Ergebnis 161 bis 180 von 1172
Seite 9 von 59 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #161
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.795

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Dann glaube ich mal T-Online, wird schon stimmen...
    Du glaubst doch auch sonst jeden Dreck?! Ich möchte gar nicht wissen, aus welcher Ecke du das beziehst was du hier postest. Aber DU bist ganz sicher nicht clever genug solche ellenlangen wissenschaftlichen Artikel zu finden, zu lesen und zu verstehen, wie den, den du vorhin bei Trump's Trampeleien geposted hast. Du machst hier nichts anderes als copy & paste mit der größten Gülle die im Netz zu finden ist. Dass der dortige Link von 2005 war und quasi widerlegt ist....egal. Den Dreck von dort frisst du sofort ungeprüft - und teilst ihn ungeprüft, was das eigentlich Schlimme ist. Ich hab 10 Sekunden googlen gebraucht um zu wissen, dass du wieder einfach nur Scheiße geschrieben hast.
    Geändert von Engelhardt (11.05.2020 um 21:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.382

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ich nehm Wetten an wie lange es das Forum noch gibt. Der Admin will es abgeben (und ohne Abnehmer is das Forum Geschichte) und jux da kommen Flachzangen ums Eck die das alles nur noch beschleunigen... danke für nichts ihr Idioten.

    Ich war zwar nicht immer eurer Meinung (und ihr gingt ebenfalls nicht mit meiner konform) aber wir konnten uns alle immer auf einem Niveau unterhalten wo auch entgegen gesetzte Meinungen akzeptiert und diskutiert wurden. Es wäre schön wenn das Forum auch weiter existierend würde, aber wenn es keiner übernehmen will und der Chef der Auffassung ist "das wars jetzt - das muss ich mir nicht weiter antun" dann kann ich das absolut nachvollziehen.

    Ich kenn nur wenige persönlich, habe aber mit fast allen gerne Meinungen und Sichtweisen ausgetauscht. Eventl sieht man sich im Stadion - ich bin dann der der mit nem Koivu (oder Sankt Petersburg) Trikot im Stadion rumtorkelt. ^^
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das "Kläffen" passiert mit Recht, Du hast schon wieder Scheiße verlinkt, aber statt das zuzugeben und "Sorry, wird nicht wieder passieren" zu schreiben regst Du Dich über den Ton auf. Ne andere Art von Whataboutism, ich find's nur noch widerlich.

    Zur Forums-Existenz: Ich habe der StadtZeitung abgeraten das weiter zu prüfen, und daran bist Du Schuld. Kannst Dir ja schon mal ein anderes Eck im Netz suchen wo Du demnächst Leute nerven kannst.

    Du widerst mich an wie noch niemand seit es Foren gibt. Darauf kannst Du Dir jetzt einen runterholen, wenn das geht.
    Dann sag mir genau was an dem Link Scheiße ist.
    Ne Studie zu dem blockenden Effekt von chloroquin auf sars cov Viren.
    Sollte doch interessant sein wenns um Coron geht.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1232869/

    Ansonsten nur Gekläffe auch von Dir.
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.054

    Standard AW: Corona-Virus

    1. von 2005, da wurdest Du schon drauf hingewiesen
    2. Das hat Trump als Wundermittel gefeatured.
    Mittlerweile kam
    3. raus, dass u.a. Jared Kushner an der Hersteller-Firma beteiligt ist und
    4. es nicht hilft, sondern
    5. schadlich ist.

    All das steht schon irgendwo hier. Du machst also so weiter und ich möchte deshalb, dass Du Dich endlich verpisst.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    1. von 2005, da wurdest Du schon drauf hingewiesen
    Egal, das Mittel hat auch jetzt positive Effekte erwiesen
    2. Das hat Trump als Wundermittel gefeatured.
    Mittlerweile kam
    Na und?
    3. raus, dass u.a. Jared Kushner an der Hersteller-Firma beteiligt ist und
    Gut dass Gates mit der Impfung nix verdient
    4. es nicht hilft, sondern
    Quelle?
    5. schadlich ist.
    Quelle?

    All das steht schon irgendwo hier. Du machst also so weiter und ich möchte deshalb, dass Du Dich endlich verpisst.
    Ist mir egal was du möchtest.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Wäre aber schön weil Du nervst schon ziemlich.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.054

    Standard AW: Corona-Virus

    Lern zitieren und such Dir die Quellen selbst.



    Hier wirst Du fündig: www.aev-forum.de
    Nur nicht bei User Andi.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ist mir egal was du möchtest.
    Soll ich es dann als Admin hier nochmals wiederholen?
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Hier ein m.E. gelungener Artikel, wie man mit Verschwörungstheoretikern (auch im eigenen Umfeld) umgehen kann:

    https://m.tagesspiegel.de/halt-mal-d.../25816652.html
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.054

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Andi, gelesen?

    "Woher kommt die Erwartung, dass Vernünftige dann auch noch Toleranz gegenüber den Unvernünftigen zeigen sollen – und auf eine saudumme Wortmeldung, die in Wahrheit eine Belästigung darstellt, mit Geduld und Feingefühl reagieren?

    Es gibt keine moralische Verpflichtung, sich das anzuhören. Es ist erlaubt, Verschwörungsgläubige abzukanzeln, sogar auszulachen, ihnen auch zu entgegnen: „Erzähl das der Parkuhr, Onkel!“ oder „Geh weg, du bist peinlich.“ Meinungsfreiheit bedeutet, dass man fast alles behaupten darf. Es bedeutet nicht, dass sich jemand den Mist anhören muss."
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Andi, gelesen?

    "Woher kommt die Erwartung, dass Vernünftige dann auch noch Toleranz gegenüber den Unvernünftigen zeigen sollen – und auf eine saudumme Wortmeldung, die in Wahrheit eine Belästigung darstellt, mit Geduld und Feingefühl reagieren?

    Es gibt keine moralische Verpflichtung, sich das anzuhören. Es ist erlaubt, Verschwörungsgläubige abzukanzeln, sogar auszulachen, ihnen auch zu entgegnen: „Erzähl das der Parkuhr, Onkel!“ oder „Geh weg, du bist peinlich.“ Meinungsfreiheit bedeutet, dass man fast alles behaupten darf. Es bedeutet nicht, dass sich jemand den Mist anhören muss."
    Ja das stimmt, man muss sich nicht jeden Dreck anhören. Deswegen werden von mir Medien der Öffentlichen weitgehend gemieden.

    Hier noch ein schönes Zitat von Fontane zum Thema:
    "Der Grund, warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht, weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit reden. Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte gegen sie angewendet werden, doch wenn sie die Wahrheit sagen, gibt es kein logisches Argument, sondern als Gegenmittel nur die Gewalt."
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.054

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Hier noch ein schönes Zitat von Fontane zum Thema:
    "Der Grund, warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht, weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit reden. Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte gegen sie angewendet werden, doch wenn sie die Wahrheit sagen, gibt es kein logisches Argument, sondern als Gegenmittel nur die Gewalt."


    Was hat das mit Dir zu tun, Du "Wahrheitsprediger"? Bisher wurde noch jede Deiner Lügen und Halbwahrheiten widerlegt, mit logischen Argumenten.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen


    Was hat das mit Dir zu tun, Du "Wahrheitsprediger"? Bisher wurde noch jede Deiner Lügen und Halbwahrheiten widerlegt, mit logischen Argumenten.
    Alles widerlegt was ich gesagt habe?

    Ich sage: Gates hat gelogen.
    In der BBC sagte er “wie didnt simulate this“.

    6 Wochen vor dem Ausbruch das von der Gates Foundation und Johns Hopkins organisierte Event201, wo eine Coronaviruspandemie simuliert wurde.

    So und jetzt gezielt widerlegen, keine Ausflüchte, keine Beleidigungen, keine Diffamierung. Nur mit Argumenten das obige widerlegen. Bin gespannt.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.382

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    In der BBC sagte er “wie didnt simulate this“.
    Solange man nicht den kompletten Text kennt ist das für mich nur aus dem Kontext gerissen. Was wurde nicht simuliert? Die Pandemie? Die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem? Eine Coronavariante die infektiöser ist als die bekannten?
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Solange man nicht den kompletten Text kennt ist das für mich nur aus dem Kontext gerissen. Was wurde nicht simuliert? Die Pandemie? Die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem? Eine Coronavariante die infektiöser ist als die bekannten?
    https://youtu.be/ie6lRKAdvuY

    “we didnt simulate this, we didnt practice“
    Bei 2:27
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.382

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Statement about nCoV and our pandemic exercise

    In October 2019, the Johns Hopkins Center for Health Security hosted a pandemic tabletop exercise called Event 201 with partners, the World Economic Forum and the Bill & Melinda Gates Foundation. Recently, the Center for Health Security has received questions about whether that pandemic exercise predicted the current novel coronavirus outbreak in China. To be clear, the Center for Health Security and partners did not make a prediction during our tabletop exercise. For the scenario, we modeled a fictional coronavirus pandemic, but we explicitly stated that it was not a prediction. Instead, the exercise served to highlight preparedness and response challenges that would likely arise in a very severe pandemic. We are not now predicting that the nCoV-2019 outbreak will kill 65 million people. Although our tabletop exercise included a mock novel coronavirus, the inputs we used for modeling the potential impact of that fictional virus are not similar to nCoV-2019.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Alles widerlegt was ich gesagt habe?

    Ich sage: Gates hat gelogen.
    In der BBC sagte er “wie didnt simulate this“.

    6 Wochen vor dem Ausbruch das von der Gates Foundation und Johns Hopkins organisierte Event201, wo eine Coronaviruspandemie simuliert wurde.

    So und jetzt gezielt widerlegen, keine Ausflüchte, keine Beleidigungen, keine Diffamierung. Nur mit Argumenten das obige widerlegen. Bin gespannt.
    Widerlege doch du mir bitte erst mal folgendes:
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Widerlege doch du mir bitte erst mal folgendes:
    Naja also so Proben werden ja grade genommen.
    Und nen Mittel zur Unterdrückung der Bevölkerung brauchts nicht mehr, die ist ja schon unterdrückt. Wenn auch nicht so schlimm wie in Nordkorea zB

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Statement about nCoV and our pandemic exercise

    In October 2019, the Johns Hopkins Center for Health Security hosted a pandemic tabletop exercise called Event 201 with partners, the World Economic Forum and the Bill & Melinda Gates Foundation. Recently, the Center for Health Security has received questions about whether that pandemic exercise predicted the current novel coronavirus outbreak in China. To be clear, the Center for Health Security and partners did not make a prediction during our tabletop exercise. For the scenario, we modeled a fictional coronavirus pandemic, but we explicitly stated that it was not a prediction. Instead, the exercise served to highlight preparedness and response challenges that would likely arise in a very severe pandemic. We are not now predicting that the nCoV-2019 outbreak will kill 65 million people. Although our tabletop exercise included a mock novel coronavirus, the inputs we used for modeling the potential impact of that fictional virus are not similar to nCoV-2019.
    Du hast Dir gerade selbst den Beweis erbracht dass Bill Gates gelogen hat. Danke.
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.382

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Für dich ist ein Coronavirus so gut wie jedes andere. Klar, dann kann man sich das genau so hindrehen wie man will und bis es in sein eigenes Weltbild passt.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •