Ergebnis 1 bis 20 von 32
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de...d57587696.html

    Die DEL arbeitet an Hygienekonzepten für einen planmäßigen Ligastart. Die Probleme, vor denen auch die Augsburger Panther stehen, sind vielfältig.
    ganze News lesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    kann man iwo die ganze News lesen? ^^
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Danke!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Ich bin der Meinung, dass sehr wohl auch Stehplätze nummeriert und personalisiert werden können. Da wir wohl ein Vielfaches der von Sako (der Liga? Wird nicht ganz klar wer das berechnet hat) allein an Dauerkarten verkauft haben, und andere Clubs auch, funktioniert das schon deswegen nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Ich finde die 1.000 Plätze schon extrem hoch gegriffen und nicht zu den 1,5m Abstand passend. Die Rechnung würde mich interessieren.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    16

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Es gäbe evtl die Möglichkeit, das CFS komplett nur mit Sitzplätzen auszustatten. Also auch wo jetzt Stehplätze sind, auch Sitze zu montieren. Die freiwerdenden Sitze der Sitzwaelle dort montieren und ggfs wenn Platz ist, noch Sitze zukaufen. Somit sollte man das CFS auf die normale Sitzplatz Anzahl bringen. Ob die Besucheranzahl dann wirtschaftlich ist, weis ich natürlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    Somit sollte man das CFS auf die normale Sitzplatz Anzahl bringen. Ob die Besucheranzahl dann wirtschaftlich ist, weis ich natürlich nicht.
    Was meinst du mit "normale"? Die 1.000 angesprochenen? Das könnte gut sein
    Von Steh- zu Sitzplätzen würde ich 1,3-1,5 als Umrechnungsfaktor nehmen. Kann sein, dass man dann bei 1,5m Abstand insgesamt auf 1.000 kommt, ja. Für die Allianz Arena hab ich im anderen Thread mal 1/6 der Zuschauerkapazität ausgerechnet.

    Die Kosten für Sitzschalen und Montage fallen in die Wirtschaftlichkeitsrechnung natürlich noch mit rein. Da fehlt mir jetzt aber die Idee was eine Bestuhlung an Zusatzkosten bedeuten würde.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    "Durfte" erst in ein "Theater". Hier folgten auf zwei belegten, zwei freie Plätze. Die Reihe nach Vorne und Hinten wurden nicht berücksichtigt.
    Im Flieger wird mit tragen einer Schutzmaske auch die Abstandswerte unterschritten. Ich denke mit ein bisschen wollen der Behörden ist eine halbe Auslastung möglich.

    Stehplätze: Beim Anstellen vieler Fahrgeschäfte im Europapark Sind Gelbe Linien angebracht in denen Maximal 3 Leute (Selber Haushalt) stehen dürfen. Sowas kann ich mir in einem Stadion auch gut vorstellen.
    Geändert von dolch (22.06.2020 um 11:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Ich denke mit ein bisschen wollen der Behörden ist eine halbe Auslastung möglich.
    Mit ein bisschen Wollen der Behörden ist sogar die volle Auslastung möglich.

    Sorry, aber der Satz passt absolut null zum Rest deines Postings. Die Theaterrechnung ist die, die die DEL auch anstellen darf und muss. Alles andere wird Stand heute nicht passieren.

    Dir ist glaube ich nicht so bewusst, was die halbe Kapazität bedeutet. Jeder zweite Platz in jeder Reihe. Das heißt das Knie desjenigen hinter mir ist schon direkt an meiner Schulter oder meinem Rücken.

    Warum Flugzeuge scheinbar etwas anders bewertet werden können wurde hier im Corona-Thread mal erklärt. Da scheint die Luft - vereinfacht gesagt - recht rein zu sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Das mit den Abständen nach Vorn und Hinten fand ich bei dem Theater ja auch komisch, weil hierbei wie im CFS keinerlei Abstand war. Aber im Sitzplatzbereich sind so 50% locker drin.
    Nun zu den Stehplätzen. Im Europapark waren alle 2 Meter Gelbe Makierungen. In dieser "Zone" durften Maximal 3 Leute. Der Abstand nach Vorne und Hinten ist wenn man nur jede zweite Reihe belegt dem Sitzplatz gleich.
    Wie viele Plätze man da rausholt ka.

    Könnte man sich vorstellen auf Isomatten Sitzkissen zu hocken (ohne Lehne)? Sowas wäre leicht umzusetzen und günstig.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Ohne offizielle Verkürzung des Mindestabstandes gehts sicherlich nicht.
    iIn Österreich beträgt er z.B. nur einen Meter. Stehplätze könnten dann gekennzeichnet werden, da hat der Punker schon recht. Ist halt dann immer abhängig von der Disziplin der Leute, deshalb auf dünnem Eis. Jetzt warten wir mal ab, die Hoffnung bleibt. Ein Jahr ohne Eishockey wär schon Scheisse.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    "Die Einhaltung eines Mindestabstands von mind. 1,5 m zwischen den Teilnehmern vor, während und nach der Veranstaltung ist zu beachten. Soweit während einer Veranstaltung der Mindestabstand unterschritten werden muss, ist auch während der Veranstaltung ein geeigneter Mund-Nasen-Schutz von allen Teilnehmern zu tragen und sind ggf. weitere erforderliche Hygienemaßnahmen zu beachten."

    Quelle: DEHOGA Bayern

    Dh doch man kann die 1,5m unterschreiten wenn MNS benützt wird, oder?
    Nachverfolgung wer wo gestanden hat ist denke ich kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Jetzt wäre wieder interessant, wieviele DK man verkauft hat.

    Mal angenommen es wären 4000 könnte man die vielleicht im Stadion entsprechend der gekauften Kategorie verteilen und keine weiteren Karten in den freien Verkauf geben.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre wieder interessant, wieviele DK man verkauft hat.

    Mal angenommen es wären 4000 könnte man die vielleicht im Stadion entsprechend der gekauften Kategorie verteilen und keine weiteren Karten in den freien Verkauf geben.
    Denke nicht, dass 4000 verkauft worden sind, die niedrigste Zuschauerzahl war letztes Jahr gegen Wolfsburg mit ein paar über 4000. Und wir hatten jetzt erst Verkaufsphase 1.
    Aber an zwei Drittel Zulassung glaube ich sowieso nicht. Ich schau immer rüber zum Fußball, ist nunmal das Zugpferd, gerade in diesen Dingen. Borussia Dortmund arbeitet gerade an einem Konzept für ca. 30.000 Zuschauer, so war’s zu lesen in der Sportbild. Wär irgendwo ein gutes Drittel.
    Viel mehr kann ich mir gerade in Hallen aktuell nicht vorstellen. Ob das wirtschaftlich ausreicht, keine Ahnung?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Bei 4000 wird's knapp, da wäre ja nur jeder dritte Platz frei. Theoretisch könnte man ja Personen aus einem Haushalt (bzw. alle, bei denen es keine Kontaktbeschränkungen gibt) auch direkt nebeneinander sitzen lassen, das spart dann ein wenig Platz. Dann darf aber niemand mehr seine Karte weitergeben, und man müsste das auch noch kontrollieren.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    "Die Einhaltung eines Mindestabstands von mind. 1,5 m zwischen den Teilnehmern vor, während und nach der Veranstaltung ist zu beachten. Soweit während einer Veranstaltung der Mindestabstand unterschritten werden muss, ist auch während der Veranstaltung ein geeigneter Mund-Nasen-Schutz von allen Teilnehmern zu tragen und sind ggf. weitere erforderliche Hygienemaßnahmen zu beachten."

    Quelle: DEHOGA Bayern

    Dh doch man kann die 1,5m unterschreiten wenn MNS benützt wird, oder?
    Nachverfolgung wer wo gestanden hat ist denke ich kein Problem.
    Das ist für Fälle in denen man andeinander vorbeiläuft. Weg zur Toilette, etc...

    Ich weiß nicht wie das Theater aufgebaut war/ist (Sitzabstand, Reihenabstand, etc...), aber ich traue mich wetten, dass du im CFS nicht jeden zweiten Platz belegen darfst, wenn sich am status quo nichts ändert. Es kommt ja auch noch hinschwerend dazu, dass die Zuschauer dort schreien und singen.
    Die Stehplätze die du benennst müssten mit Namen versehen bzw. klar zuordenbar sein. Isomatten und Sitzkissen....Brandschutz?


    Geh davon aus, dass Eishockey nicht an Zuschauer denken braucht, solange der Fußball (im Freien) keine beherbergen darf. Und die rechnen schon wie wild und müssten Konzepte präsentieren.
    Beim Sport kannst du dir sicher sein, dass für Zuschauer erschwertere Bedingungen herrschen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre wieder interessant, wieviele DK man verkauft hat.

    Mal angenommen es wären 4000 könnte man die vielleicht im Stadion entsprechend der gekauften Kategorie verteilen und keine weiteren Karten in den freien Verkauf geben.
    Wie verteilst du 4.000 Leute im CFS mit 1,5m Abstand?
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist für Fälle in denen man andeinander vorbeiläuft. Weg zur Toilette, etc...
    Ne, das ist schon für Sitzen zb. Tagungen.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie das Theater aufgebaut war/ist (Sitzabstand, Reihenabstand, etc...)
    Ich hörte jedes Wort vom Hintermann. Ein Kontakt wäre mit einer Armlänge kein Problem gewesen.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Stehplätze die du benennst müssten mit Namen versehen bzw. klar zuordenbar sein. Isomatten und Sitzkissen....Brandschutz?
    Nummern. Die Blöck Buchstaben gibt es ja, jetzt rauf nummerieren bis x. Wage zu behaupten das jede Regenabweisende Jacke mehr Brennt wie ein Sitzkissen.


    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Geh davon aus, dass Eishockey nicht an Zuschauer denken braucht, solange der Fußball (im Freien) keine beherbergen darf. Und die rechnen schon wie wild und müssten Konzepte präsentieren.
    Beim Sport kannst du dir sicher sein, dass für Zuschauer erschwertere Bedingungen herrschen
    Wie schon geschrieben, da müssen alle Beteiligten schon auch wollen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Stehplätze die du benennst müssten mit Namen versehen bzw. klar zuordenbar sein. Isomatten und Sitzkissen....Brandschutz?
    Komm, bitte nicht das letzte Argument eines Beamten schon so früh bringen, denn damit kannst du alles, immer und überall verbieten.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist für Fälle in denen man andeinander vorbeiläuft. Weg zur Toilette, etc...

    Weg zu den Toiletten ist das eine, aber keine Schlangen bilden, keine Gruppen bilden .. Ich frag mich, wie das überhaupt mit den Toiletten funktionieren soll, wenn da beispielsweise 500 gleichzeitig aufs Klo müssen? Da dürfen ja maximal 2 oder 3 gleichzeitig rein, dann muss laufend gelüftet werden. Wie soll das in einer Drittelpause funktionieren?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Ein Sieg und viele interessante Personalien
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 16:20
  2. Augsburger Panther: Saison-Start: Die Torhüter stehen beim AEV im Rampenlicht
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 18:17
  3. Eishockey AEV: Noch viele Mängel bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 22:30
  4. AEV: Augsburger Panther vor Start der DEL: US-System als Vorbild
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •