Ergebnis 141 bis 160 von 1172
Seite 8 von 59 ErsteErste ... 7891858 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #141
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    ohne Mischverkehr, beispielsweise S-Bahnen, denkbar'
    Ohne Mischverkehr. Das Zauberwort. Das hab ich vorher schon erwähnt. Du hättest Dir also gar nicht die Mühe machen müssen, deinem Bruder im Geiste zur Seite zu springen. Mein Vorschlag: Stell Dich mal ne Stunde an den S-Bahnhof, der durch Herrn Tölzer nun hinlänglich bekannt ist, hin und überleg ob das Mischverkehr sein könnte, oder nicht.


    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    nur bremsen und beschleunigen muss wie einem Zug
    Hebel nach vorne, Hebel nach hinten - fertig. Eigentlich kann jeder Zug fahren, der Vorwärts und Rückwärts unterscheiden kann. Yoda würde sagen: Keine Ahnung Du hast.


    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Zugführer
    Wir wissen schon, daß Du nicht weißt was ein Zugführer ist, weil Du vom Thema keine Ahnung hast.


    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Man solle mir nur einen einzigen technischen Grund nennen, warum autonomes Zugfahren nicht jetzt schon technisch möglich ist.
    Da Du schon zig mal bewiesen hast, daß Du völlig beratungsresistent für stichhaltige Argumente bist: NEIN. Hab ich einfach weder Lust noch Nerven dazu. Vielleicht möchte sich ja smued dieser Aufgabe annehmen. Technisch ist der sowieso näher an der Sache dran als ich. Theoretisch ist technisch immer vieles möglich - in der Praxis scheitert es dann halt an der Komplexität der ganzen Thematik und nicht am Willen. Während Dein genannter Bus, bei irgendeiner Störung auf der Straße vielleicht Ausweichen und Umfahren kann, ist das bei der Bahn nicht so einfach möglich. Hebel vor, Hebel zurück - fertig Das hat dann Auswirkungen auf mindestens der gleichen Strecke und die nächsten Bahnhöfe, im Extremfall auf den kontinentalen Eisenbahnverkehr. Im Zuge der Verkehrssicherheit und des Energiesparens wäre eine weitestgehende Autonomisierung, sowohl im Schienen, als auch im Straßenverkehr wünschenswert, ich sehe aber bei beiden Themen noch viel Arbeit vor den zuständigen Entwicklern und Ingenieuren. Und um mich braucht sich wirklich niemand Sorgen machen. Zitat meine Freundin (aber wegen einer anderen Thematik, nicht wegen autonomem Fahren): Du bist so unfassbar flexibel - dann machst halt was anderes.

    Ich finde es übrigens durchaus bezeichnend, daß sich hier 2 User hinstellen und meinen bei einer Thematik mitreden zu können, die sie vermutlich von einer Zugfahrt nach München her kennen. Einsteigen, reinsetzen, über die Bahn maulen, aussteigen. Reihenfolge austauschbar. Jeder meint, in allen Bereichen nach Genuß von 3 Wikipedia-Artikeln und 2 Youtube-Videos, ein Fachmann für alles zu sein. Vom Koch über Metereologe bis hin zu Kernphysiker. 2 Tage Home-Ausbildung rockt. Ein Spiegelbild derer, die sich bei Hygiene-Demos treffen. Ich sag doch einem Maurer auch nicht, wie er ein Haus hochzuziehen hat, weil ich 2 Tutorials angeschaut hab. Schlicht und ergreifend, weil ich keine Ahnung davon habe. Ihr zwei Schlauberger glaubt das aber. Bleibt einfach Fachleute in Euren Bereichen (welche auch immer das sind, soviel Zeit wie der Andi beim Suchen nach Verschwörungstheorien verbringt, kann er ja nicht sonderlich viel, wenn überhaupt was, arbeiten im Homeoffice. Sag ich jetzt einfach so - ich muß es ja nicht belegen. Man muß mir das Gegenteil beweisen und ich darf jegliche Beweise und Argumente immer wieder als unplausibel abtun.)

    Hier kann man mal an der Oberfläche zum Thema Bahn kratzen. Aber gleich als Vorwarnung: Der erste Satz der da steht, ist auch genau so zu verstehen.
    http://www.tf-ausbildung.de/fachthemen.htm
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Kennt einer von euch das Bild „Die Wahrheit kommt aus dem Brunnen“ ? und die Geschichte dazu ?
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ja, und weiter? Was willst du damit sagen?
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    @DJrene:
    So wie Du Dich aufregst, hast Du wohl doch ziemlich Angst um Deinen Arbeitsplatz...

    Persönliche Beleidigungen sind natürlich immer einer zielführenden Dachdiskussion förderlich.

    Ich habe lediglich Wikipedia dazu befragt und die Info daraus ist ja ziemlich einfach zu verstehen.
    Aber wenn Wikipedia als Quelle nicht genehm ist, dann sei es so.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es vor ca. 10 Jahren "unvorstellbar" war, dass ein Auto selbstständig einparkt oder ohne Fahrer aus der Garage fährt: zumindest das automatische Einparken ist mittlerweile in der unteren Mittelklasse angekommen.


    Ob die Züge in 3,5 oder erst 10 Jahren autonom fahren werden, kann ich nicht beurteilen, sicher ist, dass es kommen wird.
    Ob das "gut" oder "schlecht" ist und was das für jeden persönlich bedeutet, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    So wie es Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts die "industrielle Revolution"( Stichwort Fließband) mit den entsprechenden gesellschaftlichen Umbrüchen gab, sind wir jetzt mitten in der " digitalen Revolution" ( Stichwort KI).

    Diese Entwicklungen einfach zu ignorieren oder zu verleugnen, zeugt entweder von grenzenloser Naivität oder ebensolcher Dummheit.

    PS: Wessen "Bruder im Geiste" ich bin, kannst DU ganz sicher NICHT beurteilen!
    Geändert von aev-panther (11.05.2020 um 08:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Andi II halt.

    Eine persönliche Beleidigung sehe ich nirgends bei René.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Andi II halt.

    Eine persönliche Beleidigung sehe ich nirgends bei René.
    Eine persönliche Beleidigung wird von der jeweiligen Person als solche empfunden.

    Aber zum Thema:
    Bitte widerlege sachlich meine im Post getätigten Aussagen zum Thema:

    automatisch Einparken/Fortschritte beim autonomen KFZ-verkehr in den letzten 10 Jahren(
    [https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autonomes_Fahren)

    Industrielle Revolution (
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Industrielle_Revolution)

    digitale Revolution(
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Digitale_Revolution)

    Ich freue mich auf eine diesbezügliche, sachliche Diskussion. Wenn Wikipedia als Quelle nicht genehm ist, stelle ich gerne weitere Quellen zur Verfügung.
    Geändert von aev-panther (11.05.2020 um 08:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Abgesehen davon hat autonomes Fahren nichts mit Verschwörungstheoretien zu tun und eine Diskussion darüber ist hier fehl am Platz.

    Macht Euren eigenen Thread dazu auf, falls Ihr das könnt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Eine persönliche Beleidigung wird von der jeweiligen Person als solche empfunden.

    Aber zum Thema:
    Bitte widerlege sachlich meine im Post getätigten Aussagen zum Thema:

    automatisch Einparken/Fortschritte beim autonomen KFZ-verkehr in den letzten 10 Jahren
    Industrielle Revolution
    digitale Revolution

    Ich freue mich auf eine diesbezügliche, sachliche Diskussion.
    Das ist mir zu langweilig, und wo soll das hinführen? Erfinde ne Verschwörungstheorie dazu, dann schauen wir vielleicht weiter.

    Ansonsten: a.a.O.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Eine persönliche Beleidigung sehe ich nirgends bei René.
    Ich auch nicht.



    Widerlege bitte meine Aussage: Red Bull macht dumm im Kopf. Hat zwar auch nix mit der Thematik zu tun, und ich hab von Neurologie und ähnlichem keine Ahnung, aber ich hätte das gerne, weil ich es gerne hätte.

    Ich beende für mich persönlich das Thema Bahnfahren. Ich kann mich ja nicht mit unbewaffneten rumstreiten. Es gäbe hier im Forum übrigens noch nen Fachmann. Aber der hat erst recht keine Lust, sich mit zwei Usern zu beschäftigen, die meinen alles besser zu dem Thema zu wissen, aber in Wahrheit nichtmal die allergröbsten Zusammenhänge des Themas Schiene kennen und verstehen. Bedeutet natürlich nicht, daß die anderen nicht darüber weiterdiskutieren können. Einen Blick in die von mir verlinkte Seite empfehle ich trotzdem.
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Kennt einer von euch das Bild „Die Wahrheit kommt aus dem Brunnen“ ? und die Geschichte dazu ?
    Kannte ich nicht, bei Nachforschung stellt sich das als sehr interessant heraus
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    @AP & DJR:

    Ihr beide habt meinen Post als "Andi2" bezeichnet, also als "Verschwörungstheorie" eingestuft.
    Auf meinen Verweis auf Quellen und auch dem Angebot weitere Quellen zu nennen, kommt nichts Substantielles mehr.

    Eure beiden Antworten sind wirklich demaskierend:
    Wenn Ihr in der Sache nicht mehr weiter wisst, dann wird die Diskussion abgebrochen und/oder diffamiert.

    Ich stimme mit Euch überein, dass eine Diskussion keinen Sinn macht und verweise auch "Taube - Schach".
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ich habe Dinge zur Thematik gesagt und eine Seite verlinkt, die Du mal anschauen solltest. Was soll ich mehr machen um auf einen Wiki Artikel zu antworten, der Absichtserklärungen enthält? Du setzt dich damit null auseinander, sondern schiebst lieber weitere Fragen hinterher, die nur am Rande mit dieser Thematik zu tun haben. Merke: Auto IST NICHT Zug, Straße NICHT Schiene. Ich kann Dir nicht mit Fachthemen antworten, solange Du meine verlinkte Seite nicht verstehst. Mir kann auch kein Astrophysiker etwas erklären, weil ich nix davon verstehe. Harald Lesch kann das - ich bin aber nicht Harald Lesch. Zudem ist der ja in gewissen Kreisen auch nicht vertrauenswürdig. Dreht sich also im Kreis und dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich hab hier noch zig ungelesene Bücher und ungehörte CDs rum liegen, da muß ich meine Zeit nicht mit Menschen verplempern, die meinen, ohne Fachwissen, alles besser zu wissen. Vielleicht haben Michi und smued ja Lust dazu - ich definitiv nicht. Einfach keine Lust! Aber es ist schon wieder interessant: Zwei vom Fach (beim dritten bin ich mir sicher, daß er das ähnlich wie wir sieht) haben eine Meinung zu einem Fachthema. Zwei Fachferne meinen es besser zu wissen. Wie kann man unsere aktuelle Situation, auch beim Thema Corona, besser beschreiben? Ich finde das ist ein schönes Schlußwort. Und vor allem führt es wieder zum eigentlichen Thema zurück.
    Geändert von djrene (11.05.2020 um 08:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich habe Dinge zur Thematik gesagt und eine Seite verlinkt, die Du mal anschauen solltest. Was soll ich mehr machen um auf einen Wiki Artikel zu antworten, der Absichtserklärungen enthält? Du setzt dich damit null auseinander, sondern schiebst lieber weitere Fragen hinterher, die nur am Rande mit dieser Thematik zu tun haben. Merke: Auto IST NICHT Zug, Straße NICHT Schiene. Ich kann Dir nicht mit Fachthemen antworten, solange Du meine verlinkte Seite nicht verstehst. Mir kann auch kein Astrophysiker etwas erklären, weil ich nix davon verstehe. Harald Lesch kann das - ich bin aber nicht Harald Lesch. Zudem ist der ja in gewissen Kreisen auch nicht vertrauenswürdig. Dreht sich also im Kreis und dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich hab hier noch zig ungelesene Bücher und ungehörte CDs rum liegen, da muß ich meine Zeit nicht mit Menschen verplempern, die meinen, ohne Fachwissen, alles besser zu wissen. Vielleicht haben Michi und smued ja Lust dazu - ich definitiv nicht. Einfach keine Lust! Aber es ist schon wieder interessant: Zwei vom Fach (beim dritten bin ich mir sicher, daß er das ähnlich wie wir sieht) haben eine Meinung zu einem Fachthema. Zwei Fachferne meinen es besser zu wissen. Wie kann man unsere aktuelle Situation, auch beim Thema Corona, besser beschreiben? Ich finde das ist ein schönes Schlußwort. Und vor allem führt es wieder zum eigentlichen Thema zurück.
    Zeit zum Schreiben inhaltsleerer Posts hast Du anscheinend mehr als ausreichend.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Wenn Du Dich durch den Vergleich mit Andi I beleidigt fühlst, dann distanziere Dich von ihm statt selbst sehr ähnlich zu agieren.


    Back to topic:

    Detlef, Ken und Attila wissen Genaueres

    In den sozialen Medien und mittlerweile auch auf der Straße formiert sich in Sachen Corona gerade eine Allianz des Schwachsinns. In Teilen gewaltbereit. C-Prominente mit Sehnsucht nach Aufmerksamkeit machen mit.


    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...pPYDCQgO1dEMph
    Geändert von Augsburger Punker (11.05.2020 um 16:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ja, und weiter? Was willst du damit sagen?
    Ich find es persönlich etwas seltsam über etwas zu diskutieren bei der die Wissenschaftler gerade am Anfang stehen und jeder hier versucht die Meinung des anderen als Lächerlichkeit hinzustellen und das was er hat als Wahrheit zu verbreiten.
    Der kritische Bericht von Berlin Direkt gestern im ZDF hat mich überrascht.
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich find es persönlich etwas seltsam über etwas zu diskutieren bei der die Wissenschaftler gerade am Anfang stehen und jeder hier versucht die Meinung des anderen als Lächerlichkeit hinzustellen und das was er hat als Wahrheit zu verbreiten.
    Der kritische Bericht von Berlin Direkt gestern im ZDF hat mich überrascht.
    Die einzigen, die sich hier der Lächerlichkeit selber Preis geben sind Andi1 und Andi2. Das wirst du ja wohl kaum als sinnvollen Diskussionsbeitrag sehen, was von den beiden kommt, oder? Der Rest hat, wie ich finde, sehr sachlich die sich immer wieder ändernden Gegebenheiten diskutiert.

    [Edith]
    Gerade den Beitrag, den du erwähnt hast angesehen. Nachvollziehbare Kritik in der Sache, und auch gut darüber zu sprechen und zu berichten.
    [/Edith]

    Neue Verschwörungstheorie: Die EVP hat den Coronavirus geschaffen um eine Totalüberwachung zu installieren. Ich hab sogar Beweise, man muss ja nur kucken, was der Herr Voss so von sich gibt. Quelle: Heise
    Geändert von Ryan (11.05.2020 um 13:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Zeit zum Schreiben inhaltsleerer Posts hast Du anscheinend mehr als ausreichend.
    Ach Andi II. Den Inhalt findest Du schon. So viele Postings sind es ja nicht. Du bist doch der Intelligenteste hier. Zumindest intelligenter als ein Promovierter. Sagst Du zumindest. Und mit Dir über Eisenbahn zu reden bringt nix, solange Du mir fachlich nicht folgen kannst und DU nicht einfach ein paar Dinge, die der Fachmann Dir sagt, dann als gegeben hin nimmst. Nix für ungut - hab Dich auch lieb. Und nun Back to Topic.
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ach Andi II. Den Inhalt findest Du schon. So viele Postings sind es ja nicht. Du bist doch der Intelligenteste hier. Zumindest intelligenter als ein Promovierter. Sagst Du zumindest. Und mit Dir über Eisenbahn zu reden bringt nix, solange Du mir fachlich nicht folgen kannst und DU nicht einfach ein paar Dinge, die der Fachmann Dir sagt, dann als gegeben hin nimmst. Nix für ungut - hab Dich auch lieb. Und nun Back to Topic.
    Du bist wie ein Aufzugführer in den 1920ern der nicht wahrhaben will dass man ihn bald nicht mehr benötigen wird um einen Hebel zu bedienen.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Du bist wie ein Aufzugführer in den 1920ern der nicht wahrhaben will dass man ihn bald nicht mehr benötigen wird um einen Hebel zu bedienen.
    Und 100 Jahre später gibt es sie noch immer. ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die einzigen, die sich hier der Lächerlichkeit selber Preis geben sind Andi1 und Andi2. Das wirst du ja wohl kaum als sinnvollen Diskussionsbeitrag sehen, was von den beiden kommt, oder? Der Rest hat, wie ich finde, sehr sachlich die sich immer wieder ändernden Gegebenheiten diskutiert.

    [Edith]
    Gerade den Beitrag, den du erwähnt hast angesehen. Nachvollziehbare Kritik in der Sache, und auch gut darüber zu sprechen und zu berichten.
    [/Edith]

    Neue Verschwörungstheorie: Die EVP hat den Coronavirus geschaffen um eine Totalüberwachung zu installieren. Ich hab sogar Beweise, man muss ja nur kucken, was der Herr Voss so von sich gibt. Quelle: Heise
    Also ich kann mir wirklich kein Urteil zu einem Beitrag von XY erlauben.
    Mir fehlt die Zeit und wenn ich ehrlich bin geht mir dieser Ganze Corona Scheiß mittlerweile so auf die Nerven, das ich nichts mehr sehen und hören möchte und wenn ich dann noch Berichte sehe die diese Lockdowngeschichte kritisch sehen ist es bei mir schon aus.
    Darum hab ich aus Eigenschutz das Thema privat ausgeklammert!
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    T-Online zerpflückt Jebsens Video:

    DAS IST DRAN AN KEN JEBSENS GATES-VERSCHWÖRUNG

    https://www.t-online.de/nachrichten/...chwoerung.html
    Dann glaube ich mal T-Online, wird schon stimmen...

    Hier noch abschließend zum Thema Rüdiger Grube zur “Zukunft“ des Lokführers (Beitrag aus 2016):
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e17636491.html

    https://www.google.com/amp/s/www.man...09569-amp.html
    Geändert von Andi (11.05.2020 um 22:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •