Ergebnis 501 bis 520 von 1172
Seite 26 von 59 ErsteErste ... 1625262736 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #501
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Guter Mann, der Thomas!
    Dummer Mann, der Thomas. Der war er aus meiner Sicht schon, als ich seine Gesinnung nicht kannte.

    Da überlegt jemand ernsthaft (?) eine Partei zu gründen, weil er den Dienst an der Gesellschaft, den jeder einzelne in dieser Zeit tun kann, für sich ablehnt. Purer Eigensinn als Motivation zur Parteigründung? Nein, der ist in der AfD ganz wunderbar aufgehoben. Er benutzt auch diese wunderbare „Man-wird-doch-noch-sagen-dürfen-Phrase“, bei ihm heißt das dann „ich habe nur meine Meinung gesagt“.

    Seiner Meinung nach kann man in unserem Land „niemand mehr wählen“. In dieser für fast alle Länder beispiellos funktionierenden Demokratie kann man niemanden wählen? Nein, er ist also kein Verschwörungstheoretiker und auch kein Rechtspopulist, er will nur sein „altes Leben zurück“, also quasi eine Partei, die die Aktualität und Faktenlage des Lebens ignoriert, um dem Herrn das Stück Stoff vom Gesicht zu nehmen. Aus meiner Sicht bräuchte er neben dem Stück Stoff vor dem Mund noch ein zweites innerhalb selbigem. Was für ein Volltrottel!
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Wobei ich es schon auch so sehe, daß es besser ist, die Rechte zersplittert sich wieder, wie es noch vor 10 Jahren war. Das Wählerpotential um auf breiter Front in die Parlamente einzurücken gab es damals ja auch schon, nur waren sich die Rechten untereinander teils spinnefeind. Die Republikaner haben mal ansatzweise das geschafft, was der AfD nun eben gelungen ist. Wähler am rechten Rand, bis hinein in die Ränder der Union unter einem Dach zu bündeln und deswegen in den Parlamenten präsent zu sein. Jede Splitterpartei entzieht der parlamentarischen Schlagkraft der AfD ein paar Pünktchen.

    Icke Hässler ist ja auch so ein Spezialfall und mit Berthold nicht zu vergleichen. Hässler ist einfach dumm - und dafür kann er erstmal nix. Er ist gutgläubig und lässt sich leicht das Geld aus der Tasche ziehen. Den Fall mit MTM habe ich ja hautnah miterlebt. Unfassbar wie die den Hässler da haben bluten lassen.
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wobei ich es schon auch so sehe, daß es besser ist, die Rechte zersplittert sich wieder, wie es noch vor 10 Jahren war. Das Wählerpotential um auf breiter Front in die Parlamente einzurücken gab es damals ja auch schon, nur waren sich die Rechten untereinander teils spinnefeind. Die Republikaner haben mal ansatzweise das geschafft, was der AfD nun eben gelungen ist. Wähler am rechten Rand, bis hinein in die Ränder der Union unter einem Dach zu bündeln und deswegen in den Parlamenten präsent zu sein. Jede Splitterpartei entzieht der parlamentarischen Schlagkraft der AfD ein paar Pünktchen.

    Icke Hässler ist ja auch so ein Spezialfall und mit Berthold nicht zu vergleichen. Hässler ist einfach dumm - und dafür kann er erstmal nix. Er ist gutgläubig und lässt sich leicht das Geld aus der Tasche ziehen. Den Fall mit MTM habe ich ja hautnah miterlebt. Unfassbar wie die den Hässler da haben bluten lassen.
    Berthold hat aber immer noch einen Bekanntsheitsgrad und jeden den der Spinner damit auf die "falsche Seite" zieht ist einer zuviel.

    Wer oder was ist MTM?
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Magnus Söderqvist - Thomas Hässler - Mario Lehmann. Ein Plattenlabel, das die drei in München zu Hässlers 60er Zeiten gründeten und bei dem die beiden Ms dem T immer vorgaukelten, das wäre ein super profitables Unternehmen und man werde bis in die Wolken aufsteigen, wenn man nur genug investiert. Und T war ja der einzige der diese Finanzkraft hatte. MTM hat weit über 100 Alben veröffentlicht und ging so ca. 2006 oder 2007 dann komplett den Bach runter. Einige Bands die ich gut kenne waren dort unter Vertrag, ich selbst hab mit denen mehrere Veranstaltungen in Coburg gemacht. Kurzfassung: Mario Lehmann sagt: "Läuft" - Hässler macht den Geldbeutel auf.
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ah ok. Das ist an mir vorbei gegangen. Ich dachte sein ganzes Geld wäre bei der Angela gelandet und danach hat er einfach so noch ein bisschen was versandelt.
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Um das geht’s doch. Das ist nicht ein weiterer Trottel von vielen anderen, sondern einer, der ganz bewusst seinen Bekanntheitsgrad nutzt, um für seine Ideologien Anhänger zu finden. Auf diese Weise generiert er auch Stimmen für die AfD, selbst wenn er in einem Nebensatz erwähnt, dass er die nicht will. Denn vor der Partei steht der Gedanke. Aber mir ist schon bewusst, wie kottsack es meinte.
    Geändert von Von Krolock (09.08.2020 um 16:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    ZitierenZitieren     

  8. #508
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ergänzung zum ehemaligen Münchener Tribünenhocker.
    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13436516.html
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ich versteh es langsam echt nicht mehr. Sogar scheinbar vernünftige Menschen lassen sich von den Dummschwaflern einlullen. Da muss nur der Nachbar Arzt sein und behaupten, dass eine Grippe viel schlimmer ist und wie zum Beweis in Urlaub gen Italien fahren, schon ist alles gar nicht mehr so schlimm mit diesem Corona. Ach ja, wird ja nur von der links-grün versifften Systempresse aufgebauscht und verdreht, die Zahlen, die da berichtet werden sind auch falsch ... Und mit so jemandem sitzt man im Büro, und der arme Berthold wird ja nur von der Systempresse und den linken, die keine andere Meinung dulden wollen niedergebrüllt. So viel Schreibtisch kann ich gar nicht fressen

    Das musste mal raus
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Grandios. Und die teilen es sogar auf ihrem Kanal und kapieren gar nicht was er ihnen gesagt hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    DIe Worte hören sich ja auch so an - den Inhalt können doch die meisten gar nicht erarbeiten, erschliessen, verstehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    DIe Worte hören sich ja auch so an - den Inhalt können doch die meisten gar nicht erarbeiten, erschliessen, verstehen.
    ...aber gefühlt spricht er ihnen aus der Seele und das ist das was zählt.
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Am 18.9. soll der nächste Lockdown kommen
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Geht nicht, da bin ich mit dem Golf Team beim Herrenausflug.
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Am 18.9. soll der nächste Lockdown kommen
    Quelle?
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.750

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Seit wann braucht man für Verschwörungstheorien Quellen?
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Am 18.9. soll der nächste Lockdown kommen
    Stimmt nicht, alter Faker!

    Nimm das hier:
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/geruechte-lockdown-101.html


    30. August, Dauer dann 3-6 Monate
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Am 18.9. soll der nächste Lockdown kommen
    Geht nicht ein oder zwei Wochen früher? Da ist mein Urlaub rum und ich hab grad kein Bock auf Büro Kann man das irgendwo beantragen?
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    genau so isses !

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Seit wann braucht man für Verschwörungstheorien Quellen?
    Außerdem gibt es das Virus garnicht
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Stecken Putin und Gates unter einer Decke?

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •