Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DEL-Chef Jürgen Arnold will an Saisonstart Mitte November festhalten

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag DEL-Chef Jürgen Arnold will an Saisonstart Mitte November festhalten

    Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de...d58072931.html

    Wann in der DEL die Saison startet, ist unsicherer denn je. Aufsichtsratschef Jürgen Arnold spricht über den Neustart, den Gehaltsverzicht und ein Schreckensszenario.
    ganze News lesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: DEL-Chef Jürgen Arnold will an Saisonstart Mitte November festhalten

    Das Thema Erpressung der Spieler durch Druck auf den Club umschifft er sehr geschickt und mit den immer gleichen Phrasen - es ändert aber trotzdem nichts am Sachverhalt. Da hätte man gerne auch mal hinterher bohren dürfen, statt ihm nur eine Plattform zu bieten die Beweggründe dafür zu erklären...die ohnehin jedem klar sind. Bzw umschifft er es vermutlich nicht mal bewusst, sondern ist nur nicht bereit eine andere Sichtweise anzunehmen.

    Das hier macht mir Sorgen:

    Es gibt sicher mehrere Situationen, die fatal wären. Würde man beispielsweise in die Saison starten und müsste sie dann wieder abbrechen, wäre das vor allem ein emotionaler Worst-Case! Es wäre aber noch viel fahrlässiger, wenn wir am 13. November mit der Hoffnung, dass sechs Wochen später Zuschauer zugelassen werden oder der Staat das Ganze schon subventionieren wird, die Saison beginnen würden. Sollte dann die Nachricht kommen, dass beides nicht möglich ist, müssten wir die Spielzeit aus wirtschaftlichen Gründen stoppen. Das wäre ebenfalls emotional, aber auch finanziell eine Katastrophe.
    Daraus würde ich schließen, dass eine Saisonabbruch von den Coronaverträgen nicht abgedeckt ist. Da würde mich das warum dann schon interessieren.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: DEL-Chef Jürgen Arnold will an Saisonstart Mitte November festhalten

    Welche Erpressung?
    Du gibst hier mal wieder den Rächer der Enterbten ohne auch nur eine genau Info zu haben. Spekulatius at his best.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: DEL-Chef Jürgen Arnold will an Saisonstart Mitte November festhalten

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Welche Erpressung?
    Du gibst hier mal wieder den Rächer der Enterbten ohne auch nur eine genau Info zu haben. Spekulatius at his best.
    Ich denke die Infos liegen mittlerweile alle auf dem Tisch. Den Spielern wurde vorher gesagt, dass es den Einschnitt braucht um zu überleben. Dann wurden ihnen Verträge vorgelegt die sie unterschreiben konnten oder ablehnen....wobei eine Ablehnung mit einem Lizenzentzug für den Club einhergehen würde. Das ist mittlerweile hier doch schon hundertmal durchgekaut worden und dem wurde niemals irgendwo widersprichen. Wenn du es "juristisch" genauer haben willst, nenne ich sowas Nötigung. Erpressung habe ich geschrieben, weil der Begriff vom Fragensteller verwendet wurde.

    Rächen muss ich gar niemanden. Es muss sich aber auch niemand nachträglich hinstellen und so tun als wäre das alles rechtens oder moralisch richtig abgelaufen. Der soll einfach froh sein, dass kein Spieler durchgezogen hat, kein Lizenzentzug im Raum stand und kein Verein daraufhin gegen den Lizenzentzug geklagt hat. Vermutlich wurde da im Hintergrund aber genug gedreht, um das zu verhindern.

    Hätte der Interviewer hier nachgebohrt und nicht nur eine Plattform geboten, wäre es interessant geworden.
    Geändert von Engelhardt (08.09.2020 um 11:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther-Chef Sigl wird an Tuomie festhalten - trotz verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2019, 13:15
  2. Panther-Chef Sigl wird an Tuomie festhalten - trotz des verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2019, 06:50
  3. Panther-Chef Sigl wird an Tray Tuomie festhalten - trotz des verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 20:10
  4. Der DEL-Spielplan ist da: Wiedersehen mit Mike Stewart Mitte Oktober
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2019, 09:10
  5. Polizeifest PI Mitte
    Von Sabionski im Forum 7 x Sieben aktuell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •