Ergebnis 361 bis 380 von 1172
Seite 19 von 59 ErsteErste ... 918192029 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #361
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Mich nicht. Deshalb bitte hier weitermachen, dafür wurde der Thread ja eröffnet:

    https://www.aev-forum.de/showthread....37#post1363237
    ZitierenZitieren     

  2. #362
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Wehret den Anfängen ...
    ZitierenZitieren     

  3. #363
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Lustig dass sogar der Hinweis auf Buch von Prof Bhakdi gleich bei Verschwörungstheorie landet.

    Es gibt nur die eine richtige Ansicht und kritik an dieser wird gelabelt als VT, Nazi usw...

    Ist ganz schön DDRlerisch mit einem Hauch China geworden in Deutschland.
    ZitierenZitieren     

  4. #364
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Es ist einfach nur dumm, solchen Rattenfängern zu glauben und hinterherzulaufen. Aber jeder kann so seine Hobbies haben, wie er will.
    ZitierenZitieren     

  5. #365
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Genau, aber ich versuche mit meinen Hobbies niemanden zu belästigen, der diese nicht teilt.
    ZitierenZitieren     

  6. #366
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Mal so nebenbei, zu diesen Bestseller-Listen. Daß, und wie man sowas manipuliert (auch Musikcharts - mindestens seit den 70ern, wahrscheinlich schon früher) um Interesse für das eigene Produkt zu erzeugen, ist hoffentlich bekannt. Als Quelle hierzu könnte ich 2 Musiker liefern, bei denen das nur teilweise gelang und die heute noch eine Garage voll mit eigenen LPs haben
    ZitierenZitieren     

  7. #367
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    @djrene

    Da gabs vor nicht langer Zeit auch in Japan so nen Vorfall. Da wurden tausende von Singles im Müll gefunden. Das Ziel war klar - die Gruppe in den Single Charts zu pushen.
    ZitierenZitieren     

  8. #368
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Wobei Charts heutzutage ja eher über Youtube-Views und Spotify-Einsätze manipuliert werden via Osteuropa und vor allem Asien. Da kannst ja ganze Angebotspakete in Vietnam, Kambodscha oder Bangladesh kaufen und dann setzt sich eine Armada Jugendlicher Richtung Internet-Cafés in Bewegung und klickt das was bezahlt wurde. Inkl. Fan sein, Views, Kommentaren usw. So kommen die teils unfassbar hohen Videoabrufe zustande.

    Das ist bei Büchern natürlich etwas anfwändiger, wird aber, gerade von den sogenannten "alternativen Verlagen" gerne genutzt um Aufmerksamkeit für die Autoren zu generieren. Denen geht es ja oft nicht darum Gewinn zu erwirtschaften, sondern eine "Botschaft" zu verteilen. Der Kopp Verlag und seine Autoren stehen da immer wieder im Verdacht, so zu agieren. Geld wird dann oft auf anderen Wegen generiert.
    Geändert von djrene (08.07.2020 um 18:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #369
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    @djrene

    Da gabs vor nicht langer Zeit auch in Japan so nen Vorfall. Da wurden tausende von Singles im Müll gefunden. Das Ziel war klar - die Gruppe in den Single Charts zu pushen.
    Da muss physisch nichts mehr weggeworfen werden. Hier eine sehr schöne Doku aus dem Funk-Netzwerk (ja, auch dafür gibts GEMA und ich finde das Angebot super)

    ZitierenZitieren     

  10. #370
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ich vermute da geht es darum, was ich gerade beschrieben habe. Hab jetzt grad keine Zeit, das Video anzusehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #371
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Wobei ein Klick ja nur bedingt Umsatz generiert. Bzw zeigt nicht wie oft eine Single oder ein Album wirklich verkauft wurde.
    ZitierenZitieren     

  12. #372
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei ein Klick ja nur bedingt Umsatz generiert. Bzw zeigt nicht wie oft eine Single oder ein Album wirklich verkauft wurde.
    Ich sehe, Du hast das System nicht ganz verstanden.

    Die billig eingekauften Klicks sollen ja keinen direkten Umsatz generieren, sondern durch hohe Klick-Zahlen das Interesse derer wecken, die das Teil dann kaufen, ihm Airplay geben und die es in ihre Playlisten auf Spotify packen. Und sehr oft geht es nur um "Fame", der dann anderweitig in rollenden Rubel verwandelt wird. Und hohe Klick- und Kommentarzahlen machen dann auch Youtube über die Werbewirtschaft interessant um so Geld zu verdienen. Nix anderes machen Influencer, die ihr dummes Gesicht für xyz in die Kamera halten und ein Produkt preisen, daß man ihnen schenkt. Gibt es genug doofe Follower, dann bleibt es nicht beim geschenkten Produkt, sondern dann gibt's Geld - und der Kreislauf nach Kambodscha schließt sich.

    Und daß Verkaufszahlen die Musikcharts machen - das ist ein Relikt aus den 80ern (und nichtmal da ausschließlich). Schon in den 90ern gab es bei mir regelmäßig Anrufe aus Hindelang um die "richtigen" Songs in die Charts zu wählen. Wenn Band xy in die Top 10 kommt, dann werde man sich bei den Tippern erkenntlich zeigen (im Klartext, es gab Give Aways, Gästelistenplätze, besseres Promomaterial usw.)
    Geändert von djrene (08.07.2020 um 19:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #373
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ich rede hier ja nicht von Deutschland. Klicks sind doch völlig irrelevant. Genau aus den Gründen die du genannt hast. Genau so wie jedes Internetvoting völlig an der Realität vorbei geht. Sieht man ja auch hier im Forum. Sobald ein AEV Spieler zum Spieler des Monats zur Wahl steht, wird aufgerufen ihn so oft wie möglich zu wählen.

    Wenn du 100k Singles verkauft hast, dann haben Menschen auch 100k Singles gekauft.
    ZitierenZitieren     

  14. #374
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Es gibt nur die eine richtige Ansicht und kritik an dieser wird gelabelt als VT, Nazi usw...

    Ist ganz schön DDRlerisch mit einem Hauch China geworden in Deutschland.
    Vernünftige mit Argumenten untermauerte Kritik ist doch kein Problem, war es auch noch nie. Wild zusammengestöpselte Halbwahrheiten oder aus dem Zusammenhang gerissene Zahlen oder Aussagen sind aber keine Argumente.

    Und normal sag ich das ja nicht, aber bei dir mach ich echt eine Ausnahme: Wenn es dir nicht passt, hier im Forum oder gar in Deutschland, was willst du dann noch hier, wo du doch so schlimm unterdrückt wirst?
    ZitierenZitieren     

  15. #375
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Bücher sind bei Amazon wie jeder andere Artikel technisch, es gibt verifizierte Käufe.
    Ausser Bhakdi hat sein Buch 50000 mal selber gekauft, wäre sehr sinnvoll wenn man Geld mit dem Buch verdienen will.

    @Ryan
    Was hat der Staat mit dem Land zu tun?
    Was können die Berge, Seen und Wälder dafür dass Merkel Bundeskanzlerin ist?
    Die geht auch noch rum.
    Lustig wie viele heutzutage verächtlich auf die DDR schauen, selbst aber absolut linientreue hörige Gutbürger sind die Meinungsabweichler gleich scharf angreifen. Ist in jedem totalitären System das Selbe.
    ZitierenZitieren     

  16. #376
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Bücher sind bei Amazon wie jeder andere Artikel technisch, es gibt verifizierte Käufe.
    Ausser Bhakdi hat sein Buch 50000 mal selber gekauft, wäre sehr sinnvoll wenn man Geld mit dem Buch verdienen will.

    @Ryan
    Was hat der Staat mit dem Land zu tun?
    Was können die Berge, Seen und Wälder dafür dass Merkel Bundeskanzlerin ist?
    Die geht auch noch rum.
    Lustig wie viele heutzutage verächtlich auf die DDR schauen, selbst aber absolut linientreue hörige Gutbürger sind die Meinungsabweichler gleich scharf angreifen. Ist in jedem totalitären System das Selbe.
    Denkst du, dass du in einem totalitären System lebst? Ich finde, dass die allsamstagliche Demo von Woche zu Woche absurder wird: Vorletzten Samstag durften sie ihr Anliegen erstmals auch in die Stadt tragen, am letzten hatte dann so gut wie keiner mehr eine Maske auf - was ja eine der schlimmsten Einschränkungen ist, gegen die sie protestieren. Wobei es mir tatsächlich ohne lieber ist als Maskenträger mit Davidsstern und dem Spruch "1933 Judenstern - 2020 Maske". Damit lief übrigens ein Ordner rum...


    Zu Bhakdi: theoretisch kann er seinen Bestand immer wieder leerkaufen und dann neu anbieten. Da muss er nicht Mal 50.000 Bücher drucken lassen.

    Man sollte sich inhaltlich mit diesem Doc befassen. Da ich nicht vorhabe mir ein Buch eines Vetharmlosers ("Covid-19 ist nicht gefährlicher als eine Grippe") zuzulegen muss das jemand anderes erledigen.
    ZitierenZitieren     

  17. #377
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ausser Bhakdi hat sein Buch 50000 mal selber gekauft, wäre sehr sinnvoll wenn man Geld mit dem Buch verdienen will.
    Teil 1 des Satzes zeigt, daß Du auf der richtigen Spur bist, Teil 2 eher nicht. Ich helfe aber nochmal kurz nach:

    Wenn man eh nicht arm ist und man ist daran interessiert, daß seine Meinung gehört, gelesen, oder gar weitergegeben wird, dann muß man gar kein Geld mit dem Buch verdienen (was man ja, zwar in geringerer Menge, letztendlich trotzdem macht, Eigenkäufe sind ja quasi eine Anschubfinanzierung). Man pusht durch Eigenkäufe oder gesponsorte Käufe sein Produkt (um mal weg vom reinen Buch zu kommen) in den diversen Verkaufsranglisten und Charts nach oben. Der potentiell geneigte Käufer (in dem Fall zum Beispiel Du) wird auf das Produkt aufmerksam und kauft es auch. Und schon ist etwas von der "Investition" gegenfinanziert.

    Und wie der Punker schon erwähnt hat, wenn man an sich selber verkauft, dann ist neu drucken ja unnötig, wenn man keine verifizierte Anzahl im Umlauf hat. Man verkauft die gleichen paar Bücher immer wieder an sich selber und/oder Fake-Käufer. Amazon verschickt es -> man führt es Amazon wieder zu. Selbst wenn die Auflage verifiziert ist, spätestens bei der 2. Auflage kräht kein Hahn mehr danach. Und wenn Du den Verkauf nicht über das Amazon-Liefercenter machst, sondern über einen eigenen Marketplace, dann brauchst Du eigentlich gar kein Buch für den Kreislauf, sondern nur für die echten Verkäufe. Dann werden quasi Leerklicks gezählt.

    Und jetzt noch ein ABER zur Version Punker: Im Regelfall wird das im Kreis verkaufen erst als 2. Welle funktionieren, da man, um in den Charts nach oben zu kommen, relativ schnell nach Erscheinen eine hohe Zahl an Käufen braucht. Da muß man schon ordentlich arbeiten, sowohl mit Fake Accounts, als auch mit gesponserten Käufen und auch im Real Live in den Buchläden. Das muß innerhalb der ersten beiden Wochen passieren, wenn es Erfolg haben soll, weil dann eben auch diverse Medien drauf anspringen. Und wie du richtig erahnt hast - es müssen ja Käufe in Erfassungssystemen landen.
    ZitierenZitieren     

  18. #378
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Also 400 Millionen Impfdosen sind ja bestellt für Europa, seh ma dann
    Und das ist auch gut so, denn jeder der sich impfen lassen will, soll es ja auch können - oder meinst nicht?
    ZitierenZitieren     

  19. #379
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so, denn jeder der sich impfen lassen will, soll es ja auch können - oder meinst nicht?
    Da wurde halt viel Steuergeld verpfeffert.
    Was ist wenn jetzt 50% sagen sie wollen sich nicht impfen lassen (Gesetzt des Falles wir haben eine Wahl, laut Gates ja nicht “People will have no choice...“), dann wurden 200 Mio Dosen umsonst gekauft und müssen wie bei Schweinegrippe entsorgt werden.

    Die Pharmaindustrie lacht sich sowieso schlapp.
    Hab meine Novavax Aktien mit 78% Plus verkauft, VBI vaccines mit 68% Plus nach 3 Wochen und in 3 Wochen 3500 EUR netto nach Abzug Kapitalertragssteuer verdient, mir kanns Wurst sein. Nur Moderna hat geschwächelt, hab mehr erwartet, nur 6% Plus.

    Und dann gibts jetzt irgendwann wieder ein neues Virus, neue Impfstoffe, neue Kohle die verdient wird....ein endloses Geschäftsmodell.
    ZitierenZitieren     

  20. #380
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Also los!! Gleich jetzt Aktien kaufen! ein endloses Geschäftsmodell. Übrigens damit auch DEIN endloses Geschäftsmodell.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •