank mit Falschbehauptungen:

    https://www.poynter.org/ifcn-covid-19-misinformation/
    Ein Zitat aus dem von Dir verlinkten Spiegel-Artikel:
    "Wir sprechen mit den Zuhörern zum Beispiel darüber, wie die Polarisierung in unserem Land Falschinformation begünstigt."

    Zu Polarisierung gehören immer zwei Seiten.
    Die Polarisierung schreitet fort, wenn der vermeintlich Neutrale Partei ist oder ergreift.
    Dadurch werden - siehe Zitat - Falschinformationen begünstigt.
    Geändert von aev-panther (01.03.2021 um 20:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1004
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Deine möglicherweise sogar berechtigte Kritik an diversen Posts von @andi wird durch Deine unflätige Ausdrucksweise komplett entwertet.
    Auch wenn Du hier im Forum diesbezüglich anscheinend einen Freifahrtschein zu haben scheinst, hast Du immer noch nicht erkannt, dass Du der Sache - nämlich der Richtigstellung von Falschaussagen - damit ganz sicher keinen Dienst erweist.
    Und ich habe Dir auf Deine PMs bereits geantwortet, dass Du mich kein Stück interessierst und ich keinen Wert auf Dich oder Deine inhaltslosen Posts lege - denn überdies hast Du hier noch nichts beigetragen.

    Die Richtigstellung von Falschaussagen und Lügen raubt Zeit. Andi raubt Zeit. Es waren niemals seine eigenen Gedanken - er hat wahllos Scheiße aus seiner Aluhutblase hier reinkopiert, war null einsichtig, an keinerlei Aufklärung interessiert und dabei noch unglaublich vorlaut und ignorant, hat ständig Ablenkungsfeuer gelegt und versucht, Leute zu verängstigen. Und wenn Du so einem uneinsichtigen [Mitbürger] ohne Leseverständnis das 5. mal das gleiche erklären musst, nicht dass irgendjemand diesen Schund auch noch anfängt zu glauben, dann gehen ob der verlorenen und vergeudeten Lebenszeit irgendwann mal die Gäule durch. Was Mr Blubb, smued, der Punker, Ryan, und andere und ich schon an Recherche- respektive Lebenszeit für diesen Typen verschwenden durften, geht auf keine Kuhhaut und daher bin ich froh, dass der jetzt hier nicht mehr reindarf. Der zwingt die Leute, die Ahnung haben, ja förmlich dazu, seinen Schund zu widerlegen und macht sich auch noch einen Spaß draus! Weg den Typen und am besten nie wieder reinlassen.
    Geändert von Ryan (01.03.2021 um 09:07 Uhr) Grund: Ausdrucksweise
    ZitierenZitieren     

  5. #1005
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Und ich habe Dir auf Deine PMs bereits geantwortet, dass Du mich kein Stück interessierst und ich keinen Wert auf Dich oder Deine inhaltslosen Posts lege - denn überdies hast Du hier noch nichts beigetragen.

    Die Richtigstellung von Falschaussagen und Lügen raubt Zeit. Andi raubt Zeit. Es waren niemals seine eigenen Gedanken - er hat wahllos Scheiße aus seiner Aluhutblase hier reinkopiert, war null einsichtig, an keinerlei Aufklärung interessiert und dabei noch unglaublich vorlaut und ignorant, hat ständig Ablenkungsfeuer gelegt und versucht, Leute zu verängstigen. Und wenn Du so einem uneinsichtigen [Mitbürger] ohne Leseverständnis das 5. mal das gleiche erklären musst, nicht dass irgendjemand diesen Schund auch noch anfängt zu glauben, dann gehen ob der verlorenen und vergeudeten Lebenszeit irgendwann mal die Gäule durch. Was Mr Blubb, smued, der Punker, Ryan, und andere und ich schon an Recherche- respektive Lebenszeit für diesen Typen verschwenden durften, geht auf keine Kuhhaut und daher bin ich froh, dass der jetzt hier nicht mehr reindarf. Der zwingt die Leute, die Ahnung haben, ja förmlich dazu, seinen Schund zu widerlegen und macht sich auch noch einen Spaß draus! Weg den Typen und am besten nie wieder reinlassen.
    Wenn „ ich Dich nicht interessiere“, dann verwundert mich Dein überraschend ausführlicher und für mich in großen Teilen sogar nachvollziehbarer Antwortpost.
    ZitierenZitieren     

  6. #1006
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Der zwingt die Leute, die Ahnung haben, ja förmlich dazu, seinen Schund zu widerlegen und macht sich auch noch einen Spaß draus! Weg den Typen und am besten nie wieder reinlassen.
    Ich wäre nicht so hart:
    Wenn er ne Impfung nachweist darf er wieder
    ZitierenZitieren     

  7. #1007

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Deine möglicherweise sogar berechtigte Kritik an diversen Posts von @andi wird durch Deine unflätige Ausdrucksweise komplett entwertet.
    Auch wenn Du hier im Forum diesbezüglich anscheinend einen Freifahrtschein zu haben scheinst, hast Du immer noch nicht erkannt, dass Du der Sache - nämlich der Richtigstellung von Falschaussagen - damit ganz sicher keinen Dienst erweist.

    Das ist von dir sicherlich der sinnigste Kommentar, seit du im Forum ist. Wobei ich den Kottsack bei so viel Ignoranz von einigen Leuten schon auch verstehen kann, allerdings steht da oben die Essenz meiner Meinung zu dem Thema. Ich versuche das meinen Kindern immer zu erklären: Wenn du was verändern willst, dann biete keinerlei Angriffsfläche bei der Art und Weise. Weill nur dann MUSS es um die Sache gehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1008
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Wobei ich es schon für eine gewagte These halte, dass die Argumente desjenigen, der mit Fakten konstant hinter irgendeinem schwurberlischen Scheißdreck herräumt, von einer unflätigen Ausdrucksweise "komplett entwertet" werden sollen. Fakten bleiben Fakten, die lassen sich nicht entwerten.
    ZitierenZitieren     

  9. #1009

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wobei ich es schon für eine gewagte These halte, dass die Argumente desjenigen, der mit Fakten konstant hinter irgendeinem schwurberlischen Scheißdreck herräumt, von einer unflätigen Ausdrucksweise "komplett entwertet" werden sollen. Fakten bleiben Fakten, die lassen sich nicht entwerten.
    Das ist leider falsch in Bezug auf die Wahrnehmung der Leute, die sich nicht erst durch 200 Seiten durchkämpfen, um eine unumstößliches Bild von den Verwandtschaftsbeziehungen hier zu kriegen...
    ZitierenZitieren     

  10. #1010
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Hildmann ist anscheinend, nachdem er nun per Haftbefehl gesucht wird, in die Türkei geflohen. Er hat wohl dummerweise in Izmir auf einen Trackinglink in seinem Telegramm-Kanal geklickt, den man als Falle gepostet hat. So meldet es zumindest eine Hackergruppe. Peinlich natürlich wieder einmal, daß ein per Haftbefehl Gesuchter ausreisen kann. Vermutlich ja per Flugzeug.
    ZitierenZitieren     

  11. #1011
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hildmann ist anscheinend, nachdem er nun per Haftbefehl gesucht wird, in die Türkei geflohen. Er hat wohl dummerweise in Izmir auf einen Trackinglink in seinem Telegramm-Kanal geklickt, den man als Falle gepostet hat. So meldet es zumindest eine Hackergruppe. Peinlich natürlich wieder einmal, daß ein per Haftbefehl Gesuchter ausreisen kann. Vermutlich ja per Flugzeug.
    Die Grenzen sind doch auf. Und wenn ein nationaler Haftbefehl vorliegt, interessiert das z.B. in Polen keinen mehr.

    Und Schleierfahnder/Grenzpolizei ist halt nicht überall so erfolgreich wie in Bayern.
    ZitierenZitieren     

  12. #1012
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Türkei ist halt kein Schengen-Raum. Kontrolliert werden müsste da schon.
    ZitierenZitieren     

  13. #1013
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Wenn ich über die Grenze nach Polen fahre und dort vom x-beliebigen Flughafen in die Türkei fliege, wird vielleicht der polnische Datenbestand abgeglichen, aber nicht der Deutsche.

    Genauso wie an der EU Außengrenze auf dem Landweg.
    ZitierenZitieren     

  14. #1014
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Okay. Dachte, sowas wäre dank EU vielleicht in einer gemeinsamen Datenbank hinterlegt, wenn man schon innerhalb Reisefreiheit hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #1015
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Okay. Dachte, sowas wäre dank EU vielleicht in einer gemeinsamen Datenbank hinterlegt, wenn man schon innerhalb Reisefreiheit hat.
    Es gibt die rechtliche Möglichkeit über das IRG (Gesetz über internationale Rechtshilfe in Strafsachen). Dazu müsste aber bei einem nationalen Haftbefehl das fremde Land über diesen in Kenntnis sein. Und bei Nationalen Haftbefehlen ist das eher Zufall.

    Bei internationalen Haftbefehlen wäre das was anderes.
    ZitierenZitieren     

  16. #1016
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    War er nicht schon vor Erlass des Haftbefehls weg?
    ZitierenZitieren     

  17. #1017
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Laut Bericht in der SZ ist das durchaus möglich.
    ZitierenZitieren     

  18. #1018
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Anscheinend keine Verschwörungstheorie, sondern nur mal zum Nachdenken über das Thema Machtmissbrauch von Social Media-Portalen:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/myst...0-8a4f91294212
    ZitierenZitieren     

  19. #1019
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Den ich dann doch bitte gerne erklärt haben würde. ^^
    das was du geschrieben hast, würde vorraussetzen, dass bei strikter Einhaltung der Supidupi Maßnahmen ein starker Abfall der "Zahlen" zu erwarten wäre.

    Erstens mal sind die Maßnahmen komplett hirnrissig, und zweitens ist ja wieder nur der Bürger "schuld" der sich nicht exaktest dran hält.

    Die "Zahlen" gäbs auch, wenn jeder ein Jahr komplett zu Hause bleiben würde, weil die Ermittlung der "Zahlen" Quatsch ist.

    Wie kann man denn allen Ernstes bei den ganzen Skandalen der Politik seit Corona immer noch der Überzeugung sein, diese hätte das best interest der Bürger at heart

    Da gehts doch um ganz andere Dinge

    Es hat etwas zu sein weil etwas zu sein hat.
    Transformation ist angesagt.
    Diese Mikroperspektive ist doch vollkommen mickrig, immer Zahlen hier Zahlen da, darum gehts garnicht.
    Die Makroperspektive ist wichtig, und da passen seltsamerweise alle Dinge zusammen.

    Unsere Werte Kanzlerin höchstpersönlich hat kürzlich über den Great Reset gesprochen. Ihr passt die Bezeichnung nicht. Auch unter Eliten gibts Unstimmigkeiten.
    ZitierenZitieren     

  20. #1020
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du hast meine Frage nicht beantwortet.
    hab ich doch.

    Selbst bei perfekter Einhaltung der "Maßnahmen" gäbs Lockdown weil etwas zu sein hat.

    Sei mal bisschen zynischer
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •