Ergebnis 21 bis 40 von 181
Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Europapokal 2020/21

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Läuft! Heya Heya BVB!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.050

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Kann mir jemand erklären, warum eigentlich beim 1:0 des BVB auf kein Abseits entschieden wurde?
    Ich meine, Reus geht 1. aktiv (wenn auch nur ein kurzes Stück, aber immerhin bis auf ca. 1m in Ballnähe) zum Ball in die Tiefe, während er bei der Ballabgabe eben noch passiv im Abseits steht und 2. behindert er den Gegenspieler hinter sich, der den längeren Weg um ihn rumlaufen muss, um zum abschliessenden Guerreiro zu kommen.

    Und dann lese ich hier die Begründung, warum Gladbachs Ausgleich in Mailand wegen Abseits nicht gegeben wurde:
    Dabei sei die Frage, ob der Torwart den Ball gehalten hätte, "nicht von Belang. Durch Embolos Sprung in Ballnähe wird der Torwart irritiert und in seiner Reaktion beeinflusst".

    Heißt: Embolos Hochspringen machte den Treffer wohl irregulär. Wäre der Stürmer stehengeblieben, hätte es weder eine Beeinträchtigung der Sichtlinie zum Ball noch eine Irritation Handanovics gegeben.
    Also ich verstehe ehrlich immer weniger... mit Hand und VAR hab ich mich ja schon abgefunden, dass da nicht wirklich eine sinnvolle Regelung bzw. Systematik zugrunde liegt. Aber das Abseits macht mich auch desöfteren stutzig und lässt mich immer wieder mal ratlos zurück
    Geändert von schmidl66 (03.12.2020 um 11:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, warum eigentlich beim 1:0 des BVB auf kein Abseits entschieden wurde?
    Ich meine, Reus geht 1. aktiv (wenn auch nur ein kurzes Stück, aber immerhin bis auf ca. 1m in Ballnähe) zum Ball in die Tiefe, während er bei der Ballabgabe eben noch passiv im Abseits steht und 2. behindert er den Gegenspieler hinter sich, der den längeren Weg um ihn rumlaufen muss, um zum abschliessenden Guerreiro zu kommen.

    Und dann lese ich hier die Begründung, warum Gladbachs Ausgleich in Mailand wegen Abseits nicht gegeben wurde:


    Also ich verstehe ehrlich immer weniger... mit Hand und VAR hab ich mich ja schon abgefunden, dass da nicht wirklich eine sinnvolle Regelung bzw. Systematik zugrunde liegt. Aber das Abseits macht mich auch desöfteren stutzig und lässt mich immer wieder mal ratlos zurück

    Wundert mich bei Ihnen,

    kein bisschen!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Boah ne ey.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Jetzt hat er so lange Zeit gehabt die Kommaregeln zu lernen, aber nein, das wird er wohl nie schaffen.
    Beratungsresistent ist er ja auch, das wird also nichts mehr.

    Vorteil: Der Bartl hat jetzt wieder einen Leser.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Jetzt hat er so lange Zeit gehabt die Kommaregeln zu lernen, aber nein, das wird er wohl nie schaffen.
    Beratungsresistent ist er ja auch, das wird also nichts mehr.

    Vorteil: Der Bartl hat jetzt wieder einen Leser.

    NEIN,
    wird nichts mehr, beim Punker aber auch nichts mehr!

    Heinzl wo bleibs denn, machmer den Kurvenflitzer mal ein bisschen nieder, hilf mir!

    Bevor wir, der FCA, am Montag in Hoffenheim einen Punkt verspätet in den Nikolaus-Sack einpacken!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Gibt es eigentlich irgendeine Selbsthilfegruppe, die hier her ins Forum verlinkt?
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendeine Selbsthilfegruppe, die hier her ins Forum verlinkt?
    Brauchen Sie eine Solche für sich selbst?

    Hier: https://www.nordbayern.de/sport/ein-...tet-1.10617356

    oder doch besser hier: https://www.facebook.com/fuertoleranz/

    Und wenn dann nichts mehr hilft, bitte hier: https://www.iserlohn.de/leben-in-ise...sthilfegruppen
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen

    NEIN,
    wird nichts mehr, beim Punker aber auch nichts mehr!

    Heinzl wo bleibs denn, machmer den Kurvenflitzer mal ein bisschen nieder, hilf mir!

    Bevor wir, der FCA, am Montag in Hoffenheim einen Punkt verspätet in den Nikolaus-Sack einpacken!
    Sinnfreie Provokation.

    Ich werde Dich jetzt konsequent melden.

    Ganz abgesehen davon hat der FCA was im Europapokal-Thread zu suchen?

    Genauso viel wie ein gescheiterter Ex-Fußballschiri in einem Eishockeyforum.

    PS. Gegen den Heinzl habe ich nix. Du wirst aber trotzdem vergeblich nach ihm rufen, denn erstens ist er nicht (mehr) hier, und zweitens will er mit Dir nichts zu tun haben.

    Aber wer will das schon?
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Bayern, Dortmund und Leipzig in der K.O.-Runde. Bayern und Dortmund als Gruppensieger, bei Leipzig kommt es drauf an, was in Paris passiert. Dort ist das Spiel seit der 14. Minute unterbrochen, da sich der 4. Offizielle mutmaßlich rassistisch gegenüber einem Co-Trainer von Basaksehir (war wohl auch über Aussenmikrofone zu hören) geäussert haben soll. Leipzig hätte es nach 3-0 Führung, unter gütiger Mithilfe des Schiedsrichters, gegen ManU fast noch versaubeutelt. Wenn Gladbach morgen noch die Sensation gelingt, dann wäre das grandios.
    Geändert von djrene (08.12.2020 um 23:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Freut mich für Leipzig! Die spielen echt einen ansehnlichen Fußball in den paar Spielen die ich sehe/gesehen habe.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.405

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Was war denn da in Paris los? Hab nur was gehört dass ein Offizieller ne rassistische Bemerkung gegenüber einem Spieler gemacht hat und dann beide Mannschaften den Platz verlassen haben. Keine Ahnung ob das stimmt, ist nur das was ich aufgeschnappt habe, falls das aber stimmen sollte, puh das wär natürlich schon was sehr sehr Übles.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Was war denn da in Paris los? Hab nur was gehört dass ein Offizieller ne rassistische Bemerkung gegenüber einem Spieler gemacht hat und dann beide Mannschaften den Platz verlassen haben. Keine Ahnung ob das stimmt, ist nur das was ich aufgeschnappt habe, falls das aber stimmen sollte, puh das wär natürlich schon was sehr sehr Übles.

    Lies mal meinen letzten Post dazu. Wichtig: BEIDE Mannschaften haben den Platz verlassen. Wortführer bei PSG Neymar und vor allem Mbappé. Auch Tuchel war wohl involviert darin, als Zeichen gegen Rassismus, den Platz zu verlassen. Was genau gesagt wurde vom 4. Offiziellen, wird wohl etwas später ans Licht kommen. Habe das auf die Schnelle nirgends gefunden. Aber da es wohl über die Mikrofone ging, sollte das kein Geheimnis bleiben.

    Spiel wird Mittwoch 18.55 in Minute 14 fortgesetzt. Es geht für PSG um den Gruppensieg. Weiter sind sie dank des direkten Vergleichs mit ManU schon.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Ach ich liebe solch Einigkeit. Wenn wirklich alles hinten dran gesetzt wird, um ein Zeichen zu setzen.

    Phantastisch.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.782

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Der afroamerikanische Co-Trainer hat wohl nach einem Foul dermaßen protestiert, dass der vierte Offizielle (Rumäne) dem Schiedsrichter mitgeteilt hat, dass er einem von der Bank die rote Karte geben soll. Auf Nachfrage des herbeigeeilten Schiedsrichters, wem er sie zeigen soll, benutzte der vierte Offizielle ale Beschreibung wohl das rumänische Wort "negru" (übersetzt "schwarz"), was aber die anderen als negro verstanden haben sollen. Daraufhin ging dann der Protest usw. los.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Wenn der vierte Offizielle Neger/Nigger gesagt hat, dann war das gestern alles richtig. Dann Respekt, dass solche Sprachtalente bei PSG und Basaksehir spielen, ich kann kein rumänisch.

    Wenn er wirklich "Schwarzer" gesagt hat, dann ist der ganze Vorgang eine Sauerei. Wenn in einer Gruppe von Spieler einer schwarz ist und ich darf dann nicht mehr sagen, dass der Schwarze gemeint ist, dann können wirs wirklich sein lassen. Dann gendern wir bis in die allerletzte Variation durch, benennen Menschen/Spieler nur noch durch zeigen (Äußerlichkeiten könnten Gefühle verletzten) und überhaupt.....am besten nummerieren wir Menschen einfach von 1 bis 7,5 Mrd durch.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Es kommt immer drauf an wie es beim Empfänger ankommt. Nicht wir Weißen entscheiden, was rassistisch ist.

    Demba Ba hat das ganz richtig erkannt, als er den Rumänen undezent darauf hinwies: "You never say that white guy!" Nicht einmal, wenn es nur einer unter vielen Schwarzen ist. Der Rumäne kann sagen "That guy" oder auf ihn zeigen, oder ihm ganz einfach die Karte hinhalten. Wie es halt sonst üblich ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Na ja, in meiner Jugend war es durchaus noch üblich Neger zu sagen, ohne das rassistisch zu meinen, sondern als reine Beschreibung der Hautfarbe. Das kam halt nicht immer gut an. Also lässt man das irgendwann bleiben. Es ist der Menschheit durchaus erlaubt sich weiterzuentwickeln und zu lernen, vor allem wenn es darum geht, bestimmte Dinge einfach stecken zu lassen. Und es dürfte sich wohl inzwischen weltweit rumgesprochen haben, auch bis in den hintersten Winkel Osteuropas, daß das N-Wort, egal in welcher Ausprägung, ungern gehört wird. Es hätte ja in dieser Situation auch ziemlich viele andere Möglichkeiten gegeben: Der mit der Kaputze, der mit dem Kopfhören (oder kombiniert), oder einfach "der da". Es hätte sogar die Möglichkeit gegeben es nonverbal zu lösen und einfach hinzugehen.

    Und nein, bei einem hellhäutigen unter dunkelhäutigen ist es nicht das gleiche, wenn man "Der Weiße" sagt (obwohl man auch das bleiben lassen sollte). Die Geschichte ist einfach eine andere. Ich weiß, daß Du das weißt, aber frag doch zum Spaß trotzdem mal nen Rassisten zu der Thematik und mein Beispiel wird einleuchtend.

    Ich vermute (und natürlich gibt es keinen Beleg dafür), man hätte das Spiel fortsetzen können, hätte man den betreffenden Herrn nach Hause oder ins Hotel geschickt. Aber nein, man verfrachtet ihn in den VAR-Raum. Da liegt dann natürlich der Verdacht nahe, er könne weiterhin Einfluss auf das Spiel nehmen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    oder ihm ganz einfach die Karte hinhalten. Wie es halt sonst üblich ist.

    Alles richtig - aber DAS ging natürlich nicht, weil er ja nicht wusste, wem er sie hinhalten soll. Und der 4. Offizielle selber hat keine Karten und darf das auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Es kommt immer drauf an wie es beim Empfänger ankommt. Nicht wir Weißen entscheiden, was rassistisch ist.

    Demba Ba hat das ganz richtig erkannt, als er den Rumänen undezent darauf hinwies: "You never say that white guy!" Nicht einmal, wenn es nur einer unter vielen Schwarzen ist. Der Rumäne kann sagen "That guy" oder auf ihn zeigen, oder ihm ganz einfach die Karte hinhalten. Wie es halt sonst üblich ist.
    Warum sollte er nicht "der Weiße" sagen, wenn ein Weißer unter lauter Schwarzen sitzt.
    Und regt der Weiße sich dann auf, weil er nicht "der leicht- bis mittelhellbraune" genannt wird?
    Demba Ba ist in meinen Augen ein Dummkopf und war vielleicht einfach nur beleidigt, dass der Mann nicht wusste wer da vor ihm sitzt.

    Warum heißt es eigentlich BLACK lives matters?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und nein, bei einem hellhäutigen unter dunkelhäutigen ist es nicht das gleiche, wenn man "Der Weiße" sagt (obwohl man auch das bleiben lassen sollte). Die Geschichte ist einfach eine andere..

    Erklärs mir bitte. Vor allem den Zusammenhang zur Geschichte. Will man jetzt gleich behandelt werden, oder will man exponiert behandelt werden?
    Geändert von Engelhardt (09.12.2020 um 10:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.050

    Standard AW: Europapokal 2020/21

    Ich finds tatsächlich auch schwierig..
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2020/21
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 25.02.2022, 13:20
  2. DfB-Pokal 2020/21
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 20:18
  3. Em 2020
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 14.07.2021, 21:34
  4. DNL Saison 2020/21
    Von Dr. Strangelove im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2020, 15:13
  5. [Saison 2020/21] Dauerkartenverkauf
    Von Miami im Forum Panther-Forum
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 01.04.2020, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •