Ergebnis 21 bis 40 von 40
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    doch:
    vorzugsweise die in München
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Vorzugsweise bedeutet nicht ausschließlich
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Siehe #4
    Sorry überlesen.
    Immer diese Werbung zwischen den Beiträgen.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Vorzugsweise bedeutet nicht ausschließlich
    vorzugsweise bedeutet aber eben vorzugsweise, also in gehäuftem Maße, hauptsächlich oder wie auch immer man es nennen will.
    Und das trifft eben auf
    -> 5x München (Matsumoto, Parkes, Boyle, Clarke, Maurer) in den "letzten Jahren" (in den letzen 5 Jahren, also praktisch von heute bis 2015 zurück reduziert sich das übrigens auf Matsumoto (2016) und Parkes (2018 )!) nicht mehr oder minder zu wie auf

    - 4x Köln (Hanowski, Shugg, Uvira, D'Aversa),
    - 4x Düsseldorf (Weiß, Kretschmann, James, Beechey),
    - 2x Krefeld (Mancari, Grygiel),
    - 6x Straubing (Bayda, Connolly, Jobke, Hinterstocker, Flache, Bettauer),
    - 4x Wolfsburg (Reiss, Seifert, Bassen, Kohl, Moore),
    - 4x Berlin (Olver, Tallackson, Machacek, Cundari),
    - 4x Ingolstadt (Heid, O'Connor, Chartier, Detsch),
    - 2x Hamburg (Engelhardt, Murphy) oder
    - 4x Nürnberg (Weiman, Likens, Kemp, Schmölz).


    Und jetzt bin ich die Transfers bis zum Jahre 2010 durchgegangen!

    Somit ist das entweder schlecht recherchiert oder nur die gefühlte eigene Wahrheit niedergeschrieben... womit wir ja auch wieder den Bogen zur AZ geschafft hätten
    Geändert von schmidl66 (16.06.2020 um 09:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Toll, da kann Herr Kornes wieder mit Strg + C und Strg + V einen ganzen Plus+ Artikel verfassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Es wird aber gemunkelt das Verlage teils nur noch pauschal (und halt insgesamt einfach wenig/schlecht) für solche Artikel bezahlen, wer will da schon große Recherche erwarten? Ich geh ja auch nicht zum Burger King und erwarte ein Filet Steak? Oder macht ihr den "Grill-Koch" dort verantwortlich für den Einheitsbrei?
    Schmidl wie lange hast du dir die Date rausgesucht = Arbeitszeit? Der AZ Artikel wurde bestimmt in der Hälfte der Zeit oder weniger verfasst?
    Geändert von el_bart0 (16.06.2020 um 10:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Also sorry, der verkauft da bestenfalls ein Bauchgefühl als Wahrheit. Schlimmstenfalls schreibt er mit Absicht so nen Schmarrn, weil sich damit die Augsburger Leser zufriedenstellen lassen ("Scheiß München, kaufen uns alles weg").

    Die AZ hat sich zu nem richtigen Scheißhausblatt entwickelt. Falls es solche Bezahlungsmethoden gibt, dann braucht man sich da auch nicht wundern, wobei ich mich da als Journalist schon fragen würde, ob es mich jetzt zufriedenstellt, dann so einen Rotz rauszuhauen oder ob ich mich da nicht in eine andere Richtung orientieren will, also das ist schon auch die Entscheidung vom Schreiberling.

    Im Endeffekt gibt es da genau eine Lösung: Der AZ keinen Cent in den Rachen werfen und auf seriöse Zeitungen ausweichen. Wobei dieses "Wir schreiben nen Haufen inhaltslosen Scheiß mit reißerischen Überschriften" vermutlich funktioniert, siehe Bild. Wirklich schade, in was sich die AZ entwickelt hat. Da gehts aber jetzt nicht um diesen einen Artikel, sondern generell um die AZ...
    Geändert von Dibbl Inch (16.06.2020 um 10:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Interessant finde ich das sich ein Vielschreiber und selber Wenigleser über mangelnde Recherche aufregt
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Google mal "pauschal", Bartl.

    @Manne, das fiel mir auch auf.
    Man könnte meinen er bekommt Geld für Klicks 🤣
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Google mal "pauschal", Bartl.
    Wenn ich pauschal im Zusammenhang mit einem Pauschalpreis als Bezahlung/Honorar nenne, der pro Tastenanschlag oder eben sogar pro Artikel bezahlt wird (Mutmaßung) wieso sollte ich also einen Begriff googlen, welcher mir absolut geläufig ist? Ich kannte mal einen User, der genau für so etwas bezahlt wurde und da gab es quasi nur Pauschalen, ganz im Gegensatz zu Bezahlung pro Stunde oder festes Monatsgehalt...Gibt es keine Pauschale pro Artikel oder Anschläge pro Artikel? Das Gegenteil dazu wäre doch pro Stunde bezahlt zu werden? Lieg ich etwa wirklich so weit weg?
    Geändert von el_bart0 (16.06.2020 um 11:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    OK, so kann man's auch sehen.
    Ich ging davon aus, dass man pauschal eben nicht pro Artikel / Zeile / Klick bezahlt wird, sondern z.B. mit einem Monatsgehalt.

    Dann hat man genug Zeit um zu recherchieren und zu schreiben ohne unters Mindestlohn-Niveau zu sinken.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Also ich kann nicht sagen wie es bei der AZ abläuft aber das man im Web gehäuft solche Artikel findet, welche pauschal pro Artikel oder Anschläge im Artikel entlohnt werden, dürfte allgemein bekannt sein hier im Forum und das man hier keine großen Meisterleistungen erwarten sollte, ist doch klar. Wer dafür bezahlt, der ist doch mit selbst schuld? Ich hab früher öfter die Print Ausgabe der AZ bei meinen Großeltern gelesen und die war eigentlich durchaus in Ordnung, zu vielen anderen Zeitungen im Vergleich. Ist allerdings schon Jährchen her *g*
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Du erkennst, ob jemand fest angestellter Journalist ist oder Freiberufler?
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Hab ich so nicht gesagt. Ich sagte nur das man "Artikel" gehäuft im Netz finden kann, bei welchen man durchaus "leicht" erkennen kann das sie eben in sehr kurzer Zeit "verfasst" wurden. Gibt durchaus auch Freiberufler die lesenswerte Artikel im Netz verfasst haben und umgekehrt Journalisten die Müll pupliziert haben. Gibt sicher auch Freiberufler die mit ihrer Arbeit besser verdienen als so mancher Journalist.
    Geändert von el_bart0 (16.06.2020 um 16:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Keine Ahnung was in dem Artikel steht. Hängt ja eh alles hinter einer Paywall.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wobei dieses "Wir schreiben nen Haufen inhaltslosen Scheiß mit reißerischen Überschriften" vermutlich funktioniert, siehe Bild. Wirklich schade, in was sich die AZ entwickelt hat. Da gehts aber jetzt nicht um diesen einen Artikel, sondern generell um die AZ...
    Dann schau dir doch mal die Auflagen der Blöd am, die kennen schon sehr lange nur eine Richtung, nach unten. Und ähnlich sieht es mir dem Werbungsträger bild.de aus.
    Darum haben die ja wohl eine TV Lizenz beantragt, die alten Formate ziehen nicht mehr recht. Einzig die Pandemie jetzt dürfte ihnen etwas geholfen haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Also sorry, der verkauft da bestenfalls ein Bauchgefühl als Wahrheit. Schlimmstenfalls schreibt er mit Absicht so nen Schmarrn, weil sich damit die Augsburger Leser zufriedenstellen lassen ("Scheiß München, kaufen uns alles weg").

    Die AZ hat sich zu nem richtigen Scheißhausblatt entwickelt. Falls es solche Bezahlungsmethoden gibt, dann braucht man sich da auch nicht wundern, wobei ich mich da als Journalist schon fragen würde, ob es mich jetzt zufriedenstellt, dann so einen Rotz rauszuhauen oder ob ich mich da nicht in eine andere Richtung orientieren will, also das ist schon auch die Entscheidung vom Schreiberling.

    Im Endeffekt gibt es da genau eine Lösung: Der AZ keinen Cent in den Rachen werfen und auf seriöse Zeitungen ausweichen. Wobei dieses "Wir schreiben nen Haufen inhaltslosen Scheiß mit reißerischen Überschriften" vermutlich funktioniert, siehe Bild. Wirklich schade, in was sich die AZ entwickelt hat. Da gehts aber jetzt nicht um diesen einen Artikel, sondern generell um die AZ...
    Ja, ja, ja und nein.

    Die AZ hat sich in den vergangenen 15 Jahren stark gewandelt und das sicher nicht zum Guten. Wobei wohl die Wandlung nicht nur dem Wechsel der Chefredaktion geschuldet ist, sondern auch einer sinkenden Auflage. Ob die wieder gestiegen ist, weiß ich nicht, es erscheint mir aber kaum vorstellbar. Die Überschriften wurden reißerischer, die freigestellten Bilder plakativ schlichter und auch der Stil wurde schlechter. Der Druck, der durch aktuelle Meldungen im Internet für täglich erscheinende Printmedien entstanden ist, würde ja schon mal thematisiert. Macht es für den Leser aber nicht besser.

    Ein anderes Thema ist aber, dass auch in der Sportbranche erwartet wird, dass Leser permanent mit Meldungen versorgt werden. Und da ist Sigl nun wirklich eine Katastrophe für jeden Journalisten. Der sagt schon mal nix oder „schreibe doch, was du willst“. Und wenn ich keine Quellen habe, aber trotzdem schreiben muss, dann dient halt vielleicht auch mal ein Forum als Quelle. Schließlich tummeln sich da insofern Spezialisten, als sie sich intensiv mit einem Thema beschäftigen. Angesichts der Voraussetzungen macht es der Kornes meines Erachtens nicht so schlecht. Er muss schreiben, er muss mangels Wissen spekulativ bleiben und er sollte beim Leser auch noch Interesse wecken. Ich finde, für Leser, die sich in keinem Forum tummeln und für die die Hauptinformationsquelle die Augsburger Allgemeine ist, macht er das nicht so schlecht. Unter Umständen widerrufe ich die Aussage morgen, aber für heute ist das mal meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und ähnlich sieht es mir dem Werbungsträger bild.de aus.
    Das stimmt leider nicht.

    Im Januar 2020 nutzten 458.942 Leser das kostenpflichtige Digitalangebot Bild plus. Nach Abonnentenzahlen ist es das größte in Europa und das fünftgrößte weltweit. Das digitale Gesamtangebot der Bild-Zeitung ist damit die am meisten besuchte Nachrichtenseite Deutschlands und hatte laut einer Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) im März 2019 rund 25 Millionen Besucher.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Bleibt er doch? Das ist der Stand in der Hängepartie um AEV-Spielmacher LeBlanc

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider nicht.
    Ich sprach vom Trend, nicht dass keiner hinschaut

    Leider zeigt Alexa nur 90 Tage, aber auch da gehts seit Corona abflaut wieder nach unten:

    https://www.alexa.com/siteinfo/bild.de#section_traffic

    Ich hatte eigentlich andere Werte im Kopf, aber im Vergleich zum Vorjahr sind sie tatsächlich auf gleichem Niveau, schade

    https://de.statista.com/statistik/da...er-von-bildde/
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Spielmacher Drew LeBlanc ist nicht zu stoppen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 11:10
  2. Nach drei Wochen Pause: Im CHL-Spiel gegen Biel kehrt Spielmacher LeBlanc zurück
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2019, 12:09
  3. AEV-Spielmacher LeBlanc: "Bei weitem noch nicht perfekt gespielt"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 12:00
  4. AEV-Spielmacher Drew LeBlanc über das "Tray-System"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 10:59
  5. Augsburger Panther: Spielmacher Drew LeBlanc glänzt als Torjäger
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •