Ergebnis 21 bis 32 von 32
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Rund ums Rauchen (und schnippen)

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also als Ex Raucher kann ich dir sagen, mir war das auch zuwider meine Stummel in die Botanik zu werfen, aber Taschenaschenbercher habe ich noch nie gebraucht ! Da gab es immer eine Möglichkeit seine Kippen zu entsorgen ohne die Landschaft zu versauen.
    Taschenaschenbecher muß ja auch nicht sein. Gibt ja eigentlich wirklich Möglichkeiten das anders zu entsorgen (ohne die Kippen auf den Boden zu werfen). Das ist eher für das Klientel gedacht, daß noch bis zur letzten Sekunde, bevor man wo rein geht, oder in die Straßenbahn steigt, rauchen müssen und dann schnell, schnell die Kippe irgendwohin feuern. Da bietet sich so ein Teil dann an. Und am nächsten Mülleimer, oder zu Hause ausleeren. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, da ist ja alle 5 Gehminuten ein Mülleimer - so lange kann man den Stengel hoffentlich in der Hand halten. Im Wald dann wieder - Taschenaschenbecher. Danken dann auch die Tiere, die das Zeug nicht fressen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22

    Standard AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Taschenaschenbecher muß ja auch nicht sein. Gibt ja eigentlich wirklich Möglichkeiten das anders zu entsorgen (ohne die Kippen auf den Boden zu werfen). Das ist eher für das Klientel gedacht, daß noch bis zur letzten Sekunde, bevor man wo rein geht, oder in die Straßenbahn steigt, rauchen müssen und dann schnell, schnell die Kippe irgendwohin feuern. Da bietet sich so ein Teil dann an. Und am nächsten Mülleimer, oder zu Hause ausleeren. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, da ist ja alle 5 Gehminuten ein Mülleimer - so lange kann man den Stengel hoffentlich in der Hand halten. Im Wald dann wieder - Taschenaschenbecher. Danken dann auch die Tiere, die das Zeug nicht fressen.
    Ich war bis vor etwas über 4 Jahren noch Raucher und auch Gelegenheitsschnipper. Würde, wie von einigen Vorrednern beschrieben, Bequemlichkeit und Gedankenlosigkeit, wie vielleicht auch fehlende gesellschaftliche Ablehnung des Verhaltens als Ursachen anführen. Habe aber immer in der Botanik die Kippen ohne Glut in einem Taschentuch oder dergleichen bis zum nächsten Mülleimer transportiert und "nur" auf der Straße geschnippt. Natürlich blöd im Nachhinein, aber bei drohender hoher Strafe und konsequenter Verfolgung wäre der Anteil Schnipper vermutlich deutlich niedriger. Oft genug vor Kneipen Schnipper direkt neben dem Aschenbecher erlebt. Da hab ich sogar schon Streit gehabt und war recht allein mit meinem Ärger...
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Vor Kneipen kommt halt zumeist noch Alkohol dazu - da ist Argumentieren dann wirklich schwer.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Ich kann nur sagen, dass es in München, im Gegensatz z.B. zu Berlin, massig an Abfallkübeln und Kübl/Ascher-Kombis in der Öffentlichkeit fehlt. Da wundert es mich nicht, dass es ausschaut wie Sau.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Kleine Anekdote am Rand:

    In München wusstest du immer genau wo sich
    bei der S- bzw. U-Bahn die Türen öffneten.
    Da häuften sich nämlich die Kippen im Gleisbett.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, dass es in München, im Gegensatz z.B. zu Berlin, massig an Abfallkübeln und Kübl/Ascher-Kombis in der Öffentlichkeit fehlt. Da wundert es mich nicht, dass es ausschaut wie Sau.
    Umgekehrt hat in Tokyo die Abschaffung der Abfalleimer dazu geführt, das die Einwohner ihren Müll zu hause entsorgen.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Ja genau. Wenn ich mir irgendwo einen Döner hole, dann schleppe ich das stinkende Siffpapier dann noch schön ein paar Stunden mit mir rum, bis ich daheim bin. Nö, danke. Wirklich nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Sondern Du schmeißt es wie viel zu viele in die nächste Ecke, auf dass mein Hund auch noch was davon hat? Und wenn's nur ein silbriger Staniol-Schiss ist am nächsten Tag. Den lass' ich dann auch liegen, weil das glitzert ja so schön.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Gscheit hinlesen bitte! Es ging drum, dass es in Tokio keine Abfallkübel mehr gibt und die Leute ihr Zeug mit heim nehmen.

    ich packs in einen Mülleimer. Außerdem sollte die Gruppe der Hundebesitzer mal schön die Füße still halten, kommen von denen doch die übelsten Verdreckungen auf dem Fußboden.
    Geändert von kottsack (27.12.2020 um 08:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle (ich sammle mehr ein als meine scheißen, u.a. weil ich nicht nachts durch fremden Scheißdreck waten will), aber da hast Du leider recht. Und das bei der hohen Kotbeutelspenderdichte in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Das Arschloch ist immer am Ende der Leine!
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

    Unbestritten.

    Den Tieren mache ich da gar keinen Vorwurf. Ich finde Hunde zwar total blöd und würde mir nie welche holen, aber das ist ja jedem seine Sache. Ich glaube auch, dass wirklich viele Besitzer die Haufen wegmachen, aber da gibts einfach zu viele Assis, die das eben nicht machen und Hunde von Assis haufeln halt auch 2x am Tag mindestens.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Rund um die Panther-App
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 28.01.2022, 22:07
  2. Willkommen im neuen Rund
    Von lionheart69 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 07:22
  3. Suche alles rund ums Schlagzeug
    Von aev-andi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 12:04
  4. In Italien gehts rund
    Von Werner aus Bozen im Forum Eishockey International
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:37
  5. Kurioses rund um den AEV / Eishockey
    Von moria1981 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •