Ergebnis 521 bis 540 von 1172
Seite 27 von 59 ErsteErste ... 1726272837 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #521
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen



    Außerdem gibt es das Virus garnicht
    Oh. Dann muß ich schauen warum mein Bekannter verstorben und mein Arbeitskollege in Quarantäne ist. Hatten es ja angeblich beide.


    Sorry Manne, damit macht man keine Witze. Die Quelle schuldest Du uns allerdings noch.
    ZitierenZitieren     

  2. #522
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Eine Bauzeichnerin

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    angeblich


    Sorry Manne, damit macht man keine Witze. Die Quelle schuldest Du uns allerdings noch.
    ich mach keine Witze
    das angeblich kommt ja von dir
    ZitierenZitieren     

  3. #523
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Eine Bauzeichnerin
    Also seriös, qualifiziert und mit Zugang zu geheimsten Informationen. Na dann ..

    - - - Aktualisiert - - -



    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    ich mach keine Witze
    das angeblich kommt ja von dir
    Ach Manne, das sollte sogar dir auffallen können, daß mein "angeblich" ein Sarkasmus auf Deine unfassbar dämlich Aussage war. Natürlich hatten die Corona. Was sollte es sonst sein? Grippe? Mein Bekannter im Alter von 50 hatte übrigens keine Vorerkrankungen. Der ist mit Beatmung erstickt.
    Geändert von djrene (12.08.2020 um 17:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #524
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Am 18.9. soll der nächste Lockdown kommen
    Dir Behauptung kommt übrigens aus Spanien und wird in entsprechenden Kreisen lustig weiterinterpretiert.
    ZitierenZitieren     

  5. #525
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also seriös, qualifiziert und mit Zugang zu geheimsten Informationen. Na dann ..

    - - - Aktualisiert - - -





    Ach Manne, das sollte sogar dir auffallen können, daß mein "angeblich" ein Sarkasmus auf Deine unfassbar dämlich Aussage war. Natürlich hatten die Corona. Was sollte es sonst sein? Grippe? Mein Bekannter im Alter von 50 hatte übrigens keine Vorerkrankungen. Der ist mit Beatmung erstickt.

    Das ist sehr bedauerlich und mein Beileid.
    ZitierenZitieren     

  6. #526
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Das ist ja hier der Verschwörungsfred, wo wenn nicht hier sollte ich was dämliches schreiben können.
    Die Bauzeichnerin hat sich ne Meinung gebildet und mir mitgeteilt
    Soweit noch alles ok und erlaubt.
    Bei deinem verstorbenen Bekannten wurde ja dann sicher obduziert, denn wenn er mit Beatmung gestorben ist muss es ja tiefere Gründe geben, die für die restliche Welt von größerenm Interesse ist

    - - - Aktualisiert - - -

    natürlich

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also seriös, qualifiziert und mit Zugang zu geheimsten Informationen. Na dann ..

    - - - Aktualisiert - - -





    Ach Manne, das sollte sogar dir auffallen können, daß mein "angeblich" ein Sarkasmus auf Deine unfassbar dämlich Aussage war. Natürlich hatten die Corona. Was sollte es sonst sein? Grippe? Mein Bekannter im Alter von 50 hatte übrigens keine Vorerkrankungen. Der ist mit Beatmung erstickt.
    ZitierenZitieren     

  7. #527
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das ist ja hier der Verschwörungsfred, wo wenn nicht hier sollte ich was dämliches schreiben können.
    Die Bauzeichnerin hat sich ne Meinung gebildet und mir mitgeteilt
    Soweit noch alles ok und erlaubt.
    Bei deinem verstorbenen Bekannten wurde ja dann sicher obduziert, denn wenn er mit Beatmung gestorben ist muss es ja tiefere Gründe geben, die für die restliche Welt von größerenm Interesse ist

    - - - Aktualisiert - - -

    natürlich
    Gar nicht wäre ja auch noch ne Option.

    Nur weil es hier einen Thread für Verschwörungstheorien gibt, heißt das ja nicht, dass man ohne Weiteres (respektive: ohne Gegenwind) ohne jede Evaluation irgendwelche unbelegten Aussagen einfach weiter verbreitet.
    ZitierenZitieren     

  8. #528
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Jder darf sich eine Meinung bilden und mitteilen. Man darf sogar die Erde für eine Scheibe halten und das mitteilen. Dann muß man halt damit leben, daß man dumm ist und das ab sofort alle wissen. Alles kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  9. #529
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ich pack das mal hier rein, denn es wird die nächsten Tage sicher wieder lustige Zahlen zu lesen geben. Schätzungen der Systempolizei gehen von 18.000 Teilnehmern der heutigen Berliner Demo aus. Eine Null für Naidoo, eine für Ken und eine für Hildmann - es waren also 18 Millionen Teilnehmer. Und da wurde Höcke noch gar nicht gefragt.
    ZitierenZitieren     

  10. #530
    69er
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Zum Nachdenken:

    Ohne Impfausweis und einer von Bill Gates gespendeten Gen-Impfung wird nie wieder vor Zuschauern gespielt.
    ZitierenZitieren     

  11. #531
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Corona-Virus

    Falscher Thread würde ich sagen, für VT gibts bereits einen.
    ZitierenZitieren     

  12. #532
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Richtig und da landet dieser inhaltslose Post auch.
    ZitierenZitieren     

  13. #533
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Grandios. Sowas kommt halt, wenn man nur in seiner rechten Filterblase unterwegs ist und nix mehr mitbekommt was es sonst noch so gibt.

    118825308_10157577429696526_8403217407224308529_o.jpg
    ZitierenZitieren     

  14. #534
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Wer es noch nicht gesehen hat ... Wie dumm können Menschen eigentlich sein?

    https://twitter.com/fpleitgenCNN/sta...45386115018752

    Da fasst man sich echt an den Kopf

    https://twitter.com/fpleitgenCNN/sta...308354/photo/1
    ZitierenZitieren     

  15. #535
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Genauso beunruhigend finde ich diese Meldung hier: https://www.deutschlandfunk.de/umfra...ews_id=1169866
    ZitierenZitieren     

  16. #536
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Genauso beunruhigend finde ich diese Meldung hier: https://www.deutschlandfunk.de/umfra...ews_id=1169866
    Stimmt durchaus.
    Komisch in dem Artikel finde ich nur die Mathematik-Schwäche des Verfassers...
    In einer repräsentativen Umfrage der Konrad-Adenauer-Stiftung hielten 19 Prozent der Teilnehmer die Aussage für wahrscheinlich richtig, dass es geheime Mächte gebe, die die Welt steuerten.
    19% sind ziemlich genau 1/5.. und damit relativ weit weg von 1/3 und auch nicht "knapp ein Drittel". Oder fehlt mir der korrekte Zusammenhang? Zumindest finde ich keinen anderen

    Achja, der Vollständigkeit halber: ein Drittel sind 33%.
    ZitierenZitieren     

  17. #537
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Die 19 % bezehen sich auf diese eine Verschwörungstheorie. Zusammen mit den anderen kursierenden Theorien kann man dann schon auf ein Drittel kommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #538
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Der Autor hat keine Rechen- sondern eine Schreibschwäche, was es für seinen Beruf ein wenig schwieriger macht. Er hat nämlich vergessen zu erwähnen, dass es 11 Prozent in der Umfrage sind, die sich ganz sicher sind, dass es die bösen Hinterzimmerteufel gibt, die uns alle lenken. Zusammen mit den genannten 19% kommt man auf knapp ein Drittel.

    wer es nachlesen will:

    https://www.kas.de/de/einzeltitel/-/...-sind-ueberall

    Seite 21 im PDF, das dort verlinkt ist.

    Besser für die Erhebung finde ich die Aufteilung nach Schulbildung von denjenigen, die an Verschwörungsmärchen glauben. Schließt man vom Schulabschluss auf die Leistungsfähigkeit des Denkapparats, was für den Einzelfall nicht immer gelten mag, im Schnitt aber sicher zulässig ist, so gilt: umso dümmer die Leute, umso mehr glauben sie so einen Krampf. Also ist es fortan belegt, Gruppen von Coronaleugnern offiziell als Dummköpfe zu betiteln. Finde ich gut!
    ZitierenZitieren     

  19. #539
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Besser für die Erhebung finde ich die Aufteilung nach Schulbildung von denjenigen, die an Verschwörungsmärchen glauben. Schließt man vom Schulabschluss auf die Leistungsfähigkeit des Denkapparats, was für den Einzelfall nicht immer gelten mag, im Schnitt aber sicher zulässig ist, so gilt: umso dümmer die Leute, umso mehr glauben sie so einen Krampf. Also ist es fortan belegt, Gruppen von Coronaleugnern offiziell als Dummköpfe zu betiteln. Finde ich gut!
    Für "meine" Zeit ist das sicher unzutreffend. Auf meinem gymnasialen Weg habe ich unzählige Dummköpfe kennen gelernt, vermutlich gibt es unter ihnen eine stattliche Zahl, die auch mich als solchen bezeichnen würde. Andererseits kenne ich eine Reihe von Menschen, die freiwillig auf jede höhere Schulbildung verzichtet haben, weil deren Interesse oder Vorhaben aufgrund geplanter familiärer Übernahme im Handwerksberuf lag. Weiterhin kenne ich unter den "Corona-Leugnern" oder den ""Corona-Maßnahmen-Leugnern" gar nicht so wenige studierte Köpfe während vermeintlich schlichtere Gemüter mit Anstand handeln und trotzdem differenziert begründen und urteilen. Darum halte ich den Schnitt nicht für zulässig.

    Ich plädiere deshalb dafür, Coronaleugner völlig unabhängig ihres Bildungsabschlusses als "Dummkopf" zu bezeichnen. Ich bin sogar geneigt, einen Menschen als "Dummkopf" zu bezeichnen, der an die Existenz des Virus glaubt, die Maßnahmen hierzulande jedoch für massive Freiheitsbeschränkung hält. Das ist zwar nicht ganz fair, da es eben Personen gibt, deren eigene wirtschaftliche Existenz durch die Existenz des Virus bedroht ist, was eigentlich Mitgegefühl erfordern sollte. Dennoch bleibe ich mit Verweis auf Entwicklung und freiheitsbeschränkenden Maßnahmen in anderen Staaten bei der Ansicht, dass eine Sichtweise, die am eigenen Tellerrand endet, eine Form von Dummheit ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #540
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Der Autor hat keine Rechen- sondern eine Schreibschwäche, was es für seinen Beruf ein wenig schwieriger macht. Er hat nämlich vergessen zu erwähnen, dass es 11 Prozent in der Umfrage sind, die sich ganz sicher sind, dass es die bösen Hinterzimmerteufel gibt, die uns alle lenken. Zusammen mit den genannten 19% kommt man auf knapp ein Drittel.

    wer es nachlesen will:

    https://www.kas.de/de/einzeltitel/-/...-sind-ueberall

    Seite 21 im PDF, das dort verlinkt ist.
    So wird dann ein Schuh draus... danke!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •