Ergebnis 281 bis 300 von 1172
Seite 15 von 59 ErsteErste ... 514151625 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #281
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Muß mal nachhaken, hattest du Masern ?
    Ich schon und ich kann mich an meine Schulzeit erinnern, da hatten es gefühlt 50% der Schule.
    Also Ich kenne keinen schweren Krankheitsverlauf, das soll natürlich nicht heißen das es diese nicht gibt.
    Aber irgendwie hatte die Masern glaube ich in meiner Kindheit von meinen Freunden jeder.
    Masern sind vor allem für ungeborene Kinder problematisch, da es Frühgeburten und Totgeburten auslösen kann und da ist die Impfpflicht für Kinder, die in den Kindergarten wollen, schon sinnvoll, da sich in diesem Bereich eben viele Mütter bewegen, die ja eventuell nochmal Nachschub produzieren wollen. Plus halt wie bei allem: die Immungeschwächten, die sich nicht dagegen impfen lassen können sind auch froh um jeden, der es nicht haben und sie anstecken kann. Früher war also nicht alles besser, sondern eben meistens doch nur früher und es ist gut, dass es inzwischen was dagegen gibt.
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Das Problem besteht nicht nur für Ungeborene, sondern auch für Babys und Kleinkinder, die noch nicht gegen Masern geimpft werden können.

    Die sind auf Herdenimmunität angewiesen, denn gerade bei ihnen kann Masern einen tödlichen Verlauf nehmen. Zwar nicht sofort, aber ein paar Jahre später. Und dagegen gibt's keine Medizin...
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wo hast Du den Zwang zum Testen her? Im Artikel steht das Gegenteil: "freiwillig".
    Jetzt frag ihn doch ned nach Zitaten oder Belegen....damit hat er's nicht so.
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Vielleicht will er ihn auf den Geschmack bringen
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon sollte so etwas tatsächlich weiträumig eingeführt werden, genug Tests sollten langsam vorhanden sein.
    Heute morgen kam ein Bericht auf BR2, dass es gerade auch im Bereich von Krankenhäusern noch zu wenige Tests gibt. War zwar auch nur eine Auswahl von Befragten, in gewisser Weise aber wohl schon auch als Gradmesser zu verwenden
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wo hast Du den Zwang zum Testen her? Im Artikel steht das Gegenteil: "freiwillig".

    Abgesehen davon sollte so etwas tatsächlich weiträumig eingeführt werden, genug Tests sollten langsam vorhanden sein.

    Denn nur so kann man die Verbreitung und v.a. die Dunkelziffer erforschen.
    Irgendwie widersprüchlich.
    Da steht zwar freiwillig aber gleichzeitig gibts Artikel “ Schule testet jeden auf Corona“ und im Spiegel Artikel steht dass man nur durch ein Testzelt in die Schule reinkommt.

    So quasi nen freiwilliger Gruppenzwang.
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Wieso? Schüler aus Risikogruppen bleiben selbst bei Unterrichtswiederaufnahme im Heimunterricht per Video. Da werden halt dann die Kinder, deren Eltern ihnen den Test verweigert haben, mit dazu gesteckt. Wer zusammenkommenwill muss sauber sein. Logisch und konsequent. (oder gibts bei den Spinnern schon wieder Theorien, dass mit den Teststäbchen Implantate oder Aluminium in den Schlund geschoben werden?)
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    [...]oder gibts bei den Spinnern schon wieder Theorien, dass mit den Teststäbchen Implantate oder Aluminium in den Schlund geschoben werden?)
    Jetzt ja. Extra-Blatt!
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Muß mal nachhaken, hattest du Masern ?
    Ich schon und ich kann mich an meine Schulzeit erinnern, da hatten es gefühlt 50% der Schule.
    Also Ich kenne keinen schweren Krankheitsverlauf, das soll natürlich nicht heißen das es diese nicht gibt.
    Aber irgendwie hatte die Masern glaube ich in meiner Kindheit von meinen Freunden jeder.
    Nein, hatte ich nicht. Bin ja geimpft.
    Und ich bin ja geneigt dazu zu tendieren, dass du die Windpocken, Läuse oder was anderes meinst. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Masern in meiner Kindheit im meinem räumlichen Umfeld (Schule, Kindergarten, etc.) eine große Rolle eingenommen habe. Mit Sicherheit beileibe keine 50%
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wieso? Schüler aus Risikogruppen bleiben selbst bei Unterrichtswiederaufnahme im Heimunterricht per Video. Da werden halt dann die Kinder, deren Eltern ihnen den Test verweigert haben, mit dazu gesteckt. Wer zusammenkommenwill muss sauber sein. Logisch und konsequent. (oder gibts bei den Spinnern schon wieder Theorien, dass mit den Teststäbchen Implantate oder Aluminium in den Schlund geschoben werden?)
    So ganz freiwillig hört sich das dann aber nicht an.
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Auwei... jetzt kommts dicke:
    https://www.mimikama.at/wp-content/u...te-710x711.jpg

    Der is aber auch clever.. so kann er die ganzen Wirklichkeits- und Wahrheitsaufdecker wie Naidoo, Hildmann, etc. gleich selber beschneiden und mundtot machen.
    Jetzt kippe ich dann doch langsam auf Andi's Seite!!
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Auwei... jetzt kommts dicke:
    https://www.mimikama.at/wp-content/u...te-710x711.jpg

    Der is aber auch clever.. so kann er die ganzen Wirklichkeits- und Wahrheitsaufdecker wie Naidoo, Hildmann, etc. gleich selber beschneiden und mundtot machen.
    Jetzt kippe ich dann doch langsam auf Andi's Seite!!
    Das ist fake.
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Sicher?

    Lustig wärs ja schon, wenn er das macht. Er könnte dann alle Gewinne, die damit erwirtschaftet werden, zu gleichen Teilen an GAVI, die eigene Stiftung und die WHO spenden.
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Das ist fake.
    glaub ich nicht
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Nein, hatte ich nicht. Bin ja geimpft.
    Und ich bin ja geneigt dazu zu tendieren, dass du die Windpocken, Läuse oder was anderes meinst. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Masern in meiner Kindheit im meinem räumlichen Umfeld (Schule, Kindergarten, etc.) eine große Rolle eingenommen habe. Mit Sicherheit beileibe keine 50%
    Also bei uns in der Grundschulklasse waren wirklich sehr viele die Masern hatten ! Ich kann mich deshalb erinnern da ich einer der letzten war der diese bekam.
    Windpocken wurde ich geimpft, habe sie dafür mit 23zig bekommen als ich beim Bund war.

    @Kottsack

    Ich selber hab das jetzt nicht als schlimm empfunden mit den Masern, aber wäre es dann nicht sinnvoll nur Mädchen zu impfen ?
    Sei mir nicht böse ich habe das schonmal geschrieben, ich bin kein Freund dieser Impfungen !
    Und zwar deshalb nicht da man eine Kombiimpfung machen muss.
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Nein, hatte ich nicht. Bin ja geimpft.
    Und ich bin ja geneigt dazu zu tendieren, dass du die Windpocken, Läuse oder was anderes meinst. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Masern in meiner Kindheit im meinem räumlichen Umfeld (Schule, Kindergarten, etc.) eine große Rolle eingenommen habe. Mit Sicherheit beileibe keine 50%
    Doch, muss ich bestätigen. Masern und Windpocken hatte eigentlich jeder, Mumps immer noch viele und Röteln waren dann etwas seltener. Impfung gab es gegen Pocken, Kinderlähmung und Diphterie
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    So, jetzt hab ich mal u.a. bei mir selber recherchiert, weils mich wirklich auch interessiert hat. Folgend meine Impfungen (was ich so aus meinem Impfpass mit Arztgeschmiere rauslesen kann)
    - Masern-Impfung: nach gut einem Jahr, und zwar als MM-Kombi und dann nochmal nach dem Grundschulalter als MMR-Kombi
    - Windpocken: keine Impfung

    Die Empfehlung gegen Windpocken zu Impfen gibt es übrigens laut Google erst seit ca. 2004. Also entweder bist du sehr jung oder du täuschst dich da wirklich in deiner Erinnerung.

    Zu den neuen Kombi-Impfstoffen, die es damals zu meinen Zeiten noch nicht gab, schreibt Wiki mit Verweis aufs RKI übrigens:
    Die STIKO am RKI empfiehlt seit September 2011 bei der ersten Impfung gegen Varizellen nicht den Vierfachimpfstoff zu verwenden, sondern die Impfung gegen Windpocken getrennt von jener gegen Masern, Mumps, Röteln (MMR) vorzunehmen, weil sich in Vergleichsstudien herausgestellt hat, dass bei der ersten Impfung mit MMRV-Kombinationsimpfstoff 5–12 Tage nach der Impfung vermehrt Fieber auftrat im Vergleich zu der gleichzeitigen Impfung von MMR und Windpocken-Impfstoff an zwei verschiedenen Impforten. Die zweite Impfung gegen MMRV kann dagegen mit einem Kombinationsimpfstoff erfolgen, hier ergaben sich keine Unterschiede bei der Fieberentwicklung.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Doch, muss ich bestätigen. Masern und Windpocken hatte eigentlich jeder, Mumps immer noch viele und Röteln waren dann etwas seltener. Impfung gab es gegen Pocken, Kinderlähmung und Diphterie
    Vielleicht hat sich zwischen unsern Jahrgängen dann was geändert - es liegen ja ein paar Jährchen dazwischen.
    Diphterie, Kinderlähmung (Polio), Keuchhusten, Tetanus, Tuberkulose, MMR wurden bei mir im 1. Lebensjahr geimpft.

    Pocken finde ich nicht.. da sagt das RKI in der Stiko auch "1983 Impfung eingestellt"
    Wohingegen Masern ab
    1973 Standardimpfung (breit angewendet als MMR ab 1980)
    war
    Geändert von schmidl66 (20.05.2020 um 18:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Ältere Menschen haben eine Pockennarbe, entweder am Oberarm oder auf einer Arschbacke.

    Verdammte Nebenwirkung, man ist entstellt fürs Leben!

    @Vogibeule: Gegen Masern sollte man nicht nur Mädchen impfen, denn da geht's um die Herdenimmunität, also den Schutz von (noch) nicht impfbaren Menschen.

    Ich habe vor einem Jahr einen langen Bericht darüber gelesen. Da kam ein ungeimpfter elfjähriger Junge zum Arzt, man dachte es wäre Erkältung oder grippaler Infekt. Einige Jahre darauf erkrankten zwei Kinder unheilbar an Masern-Enzephalitis. Dem Arzt kam das komisch vor, er hat nachgeforscht und rausbekommen, dass die alle zur selben Zeit bei ihm in der Praxis waren, und er nach einer Woche bei dem erkälteten Jungen Masern diagnostiziert hatte.

    Seitdem behandelt er nur noch geimpfte Kinder.


    Das Dossier ist leider hinter einer paywall. Den Artikel gibt's frei:

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...omplettansicht
    Geändert von Augsburger Punker (20.05.2020 um 18:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ältere Menschen haben eine Pockennarbe, entweder am Oberarm
    Nicht nur ältere Menschen, ich habe da auch eine
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •