Ergebnis 1 bis 20 von 336
Seite 1 von 17 1211 ... LetzteLetzte

Thema: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Die Letten wollen aufgrund der Grenzschließung nicht mehr mit den Weißrussen veranstalten.

    https://www.iihf.com/en/events/2021/...insk-riga-2021
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Hat zwar nichts direkt mit der WM zu tun aber indirekt Vorbereitung? Wie auch immer, eine bessere U20 der Russen spielt grad eine durchaus nicht schlecht aufgestellt Auswahl aus Finnland mit 2:0 im ersten Drittel her

    Also wenn ich durch den Kader blicke, so hab ich bei den Russen noch gar keinen Spieler älter als 20 gesichtet und bei den Finnen sind durchaus "erfahrenere" Akteure an Board... kann mal passieren gegen Jungspunde der Qualität MHL ;D

    Das ist faktisch eine U20 der Russen! Da wirds krachen in der Drittelpause bei den Finnen? 3:0...
    Brutal was die Russen für ne Qualität in ihrer U20 haben... Wie kann so etwas sein, Finnland ist doch nicht irgendeine Eishockey Nation? Klar fehlen da auch einige Spieler ABER 0:3 gegen eine U20 in weniger als 20 Minuten, die sind alle gestandene Profis!

    5:1 nach 40 Minuten! Ich seh zwar nix vom Spiel, klingt aber schon nach sehr desolat von den Finnen. Die Spielen gegen eine U20 Auswahl! Was ist bei den Finnen passiert im Lauf der letzten 6 Monate? Haben die gar keine Qualität mehr in der heimischen Liga?
    Geändert von el_bart0 (05.11.2020 um 19:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    War doch zu erwarten mit Podz als Captain
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Das die Russen grundsätzlich Qualität ohne Ende haben, brauchst mir nicht erzählen. Hab selbst schon n paar MHL Spiele gesehen ABER die Finnen hatten da durchaus keinen ganz so schlechten Kader am Start. Da waren genug Spieler aus deren oberster Liga dabei und die sind ja keine Gurken-Liga in Finnland. Endstand 6:2 ist schon eine herbe Klatsche als A Auswahl Finnlands gegen den Nachwuchs aus Russland! Gegen eine U20 aus Russland oder Kanada, würde ich selbst von einer Deutschen A Auswahl mehr erwarten, als 6:2 unter die Räder zu kommen und wir sind ganz sicher nicht auf Augenhöhe mit Finnland.
    Geändert von el_bart0 (05.11.2020 um 20:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Vermutlich waren die Finnen wie fast immer zu blöd das Tor zu treffen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Vermutlich waren die Finnen wie fast immer zu blöd das Tor zu treffen.

    Klingt noch etwas untertrieben auf die Partie (allein was die Statistik angeht) bezogen aber "wie fast immer" ist schon krass, einer Eishockey Nation wie Finnland gegenüber, findest nicht?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Ich kenn doch meine Finnen
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Die Finnen die ich kenne, die sind zuletzt mit einer No Name Truppe WM geworden und drüber hinaus eben als absolute Eishockey Nation bekannt, die sich wohl kaum von einer U20 Russlands abschießen lässt...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Meine Herrn machst du ein Theater. Das ist ein läppisches Turnier und der Gegner bereitet sich auf eine U20 WM vor.
    Außerdem sind die Russen einfach brutal talentiert und wenn dann die Finnen nicht bei 100% sind, kommt sowas dabei raus.
    Ganz einfach oder?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Wie, was? Der Gegner bereitet sich auf die U20 WM vor und deswegen verliert der Weltmeister (klar anderes Team) mit durchweg Spielern aus deren Top Liga, sogar mit NHL Erfahrung im Kader (drüber hinaus viel AHL Erfahrung) und vom Altersschnitt weit über dem der Russen, gegen eine U20 aus Russland... ich versteh dein Posting gar nicht, außer das du mich für meines kritisieren willst. Das was da passiert ist, ist und bleibt eine Sensation der Russen (und was für eine!) und unterstreicht nur was die für ne Qualität die kommenden Jahre nach oben bringen werden- so schlecht waren die Finnen insgesamt einfach nicht aufgestellt auf dem Papier- außer die Kader auf Flashscore stimmen nicht, was aber eigentlich ausgeschlossen werden kann.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Deine permanenten Übertreibungen sind wirklich grausam aber gut, eigentlich müsste ich es ja seit den NHL Playoffs wissen.
    Sorry, mein Fehler
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Was hat der Karjala Cup eigentlich mit der WM zu tun?

    Kann man das in einen eigenen Thread "Allgemeine Internationale Turniere 2020 - 2050" verschieben?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Deine permanenten Übertreibungen sind wirklich grausam aber gut, eigentlich müsste ich es ja seit den NHL Playoffs wissen.
    Sorry, mein Fehler
    Also ist es Übertreibung wenn eine U20 gegen eine A Manschaft verliert, von großer Sensation zu sprechen- was willst du mit solchen Aussagen bezwecken? Hast du den Kader Finnen gesehen? Wie gesagt, hier ist ein Team mit durchaus genug Profi-Erfahrung gegen ein U20 Team unter die Räder gekommen. Kommt ja so oft vor und überhaupt... ach was rede/schreibe ich hier eigentlich auf solche Zitate eigentlich?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Was hat der Karjala Cup eigentlich mit der WM zu tun?

    Kann man das in einen eigenen Thread "Allgemeine Internationale Turniere 2020 - 2050" verschieben?

    Wie gesagt, ich dachte man könnte es noch als indirekte Vorbereitung auf die WM werten. Aus der U20 der Russen kann durchaus der ein oder andere Spieler bei der WM mit an Board sein, wer in so jungen Jahren schon so groß aufzockt... mal sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Was ist jetzt da am finnischen Kader so toll?

    Klar sind die Russen sehr jung und dennoch laufen da einige mit KHL Erfahrung rum.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Einige mit KHL Erfahrung Die hatten einen Altersschnitt von ca 19... vergleich das mal mit der XP des Kaders der Finnen. Sicher kein großartiger Kader, zudem was die sonst so aufbieten können (besonders natürlich deren NHLer) aber im Vergleich zur U20 der Russen halt immer noch um einiges erfahrener und halt dementsprechend älter. Bei den Finnen waren 30 Jährige Routiniers dabei, wie gesagt gegen eine U20 Auswahl! Kommt ja noch hinzu das die eigentlich wirklich viel Qualität auch über den "normalen" Kader hinaus haben, nicht umsonst wurden die mit einem eigentlich KAder aus "No-Names" Weltmeister. Auch deswegen verwundert mich die Klatsche gegen eine U20 einer Top Nation doppelt. Finnland ist halt nicht irgendwer im Eishockey. Finnland gehört durchaus zu den Top Nationen dazu, auch wenn Nationen wie Russland, Kanada oder Schweden da etwas drüber anzusiedeln sind aber grundsätzlich ist Finnland da halt nicht so weit weg von... berichtige mich, gerne aber komm doch bitte nicht mit so abwertenden Postings rüber, ohne auf meinen Text eingehen zu wollen.
    Geändert von el_bart0 (06.11.2020 um 18:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland



    Dich verwundert die Niederlage gegen eine U20 einer TOPNATION mit Talenten wie z.b. Askarov, Podkolzin etc. die zum Teil auch noch in der 2. stärksten Liga der Welt spielen?

    Na was da wohl loswäre, wenn es nicht gegen eine Topnation gewesen wäre?

    Eine Sensation, der Sensation einer Sensation?
    Geändert von Allgaier (06.11.2020 um 18:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Ja was ist Finnland, ein Entwicklungsland im Eishockey, ohne jeglichen Anspruch selbst eine Top Nation zu sein? Come on!

    Wie wäre wohl eine Partie ausgegangen zwischen Finnland U20 gegen diese U20 der Russen? Die Russen hätten die ja in der Form wohl locker zweistellig abgeschossen? Ansonsten, hätte die U20 Finnlands eine vergleichbare Qualität, so hätte die Finnen hier doch sicher auch mehr ausprobiert? Ich würde dieses Spiel nur gerne richtig eigeordnet kriegen... die Finnen nominieren doch keine Graupen in ihre Nationalmanschaft. Oder ist das Normal das die A Manschaft Finnland von U20 Teams aus Russland oder Kanada dermaßen abgeschossen wird, ist mir wirklich neu... das wäre ja gleichbedeutend mit einer völlig neuen Ära im Eishockey.


    https://www.flashscore.de/spiel/niBf...usammenfassung

    Der blanke Wahnsinn diese U20 umfunktioniert zur A Manschaft ^^

    Da landen mit Sicherheit einige in der NHL!
    Geändert von el_bart0 (07.11.2020 um 15:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Schönen Abend noch
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    "Speaking frankly, we have no interest playing against a U20 team. We'll play if we have to but we couldn't care less."

    Head Coach der Finnen

    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

    Erneute Sensation, die U20 von Russland gewinnt auch gegen Schweden
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Olympia-Quali in Riga
    Von Chartier43 im Forum Eishockey International
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 20:24
  2. VERSCHOBEN: Steffen Tölzer in Riga dabei!!!
    Von Administrator 1 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 10:22
  3. Steffen Tölzer in Riga dabei!!!
    Von alex81 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 08:12
  4. Eishockey in Riga (Lettland)
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 20:51
  5. A-WM 2006 Lettland
    Von Wolfgang Goetz im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •