Ergebnis 41 bis 60 von 1172
Seite 3 von 59 ErsteErste ... 2341353 ... LetzteLetzte

Thema: Verschwörungsmythen und -erzählungen

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Zumindest hat er hin und wieder interessante Leute als Gast. Wobei mir nur Dirk Müller da grad einfällt.
    Der schwurbelt in seinen Veröffentlichungen ja ähnlichen Schwachsinn zusammen.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    In der Gegend kannst mit ner Ziege vermutlich auch ins Sexgewerbe einsteigen



    Nachdem unser Oberschwurbler ja nun Hilfe in Form eines KenFM Videos bekommen hat, versuche ich mal was zu erklären.

    Wie Wissenschaft funktioniert, am Beispiel Corona Virus:
    Wir haben einen neuartigen Virus, einee komplexe Struktur, von dem man schwer sagen kann wie er sich verhält.
    Klares Ziel von Wissenschaftlern ist dabei Daten sammeln und zu analysieren, Ziel der Politik muss es sein, bis dahin die Gefahr durch eine Überbelastung der Krankenhäuser zu minimieren.
    Mehr und mehr Daten führen zu genaueren Erkenntnissen und neuen Schlussfolgerungen.
    So funktioniert Wissenschaft. Auf Grund einer gewissen Datenlage wird eine Theorie verfasst und die wird nach Kenntnisstand aktualisiert und verfeinert.
    Eine Verschwörungstheorie geht den umgedrehten Weg, deswegen ändert die sich in den meisten Fällen auch nicht.
    Man nimmt eine bestimmte Ausgangslage und akzeptiert dann nur die Fakten, die die eigene Erwartung bestätigen.

    Dieser Vermeintliche Wissensvorsprung, wird zu deiner Realität, denn alles was du ab diesen Zeitpunkt annimmst, ist Bestätigung, da ja alles andere Teil der Verschwörung ist.

    Auf Netflix gibt es dazu gerade was zu sehen: Behind the Curve.
    “Man nimmt eine bestimmte Ausgangslage und akzeptiert dann nur die Fakten, die die eigene Erwartung bestätigen.“
    Trifft auch auf alle zu, die Zweifler an den offiziellen Berichten als “Schwurbler“ bezeichnen.
    Da wird nur akzeptiert was ins eigene Bild passt.

    Außerdem nimmt man keine bestimmte Ausgangslage. Ich hab mir das ganze angeschaut und war gerade im Februar und März noch angesichts der Bilder aus Italien sehr besorgt. Irgendwann wurds dann nicht mehr stimmig. Dann taucht Gates Ostersonntag in den Tagesthemen auf um seine Impfungen zu verkünden, gleichzeitig hat man vorher Erfahren dass sein Director C Elias von seiner Foundation 6 Wochen vor dem Ausbruch auf dieser ominösen Coronapandemie-Simulationskonferenz war.

    Bisl gesundes Misstrauen schadet eigentlich nicht. Sonst müsste man jedem Telefonvermarkter auch alles glauben....

    Und Theorien sind wohl kaum schädlich. Ohne die allgemeine Relativitätstheorie wären viele Entwicklungen nicht möglich gewesen.
    Wenn man dann Theorien anstellt, zu was diese Coronatäuschung dient, sinds halt “Verschwörungstheorien“....soll sich halt jeder sein eigenes kritisches Bild machen dürfen.

    In Tansania sind sogar Papayas und Ziegen Corona positiv:
    https://youtu.be/wKRcPFk3v9k

    Der tansanische Präsident, übrigens promovierter Chemiker, ist anscheinend auch ein Spinner.
    Geändert von Andi (07.05.2020 um 18:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen


    Der tansanische Präsident, übrigens promovierter Chemiker, ist anscheinend auch ein Spinner.

    Jetzt wird's aber langsam total lächerlich. Der ist als Chemiker vermutlich genauso weit weg von der Thematik wie eine Kernphysikerin. Wir glauben aber natürlich jemandem aus Afrika, der sich vehement gegen Verhütung ausspricht, die Medien mundtot macht, Frauen verbietet nach einer Schwangerschaft wieder zur Schule zu gehen und die Opposition unterdrückt, eher als der Deutschen Bundeskanzlerin und Virologen, die in der Thematik drin sind. KenFM liked das vermutlich auch
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Jetzt wird's aber langsam total lächerlich. Der ist als Chemiker vermutlich genauso weit weg von der Thematik wie eine Kernphysikerin. Wir glauben aber natürlich jemandem aus Afrika, der sich vehement gegen Verhütung ausspricht, die Medien mundtot macht, Frauen verbietet nach einer Schwangerschaft wieder zur Schule zu gehen und die Opposition unterdrückt, eher als der Deutschen Bundeskanzlerin und Virologen, die in der Thematik drin sind. KenFM liked das vermutlich auch
    Die Tests sind unzuverlässig.
    Nicht nur in Tansania wurden Tiere und Früchte positiv getestet, das ganze man man schon vor einem Monat in den USA festgestellt als man Zoolöwen positiv getestet hat.
    Passt halt nicht in dein Bild.

    Schon der PCR Test bei Schweinegrippe hatte eine “Trefferquote“ zwischen 40 und 70 Prozent laut Spiegel. Bei Ja/Nein Tests liegt allein durch Raten die Trefferquote im Mittel bei 50%, wenn man von einer Gleichverteilung von Infizierten innerhalb einer abgeschlossenen Menge ausgeht.
    Geändert von Andi (07.05.2020 um 20:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Und Theorien sind wohl kaum schädlich. Ohne die allgemeine Relativitätstheorie wären viele Entwicklungen nicht möglich gewesen.
    Wenn man dann Theorien anstellt, zu was diese Coronatäuschung dient, sinds halt “Verschwörungstheorien“....soll sich halt jeder sein eigenes kritisches Bild machen dürfen.




    Deine Behauptungen sind aber keine Theorien (nach wissenschaftlichen Maßstäben) sondern reine Vermutungen und intuitive Annahmen. Um zu einer Theorie zu kommen, müsstest du bereit sein, dich mit Alternativerklärungen auseinanderzusetzen und belegen, dass deine Annahme die Beste ist. Im Idealfall sollte jeder plausible Zweifel ausgeräumt sein.

    Ich bin ja ein Verteidiger von Mindermeinungen, sehe auch, dass Wissenschaftler teilweise ihre eigenen Standards verletzen und glaube auch nicht aus Prinzip jedes Narrativ des Mainstreams. Aber deine Annahmen sind teilweise schon extrem spekulativ, um es vorsichtig auszudrücken. Meinst du nicht?
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen

    Aber deine Annahmen sind teilweise schon extrem spekulativ, um es vorsichtig auszudrücken. Meinst du nicht?


    Nein.



    Ich wollte nur die Antwort abkürzen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Die Tests sind unzuverlässig.
    Nicht nur in Tansania wurden Tiere und Früchte positiv getestet, das ganze man man schon vor einem Monat in den USA festgestellt als man Zoolöwen positiv getestet hat.
    Passt halt nicht in dein Bild.

    Schon der PCR Test bei Schweinegrippe hatte eine “Trefferquote“ zwischen 40 und 70 Prozent laut Spiegel. Bei Ja/Nein Tests liegt allein durch Raten die Trefferquote im Mittel bei 50%, wenn man von einer Gleichverteilung von Infizierten innerhalb einer abgeschlossenen Menge ausgeht.
    Jetzt bleib halt mal beim Thema: Wie schätzt Du die Vertrauenswürdigkeit vom Präsidenten von Tansania ein? Ein Mann, der so ziemlich alles mit Füßen tritt, was uns wichtig sein sollte. Der auch vor Kaltstellen der Opposition keinen Halt macht und Frauen wohl eher als lästiges Übel ansieht.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nein.



    Ich wollte nur die Antwort abkürzen

    - - - Aktualisiert - - -



    Jetzt bleib halt mal beim Thema: Wie schätzt Du die Vertrauenswürdigkeit vom Präsidenten von Tansania ein? Ein Mann, der so ziemlich alles mit Füßen tritt, was uns wichtig sein sollte. Der auch vor Kaltstellen der Opposition keinen Halt macht und Frauen wohl eher als lästiges Übel ansieht.
    Sagen wirs mal so:
    Ich kenn den tansanischen Präsidenten nicht.
    Mein Vertrauen in die WHO hat auch immer mehr gelitten spätestens seit Tedros den Laden leitet.
    Die Tests in den USA an Zoolöwen haben Mediziner durchgeführt. Da wars auch so.

    Was wurden denn an den Tests gegenüber den Schweinegrippe-Tests verbessert um die Genauigkeit zu steigern? Keine Ahnung! Wie die Tests genau ablaufen und inwiefern sie genau spezifisch auf die nun veränderten Viren gegenüber den eh schon vorhandenen vorherign Coronaviren sind, find ich nix dazu.
    Die Viren sind ja zu 99% identisch mit den natürlich vorkommenden also sollte dieser schon echt spezifisch sein um covid viren zu erkennen.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Schon der PCR Test bei Schweinegrippe hatte eine “Trefferquote“ zwischen 40 und 70 Prozent laut Spiegel.
    Wie das?
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Was ist denn an positiven Sars-Cov-2-Tests bei Löwen so abwegig? Es ist doch bekannt, dass sich Katzen damit infizieren können:

    https://www.nature.com/articles/d41586-020-00984-8
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Sagen wirs mal so:
    Ich kenn den tansanischen Präsidenten nicht.
    Du nennst den um Deine Thesen zu untermauern. Also musst Du den doch für vertrauenswürdig halten. Warum ist er vertrauenswürdig?


    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Was wurden denn an den Tests gegenüber den Schweinegrippe-Tests verbessert um die Genauigkeit zu steigern? Keine Ahnung!
    Wieder keine Ahnung - aber was dazu raushauen und als Fakt hinstellen. Kannst Du vielleicht halbwegs nachvollziehen, warum man das Schwurbeln nennt?
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Mein Vertrauen in die WHO hat auch immer mehr gelitten spätestens seit Tedros den Laden leitet.
    Der einzige Tedros den du kennst, ist doch eh nur der hier:
    https://www.stuttgarter-nachrichten....iginal1024.jpg
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Mensch ist auch 99% identisch mit dem Schwein oder der Maus. Wirkt halt wie ne tolle Zahl. 99% kann Ahnungslose schnell beeindrucken. Bei 20.000 menschlichen Genen is das aber nicht so viel.

    Und wenn die Mediziner und Despoten zu blöd für vernünftiges Primerdesign sind, dann kommt halt Mist raus. Die Proben müsste es ja noch geben. Wenn die jemand überzeugen wollen, dann sollen die die in ein zertifiziertes Labor schicken und ihr Ergebnis bestätigen lassen.

    Gibt's ne Publikation dazu? Zeig mal her bitte.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist auch 99% identisch mit dem Schwein oder der Maus. Wirkt halt wie ne tolle Zahl. 99% kann Ahnungslose schnell beeindrucken. Bei 20.000 menschlichen Genen is das aber nicht so viel.

    Und wenn die Mediziner und Despoten zu blöd für vernünftiges Primerdesign sind, dann kommt halt Mist raus. Die Proben müsste es ja noch geben. Wenn die jemand überzeugen wollen, dann sollen die die in ein zertifiziertes Labor schicken und ihr Ergebnis bestätigen lassen.

    Gibt's ne Publikation dazu? Zeig mal her bitte.
    Anscheinend war die WHO zu blöd weil die Tests von denen geliefert wurden.

    Hast Du mir einen Artikel dazu wie genau die Tests dafür sorgen die nötige Spezifität zu erzielen? Finde dazu nix. Danke.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Anscheinend war die WHO zu blöd weil die Tests von denen geliefert wurden.
    Wer die Tests liefert ist völlig irrelevant. Es geht um das Labor was diese Tests analysiert.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wer die Tests liefert ist völlig irrelevant. Es geht um das Labor was diese Tests analysiert.
    Ich habe gedacht das sind so Standardtests?
    Da sollte doch eigentlich jedes Labor zuverlässige Zahlen liefern.
    Wäre ja noch besser wenn die Laborzuverlässigkeit weitere Unsicherheit in die Aussagekraft bringt.

    Also wie genau der Roche Test spezifisch sein soll steht so auf der Homepage:
    Sensitivität: Das Dual-Target-Prinzip ermöglicht eine robuste und sensitive Detektion des neuen Coronavirus. Über das E-Gen wird die Sarbecovirus-Gruppe, zu der das SARS-CoV-2 gehört, erfasst und mit der Amplifikation in der orf1-Region spezifisch das SARS-CoV-2 differenziert.
    https://www.roche.de/diagnostics/tes...-Informationen

    Na gut. Schön. Wäre wohl gut wenn die WHO Roche Tests ausgeben würde. Dann wären die Testergebnisse bei Papayas wenigstens nicht positiv.

    Was auch schön war:
    In einem Interview mit Bill Gates ist das legendäre Buch “how to lie with statistics“ auf seinem Schreibtisch zu sehen.
    Geändert von Andi (07.05.2020 um 22:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Sinds jetzt PCRs oder ELISAs?
    Wenn du das schon vermischst, dann glaub ich kaum, dass du den eigentlichen Inhalt erfassen kannst. Das würde auch erklären, warum du den ganzen Rattenfängern aufsitzt.
    Also, liefer mal die Paper. Sonst ist es mal wieder nur copy&paste-Geschwurbel.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Sinds jetzt PCRs oder ELISAs?
    Wenn du das schon vermischst, dann glaub ich kaum, dass du den eigentlichen Inhalt erfassen kannst. Das würde auch erklären, warum du den ganzen Rattenfängern aufsitzt.
    Also, liefer mal die Paper. Sonst ist es mal wieder nur copy&paste-Geschwurbel.
    Steht doch drin auf der Seite

    cobas® SARS-CoV-2 ist ein CE-IVD markierter real-time RT-PCR Test für die qualitative Detektion von SARS-CoV-2 Nukleinsäuren zur Verwendung auf den cobas® 6800/8800 Systemen.

    Was ist eine Amplifikation in der orf1-Region?
    Was kann man sich unter Amplifikation vorstellen?
    Sorry bin kein Molekularbiologe.

    Auch schön:
    Söder fordert Impfpflicht
    https://www.google.com/amp/s/www.t-o...animation.html

    Großes Geraune in der Bevölkerung. Zwei Wochen später:
    Söder setzt auf Freiwilligkeit bei der Impfung
    https://www.pnp.de/nachrichten/polit...t-3677071.html
    Geändert von Andi (07.05.2020 um 22:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Nö, ich erklärs Dir nicht - wozu auch? Ich habs oft genug gemacht, nicht mal per PM kam ein "Danke" oder überhaupt ne Antwort und irgendwann reichts einfach. Gehst ja doch auf nichts ein und schreibst die ganze Zeit off-topic aus deiner eigenen Idiotenwelt. Und wenn diese als solche mal wieder enttarnt wird, dann kommt immer gleich die nächste Lügenscheiße. Warum sollen sich Leute hier die Arbeit machen? Ich werd ab sofort einfach jeden deiner Beiträge als SPAM melden und wenn genug mitmachen, dann schauen wir mal, für welche Lösung sich die Admins entscheiden.

    Bleib so unreflektiert, renn jedem Schreihals der Lügen verbreitet hinterher. Tolles Leben! nur eins kann ich sicher schreiben: checken tust du auf dieser Nummer überhaupt nichts, auch wenn du es meinst.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nö, ich erklärs Dir nicht - wozu auch? Ich habs oft genug gemacht, nicht mal per PM kam ein "Danke" oder überhaupt ne Antwort und irgendwann reichts einfach. Gehst ja doch auf nichts ein und schreibst die ganze Zeit off-topic aus deiner eigenen Idiotenwelt. Und wenn diese als solche mal wieder enttarnt wird, dann kommt immer gleich die nächste Lügenscheiße. Warum sollen sich Leute hier die Arbeit machen? Ich werd ab sofort einfach jeden deiner Beiträge als SPAM melden und wenn genug mitmachen, dann schauen wir mal, für welche Lösung sich die Admins entscheiden.

    Bleib so unreflektiert, renn jedem Schreihals der Lügen verbreitet hinterher. Tolles Leben! nur eins kann ich sicher schreiben: checken tust du auf dieser Nummer überhaupt nichts, auch wenn du es meinst.
    Hä wieso hast du meine PM nicht bekommen?
    Hab auch keine im Postausgang.
    Hab dir vor 2 Wochen eigentlich drauf geantwortet.
    Dann schick ichs nochmal.

    Na toll. “Ich weiß es aber sags dir nicht“.
    Da hat man mal einen Fachmann ders einem kurz erklären könnte und muss sich es wieder im Internet anlesen...

    Edit
    Hast jetzt was im Posteingang?
    Grade abgeschickt aber Postausgang wieder 0 Nachrichten. Was da los?
    Geändert von Andi (07.05.2020 um 23:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •