Ergebnis 21 bis 27 von 27
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Panther-Profis unterschreiben die Corona-Klausel geschlossen

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Panther-Profis unterschreiben die Corona-Klausel geschlossen

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall liest sich Deine Einschätzung jetzt schon sehr viel zahmer und zurückhaltender als vor ein paar Tagen, als Du z.B. mir fehlende Verstandesleistung in dieser Frage vorgeowrfen hast.
    Nein, eigentlich ist die Einschätzung genau dieselbe.

    Wenn eine nicht erfolgte Unterschrift zum Lizenzentzug führt, dann ist es in meinen Augen unter anderem (versuchte) Nötigung und in keiner Weise von keiner Partei haltbar. Ob das bis zum 24. oder bis in 4 Wochen passieren muss spielt dabei auch keine Rolle. Sigl macht dazu nur Wischiwaschi-Aussagen, was für mich darauf hindeutet, dass es wohl so stimmt. Es war auch mehr als genug Zeit, das offiziell zu dementieren. Also entweder gibt es diese "Regelung", oder man täuscht den Spielern vor, dass es sie gibt.

    Im übrigens gibt es einen Unterschied zwischen fehlendem Verstehen und fehlendem Verstand. Nur um das mal ganz klar gesagt zu haben.
    Geändert von Engelhardt (29.05.2020 um 14:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Panther-Profis unterschreiben die Corona-Klausel geschlossen

    Ich lese: „Ich werde keinen Trainer verpflichten....“. Und ich möchte jetzt nicht über die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten dieses Satzes aufgeklärt werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Panther-Profis unterschreiben die Corona-Klausel geschlossen

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich lese: „Ich werde keinen Trainer verpflichten....“. Und ich möchte jetzt nicht über die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten dieses Satzes aufgeklärt werden.
    Ja aber zumindest ein Komma und das Wort der hättest schon hinzufügen müssen. Sonst drehen noch einige durch.
    Zumindest die, welche zu faul sind das Interview ganz durch zu lesen.🙂
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Panther-Profis unterschreiben die Corona-Klausel geschlossen

    Laut Aussage beim Fratzenbuch sind noch keine Trainer unter Vertrag, falls jemand was darauf gibt.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn eine nicht erfolgte Unterschrift zum Lizenzentzug führt, dann ist es in meinen Augen unter anderem (versuchte) Nötigung und in keiner Weise von keiner Partei haltbar. Ob das bis zum 24. oder bis in 4 Wochen passieren muss spielt dabei auch keine Rolle.
    Warum ist das Nötigung? Seit wann wird eine Lizenz erteilt, wenn der Etat nicht gedèckt ist? Und da zählen halt wie Sigl sagte die Spielergehälter als einzige wirklich veränderbare Größe zu den entsprechenden Stellschrauben, den Etat doch noch zu decken. Man kann sich natürlich auch hinstellen und dem Manager, oder wer auch immer für Sponsoren verantwortlich ist, dass er nicht genug Kohle rangeschafft hat. Das funktioniert in dieser Zeit aber halt nicht, wo auch viele Firmen kucken müssen, wie sie über die Runden kommen. Ganz abgesehen von den Fans, wo sich sicher der ein oder andere der aktuellen Situation geschuldet keine Dauerkarte bzw diverse Einzelbesuche mehr leisten kann. Und dann fehlt den Klubs die Kohle, um die Spieler entsprechend zu bezahlen.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Panther-Profis unterschreiben die Corona-Klausel geschlossen

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Laut Aussage beim Fratzenbuch sind noch keine Trainer unter Vertrag, falls jemand was darauf gibt.



    Warum ist das Nötigung? Seit wann wird eine Lizenz erteilt, wenn der Etat nicht gedèckt ist? Und da zählen halt wie Sigl sagte die Spielergehälter als einzige wirklich veränderbare Größe zu den entsprechenden Stellschrauben, den Etat doch noch zu decken. Man kann sich natürlich auch hinstellen und dem Manager, oder wer auch immer für Sponsoren verantwortlich ist, dass er nicht genug Kohle rangeschafft hat. Das funktioniert in dieser Zeit aber halt nicht, wo auch viele Firmen kucken müssen, wie sie über die Runden kommen. Ganz abgesehen von den Fans, wo sich sicher der ein oder andere der aktuellen Situation geschuldet keine Dauerkarte bzw diverse Einzelbesuche mehr leisten kann. Und dann fehlt den Klubs die Kohle, um die Spieler entsprechend zu bezahlen.
    Ich hoffe nicht, dass ein einzelner Spieler der nicht unterschreibt für eine Etatunterdeckung verantwortlich ist. Zu einer Zeit, in der die Kader noch gar nicht final stehen auch schwer möglich. Genau so lautet aber wohl die Aussage der DEL. Davon ab, dass es die DEL gar nichts angeht, WIE man seinen eigenen Etat aufstellt.
    Außerdem gehst du von den Armenhäusern der Liga aus. Warum glaubst du denn warum gerade die Spieler bei den großen Verein so ein Problem mit dem DEL-Beschluss haben?
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Panther-Profis unterschreiben die Corona-Klausel geschlossen

    Bin nach wie vor Engelhardts Meinung, es geht einfach ums „wie“.

    Ich bin jetzt immer noch nicht sicher, obs das „entweder alle unterschreiben oder es gibt keine Lizenz“ gibt. Wenn es eine Empfehlung ist und jeder Verein muss es selbst klären, seinen Etat zu decken, dann ist alles ok. Gibts das wirklich als hartes Kriterium ist es eine Frechheit und Nötigung und ich hoffe es lässt jemand in München oder Mannheim darauf ankommen.

    Am wahrscheinlichsten ist, dass es erstmal so verkauft wurde, dass möglichst kein Spieler sich verarscht vorkommt, weil die einen 25% gestrichen bekommen und die anderen nicht. Wohlwissend, dass das rechtlich schwer haltbar ist. Zumindest geht Sigl nicht darauf ein, was zumindest dazu passen würde.

    Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. So wie Sigl es gemacht hat für uns, so muss es jeder andere Verein auch machen, der die Kosten drücken muss. Warum Red Bull das machen sollte versteht kein Mensch und als Spieler würde ich das nicht akzeptieren.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Panther-Profis unterschreiben die Corona-Klausel geschlossen

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. So wie Sigl es gemacht hat für uns, so muss es jeder andere Verein auch machen, der die Kosten drücken muss. Warum Red Bull das machen sollte versteht kein Mensch und als Spieler würde ich das nicht akzeptieren.
    Sehe ich auch genauso.

    Wenn der DEL-Beschluss nicht lautet "Lizenzentzug bei Nichtunterschrift eines einzigen Spielers", dann frage ich mich, woraus ein "Beschluss" dann überhaupt bestehen soll. Ich muss ja nicht beschließen, dass jeder Verein seinen Spielern einen Gehaltseinbehalt vorschlägt.

    Ich hoff ja wirklich, dass irgendein Spieler nicht unterschreibt. Dann wird man sehr schnell wissen was eigentlich los ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Krise: Müssen die Panther ihren Etat nach unten korrigieren?
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2020, 17:50
  2. Der Panther-Check: Die Hauptrunden-Bilanz der AEV-Profis
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 15:10
  3. Augsburger Panther: NHL-Profis als Partner
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 12:15
  4. Eisstadion Aschaffenburg für 2006/07 geschlossen
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 18:04
  5. GEschäftsstelle geschlossen
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •